Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [SGP-AK] Das 20. Türchen von Saffier

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [SGP-AK] Das 20. Türchen von Saffier

    Autor: Saffier
    Titel: Die Bescherung
    Serie: SGA
    Rating: G



    „Das ist …. vielen Dank, McKay“

    John fehlten die Worte, als er den Gegenstand in seinen Händen betrachtete. Teyla, ebenfalls etwas in der Hand haltend, stand neben ihm und lächelte tapfer, während sie zustimmend nickte.

    „Ja, das ist wirklich sehr aufmerksam von dir, Rodney!“

    Nach einem warnenden Blick von John, beließ es lediglich Ronon bei einem verärgerten Brummen.

    Vor Stolz über beide Ohren strahlend, stand Rodney vor seinen Freunden. Er hatte es sofort gewusst: das waren die perfekten Weihnachtsgeschenke. Noch einmal betrachtete er Sheppards Buch „Eine Einführung in die Astrophysik“, Teylas Kochbuch „Kochen ohne Zitronen“ und Ronons Ratgeber „Zivilisiertes Benehmen leichtgemacht“.


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Noch einmal betrachtete er Sheppards Buch „Eine Einführung in die Astrophysik“, Teylas Kochbuch „Kochen ohne Zitronen“ und Ronons Ratgeber „Zivilisiertes Benehmen leichtgemacht“.


    Vor Stolz über beide Ohren strahlend, stand Rodney vor seinen Freunden. Er hatte es sofort gewusst: das waren die perfekten Weihnachtsgeschenke.
    Das find ich auch
    Nur komisch das sich John, Teyla und Ronon gar nicht zu freuen scheinen ...

    Danke für den breiten Grinser am Morgen

  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Hohoho *lachend am Boden lieg, und langsam wieder auf den Stuhl klettere - und weiter vor mich hin schmunzle *g* *.
    Das sind ja tolle Geschenke
    Rodney sollte nur aufpassen, wenn er mal wieder mit Ronon trainieren sollte

    Danke für dieses lustige Drabble

    lg JJO

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das war gut!

    Die Geschenke von Rodney passen wie die Faust aufs Auge, sowohl beim Schenker als auch bei den Beschenkten. Da stimmte diesmal einfach alles und ich habe Tränen gelacht.

    Danke
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mich wundert, dass sich Ronon doch so beherrschen konnte und den Ratgeber nicht Rodney gleich um die Ohren gehauen hat.

    Im übrigen kocht Teyla doch eh grauenvoll (das hat Charin glaube ich mal irgendwo erwähnt). Wahrscheinlich war das noch ein Wink mit dem Zaunpfahl von Rodney - vielleicht hilft es ja.

    Danke für dieses lustige Türchen.

  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die Geschenke sind so ...... passend!

    Klasse, vielen Dank für den Lacher am Morgen.

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eines kann man Rodney ja wirklich nicht nachsagen: Dass er sich keine Gedanken gemacht hätte, was seine Freunde brauchen. *gg* Und es ist nett, dass John und Teyla Rodney nicht anmerken lassen, dass sie sich vielleicht doch etwas anderes gewünscht hätten.
    Danke für dieses witzige Drabble.

  8. #8
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard



    Genial!

    Das ist aber schon ein ganz heftiger Wink mit dem Zaunpfahl!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  9. #9
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    *Lach* Lieblich! *G*

    Ich bin überzeugt davon, für Rodneys Geburtstag legen sie alle zusammen: "Diplomatie für Anfänger - Fernkurs und Begleitbuch". ;-)

  10. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *Bauch halt vor lachen* Über diese Geschenke freut sich sicherlich nur einer.
    Danke für diesen Schmunzler!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #11
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ein tolles Drabble.
    Da hat Rodney sich ja mal Gedanken gemacht *sarkasmus*

    Am meisten Lachen musste ich bei "Ronons Ratgeber „Zivilisiertes Benehmen leichtgemacht“.
    Das passt!

    Wirklich toll.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  12. #12

    Standard

    Das fällt unter das Thema 'Bücher, die die Welt nicht braucht'. Dabei frage ich mich, wo er das Kochbuch für Teyla aufgetrieben hat, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  13. #13
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für diese so gut vorstellbare, weil absolut passende, Türchen! *Szene vor dem inneren Auge vor mir sehe*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hahaha!!! Das war absolut klasse! Rodney ist ja wirklich ein ganz ausgefuchster Fuchs! *gg* Sehr passende Geschenke (auch wenn die Beschenkten das vielleicht etwas anders sehen ).

    Vielen Dank fuer diesen Lacher!

  15. #15
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Eine schöne Geschichte... über die ich heute (zurück aus Krankenhaus) auch wieder herzhaft lachen kann.

    Die Geschenke passen wirklich ... aber so etwas will man nun mal nicht haben, so nützlich sie auch wären...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  16. #16
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auch hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei euch für das Feedback und die Dankes bedanken.
    Es freut mich, dass es euch allen gefallen hat, da ich mir nicht hundertprozentig sicher war, ob das auch wirklich "passende" Geschenke für die drei sind. Bei Ronon ist mir das irgendwie am einfachsten gefallen, während ich bei John am längsten überlegt habe, was Rodney ihm schenken könnte. Umso schöner, dass alle mit der Auswahl einverstanden sind und ich euch erneut ein wenig zum Lachen bringen konnte
    Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die anderen sich irgendwie nicht darüber freuen können, wo Rodney die Geschenke doch so fein säuberlich ausgesucht und sich Gedanken gemacht hat. Tja, wie mans macht, man machts verkehrt

    @ patk: Wer weiß, vielleicht ist es ja genau das, was Rodney von John zu Weihnachten bekommen hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •