Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Horizon Waffe, Sprengkraft falsch dargestellt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard Horizon Waffe, Sprengkraft falsch dargestellt?

    Die Horizon Waffenplattform besteht ja aus 6 Mark 9 Gatebustern. Die Teile haben allesamt mehrere Gigatonnen Sprengkraft. Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum war Asuras trotzdem noch bewohnbar, nachdem sie damit angegriffen wurden? Ich bin kein Physiker oder Chemiker, aber auf der Erde hätten 6(!) solcher Explosionen mit höchster Wahrscheinlichkeit die Atmosphäre entzündet und jegliches Leben ausgelöscht! (Na gut, Replis wären verschont geblieben, aber der Planet hätte für Menschen unbewohnbar werden müssen). Dennoch kehrt Weir mit Sheppard, McKay und Ronon nochmal dahin zurück um sich ZPMs zu klauen und später die Replis zu vernichten.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke: künstlerische Freiheit.

  3. #3
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    I see your point

  4. #4
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    dass der planet womöglich um einiges größer ist, als die erde.

  5. #5
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard