Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Das Gefangenendilemma oder 17:42 Uhr (FF-Challenge)

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Das Gefangenendilemma oder 17:42 Uhr (FF-Challenge)

    Titel: Das Gefangenendilemma oder 17:42 Uhr
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Wörter: ca. 1900
    Anmerkung 1: Geschrieben für die FF-Challenge von Sam&Jack. Die Vorgabe sah wie folgt aus:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Und zwar fände ich es mal ganz spannend, wenn irgendwie das „Gefangenendilemma“ thematisiert wird. Völlig egal, ob jemand vom SG-Team die Gefangen sind oder jemand anderes aus dem SG-Team Informationen herausfinden will.

    Ich hab mal kurz eine Definition von wikipedia.de

    Zwei Gefangene werden verdächtigt, gemeinsam eine Straftat begangen zu haben. Beide Gefangene werden in getrennten Räumen verhört und haben keine Möglichkeit, sich zu beraten bzw. ihr Verhalten abzustimmen. Die Höchststrafe für das Verbrechen beträgt sechs Jahre. Wenn die Gefangenen sich entscheiden zu schweigen (Kooperation), werden beide wegen kleinerer Delikte zu je zwei Jahren Haft verurteilt. Gestehen jedoch beide die Tat (Defektion), erwartet beide eine Gefängnisstrafe, wegen der Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden jedoch nicht die Höchststrafe, sondern lediglich von vier Jahren. Gesteht nur einer (Defektion) und der andere schweigt (Kooperation), bekommt der erste als Kronzeuge eine symbolische einjährige Bewährungsstrafe und der andere bekommt die Höchststrafe von sechs Jahren.
    Das was man von dem Gefangenen herausfinden soll ist völlig euch selbst überlassen und auch die Strafen, die man jemandem androht, können komplett variieren. Ebenso, wie es überhaupt zu der Situation kam etc.
    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Also das Stichwort wäre also: Gefangenendilemma und sonst gibt es keine Vorgaben und jeder kann dazu schreiben, was er will

    Anmerkung 2: Wer mit dem Namen Shen Xiaoyi nichts anfangen kann (ich musste mir ihren Namen auch erst aus dem Internet heraussuchen ): Bei ihr handelt es sich um das chinesische IOA-Mitglied, dass in den Folgen Die Plage (SG-1 9.17), Der Kreuzzung (SG-1 9.19), Niemandsland (SGA 3.01) und Überreste (SGA 5.15) mitspielte.

    Und nun wünsche ich viel Spaß mit:



    Das Gefangenendilemma oder 17:42 Uhr



    Pentagon, 19:31 Uhr:

    O'Neill seufzte innerlich, als es an die Tür seines Büros klopfte. Er musste nicht in seinen Terminplan schauen um zu wissen wer etwas von ihm wollte. Als sich die Tür öffnete und Shen Xiaoyi vom IOA sein Büro betrat, sah er, dass er richtig vermutet hatte.

    Das IOA war vor kurzem auf die glorreiche Idee gekommen alle SG-Team-Mitgliedern einem groß angelegten psychologischen Test zu unterziehen. Und ihm, General Jack O'Neill, fiel die undankbare Aufgabe zu, die Ergebnisse welche dabei erzielt wurden, mit dem IOA Punkt für Punkt durchzukauen.
    Letzte Woche hatte er endlose Gespräche mit Camille Wray geführt, die die Tests auf der Destiny geführt, überwacht und ausgewertet hatte. Die Testergebnisse waren dabei wenig überraschend ausgefallen: Sämtliche Besatzungsmitglieder der Destinycrew waren mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Und um zu dieser erstaunlichen Einsicht zu kommen, hatte man endlose Stunden benötigt. Und was für O'Neill wesentlich schlimmer war: Mindestens ebensoviele endlose Stunden um ihn davon in Kenntnis zu setzen. Und ein genauso langweiliger Besprechungsmarathon stand ihm diese Woche mit Xiaoyi bevor, die für die Tests beim SGC-Personal verantwortlich war. Und in der Woche darauf noch mal das Ganze, wenn ihm Woolsey die Testergebnisse der Atlantiscrew präsentierte.

    Dabei würde die heutige Besprechung noch relativ kurz ausfallen, standen am ersten Tag doch nur die Anreise in ein Hotel, das extra für diesen Zweck vom IOA in Beschlag genommen worden war, einige der von allen Beteiligten so gehassten Kennenlernspiele und als Einstieg in die psychologischen Tests das Gefangenendilemma auf dem Programm.
    Letzteres sollte Einblick darüber geben, wie gut sich die einzelnen Teammitglieder in die Gedankengänge ihrer Kollegen hineinversetzen konnten und so eine Aussage über das funktionieren der einzelnen SG-Teams geben.

    Das Gefangenendilemmaszenario sah dabei so aus, dass jeweils zwei Teammitglieder unabhängig voneinander ein fiktives schweres Verbrechen zur Last gelegt und sie zu diesem befragt wurden. Nun hatte jeder der Beiden die Möglichkeit entweder zu kooperieren und zu gestehen oder nicht zu kooperieren und zu schweigen. Würden beide gestehen, so würden beide zu drei Tagen Küchendienst eingeteilt werden, sollten beide schweigen so würden beide auf Grund kleinerer Delikte die man ihnen nachweisen konnte zu vier Tagen Küchendienst eingeteilt. Sollte nur einer von beiden kooperieren so würde derjenige nur eine symbolische Strafe von zwei Tagen Küchendienst bekommen während der Schweigsame die vollen fünf Tage abarbeiten musste. Um nun für beide das beste Ergebnis zu erzielen, musste man sich also in den anderen Gefangenen hineinversetzen um sagen zu können, ob sich dieser für kooperieren oder nicht kooperieren entscheiden würde.
    Es musste nicht extra erwähnt werden, dass das IOA auf diese Weise geschickt die Kosten für eine Küchencrew gespart hatte.

    Die Destiycrew hatte bei dem Dilemma miserabel abgeschnitten, hatte doch niemand versucht sich in den jeweils anderen hineinzuversetzen sondern sich noch in derselben Sekunde, in der Wray mit dem erklären der Regeln fertig gewesen war, sich für „Verrat des jeweils anderen“ entschieden.
    Umso gespannter war O’Neill jetzt, wie das SGC-Personal wohl abgeschnitten hatte.

    Er sah zu Xiaoyi, die mit einigen Akten bewaffnet gegenüber von O’Neill in einem der Besuchersessel Platz nahm, und zog fragend eine Augenbraue nach oben.

    Xiaoyi seufzte. „Um ihre Frage die Sie vermutlich haben gleich zu beantworten: Das SGC-Personal hat beim Gefangenendilemma wesentlich besser abgeschnitten als die Destinycrew. Aber …“ Sie druckste etwas herum anstatt weiter zu sprechen.

    „Aber?“

    „Nun … es kam zu einem unerwarteten Zwischenfall.“

    „Ein unerwarteter Zwischenfall?“

    „Um genau zu sein, lief alles wunderbar. Bis auf ein Team.“ Xiaoyi legte vier Akten auf den Tisch. „SG-1.“

    O’Neill konnte sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen und schnappte sich die dünnste der Akten. Er warf einen Blick darauf und sah, dass sie mit Teal’c beschriftet war.

    „Das ist das Befragungsprotokoll“, erklärte Xiaoyi. „Der Fragensteller wird darin als F, der Gefangene als G bezeichnet.“

    O’Neill nickte und schlug die Akte auf. Die erste Seite in welcher F G über die Spielregeln aufklärte, übersprang er beim lesen.



    F (14:30): Sie haben alles verstanden?

    G (14:30): Ich kann Schweigen?

    F (14:31): Ja. Aber ich würde vorschlagen, Sie versuchen sich in das Teammitglied hineinzuversetzen, von dem ihre Bestrafung neben Ihrer eigenen Aussage ebenfalls abhängt.

    G (14:32): (schweigt)

    F (14:35): Wollen Sie gar nicht wissen, wer dieses andere Teammitglied ist?

    G (14:35): (schweigt)

    F (15:17): Wollen Sie eigentlich noch etwas anderes machen als mich anzustarren?

    G (15:17): (schweigt)

    F (16:55): OK, wir machen jetzt folgendes: Ich gehe nach draußen, und wenn Sie doch noch etwas sagen wollen, dann schreien Sie einfach laut. Es wird dann jemand zu Ihnen kommen.

    G (16:56): (zieht eine Augenbraue nach oben)


    Bemerkung: Das Verhör wurde um 17:42 Uhr aufgrund des „Vorfalls“ abgebrochen.




    O’Neill musste breit grinsen. Ja, das war Teal’c wie er ihn aus den guten alten SG-1-Zeiten kannte. Interessiert griff er nach der Akte des zweiten Mitglieds, dass schon dabei gewesen war, als er selber Anführer des Vorzeigeteams gewesen war. Die Daniel Jackson-Akte war gleichzeitig die dickste der vier.



    F (14:30): Sie haben alles verstanden?

    G (14:30): Durchaus. Wissen Sie dass ich das hier ziemlich spannend finde? Bereits im siebzehnten Jahrhundert schlugen mit Christian Huygens und Gottfried Wilhelm Leibniz nämlich zwei berühmte Gelehrte …




    O’Neill blätterte zur letzen Seite – Seite 115 vor.



    F (17:23): Tut mit Leid, wenn ich Sie jetzt doch unterbreche, auch wenn wir das eigentlich nicht machen sollten … aber wollen Sie gar nicht wissen wer Ihr Mitgefangener ist?

    G (17:24): Doch, durchaus. Aber zuerst möchte ich diesen überaus wichtigen Punkt noch schnell zu Ende erörtern …




    Er las den Rest der Seite nicht weiter, sondern sprang gleich zum Ende des Protokolls.



    Bemerkung: Das Verhör wurde um 17:42 Uhr aufgrund des „Vorfalls“ abgebrochen.



    O’Neill runzelte die Stirn. Was hatte es mit diesem Vorfall wohl auf sich? Neugierig geworden nahm er sich die nächste Akte vor: Vala Mal Doran.



    Hotel, 14:30 Uhr

    „Sie haben alles verstanden?“

    „Jep.“ Vala warf dem IOA-Mann ein strahlendes Lächeln zu. Doch innerlich rasten ihre Gedanken. Und ob sie alles verstanden hatte. Entweder wurde sie wegen eines fiktiven schweren Verbrechens zu Küchendienst verurteilt, für das es keine Beweise gab, oder für ein geringfügigeres Delikt. Das Problem war nur, dass sie seit sie auf der Erde war bereits so viele „kleinere“ Delikte begangen hatte, dass es vermutlich ausreichte um sie zu fünfzehn Jahren Küchendienst zu verurteilen. Mindestens! Und sie hatte nun wirklich keine Lust auf Küchendienst! Die Frage war jetzt als erstes über wie viele dieser kleineren Delikte …

    „Miss Mal Doran?“

    „Hä?“, fragte Vala, als sie so plötzlich aus ihren Gedanken gerissen wurde.

    „Ich fragte Sie für welche der beiden Optionen Sie sich entscheiden? Haben Sie überhaupt mitbekommen, wer ihr Mitgefangener ist?“

    „Ja klar“, log Vala. In Wahrheit war sie viel zu sehr mit dem Versuch beschäftigt gewesen sich eine dritte Option zu überlegen, als ihrem Gegenüber zuzuhören. Es musste doch noch einen anderen Weg aus diesem Dilemma geben, als nur Option A oder B.

    „Also? Kooperieren Sie mit uns oder schweigen Sie lieber?“

    „Das ist eine gute Frage“, seufzte Vala. „Ich befürchte darüber werde ich mir erstmal in Ruhe Gedanken machen müssen.“

    Der Befrager nickte und wandte sich zum gehen. „Kein Problem. Klopfen Sie einfach an die Tür, wenn Sie sich entschieden haben.“




    O’Neill zog eine Augenbraue nach oben. „Sie haben Vala alleine gelassen?“

    „Sicher. Zu diesem Dilemma gehört es sich Gedanken über die Gedankengänge des Mitgefangenen zu machen. Da ist eine längere Zeitspanne, in der man den jeweiligen Teilnehmer in Ruhe vor sich hinbrüten lässt ganz legitim, wenn er oder sie nach einer solchen ersucht.“

    „OK …“ O’Neill versuchte sich ein Stirnrunzeln zu verkneifen und angelte sich die letzte Akte: Cameron Mitchell. Nachdem die Akte ungefähr denselben Umfang hatte wie Daniels, schlug er sie gleich auf der letzten Seite auf.



    F (17:36): Wissen Sie, es gefällt mir wirklich mich mit Ihnen über die aktuelle Footballsaison, Baseballstatistiken und die Dallas Mavericks zu unterhalten, aber wollen Sie nicht endlich wissen, wer Ihr Mitgefangener ist?“

    G (17:38): Nein, wieso? Wenn es Jackson wäre, würde er vermutlich die ganze Zeit reden, ohne dabei etwas zu sagen. Genau dasselbe würde Teal’c machen, wenn er auch dabei im wortwörtlichen Sinne nichts sagt. Vala … nun Vala wird etwas tun, womit vermutlich niemand rechnet. Und zwar genau … (G schaut auf die Uhr) … Jetzt!

    F (17:40): OK …?

    G (17:40): Das war jetzt schlechtes Timing. Aber Sie müssen zugeben, dass es ziemlich cool gewesen wäre, wenn es wirklich jetzt passiert wäre!

    F (17:41): Wenn was passiert wäre?


    Bemerkung: Das Verhör wurde um 17:42 Uhr aufgrund des „Vorfalls“ abgebrochen.




    „OK … was hat es mit diesem Vorfall auf sich?“

    Xiaoyi verzog ihre Mine bevor sie antwortete. „Irgendwann kurz nach 14:45 Uhr verließ Vala Mal Doran unbemerkt durch einen Lüftungsschacht das Hotel. Um circa 17:33 Uhr stahl sie den Russen die Korolev II buchstäblich unter ihrem Hintern weg und beamte um exakt 17:42 Uhr den Rest von SG-1 aus ihren Verhörzimmern. Seitdem fehlt jede Spur von ihnen. Alles was sie uns daließen, war das hier.“ Dabei zog sie ein Foto hervor und präsentierte es dem General. Auf ihm war eine Spülmaschine zu sehen. „Die fanden wir in Valas Verhörzimmer, als die anderen drei weggebeamt wurden.“

    „Wahrscheinlich wollte sie damit doch noch was zum Küchendienst beitragen.“

    „Haha!“ Xiaoyi stand auf und funkelte O’Neill an. „General! Ich verlange dass sie SG-1 sofort finden und zurückholen! Mir egal wie Sie das anstellen, aber so geht das einfach nicht! Über die Testresultate der anderen Teams unterhalten wir uns dann morgen.“

    O’Neill seufzte, als Xiaoyi sein Büro verließ. Im Grunde hatte SG-1 genau das gemacht, was das IOA von ihnen erwartet hatte. Sie hatten sich in die Gedankengänge der jeweils anderen hineinversetzt und dabei das für sie beste Resultat erzielt. Indem Mitchell, Daniel und Teal’c auf Zeit gespielt hatten, hatten sie Vala die Möglichkeit gegeben eine unerwartete dritte Option aus dem Hut zu zaubern, um sie aus diesem Dilemma herauszuholen. Eigentlich müsste das IOA hochzufrieden sein. Im Gegensatz zu ihm, denn es würde vermutlich nicht lange dauern bis er die Russen am Hals hatte, die ihr Schiff wieder haben wollten.

    Er ließ seinen Blick über die vier Akten schweifen und blieb schließlich an dem Foto hängen. Die Spülmaschine kam ihm irgendwie bekannt vor. Und tatsächlich! Bei genauerem hinsehen war deutlich die mit schwarzem Filzstift geschriebene Inschrift John Shepp. war hier zu erkennen. Das war nicht irgendeine Spülmaschine, sondern die die Martin Lloyd in den Folgen SG 2007 und Ursprung von Wormhole GalaXy, der zweiten Ablegerserie von Wormhole X-Treme, als Requisit verwendet hatte. O’Neill hatte Martin sowohl bei X-Treme, wie auch bei X-Lantis und GalaXy mit immer wieder neuen Ideen versorgt, worüber dieser so erfreut gewesen war, dass er dem General nach dem Ende von GalaXy die Spülmaschine geschenkt hatte. Da O’Neill nicht wirklich viel damit anfangen hatte können, war sie seitdem mehr oder weniger nutzlos neben seinem See in einem alten Schuppen verstaubt. Nur er selber und SG-1 hatten gewusst, wo sie sich bis vor wenigen Stunden befunden hatte. Und das bedeutete wiederum, dass die Spülmaschine nicht nur ein Zeichen an das IOA war, dass sie ihren Küchendienst gefälligst selbst machen sollten, sondern gleichzeitig ein Wink wo sich SG-1 befand und wie er, O’Neill, diesem Russendilemma entkommen konnte.

    Wie aufs Stichwort klopfte es an der Tür und Major Davis steckte seinen Kopf herein. „Sir, die Russen …“

    „Ich weiß Major“, unterbrach O’Neill ihn. „Ich habe etwas Dringendes zu erledigen. Stellen Sie Kontakt zur Hammond her und holen Sie Colonel Carter auf einen Monitor.“

    „Ja Sir.“

    O’Neill grinste innerlich während Davis sein Büro wieder verließ. Er würde jetzt Carter fragen ob sie nicht auch meinte, dass es an der Zeit wäre, sich ein, zwei Wochen Urlaub zu nehmen, den Alltagsstress Alltagsstress sein zu lassen und sich an einem wohlbekannten See mal so richtig auszuspannen. Sollte sich doch sein Stellvertreter mit dem IOA, diesen dämlichen psychologischen Tests und den Russen herumschlagen …





    © Redlum49, März 2012
    Geändert von Redlum49 (02.03.2012 um 19:32 Uhr)


  2. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard



    das Verhalten von SG-1 war genau so wie wir es aus der Serie kennen

    da war sie wieder die Spühlmaschine und die Hinweise auf x-Latins und WG

    das Ende passt hervorragend zu Jack

    Tolle Redlum typische Story

    lg Sandra

    Edit schließt sich den nachfolgenden Kommentaren an und würde auch gerne wissen, wie das Atlantis-Team abgeschnitten hat
    Geändert von Helen Magnus (02.03.2012 um 20:27 Uhr)

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eine FF, wie sie nur von Redlum kommen kann *g*
    Also ich weiß gar nicht, was das IOA hat. Ich muss Jack da voll und ganz zustimmen. SG-1 hat doch genau so gehandelt, wie es für sie am Besten war
    Du hast das Team echt perfekt getroffen. Teal'c schweig, Daniel redet ohne Punkt und Komma, Cam versetzt sich tatsächlich in die anderen herein und weiß genau, was diese in diesem Moment machen und Vala ... naja ... sie handelt eben, wie Vala nun einmal handelt.
    Hatten die denn gar keine Kameras in dem Raum, dass die gar nicht gemerkt haben, dass Vala abgehauen ist? Naja ... für das nächste Mal sind sie schlauer *g*
    Und dann am Ende das super passende Ende mit einem Wink zu X-Lantis und GalaXy sowie Jacks Entscheidung, dass sich doch jemand anderes um das Russenproblem kümmern und sich mit dem IOA herumschlagen soll Das passte auch wieder perfekt!

    Edit: Bevor ichs vergesse ... ich wüsste gerne wie das Atlantis Team abgeschnitten hat
    Geändert von Saffier (02.03.2012 um 20:02 Uhr)

  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *Mir grad die Lachtränen aus den Augen wisch*

    Das ist ja mal so gar nicht ein typisches "Gefangenendilemmaszenario" (allein schon das Wort ), wie man es sich normalerweise vorstellt. Viel besser in meinen Augen

    Mir wurde beim Lesen der Strafen bezüglich des Küchendienstes auch ganz schwindelig. Musste gleich zweimal lesen, damit ich es überhaupt verstehe.

    Zum Glück ist Shen Xiaoyi weiblich - sonst hätte Ronon vermutlich schon bei der ersten Frage zugeschlagen.

    Mir geht es wie Saffier - ich würde auch zu gern wissen, wie das atlantische Team abgeschnitten hat bzw. ob Rodney die 115 Seiten von Daniel überboten hat.

  5. #5
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hihi, das ist ja mal eine genial gelungene Story. Die gefällt mir wirklich sehr.
    Du hast das Team wirklich gut getroffen, besonders wie alle auf Zeit spielten und genau wussten, das Vala mal wieder die Finger nicht bei sich behalten und alle "retten" würde. So kennt man sie.
    Das ist wirklich ein "Vorzeigeteam" und stimmt: Das IOA sollte wirklich zufrieden sein.

    Und was ist jetzt mit den Tests in Atlantis?
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  6. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard Rechtschreibung

    Danke, dass du mir die Tränen in die Augen getrieben hast ... vor Lachen... SG-1 sind nun mal keine "Lemminge".

    Und ja, auch ich möchte wissen, wie das Team Sheppard abgeschnitten hat ... Da sollte Dir noch etwas Außergewöhnliches zu einfallen...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, typisch SG-1 und ich will auch wissen, wie hat Atlantis abgeschnitten???
    Und jetzt muss ich mich erst Mal wieder vom Fussboden aufrappeln, bin vor Lachen vom Stuhl gefallen ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Die nach den Sternen greift Avatar von Ailya
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    228

    Standard

    Du meine Güte, SG1 wie es leibt und lebt*grins*. Besonders Teal'c's und Valas Szenen haben mir gefallen und auch Daniel war klasse. 115 Seiten?! Jaja, unser Daniel...

    Ein nettes kleine Schmankerl, das mich hier und da vom Stuhl gepustet hat. Bleibt nur noch die Frage, wie unsere tapferen Recken in Atlantis abschneiden... und ob Rodney es mit den 115 Seiten von Daniel aufnehmen kann. Bestimmt!

    Vielen, vielen Dank fürs Lesen lassen
    Deine Ally

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schön getroffen! Das zeigt, wie gut sich die Teammitglieder untereinander kennen.

    Und ich finde es klasse, dass es nicht nur ein Gefangendilemma gibt, sondern dass Jack auch noch ein Russendilemma hat. *g* Aber auch für das hat er ja schon einen Ausweg in Sicht.

    Tolle Challengeantwort, wirklich nahe an der Vorgabe geblieben und dennoch so interpretiert, dass etwas ganz Eigenes mit nettem Plot rausgekommen ist.

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann sag ich mal Danke an alle Dankedrücker und vor allem die vielen Kommentare - hat mich mal wieder gefreut euch gut unterhalten zu können


    @ Saffier:

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Hatten die denn gar keine Kameras in dem Raum, dass die gar nicht gemerkt haben, dass Vala abgehauen ist? Naja ... für das nächste Mal sind sie schlauer *g*
    Davon gehe ich auch mal stark aus


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal so gar nicht ein typisches "Gefangenendilemmaszenario" (allein schon das Wort ), wie man es sich normalerweise vorstellt. Viel besser in meinen Augen
    Danke

    Zum Glück ist Shen Xiaoyi weiblich - sonst hätte Ronon vermutlich schon bei der ersten Frage zugeschlagen.
    Ronon ist doch gar nicht vorgekommen


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Tolle Challengeantwort, wirklich nahe an der Vorgabe geblieben und dennoch so interpretiert, dass etwas ganz Eigenes mit nettem Plot rausgekommen ist.
    Danke


    @ Alle:

    Zitat Zitat von sandra721 Beitrag anzeigen
    Edit schließt sich den nachfolgenden Kommentaren an und würde auch gerne wissen, wie das Atlantis-Team abgeschnitten hat
    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Edit: Bevor ichs vergesse ... ich wüsste gerne wie das Atlantis Team abgeschnitten hat
    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie Saffier - ich würde auch zu gern wissen, wie das atlantische Team abgeschnitten hat bzw. ob Rodney die 115 Seiten von Daniel überboten hat.
    Zitat Zitat von TinaS Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt mit den Tests in Atlantis?
    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Und ja, auch ich möchte wissen, wie das Team Sheppard abgeschnitten hat ... Da sollte Dir noch etwas Außergewöhnliches zu einfallen...
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, typisch SG-1 und ich will auch wissen, wie hat Atlantis abgeschnitten???
    Zitat Zitat von Ailya Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch die Frage, wie unsere tapferen Recken in Atlantis abschneiden... und ob Rodney es mit den 115 Seiten von Daniel aufnehmen kann. Bestimmt!
    Eigentlich hatte ich ja den "Atlantistest" extra erst als letzten angesetzt, um dazu nichts schreiben zu müssen, da ich keine Ahnung hatte, wie sich der groß vom "SGC-Test" unterscheiden sollte, da sich die beiden Serien/Teams dann doch so ähnlich sind

    Aber nachdem soviele wissen wollten wie es auf Atlantis ausschaut und dann doch noch ein klitzekleines Plotbunnie vorbeigehoppelt ist gibt's >>>hier<<< jetzt doch noch eine kleine Fortsetzung


    @ Chaya und Ailya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Und jetzt muss ich mich erst Mal wieder vom Fussboden aufrappeln, bin vor Lachen vom Stuhl gefallen ...
    Zitat Zitat von Ailya Beitrag anzeigen
    Ein nettes kleine Schmankerl, das mich hier und da vom Stuhl gepustet hat.
    Vielleicht solltet ihr euch zum lesen besser gleich auf den Boden setzen
    Geändert von Redlum49 (04.03.2012 um 23:48 Uhr)

  11. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Vielleicht solltet ihr euch zum lesen besser gleich auf den Boden setzen
    Hattest du nicht versprochen demnächst Warnungen auszusprechen?

    Aber vielen Dank für die Fortsetzung... Du hast also doch noch etwas Außergewöhnliches hinbekommen. Mein Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten ist also ungetrübt... grins...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  12. #12
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Einfach klasse
    ich hab Herrlich gelacht
    besonders als das Foto mit der Spülmaschine gezeigt wurde konnte ich nicht mehr vor Lachen

    Liebe Grüße Takaia

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  13. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht versprochen demnächst Warnungen auszusprechen?
    Ich weiß nicht, irgendwie vergess ich das jedesmal

    Zitat Zitat von Takaia Beitrag anzeigen
    besonders als das Foto mit der Spülmaschine gezeigt wurde konnte ich nicht mehr vor Lachen
    Ja da musste ich beim schreiben selber ziemlich grinsen


    Danke auch euch beiden für's kommentieren

  14. #14
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Huhu =)

    Ach ich bin wirklich schwer begeistert von deiner FF, besonders wie du das Thema umgesetzt hast.
    Du hast ja wirklich jedes Teammitglied genauso getroffen, wie es in der Serie dargestellt wird und alles wirklich einwandfrei verknüpft

    „Wahrscheinlich wollte sie damit doch noch was zum Küchendienst beitragen.“


    Einfach köstlich, konnte mir die ganzen Szenen bildhaft vorstellen. Echt klasse!

    Lg

  15. #15

    Standard

    *lol*

    Ja, genau so wird das SG-1 auf so einen idiotischen Test reagieren. 115 Seiten und Vala, die abhaut....

    Ich habe so gelacht.

    Danke
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  16. #16
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Ach ich bin wirklich schwer begeistert von deiner FF, besonders wie du das Thema umgesetzt hast.
    Freut mich
    Ich muss zugeben, ich musste erst etwas überlegen wie ich das ganze am besten umsetze (auch wenn für mich als Gefangenendilemmakenner klar war das ich das klassische Gefangenendilemma einbaue), aber dann lief es fast wie von selbst

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    *lol*

    Ja, genau so wird das SG-1 auf so einen idiotischen Test reagieren. 115 Seiten und Vala, die abhaut....

    Ich habe so gelacht.

    Danke
    Bitte

  17. #17
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Gefällt mir, du hast die Aufgabe gut gelöst.

    Ich mochte das du die Chinesin eingebracht hast, die kommst sonst nur selten in FFs vor.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich mochte das du die Chinesin eingebracht hast, die kommst sonst nur selten in FFs vor.
    Ja irgendwie hast du recht
    Wahrscheinlich haben die meisten sie einfach nicht so auf dem Bildschirm. So ging's mir jedefalls. Nachdem ich jemanden vom IOA brauchte, dachte ich mir nehm ich doch einfach mal die, die in der 5. SGA-Staffel einmal dabei war. Und dann war ich recht überrascht, als ich beim Namen recherchieren festgestellt habe, dass sie sogar zweimal in SGA dabei war. Und darüber hinaus auch noch zweimal bei SG-1 ... es gibt eben immer noch Sachen die einem erst nach Jahren auffallen

  19. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Herrlich - ich habe herzlich gelacht.
    Eine witzige Geschichte, die die Charas sehr gut trift.
    Ich konnte es mir bildlich vorstellen und weiß gar nicht was die Vertreterin des IOA hat. So wie Jack es bereits darlegte ist das genau SG-1. Und es ist doch besser, sie entkommen in einer Gefangenensituation, als dass sie irgendwo eingebuchtet werden (zu Küchendienst verdonnert zu werden) oder gar ein Teammitglied verraten - letzteres würden sie nie tun.

    Es war erheiternd zu lesen. Danke dir!

    Doktrochen

  20. #20
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Saugenial gemacht Redlum

    Schon bei Daniel musste ich Lachen weil ich ihn bei der AK-FF ja auch als Quatschtüte dargestellt habe. Und mit Mitchell ist das echt Godlike - sich das alleine vorzustellen das der IOA Typ fragt "Wenn was passiert" und plötzlich Mitchell weggebeamt wird

    Und noch der Verweis auf deine anderen FF's

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •