Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [SGP-AK] Das 24. Türchen von Kris

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [SGP-AK] Das 24. Türchen von Kris

    Autor: Kris
    Titel: Friede den Menschen auf Erden
    Serie: SGA, nach Staffel 4
    Genre: Allgemein
    Rating: PG

    Anmerkung: Wieder einmal eine besinnliche Geschichte von mir, in der John eine größere Rolle spielt. Aber ich dachte es passt ganz gut, auch einmal mit einem Aspekt zu spielen, der in der Serie ausgeklammert wurde, aber durchaus seine Berechtigung haben könnte. Immerhin steht auf Johns „dog tags“, die bei Ebay im Rahmen der Versteigerungen, verkauft wurden auch das Kürzel „RC“ (= roman catholic). Und das kann ja vielleicht auch mal eine gewisse Bedeutung haben. Aber letztendlich geht es um die höheren Werte, die dahinter stehen.

    +o+o+o+

    „Verdammte Scheiße, das kannst du nicht machen! Die werden ihre Kräfte sammeln, andere Clans zur Hilfe rufen und uns wegpusten!“ John hatte Ronon noch nie so wütend gesehen, aber das lag auch vielleicht daran, dass Sateda mit den Aenvildaranern seit undenklichen Zeiten in Fehde lag.

    Ähnlich wie die Bola-Kai hatten diese sich darauf verlegt als marodierende Clans über die Welten zu ziehen und zu rauben, was nicht niet- und nagelfest war. Da die Wraith die nomadisierenden Gruppen scheinbar in Ruhe ließen, galten sie zudem als deren Spione und Erfüllungsgehilfen und hatten gar nicht erst die Möglichkeit, Handel mit anderen Völkern zu treiben, da die meisten sie sofort angriffen.

    Das Team war ausgerechnet heute mit den Aenvildaraner aneinander geraten, weil sie versucht hatten, die friedliche und Ackerbau treibende Gemeinschaft von Menschen zu beschützen.
    Diese lebten erst seit einigen Monaten auf dieser Welt und versuchten sich ein neues Leben aufzubauen. Ihre eigene Welt hatten sie vor gut einem Jahr durch die Replikatoren verloren.

    John, Ronon, Rodney und Teyla hatten sich zwischen die Räuber und die Einheimischen gestellt als diese aufgetaucht waren und gleich in Deckung gehen müssen, denn die Aenvildaraner hatten sie gar nicht erst ausreden lassen, sondern gleich angefangen sie mit Speeren, Pfeilen und anderen Wurfgeschossen anzugreifen.
    Zwar schienen sie Respekt vor den Schusswaffen zu haben, das hinderte sie aber nicht daran, sie immer wieder zu attackieren. Etwas machte sie offensichtlich so wütend, dass sie jegliche Vernunft dabei vergaßen.
    Alle Versuche, mit ihnen zu kommunizieren, waren fehlgeschlagen. Weder Ronon noch Teyla kannten den Dialekt, den die wild aussehenden Männer und Frauen benutzten, zumal zu den guttural klingenden Worten auch bestimmte Gesten gehörten, wie John aufgefallen war. Und wenn man die nicht kannte, dann hatte man offensichtlich schon verloren.

    Leider hatten es die Aenvildaraner im Verlauf der Kampfhandlungen auch geschafft, das Tor in ihre Gewalt zu bekommen und so war Teyla, Rodney, Ronon und John der Weg abgeschnitten.

    John hob wieder das Fernglas vor die Augen und beobachtete das nahe und doch so unerreichbare Plateau mit dem Portal, auf dem sich die Nomaden versammelt hatten. Schon vorher war ihm etwas aufgefallen, was sich nun bestätigte. Die Nomaden waren nicht nur um zu plündern auf diese Welt gekommen, denn ihre Aktionen um das Tor herum waren alles andere als kriegerisch.

    „Ich sagte doch, wir hätten den Jumper nehmen sollen, auch wenn das nur ein läppischer Fußmarsch war!“ bemerkte Rodney an seiner Seite sarkastisch. „Aber auch ich wüsste gerne, John, warum du so plötzlich einverstanden warst, das Feuer einzustellen, nachdem einer von ihnen mit diesem seltsamen Fetzen - dem Äquivalent einer weißen Fahne – vor sich hin gewinkt und wild gestikuliert hat! Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass du ihn verstanden hast?“

    John ließ die Hand mit dem Sichtgerät sinken und holte tief Luft. „Ich habe da so eine Ahnung, was mit den Leuten los ist“, meinte er dann. „Ich denke, das hier ist ein heiliger Ort für sie ... und scheinbar auch ein heiliger Tag.“

    Ronon schnaubte verächtlich. „Die Aenvildaraner glauben an nichts außer sich selbst! Das ist blanker Unsinn.“

    „Nein, das ist es nicht“, mischte sich Teyla nun ein, die bisher still dabei gestanden und sich durch die Beobachtung ihrer Gegner selbst ein Urteil gebildet hatte. „Ich glaube, John hat recht...“, sagte sie, auch wenn ich ebenfalls nicht verstehe, wie er darauf kommt.“

    Der Colonel biss sich verlegen auf die Lippen. „Ich habe gesehen, wie ehrfürchtig die Krieger das Tor berührt haben. Und die Perlenborten an ihrer Kleidung sind wahrscheinlich nicht nur Verzierungen, die sie besonders hübsch finden “, sagte er leise. „Aber das ist nicht alles, denn ich war einmal in einer ähnlichen Lage.“

    Natürlich richteten sich jetzt die Blicke der anderen auf ihn. Wie immer, wenn er sich mit etwas verplapperte, was er gar nicht hatte ausplaudern wollen. Aber wie immer war es zu spät. So holte er tief Luft.

    “Es war bei einem Einsatz in Afghanistan ...“

    +o+o+o+

    John wagte einen kurzen Blick aus seiner Deckung und tauchte gleich wieder unter, als zwischen den Felsen die Mündung einer russischen Maschinenpistole aufblitzte und eine Salve den steinigen Sand vor den Mauern der Ruine aufwühlte.
    Er fluchte verhalten.
    „Ja, sie kommen immer näher“, bemerkte Samuelson, der eine bessere Position als John gefunden hatte. „Mindestens einer von den verdammten Kerlen hat es geschafft zum ausgebrannten Wrack des Hubschraubers zu kommen und ist hinter dem in Deckung gegangen, so dass sie uns jetzt ins Kreuzfeuer nehmen können wenn sie wollen und dann sind wir erledigt. Irgendeine Idee, Major?“

    „Nein, Lieutenant!“ John presste die Lippen aufeinander. Seine Gedanken rasten, aber er musste sich eingestehen, dass die Lage hoffnungslos war „Im Moment nicht.“

    Eigentlich hatte es nur ein Routineflug sein sollen, aber wie so oft, war gerade die Normalität in ein Debakel ausgeufert, weil irgendein selbstherrlicher Talibankämpfer durchgedreht war und sich nicht um irgendwelche Waffenstillstandsvereinbarungen scherte. Von diesem Typ Männer gab es hier in den Bergen des südlichen Afghanistan leider reichlich.

    Sein Blick fiel auf den dritten im Bunde.

    Gunnery Sergeant Jankowsky saß mit halbgeschlossenen Augen da, den Rücken gegen das Fundament der Feuerstelle gelehnt und murmelte unablässig vor sich hin. Mit der unverletzten Hand hielt er eine Kette aus Perlen und hob diese immer wieder an die Lippen, um das Kreuz daran zu küssen,

    „Uns bleibt nur eines – auf ein Wunder zu hoffen“, fügte John müde hinzu und fühlte sich gleichzeitig leer und ausgelaugt. Er wusste, das Jankowsky – im Gegensatz zu ihm ein gläubiger Katholik - voller Inbrunst den Rosenkranz betete und darin Kraft und Hoffnung fand, auch wenn er durch die Schusswunden in Armen und Beinen unglaubliche Schmerzen haben musste und spürte, wie das Leben aus seinem Körper wich.
    John lächelte bitter.

    Er hatte seinen Glauben schrittweise verloren, nachdem seine Mutter gestorben war und das „Fest der Liebe“ mit seiner Teenagerzeit nur noch Sammlung hohler Phrasen und billigen Konsumterror empfunden. Denn diejenigen, die in der Mitternachtsmesse so edel taten, hatten schon zwei Tage später wieder auf der Wallstreet und auf anderen Plattformen der Geschäftswelt die Messer gewetzt oder einander zu übervorteilen versucht.
    Deshalb hatte es ihm auch nichts aus gemacht, den heutigen Einsatz zu fliegen, ja er hatte sich sogar freiwillig dazu gemeldet, den Dienst zu übernehmen. Weihnachten bedeutete ihm schon seit vielen Jahren nichts mehr.

    „Major!“ Die Stimme von Samuelson riss ihn aus seinen Gedanken. Auch Jankowsky verstummte mit seinem Gemurmel und sah mit schmerzverschleierten Augen auf. „Da vorne tut sich was! Ich habe für einen Moment geglaubt Motorengeräusche zu hören, und na ja, dann sind sie laut geworden...“

    Tatsächlich waren zwischen den Felsen nun aufgeregte Stimmen zu hören, die jetzt immer lauter wurden. Zwei Männer diskutierten lautstark miteinander – nicht gerade friedlich, wie der wütende Tonfall vermuten ließ.

    Dann fiel ein Schuss dem ein dumpfes Klatschen folgte, als sei ein Körper auf Felsen aufgeschlagen. Beides hallte noch nach, als sich schon wieder Stille über den Ort senkte und die Männer in der Ruine dazu brachte, den Atem anzuhalten.

    Was hatte das jetzt zu bedeuten?

    Johns Gedanken rasten, während er auf die Felsen starrte die ihr Geheimnis nicht preisgaben. Waren die Taliban-Kämpfer die sie in die Mangel genommen hatten, in Streit geraten? Handelte es sich bei den Neuankömmlingen um Angehörige einer anderen Gruppe?

    Und war das nicht völlig egal?
    Würde das denn überhaupt etwas an ihrer Lage ändern?


    Er blieb weiterhin angespannt und hob unwillkürlich seine Waffe, die Finger am Abzug, als sich für einen Moment das Licht der untergehenden Sonne in irgendwelchen den Gläsern spiegelte und sich dann etwas zwischen den Felsen bewegte.
    Dennoch ermahnte er den Mann an seiner Seite: „Nicht schießen! Wir warten erst mal ab was jetzt passiert.“
    Samuelson nickte, während der Gunnery Sergeant leise seufzte und nur den Rosenkranz fester umklammerte um seine Gebete fortzuführen. Jetzt war er wieder bei einem Vaterunser angelangt.

    John wandte seinen Blick nach vorne und zog erstaunte eine Augenbraue hoch, als ein Mann zwischen den Felsen hervortrat, von Kopf bis Fuß mit vermummt mit Turban und einem dünnen Tuch über Mund und Nase wie alle anderen Kämpfer der Taliban, damit man ihn nicht identifizieren konnte.
    In seiner Linken hielt er ein weißes Tuch und die Rechte weit genug vom Körper entfernt, um nicht allzu feindselig zu wirken. Denn an seinem Gürtel hingen noch immer offen sichtbar Säbel, Dolch und Handfeuerwaffe, ein Patronengurt hielt eine die Maschinenpistole aus russischer Fertigung, deren Lauf über die rechte Schulter lugte-

    John entspannte sich ein wenig, aber nicht viel. Der Lieutenant stieß die Luft zischend aus und nahm ihm die Worte aus dem Mund. „Ein Unterhändler? Wollen die uns die Kapitulation anbieten?“

    „Das werden wir wohl gleich sehen.“ John traute dem Braten erst einmal nicht. Aber er war bereit, guten Willen zu zeigen. So senkte er seine Waffe und hob den Kopf über die Deckung, jederzeit bereit, wieder zurückzuweichen, falls das doch eine Falle war.

    Der Mann blieb stehen. „Ah, das ist gut“, sagte er in gebrochenem Englisch, durchsetzt mit dem Idiom der südlichen Stämme. „Du zeigst Mut und Ehre. Das ist bei euch Ungläubigen selten.“

    John holte tief Luft. „Danke für das Kompliment, ich gebe es gerne zurück“, sagte er mit einem schiefen Grinsen, auch wenn ihm nicht zum Lachen zumute war. „Bist du gekommen, um uns die Kapitulation anzubieten?“

    Der Taliban stutzte, schien einen Moment zu überlegen und lachte dann kehlig. „Nein, das nicht ... aber etwas anderes, Soldat.“ Er wurde wieder ernst. „Viele meiner Brüder verlangen euren Tod, und auch mich dürstet es nach Rache“, fügte er hinzu.
    Nach einer kurzen Pause sprach er langsam und bedächtig weiter: „Aber ich gewähre euch dennoch freien Abzug. In dieser Nacht sollen die Waffen ruhen. Wenn ihr sie nicht gegen uns erhebt, dann werden auch unsere schweigen.“
    Wieder hielt er inne.“ Das schwöre ich bei der Ehre meiner Väter und unter den Augen Allahs.“ Diese Worte bekräftigte er dann auch noch mit einer althergebrachten Schwurgeste, die deutlich machte, wie ernst es ihm damit war.

    Nicht nur John, auch seine Kameraden schnappten hörbar nach Luft. Denn mit allem anderen, nur damit hatten sie nicht gerechnet.

    „Warum?“ fragte John. „Warum tut ihr das?“

    Der Taliban deutete mit der Rechten auf Jankowsky. „Wegen ihm“, sagte er und musterte John ernst. „Salim und Ali hätten ihn längst töten können, aber sie sind genauso gläubige Muslime, so wie ich. Es bringt Unglück einen Mann zu töten, der zu seinem Gott spricht, auch wenn es nicht Allah – gesegnet sei sein Name - ist.“
    Er hielt einen Moment inne. Seine dunklen Augen blitzten im letzten Sonnenlicht. „Ich bin jemand, der den Glauben achtet und lange studiert hat. Deshalb weiß ich auch, welchen Tag ihr Ungläubigen heute feiert.“

    „Den heiligen Abend ...“, sagte John mit nachdenklichem Klang in seiner Stimme. „Die Nacht der Geburt unseres Herrn Jesu.“

    Der verschleierte Mann nickte. „Der auch einer der Weisen ist, die unseren Propheten Mohammed auf dem langen Weg des einzig wahren Glaubens begleiteten“, erwiderte er. „Und daher gewähre ich euch in seinem Namen Frieden, so lange die Sonne noch nicht wieder aufgegangen ist. Nehmt euren Verletzten und geht...“

    +o+o+o+

    „Ere hat euch tatsächlich ziehen lassen?“ Ronon zog eine Augenbraue hoch. „Nur wegen seines und euren Glaubens?“

    „Ja“, sagte John und lauschte für einen Moment den inbrünstigen Gesängen der Aenvildaraner, die sich inzwischen um das Tor versammelt hatten, als ob sie auf etwas zu warten schienen. Das letzte Licht der Dämmerung tauchte sie in einen warmen purpurfarbenen Schimmer, während am Horizont die ersten Sterne sichtbar wurden. Einer leuchtete besonders hell und zog einen Schweif hinter sich her. Ein Komet.

    „Der Warlord hat uns gehen lassen. Wir haben es tatsächlich geschafft, in der Nacht so weit zu kommen, dass uns eine Bodenpatrouille aufsammeln konnte. „Jankowsky hatte allerdings zu viel Blut verloren, aber noch so lange gelebt, das er die letzte Ölung empfangen konnte. Er ist mit einem Lächeln gestorben, stolz darauf, wenigstens uns, seine Kameraden gerettet zu haben.“
    Er holte tief Luft.
    „Der Priester, der ihm das Sakrament erteilt hatte, erzählte mir an seinem Totenbett, wem wir da eigentlich begegnet waren, denn er kannte den Taliban.“

    „Und, wer war er? Was hat das mit uns zu tun?“

    „Der Weihnachtsfriede hatte Muhammad bin Sadim al’Djifar im Jahr davor das Leben gerettet, und diese Schuld wollte er nun an einen anderen wahrhaft Gläubigen zurückgeben.“ John lächelte nachdenklich. „Deshalb bin ich hier einfach meinem Instinkt gefolgt, und habe beschlossen, hier das Gleiche zu tun, auch wenn ich selbst nicht daran glaube. Aber es erschien mir einfach fair.“

    „Doch, das tust du John.“ Teyla legte eine Hand auf seinen Arm. „Du könntest den Glauben anderer nicht so respektieren, wenn du selbst nicht tief in deinem Herzen einen Funken davon in dir tragen würdest.“ Sie überlegte. „Ist nicht heute der 24. Dezember?“

    „Ja, und wie ich das sehe, verpassen wir natürlich das große Weihnachtsbuffet, durch diesen Unsinn hier“, murrte McKay und verzog das Gesicht. „Dabei hatte ich mich schon so auf den Entenbraten und die anderen Köstlich-“

    „Rodney!“ John fuhr den Kanadier grimmig an. „Heute ist nur das kleine Dinner für die Europäer, die Weihnachten ein wenig anders feiern als wir in Amerika und Kanada. Das große Fressen beginnt erst morgen! Und außerdem halte ich das im Moment für unsere geringste Sorge.“

    Sein Freund zuckte überrascht über die Heftigkeit von John Reaktion zurück, der sich aber schon wieder besann und tief durchatmete. „Sorry, Rodney, aber das musste auch mal gesagt werden.“
    Der Kanadier runzelte die Stirn und überlegte wohl erst einmal ob er beleidigt sein sollte – wenn John sein Mienenspiel richtig deutete, dann aber entspannte er sich wieder.
    „Entschuldigung angenommen“, sagte Rodney dann jovial und fügte nach einer kurzen Pause nachdenklicher hinzu: „Ich glaube mit mir sind die Pferde eben auch ein bisschen durchgegangen, weil ich ehrlich gesagt ein bisschen Hunger habe ... Aber ich schließe mich dir einfach an und hoffe auf eine weiterhin positive Entwicklung unserer Lage. Einen Schritt weiter sind wir ja schon, sie schießen nicht mehr auf uns.“

    John nickte ihm zu und grinste schief, als der Kanadier einen Energieriegel zückte. Während die Schutzfolie knisterte und ein zufriedenes Seufzen erklang, sah er stattdessen verlegen zu Teyla, deren Hand immer noch auf seinem Arm ruhte und die ihn sanft anlächelte. Leise gab er ihr gegenüber zu: „Ertappt.“

    In diesem Moment gingen ihm auch Sätze aus Martin Luthers bekanntester Weihnachtpredigt durch den Sinn über die er mehr als einmal nachgedacht und sich gefragt hatte, ob er nicht mit seinem Beruf in Widerspruch dazu stand.
    Aber gerade heute wurde ihm bewusst, dass er vielleicht ein Soldat war, aber auch ein Mensch, der glauben wollte und konnte. Das erfüllte ihn mit der Gewissheit, das Richtige getan zu haben, auch wenn er nicht wusste, ob die Aenvildaraner ihnen diesen Gefallen am nächsten Tag danken würden.

    Aber das war jetzt nicht so wichtig, denn es zählte jetzt nur eine Gewissheit:

    „Lasst uns an diesem Morgen aufs neue über die Bedeutung jener Weihnachtshoffnung nachdenken: "Friede auf Erden den Menschen, die guten Willens sind“ ... (...)

    Ich träume noch immer davon, dass wir mit diesem Glauben imstande sein werden, den Rat der Hoffnungslosigkeit zu vertagen und neues Licht in die Dunkelkammern des Pessimismus zu bringen.
    Mit diesem Glauben wird es uns gelingen, den Tag schneller herbeizuführen, an dem Frieden auf Erden ist. Es wird ein ruhmvoller Tag sein, die Morgensterne werden miteinander, singen und alle Kinder Gottes vor Freude jauchzen.“


    © 26. November 2011 by Kris


    Quellenvermerk: Zitate am Ende der Geschichte aus "Martin Luther King: Trumpet of Conscience“ (USA 1968, deutscher Titel "Aufruf zum zivilen Ungehorsam")


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Verdammte Scheiße
    Das nenn ich mal einen perfekten Einstieg in eine weihnachtliche FF

    „Der Weihnachtsfriede hatte Muhammad bin Sadim al’Djifar im Jahr davor das Leben gerettet, und diese Schuld wollte er nun an einen anderen wahrhaft Gläubigen zurückgeben.“ John lächelte nachdenklich. „Deshalb bin ich hier einfach meinem Instinkt gefolgt, und habe beschlossen, hier das Gleiche zu tun, auch wenn ich selbst nicht daran glaube. Aber es erschien mir einfach fair.“
    Die Idee von dem weitergegebenen Weihnachtsfrieden, der von Afghanistan bis in eine andere Galaxis reicht gefällt mir


    „Ja, und wie ich das sehe, verpassen wir natürlich das große Weihnachtsbuffet, durch diesen Unsinn hier“, murrte McKay und verzog das Gesicht. „Dabei hatte ich mich schon so auf den Entenbraten und die anderen Köstlich-“

    „Rodney!“ John fuhr den Kanadier grimmig an. „Heute ist nur das kleine Dinner für die Europäer, die Weihnachten ein wenig anders feiern als wir in Amerika und Kanada. Das große Fressen beginnt erst morgen! Und außerdem halte ich das im Moment für unsere geringste Sorge.“

    Ich glaube Rodney hätte nichts dagegen ausnahmsweise seine kanadische Staatsbürgerschaft aufzugeben und sich stattdessen unter die Europäer zu mischen


    Danke für diesen schön friedlichen Weihnachtsanfang

  3. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    eine sehr schöne und besinnliche FF von dir.

    Hat mir gut gefallen

    Danke für das schöne 24. Türchen

    lg Sandra

  4. #4
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal einen perfekten Einstieg in eine weihnachtliche FF

    Die Idee von dem weitergegebenen Weihnachtsfrieden, der von Afghanistan bis in eine andere Galaxis reicht gefällt mir
    Grins... dem muss ich mich anschließen. Besonders der Anfang ist gelungen... Und mal etwas völlig anderes... lach...

    Ansonsten ist dir hier eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte aus Johns Vergangeheit eingefallen.

    Die Übertragung von damals auf die "heutige" Situation ist ein genialer Einfall.

    Damit gehört auch diese Story von dir zu meinern Favouriten.

    Danke fürs Teilen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Eine sehr schöne FF hinter dem 24. Türchen, Kris .

    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es wurde ja schon genug dazu gesagt

    Zum Hintergrund und Inhalt, so wie ich es empfinde:
    Darüber sollte man vielleicht mal ganz genau nachdenken. Es gibt zwar viele Differenzen (Völkern und Religionen), die nicht allzu groß sind, aber die man beiseite legen kann - nicht nur für einen Tag, sondern für immer.
    Schließlich ist auch Weihnachten ein Fest der Versöhnung mit dem auch ein Neubeginn möglich ist.

    lg JJO

  6. Danke sagten:


  7. #6
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie du unterschiedliche Kulturen miteinander mischen kannst, sodass eine so wunderbare weihnachtlich besinnliche FF herauskommt, die zum Nachdenken anstößt.

    Auch wie du Religion und Kultur in die Pegasus-Galaxie mit einbeziehst ist dir wirklich super gelungen.

    Eine sehr schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  8. Danke sagten:


  9. #7
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Eine wirklich Tolle Geschichte die du und Da geschenkt hast
    hat mir gut gefallen

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  10. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für das besinnliche 24. Tuerchen. Ein passender Abschluss des AK.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es hat mir gut gefallen, wie du hier unterschiedliche Kulturen und religiöse Vorstellungen (irdische und die von Pegasus) eingeflochten und auch die Wichtigkeit der Toleranz betont hast. Danke dir für deinen Beitrag.

  12. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eine sehr besinnliche FF, die so jederzeit auf der Welt passieren konnte. Denn leider ist es ja nicht überall Frieden auf Erden...
    Danke für das sehr zu Herzen gehende 24. Türchen!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #11
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das war eine sehr schöne Geschichte
    Da sieht man Weinachten irgendwie in einem ganz anderem Licht... da sieht man mal das Geschenke nicht alles sind

    Danke dafür
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  14. #12
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, dann wird es wohl auch endlich einmal Zeit, eure Kommentare zu beantworten und mich für diese, wie auch die zahlreichen "Danke" zu bedanken und diese Geschichte abzuschließen.

    Ich freue mich, dass ihr doch noch so zahlreich zu der Geschichte gefunden habt und euren Spaß an ihr hattet. Als erstes war damals die Szene in Afghanistan da, und es wäre fast auch dabei geblieben. Doch dann habe ich mir auch noch überlegt, dass dieses Erlebnis durchaus auch noch einmal nachwirken könnte, und so ist die Rahmenhandlung entstanden, die vielleicht nicht so ganz ausgereift ist, aber ihren Zweck erfüllt.

    Ich weiß auch nicht, warum ich immer auf diese besinnlichen Themen komme - vielleicht weil meine Familie und ich das ganze schon lange nicht mehr als Konsumfest oder Familienfest gefeiert haben. Auch waren wir nicht sonderlich religiös. Aber es scheint mit meinem eigenwilligen Umgang mit den Themen über die ich schreibe zu tun zu haben.

    Jedenfalls freue ich mich, dass die Geschichte so gut angekommen ist und ihre Aussage so gut aufgenommen wurde. JJ O'Neill fasst es ja auch sehr gut zusammen.

    Daher meinen herzlichen Dank an alle - auch die stillen - Leser und ich hoffe ihr habt damals ein gutes Gefühl in eurem Herzen mitnehmen können.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. Danke sagten:


  16. #13
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Nach dem was gestern hier in Berlin passiert ist - und was gerade in und um Aleppo vor sich geht, ist diese Geschichte aktueller denn je. Sorry, dass ich sie wieder hoch schubse, aber ich habe das Gefühl, es tut noch einmal gut, auch daran zu erinnern. Vor allem an die Worte Martin Luther Kings.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  17. Danke sagten:


  18. #14
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Warum denn „Sorry"?. Diese unkonventionelle Weihnachtsgeschichte ist, aufgrund so tragischer Umstände, in der Tat aktueller denn je.

    Es ist unbegreiflich, dass wenige derart verwirrte, armselige Gestalten mit Riesendachschaden den Menschen solch ein unaussprechbares Leid und Elend zufügen können.

    Danke für das "Hochschubsen" dieses Werkes.

    Nachtrag:
    „Doch, das tust du John.“ Teyla legte eine Hand auf seinen Arm. „Du könntest den Glauben anderer nicht so respektieren, wenn du selbst nicht tief in deinem Herzen einen Funken davon in dir tragen würdest.“
    Mir geht jetzt die ganze Zeit der letzte Staz hier durch den Kopf. Wenn nur mehr Leute so denken und urteilen würden...
    Geändert von Durnah (20.12.2016 um 17:07 Uhr)
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  19. Danke sagten:


  20. #15
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Auch ich bedanke mich für das "Hochschubsen", denn andernfalls wäre mir diese zum Nachdenken anregende Geschichte wohl entgangen.

    Die Geschichte hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber leider, leider ist sie heute in der Tat aktueller denn je. Ich denke dabei nicht nur an die Geschehnisse in Berlin, Nizza oder Paris, sondern auch an das Grauen in Aleppo, Istanbul und den vielen anderen Städten und Orten, die in den Nachrichten nicht erwähnt werden.

    Deine Geschichte, liebe Kris, macht deutlich, was wirklich zählt, und nicht nur das, sie zeigt auch die "wahre" Seite des Islams, die viele Leute heutzutage nicht kennen bzw. kennen wollen. Ich selbst bin leider nicht so religiös, wie ich es in diesen Tagen vielleicht sein sollte, was daran liegt, dass ich im letzten Jahr aufgrund der schlimmen Dinge, die auf der Welt geschehen sind, etwas von meinem Glauben verloren habe. Nichtsdestotrotz hat mich deine Geschichte sehr berührt- ja, ich gebe sogar zu, dass ich beim Lesen ein, zwei Tränchen verdrückt habe.

    Ich könnte an dieser Stelle noch so viel mehr schreiben, vermutlich würde der Post meine Worte gar nicht fassen können. Vielen, vielen lieben Dank für diese wundervolle Geschichte, die zeigt, was in diesen Tagen wirklich wichtig ist- die Menschlichkeit.

    Ich wünsche allen Menschen auf dieser Erde eine besinnliche Weihnachtszeit und denen, die Weihnachten aus religiösen oder sonstigen Gründen nicht feiern- es ist ihr gutes Recht- ein paar entspannte Tage.

  21. Danke sagten:


  22. #16
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Vielen Dank ihr beiden! Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf die Geschichte noch überhaupt einen Kommentar bekommen würde. Aber ihr habt auch das wunderbar zusammen gefasst, was mir selbst an diesen Tag, an dem ich es hoch geschoben habe, durch den Kopf ging?

    Sind manche Dinge nicht universell und in allen Religionen zu finden? Es mag sein, dass ich es mir insgesamt etwas zu einfach gemacht habe, aber irgendwie war mir damals danach, zu zeigen, dass der Weihnachtsfriede auch über die Redigionen gehen kann, das Islam und Christentum keine Feinde sein müssten, weil sie sich in einigem sehr ähnlich sind.

    Gerade iin einer Zeit wie dieser, in der Krieg und Gewalt überall gegenwärtig ist und durch den Terror auch in den Westen getragen wird, wiegen die Worte, die Martin Luther King gesagt hat, um so mehr. Und die Botschaft, die in dieser Geschichte hindurch schimmert.

    Vielleicht läge es auch in der konzipierten Natur von John, so zu handeln. schön wäre es.

    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest ohne Stress und Streit, Angst oder Missgunst. Dies ist ein Fest des Lichts und der Hoffnung, ein Moment zum Innehalten und mutig Voranschreiten.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  23. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •