Destiny wurde lange vor Atlantis gebaut, möglicherweise mehrere Millionen Jahre.
Dennoch hat Destiny Holographische Interfaces (z.B. die Long Range Sensors, oder der Fluglog) während Atlantis auf Glaspanelen setzt, auf die das Bild projeziert wird. Warum ist Atlantis ein technologischer Schritt rückwärts was die Interfacetechnologie angeht?
Meine Theorie wäre jetzt, dass die Holographischen Interfaces auf der Destiny in wirklichkeit gar nicht existieren, die Informationen durch das neurale Interface visualisiert werden, damit es Holographisch erscheint.
(Ich habe SG-U lange nicht mehr gesehen, weiß vielleicht jemand ob der Inhalt dieser "Bildschirme" in den Kino-Aufnahmen sichtbar ist?)
Und warum wird das neurale Interface nicht auf Atlantis genutzt? Das wäre doch sicher ein praktisches System!
Dazu hätte ich ebenfalls 2 Theorien: 1.: Atlantis HAT ein Neurales Interface, was bisher nur noch nicht entdeckt wurde (unwahrscheinlich, da es vermutlich eher ein Hauptsystem ist). 2.: Atlantis hat kein Neurales Interface, weil z.B. eine schädliche Auswirkung auf die Menschliche Physiologie festgestellt werden konnte.

Was meint ihr dazu?

PS: Sorry, dass ich in letzter Zeit so viel hier rumspamme, ich hoffe das stört nicht