Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Anfang

  1. #1
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard Der Anfang

    Autor: Sam&Jack
    Titel: Der Anfang
    Serie: SG1
    Rating: G
    Anmerkung: Dieses Drabble setzt an, nachdem Jack das SGC in Staffel 9 verlassen hat.



    Sam und Jack, immer zusammen und sich doch nicht nah,
    sich ständig fragend, wie das Leben vorher war.
    Bevor sie sich berührten, mitten ins Herz,
    Bevor sie ihn spürten, den sehnsuchtsvollen Schmerz.

    Er sieht sie wieder, nachdem er gegangen,
    Sie bleibt stehen, hat sich in seinem Blick verfangen.
    Seine Augen, sein Lächeln, seine Berührung, er ist da,
    ihr Atmen, ihre Gefühle, ihre Sehnsucht, ist das wirklich wahr?

    „Du bist gegangen.“, sagt sie leis.
    „Ich bin zurück.“, jetzt schließt sich der Kreis.

    Er nimmt ihre Hände und sieht sie an:
    „Es ist kein Ende, es fühlt sich wie ein Anfang an.“


  2. #2
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    das war mein Platz 2

    als S/J-Shipper hat mir das Drabble natürlich sehr gut gefallen
    schön fand ich auch, dass du es als Gedicht geschrieben hast

    lg Sandra

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ich finde es ja schon schwer genug etwas zu schreiben, dass genau 100 Wörter besitzt. Ständig sind da ein zwei Wörter zu viel oder zu wenig. Aber das sich das Ganze auch noch reimt ... Respekt gefällt mir wirklich gut, auch wenn das Drabble es bei mir nicht mit auf das Treppchen geschafft hat. Es war aber mit in der engeren Auswahl.
    Schön dass Sam und Jack sich am Ende doch noch finden und das ein neuer Anfang für Beide ist.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auch wenn ich kein großer Shipper bin (na gut zumindest mehr als ein Slasher ...), hat es das Drabble bei mir auf Platz 2 geschafft. Ich fand es wie Saffier einfach das du es als Gedicht geschrieben hast. Das hatte ich mir auch schon öfter überlegt, bin aber immer davor zurückgeschreckt, weil es schon so lange dauert, bis überhaupt die ursprüngliche Idee in die 100 Wörter "gezwenkt" sind ohne es auch noch in eine reimbare Form zu bringen *gg*

    Deswegen Respekt, verdient auf Platz 2 gelandet

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich fand es auch sehr schön, dass du es als Gedicht geschrieben hast. Hat mir sehr gut gefallen!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich bin jetzt nciht der große Gedichte-Fan, aber auch von mir ein absolutes Hut Ab, ein Drabble in Gedichtform hinzubekommen. Abgesehen davon birgt es auch noch die Geschichte von Jack und Sam, wie sie hätte sein können...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin auch nicht so der Gedichte-Fan, aber alleine der Mut, ein Drabble in Gedichtform durchzuziehen, gehört ja schon belohnt! *g*

  8. #8
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorschreibern anschließen ein wirklich schönes Drabbel
    zwar sind Gedichte nich unbedingt mein Fall aber mein Shipper Herz hat sich wirklich gefreut

    immer weiter so
    lg takaia

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  9. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Idee fand ich ebenfalls sehr schön. Einfach mal was anders und auch noch so schön passend umgesetzt; wenngleich ich mit Gedichten auch nicht so viel anfangen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •