Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [SGP-AK] Das 19. Türchen von John Shepp.

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SGP-AK] Das 19. Türchen von John Shepp.

    Autor: John Shepp.
    Titel: Schnee für Rodney
    Serie: SGA
    Rating: ab 6
    Beta: Ein großes Danke schön an Jaffa
    Inhalt: Rodney erkennt, was ihm an Weihnachten wirklich wichtig ist.
    Anmerkung: Frohe Weihnachten!




    Schnee für Rodney







    Genüsslich räkelte er sich im Bett. Wie er Ausschlafen doch liebte!

    Dick in seine Decke eingewickelt genoss er die Sonnenstrahlen, die seine Nase kitzelten.
    Ach war das...
Moment mal! SONNE?

    Mit einem Ruck sprang Rodney McKay aus seinem Bett und blickte voller schlechter Vorahnung aus dem Fenster. Und tatsächlich erfüllten sich seine schlimmsten Befürchtungen.

    Der Schnee, der gestern noch die Türme Atlantis bedeckt hatte war weg. Einfach weg! Nur ein paar kleine Schneehäufchen hatten sich der Sonne widersetzten können.

    Dabei hatte Rodney sich so auf weiße Weihnachten gefreut!
    Weihnachten ohne Schnee zu feiern war einfach nicht richtig! 
Das wäre in etwa so wie Currywurst nur ohne Wurst, oder Mittagessen, ohne Nachtisch, oder ein Geburtstag, ohne Geschenke. 
Einfach zusammengefasst: Weihnachten ohne Schnee, war kein richtiges Weihnachten. 


    Zumindest nicht für Rodney, der in seiner Kindheit mit weißen Weihnachten gesegnet gewesen war, auch wenn er den Schnee damals nicht sonderlich gemocht hatte. Denn Schnee bedeutete Winter und Winter bedeutete Kälte und Kälte bedeutete wiederum ein, um ein vielfaches gesteigertes Krankheitsrisiko. 


    Doch jetzt in einer anderen Galaxie, weit entfernt von der Erde und allem Bekannten, wünschte sich McKay ein kleines bisschen zu Hause. 



    Mit trüben Gedanken starrte Rodney aus dem Fenster hinaus. Gestern noch hatte er sich so auf das Weihnachtsfest gefreut.
    Aber jetzt wünschte er sich nur noch, dass der Tag schnell vorbeigeht. Das Beste wäre, er würde einfach im Bett bleiben und bis zum nächsten Tag durchschlafen.

    Gerade als er seinen Plan in die Tat umsetzten wollte, klopfte es an der Tür, die keine Millisekunde danach bereits mit einem leisen Zischen zur Seite glitt.
    „Hey Rodney du Schlafmütze, wo bleibst du denn? Es ist Geschenke-Zeit“, ertönte die gut gelaunte Stimme von John Sheppard.

    „Ich habe gerade beschlossen lieber im Bett liegen zu bleiben“, kam prompt die niedergeschlagene Antwort.

    Mit hochgezogenen Augenbrauen musterte Sheppard seinen Freund. Was war ihm denn über die Leber gelaufen? Gestern noch hatte er mit aller Macht versucht, herauszufinden was seine Freunde ihm wohl schenken würden und heute wollte er das Weihnachtsfest einfach sausen lassen? 
Das würde er nicht zulassen!

    „Papperlapapp. Ob du willst oder nicht, du kommst jetzt mit. Die anderen warten schon ungeduldig auf uns. Außerdem muss doch jemand die ganzen Plätzchen essen. Und deine Geschenke packen sich schließlich auch nicht von selbst aus.“
    Mit diesem Worten packte John den Wissenschaftler beim Arm und marschierte, ohne auf die Proteste seins Freundes zu achten, Richtung Gateraum.


    



Zwei Stunden später







    Mit einem glücklichen Seufzer ließ sich Rodney in einem der vielen Sessel nieder, die überall im Gateraum verteilt herumstanden.

    Soeben hatte er zusammen mit seinem Team eine Runde Jingel Bells zum Besten gegeben und damit auch gleich den kurzfristig ins Leben gerufenen Weinachtssingcontest gewonnen.
    Was, so musste sich McKay eingestehen, jedoch vor allem Teyla zu verdanken war. Mit ihrer lieblichen Stimme hatte sie die Atlantisbewohner verzaubert.

    Deshalb hatten Ronon, John und er beschlossen, das Singen lieber Teyla zu überlassen und stattdessen den Mund lautlos auf- und zuzuklappen und dazu eine kleine Tanzeinlage aufzuführen. 

    Ronon und Sheppard mussten wohl ziemlich talentfreie Tänzer sein.
    Anders konnte er sich das Gelächter des Publikums nicht erklären.

    Mit einem Lächeln beobachtete McKay seine Teamkameraden, die mit glänzenden Augen vor dem riesigen und nebenbei wunderschön geschmückten Tannenbaum standen und Chuck dabei beobachteten, wie dieser jede einzelne von den 100 Kerzen, die auf dem Baum verteilt waren anzündete. 



    In diesem Moment erkannte Rodney, dass kein Schnee nötig war, um ein schönes Weihnachten zu feiern. Es brauchte auch keine Geschenke. Ja genau genommen, brauchte es nicht einmal einen Tannenbaum.
    Es reichte vollkommen aus, Weinachten mit seiner Familie zu verbringen.

    „Hey Rodney schau mal!“ rief Sheppard mit breiten Grinsen „ Es hat gerade angefangen zu schneien.“

    Ende











  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist eine schöne Erkenntnis, die Rodney da hat - Familie (und Freunde) sind wichtig und mit Ihnen Weihnachten zu verbringen ist etwas sehr kostbares.
    Und seinen Schnee bekommt er auch noch *gg*

    Vielen Dank!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann Rodney verstehen - Atlantis mit einer Schneehaube muss einfach wunderschön aussehen! *g*

    Aber gut, dass John keine Ausreden gelten läßt und Rodney mit zu den Freunden schleppt (im Schlafanzug wohlgemerkt! *lol*), so dass es dann doch noch ein gelungenes Fest werden kann. Und ja, wahrscheinlich war es ganz klug, Teyla singen zu lassen.

    Und dann gibt es doch noch Schnee ...... Prima!

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Schnee ist schon was Schönes, aber mir gefällt, dass Rodney erkennt, was wirklich zählt, nämlich Freunde bzw. seine Wahlfamilie. Dass er als Draufgabe dann doch noch seinen Schnee bekommt - umso besser.

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Der arme Rodney, da hat man ja glatt Mitleid
    Gut nur das Sheppard ihn, wenn auch etwas unsanft mit in den Gateraum mitnimmt.
    Und dann fängt es doch noch an zu schneien, schönes Happy-End

    Stimme Antares zu, Atlantis mit Schnee bedeckt sieht wohl, besonders märchenhaft aus.
    Danke für die Kurzgeschichte John Shepp.

    lg JJO

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Soeben hatte er zusammen mit seinem Team eine Runde Jingel Bells zum Besten gegeben und damit auch gleich den kurzfristig ins Leben gerufenen Weinachtssingcontest gewonnen.
    Bitte was?

    Was, so musste sich McKay eingestehen, jedoch vor allem Teyla zu verdanken war. Mit ihrer lieblichen Stimme hatte sie die Atlantisbewohner verzaubert.
    Ah

    Auch wenn Rodney am Ende erkennt, dass weiße Weihnachten nicht alles ist, geh ich doch mal davon aus, dass er Atlantis nächstes Jahr frühzeitig auf einen Eisplaneten fliegen wird

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war eine wunderschöne Weihnachts FF, danke dafür!
    Ich stimme allen zu, Atlantis mit einer Schneehaube sieht bestimmt sehr schön aus, Märchenhaft, wie JJO so treffend schrieb.
    Wenn man so liebe Freunde hat wie Rodney, macht Weihnachten bestimmt sehr viel Spaß. Da können Freunde schon mal Familienersatz sein. Er wird seine Schwester doch bestimmt vermissen, auch wenn er es nie zugeben würde... Und Schnee ist dann doch nicht so wichtig. Ich könnte sogar komplett darauf verzichten!
    Bei der Weihnachtsfeier wäre ich auch sehr gerne dabei oder stellt euch mal eine Weihnachtsfeier mit allen Usern aus dem Forum vor... irgendwie sind wir doch auch alle zusammen eine große Stargate-Familie!
    Geändert von John's Chaya (19.12.2011 um 23:22 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8

    Standard

    Wer wünscht sich keinen Schnee - da kann ich Rodney sehr gut verstehen.

    Doch wie sein Team mit ihm Weihnachten gefeiert hat, hat mir sehr gut gefallen und ist einfach nur schön.

    Danke für diesen fröhlichen und doch ein ganz klein wenig besinnlichen Einblick.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  9. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, ich bin jemand, der auch ohne Schnee zu Weihnachten auskommen kann *g*, aber ich kann Rodney trotzdem gut verstehen, dass er anfangs enttaeuscht ist. Nur gut, dass John da nicht lange fackelt und ihn praktisch am Hemdkragen aus seinem Quartier zerrt. Und die Moral von der Geschicht' ist am Ende wirklich schoen ... denn mal ehrlich, Schnee ist nun wirklich nicht so wichtig, wenn man seine Freunde und seine Family um sich hat. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass Rodney das in deiner kleinen FF erkennt ... und als "Belohnung" bekommt er dann ja doch noch seinen Schnee!

    Vielen Dank fuer diese besinnliche kleine Geschichte!

  10. #10
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke ich werde jetzt mal meinen Großeltern einen Besuch abstatten damit die mich auch mal wieder zu Gesicht bekommen und bin dementsprechend auch mal wieder weg
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  11. #11
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Guten Tag zusammen

    Ich weiß das ganze kommt jetzt einen Monat zuspät! Und das schlimme ist, ich habe nicht einmal eine gute Ausrede... außer vielleicht die das die Zeit einfach viel zu schnell davon fliegt, ich wusste gar nicht wie mir geschah! Plötzlich war heute!

    Aufjedenfall wollte ich mich bei euch ganz doll für die tollen Feedbacks bedanken Es freut mich sehr, dass es euch so gut gefallen hat. Lollis für alle

    Und einen riesiges Dankeschön natürlich auch für die Knopfdrücker, auch für euch hab ich Lollis mitgebracht


    Ach ja und ich entschuldige mich für mein Denken hier in dem Thread, da ist vor lauter Eile wohl irgendwas schief gegangen.. Ich würde ja wirklich gerne versprechen das dass nie wieder vorkommt aber naja... ob das klappen würde?


    Frohe Ostern euch!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •