Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [BIETE] Laptop Medion 96290 defekt / Ersatzteillager

  1. #1

    Standard [BIETE] Laptop Medion 96290 defekt / Ersatzteillager

    Medion MD 96290 defekt als Ersatzteillager

    Tja, jetzt trenne ich mich von meinem treuen Laptop, der nun ca. 4 Jahre alt ist. Ich verkaufe ihn als defekt, da er nun mal defekt ist. Es kann aber sein, dass jemand, der sich gerne als Bastler betätigt, ihn wieder zum Laufen bringt und dann ein absolut tolles Gerät zur Verfügung hat.
    Ansonsten kann man ihn als Ersatzteillager hernehmen.

    Der Defekt:

    Das Gerät an sich funktionierte bis zuletzt total zuverlässig, hat mir nie sonderlich Macken gemacht, allerdings, konnte ich es nicht mehr aufladen. Also vermutlich ist die Ladebuchse oder irgendein zusammenhängendes Teil kaputt.
    Ich hatte zuerst den Verdacht, es liegt am Netzgerät und hab mir ein Ersatzgerät besorgt, das dann kurze Zeit funktionierte und dann aber auch wieder zickte. Sprich, mein Verdacht liegt bei der Ladebuchse, ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt und kann es reparieren.

    Ich lege beides – das original wie auch das Ersatznetzgerät – dazu.

    Was ansonsten nicht mehr ganz so top ist, ist der Akku, der hatte zuletzt eine Laufzeit von ca. 1,5-2 Stunden. Die Abnutzungen an der Hülle sind einfach durch den vielen Gebrauch. Das Gerät war für mich quasi PC-Ersatz. An der Abdeckung unten fehlen zwei Schrauben, aber es hält alles immer noch perfekt und an denen solls wohl nicht hängen

    Zudem ist die original Maus dabei, die Tragetasche und das Handbuch. Die Festplatte habe ich ausgebaut, die kommt nicht mit.

    Hier mal noch ein paar technische Daten:

    15,4 Zoll
    Prozessor: Pentium Dual-Core T2130 - 1.86 GHz
    2 GB Arbeitsspeicher
    DVD-Laufwerk / Brenner
    Webcam
    Firewire-Anschluss
    3x USB Anschluss
    etc.

    Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt sie einfach hier oder per PN.

    Wie gesagt, bis auf den Ladedefekt ist das Gerät absolut top und hat mir immer treue Dienste erwiesen. War für mich ein Weltuntergang als er kaputt ging

    Preis ist Verhandlungssache. Ich sage jetzt einfach mal 85 Euro VB plus Porto.


    Foto

    Foto

    Foto

    Foto

    Foto

    Original-Netzteil:
    Foto

    Ersatznetzteil:
    Foto

    Akku:
    Foto

    Handbuch:
    Foto

    Maus:
    Foto



    Wer noch Interesse an ner Ersatztastatur hat, kann sich ebenfalls melden. Habe mal eine gekauft, da gewisse Buchstaben bei mir verschwanden – keine Sorge funktionieren tun alle noch einwandfrei - aber hab sie dann nicht mehr gebraucht... Gezahlt habe ich für die Tastatur 30 Euro. Macht mir faire Preisvorschläge


    Foto

    Foto

    Foto


    Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt hier oder schickt mir eine PN. Ich werde sie so schnell wie möglich und so gut wie möglich beantworten.

  2. #2
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Dein Problem hatte ich auch, er hat dann noch eine Weile funktioniert, als ich den Netzstecker am Gerät richtig festsetzte mit Klebeband. Aber das Ende war damit eingeläutet... Immerhin hat er von 2003 - 2010 seinen Dienst versehen... auch als PC-Ersatz...

    Heute lebt nur noch die Festplatte ... grins ... als externes USB-Laufwerk...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  3. #3

    Standard

    Über die Phase mit dem Ankleben bin ich leider schon lange hinaus, leider

  4. #4
    Airman
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    1

    Frage / Verwirrt Frage

    hallo ihr beiden ;-)

    schön gleich zwei (ehemalige)-besitzer vom md 96290 gefunden zu haben.

    mein Lüfter ist defekt. Ich suchte bereits nach Informationen/videos/bildern die mir den ausbau erklären, jedoch vergebens. Zudem fand ich leider auch keine lüfter, die ich als ersatz kaufen könnte.

    Nun möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht mögliche seiten, personen oder infos habt/kennt, die mir das aufsuchen eines fachgeschäfts ersparen, da ich dafür kein geld ausgeben möchte. vielleicht habt ihr auch noch einen tipp, welchen lüfter ich als ersatz kaufen könnte.

    danke für eine antwort!


    take care
    ulf

  5. #5
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich redete von meinem Acer-Laptop.

    Und alles, was die Hardware angeht... da kümmert sich mein PC-Händler drum...

    Software ist dagegen meine Sache, da macht mein PC, was ICH will.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  6. #6

    Standard

    Hallo! Weiterhelfen kann ich dir dabei leider nicht. Wenn du einen Ersatzlüfter willst, wird nichts anderes übrig bleiben, als ein defektes Gerät zu kaufen, bei dem du den Lüfter ausbauen kannst - und / oder natürlich der Gang zum Experten. Bei manchen Sachen sollte man halt nicht unbedingt sparen und bevor man als Laie evtl selbst Hand anlegt und den Schaden vllt sogar nicht größer macht...

  7. #7

    Standard

    kann gelöscht werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •