Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Horizon Waffe, Sprengkraft falsch dargestellt?

  1. #1
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    100

    Standard Horizon Waffe, Sprengkraft falsch dargestellt?

    Die Horizon Waffenplattform besteht ja aus 6 Mark 9 Gatebustern. Die Teile haben allesamt mehrere Gigatonnen Sprengkraft. Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum war Asuras trotzdem noch bewohnbar, nachdem sie damit angegriffen wurden? Ich bin kein Physiker oder Chemiker, aber auf der Erde hätten 6(!) solcher Explosionen mit höchster Wahrscheinlichkeit die Atmosphäre entzündet und jegliches Leben ausgelöscht! (Na gut, Replis wären verschont geblieben, aber der Planet hätte für Menschen unbewohnbar werden müssen). Dennoch kehrt Weir mit Sheppard, McKay und Ronon nochmal dahin zurück um sich ZPMs zu klauen und später die Replis zu vernichten.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.138
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke: künstlerische Freiheit.

  3. #3
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    100

    Standard

    I see your point

  4. #4
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    dass der planet womöglich um einiges größer ist, als die erde.

  5. #5
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    100

    Standard

    Das bezweifle ich mal: Der Planet ist ja offenbar reich an Neutronium, da Neutronium nicht in unserer Standardtabelle der Elemente vorkommt gehe ich davon aus, dass es ein Element mit äußerst hohem Atomgewicht ist. Zudem erwähnt McKay in "Be All My Sins Remember'd", dass Neutronium unglaublich dicht ist. Da der Planet (oder zumindest die Kruste) offenbar aus einem besonders schweren, besonders dichten Material besteht, gehe ich davon aus, dass, wenn der Planet noch größer wäre als die Erde, die Gravitation dort deutlich höher wäre und vermutlich die Teammitglieder zerquetschen würde. (Ich gebe zu, da begebe ich mich in einen hoch spekulativen Bereich) Meine Vermutung wäre eher, dass der Planet kleiner wäre.

    Außerdem hat die Größe eines Planeten nicht sonderlich viel mit der Zusammensetzung der Atmosphäre zu tun

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Irgendwie vergessen immer alle das es wenn auch Repils, Antiker sind und ich glaub mit dem Wissensgrad währe es schon Möglich die Atmosphäre wieder hinzukriegen...

  7. #7
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Rodney.Mckay Beitrag anzeigen
    Irgendwie vergessen immer alle das es wenn auch Repils, Antiker sind und ich glaub mit dem Wissensgrad währe es schon Möglich die Atmosphäre wieder hinzukriegen...
    Finde ich auch, ist aber in diesem sehr kurzen Zeitraum meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
    Es kann auch gut sein das sie die Explosionen mit Schilden abgefangen haben, um eben so etwas zu verhindern...

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.001
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Bis eine Athmosphäre sich verändert dauert es länger als ein paar Jahre.

    Siehe die Tsarbombe wenn die Russen nochmal zwei von dennen abgeworfen hätte, hätte sie dauerhaft das Klima auf der Erde verändert aber das auch nicht über Nacht.

    Ausserdem gebe ich Iolanda Recht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. Danke sagten:


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •