Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [SGP-AK] Das 14. Türchen von sandra721

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [SGP-AK] Das 14. Türchen von sandra721

    Autor: sandra721
    Titel: Cassandra‘s erstes Weihnachten
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Charaktere: Janet Fraiser, Cassandra


    „Schlaf gut Kleines“, flüsterte Janet und hauchte einen sanften Kuss auf Cassandra‘s Wange. Dies bekam das Mädchen jedoch gar nicht mehr mit, da sie auf Grund der Tatsache, dass sie nicht schlafen gehen wollte, bevor alle Gäste sich verabschiedet hatten, Sekunden nachdem sie im Bett lag ins Land der Träume entschwand.

    Noch schnell richtete Janet die Decke, damit ihre Adoptivtochter in der Nacht nicht fror und machte sich dann, auf Zehenspitzen schleichend, auf den Weg um das Zimmer zu verlassen. Während sie also bemüht war, nichts umzurennen, schweifte ihr Blick in die Ecke des Raumes, in der ein Puppenhaus, umgeben von vielen anderen Geschenken, stand und obwohl sie in der Dunkelheit nur die Umrisse erkennen konnte, rief es in ihr Erinnerungen an den Morgen des Tages wach…

    ***

    Nachdem Cassandra den Christbaum, mit all seinen Süßigkeiten und dem bunten Schmuck, genauestens erkundet hatte, wandte sie sich nun den Geschenken zu.

    Schon die Vielzahl an Päckchen versetzte das Mädchen in Erstaunen, denn auf ihrem Heimatplaneten Hanka gab es stets nur ein einfaches Fest, an dem die Kinder einigen wenige selbstgebastelte Geschenke bekamen. Ihre Gedanken schweiften zu ihrer Familie, die sie durch Niirtis Experiment verloren hatte, und stimmten sie ein wenig traurig, denn obwohl sie jetzt bei Janet ein neues, liebevolles zu Hause gefunden hatte, vermisste sie ihre leiblichen Eltern, an Tagen wie diesen, immer noch. Bestimmt würde dies auch in 50 Jahren noch so sein, hatten ihre Mutter und ihr Vater doch einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen…

    „Cassie?“, hörte sie Janets besorgte Stimme fragen und wurde so aus ihren Gedanken gerissen. „Alles ok Mum“, gab sie Janet Auskunft und wandte ihren Blick wieder den Geschenken zu. Janet, die natürlich bemerkt hatte, dass Cassie ein wenig traurig war, beließ es dabei und fragte nicht weiter nach, denn sollte ihre Adoptivtochter darüber reden wollen, dann würde sie bestimmt zu ihr kommen.

    Der Umstand, dass die Geschenke in weihnachtliches Papier gepackt waren, sorgte dann dafür, dass Cassie zur Sicherheit „Sind die alle für mich?“, fragte und Janet mit großen Augen neugierig ansah. „Ja, natürlich mein Schatz. All die Geschenke hat der Weihnachtsmann nur für dich gebracht“, erwiderte Jane, wobei sie aufpassen musste, dass sie nicht laut loslachte, hatte sie doch gerade ein Bild von Teal’c im Weihnachtsmannkostüm vor Augen. Mit viel Mühe schaffte sie es das Lachen zu unterdrücken und war sich dabei sicher, dass ihre Tochter nichts davon mitbekommen hatte, jedenfalls so lange bis Cassie „Ist Teal’c der Weihnachtsmann?“, fragte und sie dabei triumphierend angrinste.

    Verlegen, mit ein wenig rötlicher Farbe im Gesicht, brachte Janet nur ein „Woher?“, heraus, worauf Cassandra kichernd mit „Nur wenn ich mir Teal’c als Weihnachtsmann vorstelle, muss ich lachen“, antwortete. „O.K., dann kann ich dir ja jetzt sagen, dass die Geschenke von Hammond, Jack, Sam, Daniel, Teal’c und mir sind. Teal’c hat mir zusammen mit Daniel, Jack und Sam beim rein tragen und vor dem Baum legen geholfen.“, gestand Janet ein wenig enttäuscht darüber, dass Cassie sie durchschaut hatte und fügte dann gleich „Na los, mach sie auf!“, hinzu.

    Sehr gerne folgte das Mädchen diesem Wunsch. Sie ließ ihren Blick über all die bunten Päckchen schweifen und entschied sich schlussendlich für das Größte, das beinahe schon größer als sie war. Vorsichtig begann sie das Geschenk auszupacken, wollte sie doch das schöne, weihnachtliche Papier nicht zerstören.

    Nachdem sie Schritt für Schritt die einzelnen Klebestreifen entfernt hatte, kam eine Schachtel zum Vorschein. Diese öffnete sie und begann zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd, als sie entdeckte was sich darin befand. Es war ein großes Puppenhaus! „Wow, danke“, quietschte Cassie vor Freude und lief dabei zu ihrer Janet, um sie zu umarmen…

    ***

    Durch ein leises Scheppern wurde die brünette Frau abrupt aus ihren Gedanken gerissen, so dass sie sich sofort umsah. Sie war über eines der Geschenke gestolpert, woraufhin ihr nächster Blick Cassandra galt, doch diese schlief tief und fest. Erleichtert atmete die kleine Ärztin durch und verlies dann so schnell wie möglich das Zimmer.

    Schließen der Türe fiel Janet, durch das helle Licht, des strahlend weißen Schnees, dann noch auf, dass Cassandra ein leichtes Lächeln auf den Lippen hatte, so dass auch sie Grinsen musste, war doch ihr Plan Cassie ein tolles erstes Weihnachten auf der Erde zu bereiten, voll und ganz aufgegangen…

    ENDE!


  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dass Janet beim Gedanken am Teal'c als Weihnachtsmann lachen muß, kann ich gut verstehen. Aber vielleicht gar nicht schlecht, dass Cassie auf diese Weise erfährt, von wem die Geschenke wirklich sind.

    war doch ihr Plan Cassie ein tolles erstes Weihnachten auf der Erde zu bereiten, voll und ganz aufgegangen…
    Und das ist ja letztlich das Wichtigste.
    Danke dir für deinen Beitrag.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    richtig süß das sich alles so um Cassie gekümmert haben

    Teal'c im Weihnachtsmann Outfit ich hab richtig lachen müssen das du mir dieses Bild in den Kopf gezaubert hast

    tolle Geschichte

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir ist ja diese ganze Geschichte um Cassie nicht so vertraut, aber dennoch habe ich deine Geschichte verstanden.

    Es war sehr süß, wie du Janet und Cassie und das Geschenke-Drumrum an Weihnachten für uns Leser "verpackt" hast.
    Sehr schön fand ich, dass du das ganze in einen Rückblick von Janet gefasst hast.

    Danke für dieses Kalendertürchen.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Es ist so schön mit anzusehen, wie wohl Cassie sich bei Janet fühlt.
    Und wie lieb sie auch von all den anderen aus dem SG-C beschenkt wird, schön.
    Und Teal´c als Weihnachtsmann.... *grins*, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Sie hatte es ja auch in der Vergangenheit nicht leicht, das Erlebnis mit Sam wird wohl, gleich dem Verlust ihrer Eltern, am schlimmsten für sie gewesen sein. Aber in Janet hat sie ja eine sehr liebe Ersatzmami gefunden, die sie ganz doll lieb hat.
    Das ist eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, dankeschön dafür!
    Geändert von John's Chaya (14.12.2011 um 15:54 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hehe, jetzt darf also nach Maybourne und Osterhase auch Teal'c den Weihnachtsmann spielen
    Vielleicht sollten sich die drei mal treffen und Erfahrungen austauschen

    Vorsichtig begann sie das Geschenk auszupacken, wollte sie doch das schöne, weihnachtliche Papier nicht zerstören.

    Also ich seh schon, Cassandra muss noch einiges lernen

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi sandra 721,

    vielen Dank für das süße Türchen. Es ist schön zu lesen, wie Cassandra in die Weihnachtsbräuche eingeweiht wird.

    Und was Teal'c als Weihnachtmann angeht - da schließe ich mich an: Das ist eine witzige Idee und ich würde das gerne mal sehen *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  13. Danke sagten:


  14. #8

    Standard

    Eine schöne Weihnachtsgeschichte, die richtig aus dem Leben gegriffen ist, hast du geschrieben, das hat mir sehr gefallen.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  15. Danke sagten:


  16. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ist das eine gute Weihnachts-Kurzgeschichte hinter dem 14 AK-Türchen, Sandy

    Klar, das Cassie auch an ihre richtigen Eltern denkt, und Janet nicht nachfragt, sondern sich taktvoll zurückhält.
    Und es wurde trotzdem ein schönes Weihnachtsfest

    Teal'c mit rotem Mantel und weißem Rauschebart

    lg JJO

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Auch mir hat diese Geschichte um Cassies erstes Weihnachtsfest auf der Erde sehr gut gefallen.

    Vielen Dank fürs Teilen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  19. Danke sagten:


  20. #11
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Danke an alle die "Danke" gesagt haben

    Danke an Sinaida, gater, Lil, Chaya, Redlum, Valdan, Aisling, JJO und Evaine fürd Feedback - es freut mich, dass euch die Geschichte gefallen hat und dass Teal'c als Weihnachtsmann so gut ankam


    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Mir ist ja diese ganze Geschichte um Cassie nicht so vertraut, aber dennoch habe ich deine Geschichte verstanden.



    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Hehe, jetzt darf also nach Maybourne und Osterhase auch Teal'c den Weihnachtsmann spielen
    Vielleicht sollten sich die drei mal treffen und Erfahrungen austauschen
    - lustige Idee, wäre bestimmt interessant


    Also ich seh schon, Cassandra muss noch einiges lernen
    sieht so aus


    lg Sandra

  21. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hinke wieder mal ein bisschen hinterher, aber ich wollte doch auch noch schnell loswerden, dass mir deine Geschichte ueber Cassandras erstes Weihnachten auch sehr gut gefallen hat! Eine schoene Geschichte, in die man sich gut einfuehlen konnte ... ein bisschen sentimental, wenn Cassie an ihre Eltern denken muss, aber auch lustig bei dem Gedanken an Teal'c als Weihnachtsmann, und am Ende ist alles perfekt.

    Vielen Dank fuer deinen Beitrag!

  22. Danke sagten:


  23. #13
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich hinke wieder mal ein bisschen hinterher, aber ich wollte doch auch noch schnell loswerden, dass mir deine Geschichte ueber Cassandras erstes Weihnachten auch sehr gut gefallen hat! Eine schoene Geschichte, in die man sich gut einfuehlen konnte ... ein bisschen sentimental, wenn Cassie an ihre Eltern denken muss, aber auch lustig bei dem Gedanken an Teal'c als Weihnachtsmann, und am Ende ist alles perfekt.

    Vielen Dank fuer deinen Beitrag!
    Macht nichts, wenn du etwas hinterher hinkst, ich freu mich auch über verspätetes Feedback. Danke für dein Lob, freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat

    lg Sandra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •