Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [DW/TW] - Drabbles von Valdan

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard [DW/TW] - Drabbles von Valdan

    Da hier ja doch der eine oder andere Fan des Whoniverse ist, poste ich doch mal eine gesammelten Drabbles bisher nur fünf), die auch bisher reinweg Torchwood betreffen. Viel Spaß dabei!

    1.
    Titel: Gedanken
    Serie: Torchwood
    Staffel: 3 / Tag 4
    Anmerkung: Ich kenne Tag 5 noch nicht, also wenn sich nachher alles anders entwickelt, habe ich Pech gehabt


    Jack schnappte nach Luft und schaute sich um.
    Eine Turnhalle. Still, bis auf ein leises Schluchzen neben sich.

    Er setzte sich auf und sah Gwen, die neben Ianto kauerte.

    Jack rutschte zu ihr hinüber und umarmte sie, teilte die Trauer, während er auf Iantos Gesicht schaute. Wider besseres Wissen, war es passiert. Langsam. Schritt für Schritt.
    Er war machtlos gewesen gegen diese Gefühle.

    Aber dann hatte er den Fehler gemacht, die 456 falsch einzuschätzen, und Ianto hatte für seine Vermessenheit büssen müssen.

    Das durfte nicht noch einmal passieren, wenn sie jetzt weiter machten.

    Denn DAS mussten sie.

    Zusammen.

    Für Ianto!


    2.
    Titel: Abschied
    Serie: Torchwood
    Staffel: 3 / Tag 5
    Rating: G


    Jack stand auf dem Hügel, schaute über Cardiff und wartete.

    Er hasste Abschiede; diese schmerzhaften Momente, in denen man geliebte Menschen zurücklassen musste.

    Es waren einfach zu viele gewesen im letzten Jahr.

    Owen – Tosh – Ianto – und zuletzt Steven…

    Die Ereignisse hatten ihm wieder bewusst gemacht, dass es besser war, niemanden an sich heran zu lassen. Die Mauern um seine Gefühle noch stärker und höher zu bauen.

    Da hörte er das Schlagen einer Autotür und sah, wie Rhys und Gwen den Hügel hinauf kamen.

    Ein wehmütiges Lächeln huschte über sein Gesicht.

    Diesen einen Abschied noch, dann konnte, nein, musste er gehen.


    3.
    Titel: Remember
    Rating: G
    Staffel: 1 (Folge 1)
    Anmerkung: Das kommt dabei heraus, wenn man vor dem Einschlafen Torchwood schaut und sich kleine Ideen festsetzen und irgendwann den Weg an die Oberfläche schaffen J


    Buchstabe für Buchstabe erschien. Gwen tippte, als ob ihr der Teufel persönlich im Genick säße.

    Ihre Gedanken rasten. Immer und immer wieder kreisten sie um Jack Harkness. Um alles was sie im Hub gesehen und er in der Bar erzählt hatte.

    Bis hin zu der Eröffnung, dass sie alles vergessen sollte.

    Das durfte nicht geschehen. Sie tippte weiter, aber ihre Finger wurden langsamer, die Buchstaben begannen zu verschwimmen ...

    Als sie die Augen kaum noch aufhalten konnte, passierte es:

    Der Bildschirm wurde schwarz!

    In ihrer Verzweiflung kratze Gwen ihren letzten Willen zusammen, griff sich einen Stift und schrieb ein Wort:

    Remember!


    4.
    Titel: Beharrlichkeit
    Serie: Torchwood
    Folge: 1.13 – End of Days
    Rating: G
    Anmerkung: Man sollte nie leicht angeschlagen das Ende dieser Folge sehen; bei mir hat es sich festgeklammert und solange nicht losgelassen, bis dieses Drabble fertig war (Mal wieder *gg*)


    Wie lange lag Jack schon da, still und eiskalt? Gwen zählte die Tage nicht mehr.

    Wichtig war nur das hier und jetzt; dass sie für ihn da und er nicht allein war.

    Tief in ihrem Inneren hatte sich dieser Gedanke festgesetzt, dass sie nicht aufgeben durfte, überzeugt davon, dass Jack es auch nicht getan hätte.

    Dann war da noch Jacks Stimme in ihrem Kopf, die immer wieder sagte: „Ich kann nicht sterben.“

    Aber auch Gwens Kraft verließ sie langsam und schließlich nahm sie doch endgültig Abschied.

    Gedankenverloren entfernte sie sich von Jack, als sie das leise, aber feste „Danke“ vernahm.


    5.
    Titel: "Christmas Eve"
    Serie: Torchwood
    Zeit: nach CoE
    Rating: G
    Anmerkung: Ein Adventskalenderbeitrag für das TTT - ein geniales Forum mit ganz lieben Menschen. Vielen Dank dafür!


    Gwen stand auf dem Hügel über Cardiff.
    Kurz streiften ihr Gedanken in die Vergangenheit und an den Abschied von Jack.

    An jenem Tag hatte sie sich etwas vorgenommen und war jetzt am Heiligabend hier und schaute in den Himmel.

    Irgendwo dort oben war Jack, hoffentlich einigermaßen zufrieden, vielleicht sogar glücklich, und in relativer Sicherheit.

    Sie wollte den Blick gerade abwenden, da meinte sie, kurz einen blinkenden Stern zu sehen. Gwen blinzelte leicht, aber anscheinend hatte sie sich das nur eingebildet. Während sie sich umdrehte, um zum Auto zurückzugehen, warf sie einen Kuss in die Luft und murmelte: „Frohe Weihnachten, Jack.“
    Geändert von Valdan (10.01.2012 um 09:13 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Endlich nochmal was, was ich kenne

    Gwen und Jack *seufz* Ein tolles Team; wobei ich wirklich froh bin, dass sie in der Serie kein Liebespaar wurden.

    Es waren einfach zu viele gewesen im letzten Jahr.

    Owen – Tosh – Ianto – und zuletzt Steven
    Da muss ich Jack unbedingt zustimmen. Ich vermisse Owen, Tosh und Ianto immer noch.

    Die ganzen Gedanken hast du in sehr berührender Weise auf's Papier gebracht. Da kommt bei mir leichte Wehmut auf. Die neuen amerikanisierten Folgen habe ich bisher noch nicht gesehen - und momentan habe ich auch keine Lust dazu. Wie gesagt - mir fehlt einfach das alte Team *schnief*

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Titel: … denn manchmal ist es anders
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: Der Zehnte Doctor, Donna
    Anmerkung: Mein "Stein"-Drabble für die Challenge... hat Spaß gemacht... und vielen Dank für die Punkte


    „Also das war ein Schuss in den Ofen“, lamentierte Donna. „Hier gibt es nur Staub und Geröll“, grummelte sie weiter, während sie mit dem Fuß einen Stein zur Seite schob.

    Der Doctor sah sie entsetzt an, nahm den Stein auf und legte an ihn behutsam an den Wegesrand.

    „Vorsicht“, sagte er, „die Ekerellianer haben auch Gefühle und Schmerzempfinden.“

    „Ich sehe keine Eke..dings – ich sehe nur Steine und Dreck“, schnaubte Donna und verschwand in der Tardis.

    Der Doctor folgte ihr und während die Tardis startete erschienen unzählige Augen in dem Geröll, ein leises Summen ertönte und überall erblühten leuchtende lila Blumen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Da sieht man mal wieder, was für ein sensibler Mann unser geliebter zehnter Doctor ist. Während Donna einfach die Steine nur wegschiebt und sie häßlich und dreckig findet. Dabei kann etwas, dass Augenscheinlich nichtssagend ist, doch wunderschön u. lebendig sein. Ein sehr schönes Drabble, das auch zum Nachdenken anregt.
    Geändert von John's Chaya (12.10.2014 um 17:10 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ein schönes Bild, wie die als Unrat angesehenen Steine zum Leben erwachen und wunderschön erblühen.
    Man sollte viel häufiger hinter die Fassaden schauen, und nicht nur dem äußeren Schein trauen.
    Schönes Drabble!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja, dass ist eine schöne und skurile Szene wie sie auch in der Serie hätte vorkommen können *gg*

    Vielleicht hätte sich Donna doch etwas mehr Zeit für die Schönheit der Natur nehmen sollen

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein erster Platz! Denn das klang hier wirklich ganz wunderbar nach Donna - sie ist so enttäuscht, und tut das auch verbal kund. *g*

    Das ist eine tolle Idee, dass dann die Steine etwas ganz anderes und wunderschön sind - - nur leider ist sie da schon in der Tardis verschwunden.

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Manchmal muss man einfach hinter die Fassade ... Steine blicken Nichts ist so, wie es scheint.

    Lustig fand ich den Begriff der Ekerellianer

  16. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •