Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hoffnung im Dilemma

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Hoffnung im Dilemma

    Titel: Hoffnung im Dilemma
    Serie: SGA, Staffel 5
    Rating: PG-13
    Genre: Charakterbild, Drama

    Anmerkung:
    Erster Versuch nach über sieben Wochen wieder zu schreiben. Oh, Oh, was bin ich eingerostet.

    * * * * * * * * * * * * * * *



    Die altgedienten Mitglieder der Expedition betrachteten ihn als unliebsamen Eindringling und Spion und taten erst einmal nur Dienst nach Vorschrift.

    Die Transporter brachten ihn niemals dorthin wo er wollte, sondern immer nur an Orte, von denen aus er zurück laufen musste.

    Es schien, als habe sich ganz Atlantis gegen ihn verschworen...

    Richard Woolsey seufzte schicksalsergeben, aber dann lächelte er nachdenklich. Er würde die erste schwere Zeit schon durchstehen. Denn immerhin war da ein Fünkchen Hoffnung, das ihn sein Dilemma leichter ertragen ließ: Noch nie hatte er seine klassischen Lieblingsstücke in einer so glasklaren Brillanz gehört wie durch das atlantische Soundsystem.
    Geändert von Kris (11.03.2012 um 21:55 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nix da eingerostet! Mir hat das wirklich sehr gut gefallen.
    Ich finde deinen Schreibstil sowieso immer toll. Ich finde du hast es sehr gut rübergebracht, wie Woolsey seine erste Zeit in der Stadt vermutlich erlebt hat.
    Aber vor allem der Schluss hat mit gefallen Freut mich für ihn, dass die Akustik in Atlantis so viel besser ist *g*

  3. #3
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Eingerostet... das ich nicht lache...

    Du hast mich wieder mal zum Schmunzeln gebracht...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Willkommen zurück Kris!!! Und du bist auf keinen Fall eingerostet, ganz sicher nicht. Ein absolut göttliches Bild, wie Woolsey durch die Stadt irrt, immer mit seiner Lieblingsmusik im Ohr ... und er kann dem sogar noch etwas Gutes abgewinnen. Nämlich einen tollen Klang ...
    Klasse Drabble!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Ein wirklich nettes Drabble... und von wegen eingerostet. Du hast Woolsey beinahe schon... sympathisch rübergebracht; der arme Kerl kann einem aber auch leidtun, selbst Atlantis scheint ihn nicht zu mögen.
    Das mit der klassischen Musik kann ich gut verstehen, wenn ich allein daheim bin, drehe ich Mozart und Co auch immer voll auf. Ja, das war gerade eben ein Outing.

    Tolles Drabble, vielen Dank fürs Lesen lassen.

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich weiß, ich bin wirklich nachlässig geworden, deshalb will ich jetzt die Beantwortung des Drabbles nachholen.

    Warum ich das Gefühl hatte eingerostet zu sein? Weil ich das Drabble einfach nur heruntergeschrieben habe, ohne Gefühl und selbst nichts wahrgenommen habe. Deshalb fand ich es nach dem Schreiben irgendwie seltsam und gar nicht so gut.

    Aber ich freue mich jetzt , dass ich ja scheinbar doch etwas damit ausdrücken konnte und dass ich doch scheinbar mehr Gefühle in es gelegt habe, als ich selbst mitbekommen habe.

    Danke!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ha, das Drabble hat mich zum Lachen gebracht.

    Ein Gag jenseits der Klischees, mit einem selten benutzten Protagonisten. Ich find´s gut.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •