Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Forum-Update 04.01.12

  1. #1

    Standard Forum-Update 04.01.12

    Liebe Forennutzer,

    mit dem heutigen Update des Forums gehen einige Änderungen einher. Neben einem Softwareupgrade und der Beseitigung von Fehlern sind mehrere Veränderungen in der Forumsstruktur anzusiedeln. Als kleine Orientierungshilfe dient folgende Übersicht über die wichtigsten Neuerungen.



    • Es gibt ab sofort das Forum "Events" - hier werden Awards, Challenges und Gewinnspiele veranstaltet



    • Der SGU-Bereich wurde wieder hinter SGA verlegt und besitzt nun wie die anderen Serienbereiche 2 Unterforen









    • Das User-to-User-Forum wurde entschlackt und in die Bereiche Multimedia, Foyer aufgeteilt


    • Das frühere Off-Topic-Forum heißt nun Café und beinhaltet nun das Unterforum User mit den Bereichen "Cons und Treffen" und der "Tauschbörse"






    • Der Beitragszähler ist testweise wieder für alle Bereiche außerhalb der Spielwiese und dem FSK-18-Bereich aktiviert


    • Danksagungen an Beiträge können ab sofort unbegrenzt pro Tag und für Beiträge, die bis zu 4 Wochen alt sind, vergeben werden. Bitte nutzt diese Funktion mit Bedacht!


    • Text kann nun wieder durchgestrichen angezeigt werden. Der BB-Code dafür lautet
      HTML-Code:
      [s]Text[/s]
      und ist als Button strike.png hinter dem Spoiler-Button zu finden




    Leider konnten innerhalb der kurzen Zeitspanne des Updates nicht alle Änderungswünsche erfüllt werden. Zudem wurden noch nicht alle passenden Themen in die neuen Foren verschoben (dies betrifft insbesondere die Fanfiction-Events). Im Laufe der nächsten Tage wird dies jedoch nachgeholt.

    Ich hoffe dennoch, dass euch die Änderungen gefallen.
    Jay - Community-Leitung SG-P
    Geändert von JAY (04.01.2012 um 16:55 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.


  2. #2
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Coole Änderungen habt ihr ins Forum gebracht.
    Vielen dank.
    Da muss ich doch direkt mal manches davon benutzen.

    Lg Am17

  3. Danke sagten:

    JAY

  4. #3
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    OMG, endlich durchgestrichener Text . Nun kann man auch wieder Ironie besser darstellen.
    Danke für diese und die vielen anderen Änderungen.

    LG AsgardKlon

  5. Danke sagten:

    JAY

  6. #4
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Nice Gemacht Professor Doktor Doktor Doktor Med. Jay

    Also die neue Aufteilung gefällt mir richtig gut

  7. Danke sagten:

    JAY

  8. #5
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Uii, schön zu sehen Endlich ein wenig mehr Übersicht

    ABer kann es sein, dass ganz oben bei dem banner jetzt noch ein Stück mehr fehlt oder bild ich mir das nur ein?

  9. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist alles sehr nett geworden und auch die neuen Foren-Unterpunkte machen sich gut.
    Schön auch, dass es jetzt eine Platz für nicht-Stargate-Fanart und FFs gibt!

    Einzig, dass jetzt die Clans verschwinden werden, finde ich sehr traurig. Denn das ist ja nicht dasselbe wie die Gruppen, die doch sehr unübersichtlich sind, auch weil man nie mitbekommt, wann dort jemand was geschrieben hat. Könnte man nicht lieber die älteren "Clans" lassen und die neueren "Gruppen" abschalten, wenn es darum geht Redundanzen zu vermeiden?

  10. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Sieht toll aus. Danke!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist alles sehr nett geworden und auch die neuen Foren-Unterpunkte machen sich gut.
    Schön auch, dass es jetzt eine Platz für nicht-Stargate-Fanart und FFs gibt!

    Einzig, dass jetzt die Clans verschwinden werden, finde ich sehr traurig. Denn das ist ja nicht dasselbe wie die Gruppen, die doch sehr unübersichtlich sind, auch weil man nie mitbekommt, wann dort jemand was geschrieben hat. Könnte man nicht lieber die älteren "Clans" lassen und die neueren "Gruppen" abschalten, wenn es darum geht Redundanzen zu vermeiden?
    In diesem Punkt muss ich Antares zustimmen! Es waere z.B. sehr schade, wenn der McShep-Clan floeten gehen wuerde, da dort doch zum einen noch regelmaessig gepostet wird und zum anderen - und das ist der viel wichtigere Grund - weil es dort jede Menge an FF+FA-Recs gibt, die wir sonst verlieren wuerden.

  12. Danke sagten:


  13. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Super gemacht! Vielen Dank!

  14. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich bin in keinem Clan, die habe ich als "Neuling", der jetzt ein gutes Jahr hier ist, immer noch nicht wahrgenommen... habe mich aber bei verschiedenen Gruppen (z. B. ST, B5) angemeldet...

    Könnte man denn nicht einzelne Clans, die bewahrt werden sollten, in ganz normale Threads umwandeln? Dann wäre beiden Seiten geholfen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  15. #11
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Wenn man sich einloggt, bekommt man folgenden text angezeigt:

    Danke für deine Anmeldung, $bbuserinfo[username].
    Ich glaube das sollte so nicht sein, oder?

  16. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht könnte man bei den Clans/Gruppen einfach die bestehen lassen, in denen im letzten Jahr gepostet worden ist - und die anderen mangels Interesse ins Datennirvana befördern? *g*

    Dann wäre doch allen Seiten geholfen.

  17. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hab grade mal einen Blick in den "Clans und Club"-Bereich geworfen. Zum vielleicht zweiten oder dritten mal in den letzten sechs Jahren. Viel los scheint dort ja wirklich nicht zu sein.

    Vielleicht kann man ja die zwei, drei Threads in die dort regelmäßig gepostet wird vor der Deaktivierung des C&C-Forums in den User-Bereich verschieben. Da nehmen sie ja nicht viel Platz weg



    Ansonsten mal wieder ein Danke an die Roten für das Update

    Am besten gefällt mir das man endlich wieder durchstreichen kann, das verrücken des SGU-Bereichs an die richtige Stelle und die "erweiterte" Danksagemöglichkeit

  18. #14
    Ghost Avatar von NightRaider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    2000 Lichtjahre links hinterm Mond
    Beiträge
    60

    Standard

    Sehr inovative Änderungen, gefällt mir sehr gut.
    Si vis pacem, para bellum
    („Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg“)

  19. #15

    Standard

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Es gibt eine kleine Änderung im Terminplan: Die Deaktivierung des "Clans & Clubs"-Forum wird um einige Tage verlegt. Genaueres dazu folgt noch.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  20. #16
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich merke, dass ich es schade finde, dass man nicht mehr mit einem Klick von der Hauptseite auf "Cons und Treffen" kommt, sondern erst mal über "User" muss.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •