Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aufgaben eines Generals

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Aufgaben eines Generals

    Titel: Aufgaben eines Generals
    Serie: SG-1, SGA, SGU
    Staffel: Nach SGU-Staffel 2
    Rating: G
    Anmerkung: Mein erster Versuch ein Drabble für die „Anfang“s-Challenge zu schreiben. Nachdem ich nicht zufrieden damit war (besonders mit der nicht vorhandenen Schlusspointe), kam dann zum Glück noch eine andere Idee vorbeigehoppelt, so dass es besagtes Anfangsdrabble jetzt hier statt in der Challenge gibt


    -----


    O’Neill stöhnte als er sich die, während seines Weihnachtsurlaubs angesammelten, E-Mails durchlas:


    Betreff: McKay-Carter-Brücke

    Zweite McKay-Carter-Brücke online.
    Erbitte als Testlauf Schokoladenlieferung.

    McKay



    Betreff: WICHTIG!!!

    Stasiskapsel repariert. Friere mich jetzt auch für drei Jahre ein. Versucht uns in dieser Zeit BITTE irgendwie Klopapier zu schicken!!!

    Eli



    Betreff: Jackson

    Jackson ist mal wieder am Anfang der Reise. Brauchen einen Aushilfsarchäologen bis er wieder unter uns Lebenden weilt.

    Mitchell



    O’Neill seufzte.
    Statt die Erde vor bösen Göttern zu retten, war er als Heimatweltenschutzkommandogeneral plötzlich für Schokoladen-, Klopapier- und Aushilfsarchäologenlieferungen zuständig.
    Was für ein Aufstieg!
    Vielleicht sollte er sich doch langsam zur Ruhe setzen …


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der hat wohl die Mail von Chloe zwecks Kondome noch nicht gesehen.

    Aber das Klopapier ist definitiv ein Grund für O'Neill, sich zur Ruhe zu setzen. ^^

    O’Neill seufzte.
    Statt die Erde vor bösen Göttern zu retten, war er als Heimatweltenschutzkommandogeneral plötzlich für Schokoladen-, Klopapier- und Aushilfsarchäologenlieferungen zuständig.
    Was für ein Aufstieg!
    Vielleicht sollte er sich doch langsam zur Ruhe setzen …
    Das könnte man doch als Schlusspointe gelten lassen. Ich fand dieses Drabble jedenfalls ganz amüsant.

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann mich Lil da nur anschliessen. Die Pointe ist doch da und gar nicht sooo schlecht. Eben etwas ruhiger und warum soll das schlecht sein ;-).

    Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, welches Challenge-Drabble von dir ist, obwohl ich da schon einen Verdacht habe *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir gefällt das Drabble sehr gut!

    Es zeigt schön, mit welchem Krimskrams sich auch ein General manchmal herumschlagen muss. Und die Pointe fand ich sehr treffend. Da hilft nur noch zur Ruhe setzen! *bg*

  5. #5
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Klasse ich musste wirklich schmunzeln
    besonders Klasse fand ich: Aushilfsarchäologenlieferungen
    in meinem Kopf entstand da ein Bild von einem Lagerhaus wo lauter Archäologen in Regalen gelagert werden und bei bedarf eben geholt werden können

    Tolles Drabbel

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Klasse Drabble, einfach wieder zum *Bauch halten vor lachen* super!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke an die ganzen Dankedrücker: Azrael, Evaine, guguck15, Chaya, JJO, Mav, Lee, Mason, Saffier, Sandra, Takaia, Terraner und Valdan

    und natürlich auch an die Feedbackgeber:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Der hat wohl die Mail von Chloe zwecks Kondome noch nicht gesehen.
    Hoffentlich hat er seine Kündigung schon eingereicht bevor er die sieht

    Das könnte man doch als Schlusspointe gelten lassen.
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und die Pointe fand ich sehr treffend.
    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Lil da nur anschliessen. Die Pointe ist doch da und gar nicht sooo schlecht. Eben etwas ruhiger und warum soll das schlecht sein ;-).
    Na dann
    Für ein normales Drabble wäre die Pointe für mich auch ausreichend gewesen, nur für die Challenge wollte ich irgendwie etwas nicht ganz so "ruhiges". Wobei ich vielleicht noch dazu sagen sollte, dass ich die Pointe hier noch etwas besser herausgearbeitet habe, nachdem ich das zweite Drabble geschrieben hatte. Davor war hier wirklich keine vorhanden *gg*

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, welches Challenge-Drabble von dir ist, obwohl ich da schon einen Verdacht habe *gg*
    Ich verrate nichts

    Zitat Zitat von Takaia Beitrag anzeigen
    besonders Klasse fand ich: Aushilfsarchäologenlieferungen
    in meinem Kopf entstand da ein Bild von einem Lagerhaus wo lauter Archäologen in Regalen gelagert werden und bei bedarf eben geholt werden können
    Toll, jetzt hab ich auch das Bild im Kopf
    Ein Lagerhaus wie in W13, wo die Archäologen in Reih und Glied sitzen und darauf warten in Kisten verpackt und verschickt zu werden

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Klasse Drabble, einfach wieder zum *Bauch halten vor lachen* super!
    Danke

  8. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Am besten finde ich die letzten beiden "Bestellungen" *grins*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Freut mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •