Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SG-P auf Facebook

  1. #1
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard SG-P auf Facebook

    Einige von euch haben es ja schon mitbekommen- Stargate-Project ist nun auch auf Facebook vertreten. So bringen wir euch näher ans Geschähen und berichten Live von Conventions. Werde auch auf Facebook ein Teil der Community und bleibe immer auf dem Laufenden was es neues an News und Updates auf der Hauptseite gibt und klicke auf "Gefällt mir".



  2. #2

    Standard

    2Jahre zu spät. Trend verschlafen... schade

  3. #3
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...und trotzdem werdet ihr mich nicht auf Facebook finden. Im Internet ist man eh gläsern... aber ich lasse meine Daten nicht durch Facebook verkaufen...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Glowbewohner Beitrag anzeigen
    2Jahre zu spät. Trend verschlafen... schade
    Wir sind schon seit Jahren auf Facebook. Nur leider erst jetzt als Fan-Seite. Vorher war es glaub ich ein anderer Account.

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    ...und trotzdem werdet ihr mich nicht auf Facebook finden. Im Internet ist man eh gläsern... aber ich lasse meine Daten nicht durch Facebook verkaufen...
    Zwingt dich ja keiner. Allerdings werden wir auch einige Aktionen rein nur auf Facebook starten; u.a. Gewinnspiele.

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na dann viel Erfolg

    Ich würde ja gerne den -Button drücken, aber ich halt's wie Evaine und bleibe Facebook fern. Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß.

  7. Danke sagten:


  8. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    ...und trotzdem werdet ihr mich nicht auf Facebook finden. Im Internet ist man eh gläsern... aber ich lasse meine Daten nicht durch Facebook verkaufen...
    Das sehe ich ebenso. Halte mich weit fern von Online-Community's dieser Art.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das unser Forum bereichern könnte. Aber ihr werdet schon wissen, was ihr macht und mir bleibt nur noch GRATULATION! zu sagen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ebenso. Halte mich weit fern von Online-Community's dieser Art.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das unser Forum bereichern könnte.
    Ich finde es sinnvoll, da ich eher in Facebook eine neue News, anstatt auf der SGP Seite, da ich dort automatisch immer nachschau, was es neues gibt.

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich schließe mich Aliana, Redlum und Evaine in allen Punkten an.

    Und hoffe nur, dass es die Community nicht aufspaltet, wenn es jetzt noch eine Seite mehr gibt, auf der die Leute ihre Meinungen/Nachrichten/Posts hinterlassen können.

  13. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Aliana, Redlum und Evaine in allen Punkten an.

    Und hoffe nur, dass es die Community nicht aufspaltet, wenn es jetzt noch eine Seite mehr gibt, auf der die Leute ihre Meinungen/Nachrichten/Posts hinterlassen können.
    Ich denke nicht. Die FB-Seite sehe ich mehr als Ersatz für die Hauptseite (die ich mir eh seit langer Zeit nicht mehr ansehe) und nicht als Ersatz für unser schnuckliges Forum.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. Danke sagten:


  15. #10
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. Die FB-Seite sehe ich mehr als Ersatz für die Hauptseite (die ich mir eh seit langer Zeit nicht mehr ansehe) und nicht als Ersatz für unser schnuckliges Forum.
    Jep, sehe ich auch so. Im Forum bin ich trotzdem immer. Aber da ich die Hauptseite eh kaum bis gar nicht besuche, habe ich so eine Möglichkeit trotzdem informiert zu werden
    FB wird aber nie das Forum und vor allem den Denker-Thread ersetzen können

  16. #11
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Facebookseite kann und wird nie das Forum oder die Hauptseite ersetzen. Es ist einfach nur ein kleiner Bonus für die Facebook-User die Updates schneller mitbekommen. Dort werden keine ganzen News gepostet oder sich wie in einem Forum unterhalten. Es ist nur ein Extra.

    Facebook und andere Social Communities sind fragwürdig. Allerdings ist es jedem selbst überlassen wie viel man von sich preisgibt.

  17. Danke sagten:


  18. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. Die FB-Seite sehe ich mehr als Ersatz für die Hauptseite (die ich mir eh seit langer Zeit nicht mehr ansehe) und nicht als Ersatz für unser schnuckliges Forum.
    Sehe ich genau so. Da wäre es doch sinnvoller, die FB-Seite im News-Bereich auf der Hauptseite bekannt zu geben statt im Forum...

  19. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Die Facebookseite kann und wird nie das Forum oder die Hauptseite ersetzen. Es ist einfach nur ein kleiner Bonus für die Facebook-User die Updates schneller mitbekommen. Dort werden keine ganzen News gepostet oder sich wie in einem Forum unterhalten. Es ist nur ein Extra.

    Facebook und andere Social Communities sind fragwürdig. Allerdings ist es jedem selbst überlassen wie viel man von sich preisgibt.

    Und genau da, liegt das Problem mit Facebook. Dort kann man es nicht steuern, weil Facebook einen überall hin verfolgt. Auf jeder Seite mit dem Facebook-Button wird man als anwesend wahrgenommen und zwar unabhängig davon, ob man gerade bei FB angemeldet ist oder nicht. Deshalb sind ja auch die Datenschutzbeauftragten hier so hinterher, weil man eben nicht selbst bestimmt.

    Deshalb hiflft hier nur eines: niemals bei Facebook aufzutreten, sonst werden alle Daten genutzt, auch die, die man vor der Anmeldung bereits irgendwo hinterlassen hat...

    Wer mehr dazu wissen will, sollte mal bei heise.de nach FB suchen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  20. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Leute - das ist doch hier keine Diskussion über Facebook.
    Dazu kann ja -wer möchte- ein Extra-Thread im User-Bereich aufgemacht werden (falls es den nicht schon gibt).

    Ich selbst bin auch nicht bei Facebook, finde es aber gut, dass SGP dort vertreten ist. In der heutigen Zeit kommt man ja -fast- nicht dran vorbei. Wer will, kann sich dort informieren und wer nicht - halt eben nicht.

  21. Danke sagten:


  22. #15
    SamundJack Avatar von Snikerfreak83
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Seifersbach
    Beiträge
    9

    Standard

    Also ich freue mich das Stargate-Project den Sprung zu Facebook geschafft hat,dickes Lob. Bei Facebook gibt es ja auch eine wichtige Community, da werden sichlich auch Fans der Serien dabei sein. Solange es nich soviel wird und alles aktuell habt ihr meinen segen,den ihr eigentlich nicht braucht. Naja gutes schaffen und texten.

    mfg snikerfreah83

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •