Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ein neuer Anfang

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Ein neuer Anfang

    Titel: Ein neuer Anfang
    Serie: SGA
    Zeitliche Einordnung: Staffel 5, Episode 1
    Rating: PG
    Anmerkung: Mein Ende-Beitrag, der eigentlich kein Ende, sondern ein Anfang ist. Vielen Dank für die Punkte. (So hab ich doch noch 100 Worte schnell vor dem Weiberfasching passend in Szene setzen können.)
    Anscheinend wussten doch die meisten, um wen es sich hier handelt. Ich hatte schon ein bisschen Bedenken, weil mein testlesender Mann da erst nicht draufgekommen ist. Aber der hatte auch nicht die zeitliche Einordnung gelesen.




    Langsam wurde es Zeit, sein enges Gefängnis, das ihn nun schon seit so vielen Monaten beherbergte, zu verlassen. Es war immer schwerer geworden, die Gliedmaßen einigermaßen bequem unterzubringen.

    Es begann. Endlich. Er verspürte ein unangenehmes Ziehen und Drücken. Ob es nicht doch eine schlechte Idee war, dieses Nest zu verlassen? Zu langen Überlegungen blieb aber keine Zeit. Etwas schob ihn unaufhaltsam nach draußen.
    Das erste, was er verspürte war Kälte. Eine verdammte Kälte und … Arme, die ihn behutsam auffingen.

    „Ich hab‘s gefangen, ich hab’s.“

    Ein verschwitztes Gesicht tauchte vor seinen Augen auf.

    ‚Oh Gott! Nein!‘ Er wollte sofort wieder zurück.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also, vor Rodneys, vor Anstrengung und Aufregung verschwitzem Gesicht, wäre ich an Torren Johns stelle auch am liebsten wieder reingekrochen!!! Tolles, lustiges Drabble!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich muss zugeben, ich hatte zuerst einige Fragezeichen über dem Kopf und war ein wenig planlos, um wen es bei dem Drabble geht.
    Aber nach dem zweiten Lesen hat es dann doch "klick" gemacht Wirklich sehr schön beschrieben das Ganze
    Armer Rodney, dass sogar Torren sofort wieder flüchten will, sobald er ihn sieht *g*

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Am Anfang wusste ich auch nicht um was es jetzt geht, aber als ich am Schluss ankam hat es Klick gemacht – also genauso wie ich Drabbles am liebsten habe

    Und dann noch Torrens Reaktion auf McKay - Das war meine klare Nummer 1.

  6. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *kicher* ich habe auch erst gerätselt, aber mit dem Ende kam die Erkenntnis - süßes Drabble und eigentlich hätte ich drauf kommen können, dass es von dir ist...Eine schöne Variante...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #6
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    ich musste das Drabble zweimal lesen, bevor ich wusste um was es geht, aber dann hats klick gemacht

    Torrens Reaktion auf Rodney ist super :lol - war mein Platz 3

    lg Sandra

  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für eure netten Kommentare

    Da bin ich ja froh, dass es bei allen rechtzeitig "Klick" gemacht hat. Ich hab mir extra die Szene noch einmal angeschaut, um Rodney auch die richtigen Worte in den Mund legen zu können und verschwitzt war er dabei ganz schön.

    Zuerst wollte ich ja als Schlussworte die von "Kuck mal wer da spricht" übernehmen: Steckt mich wieder rein. Aber eigene Worte zu finden ist doch allemal besser.

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, Rodney war schon ziemlich verzweifelt und am Schwitzen, als er das Baby gefangen hat. Aber immerhin hat er es gefangen!

    Eine nette Idee, um etwas, in diesem Fall die Schwangerschaft, zu beenden!

  10. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Antares:

    Irgendwann ist zum Glück jede Schwangerschaft zu Ende und ein neuer Anfang beginnt.
    Danke für deine netten Anmerkungen.

  11. #10
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ein wirklich schönes Drabble, auch wenn ich inhaltlich keine Zuordnung finden kann, da ich SGA leider (noch) nicht geguckt habe.
    Aber der Schreibstil war echt super und es hat mir auch ohne Zusammenhänge richtig gut gefallen =)

  12. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Sam&Jack: Vielen Dank für deine positiven Worte.
    Im Grunde muss man für diese Situation gar nicht SGA gesehen haben - jedes Baby hat wohl so ziemlich die gleichen Gedanken im Bauch der Mutter - allerdings wäre gerade Rodney und die ganze Situation es schon wert, SGA zu schauen

  13. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Wenn das erste, was man sieht, Rodneys verschwitztes Gesicht ist, würde wohl jeder wieder zurück wollen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •