Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [SGP-AK] Das 12. Türchen von Aisling

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [SGP-AK] Das 12. Türchen von Aisling

    Autor: Aisling
    Titel: Schwerwiegende Folgen
    Serie: SGA
    Rating: G
    Personen: Teyla, Kanaan
    Inhalt: Der Titel sagt alles
    Kategorie: Humor
    Disclaimer: Nichts gehört mir.


    Teyla Emmagan betrachtete sich mit gerunzelter Stirn im Spiegel. Irdische Bräuche waren meistens seltsam, aber eher harmlos.
    Doch dieses Jahr schien ein eigentlich harmloser Brauch erschreckende Folgen zu haben.
    Wieso passierte es ausgerechnet jetzt?

    Es war das sechste Jahr, wo sie Weihnachten mit den Lanteanern feierte. Sie hatte für ihr Team, ihren Mann, Torren und Woolsey schon Geschenke besorgt und hatte eigentlich jeden Grund, mit ihrem Leben glücklich und zufrieden zu sein.

    Doch sie war es nicht.
    „Kanaan!“
    Er eilte herbei. „Ja, Liebes?“
    Teyla betrachtete sich noch einmal kritisch im Spiegel.
    „Kann es ein, dass ich vom Weihnachtsgebäck zugenommen habe?“


  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So richtig aus dem Leben gegriffen. Irgendwie beruhigend, dass Teyla dieselben "Problemchen" hat, wie fast jede Frau während der Feiertage. Und die Pointe sitzt auch, mir war wirklich erst am Schluß, als du's aufgelöst hattest, klar, was da mit Teyla passiert!
    Danke dir für diesen amüsanten Beitrag.

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *lol* Das müssen aber schon Unmengen von Weihnachtsgebäck gewesen sein!

    Im Sommer wird sie dann ja wissen, was der Genuss von Keksen so bewirken kann ......... *lol*

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Hihi, danke für den Schmunzler am Morgen. Das ist ein sehr süßes Drabble und ich stimme Antares zu, entweder zu viele Kekse oder....

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ein nettes Drabble, dass mich an den Gabenkorb auf unserem Tisch im Computerkurs erinnert.

    Da haben wir auch immer was zu naschen. Wir essen und essen und essen, aber das Körbchen wird nicht leerer.
    Unsere Kleidung dafür aber irgendwie enger....

    Ein schönes Drabble das mich zum schmunzeln brachte. Danke!
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  6. #6
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    klasse Geschichte

    hat mir ein lächeln aufs Gesicht gezaubert *nach meinem Schultag genau das richtige*


    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  7. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh wie passend *gg* ich frage mich nur, ob es wirklich die Weihnachtskekse waren *pfeiff* denn dann hätte sie eine Menge davon essen müssen...*gg*

    Vielen Dank für diesen schönen Schmunzler...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sinaida hat mir die Worte aus dem Mund genommen ... *gg* es ist tatsaechlich sehr beruhigend, dass dieses Phaenomen auch bei Frauen wie Teyla auftritt.

    Ein tolles kleines Drabble um eine voellig alltaegliche Angelegenheit, die jeder nur zu gut verstehen kann. Danke!

  9. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ein hübsches Drabble, gefällt mir

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Teyla betrachtete sich noch einmal kritisch im Spiegel.
    „Kann es ein, dass ich vom Weihnachtsgebäck zugenommen habe?“
    Wirklich sehr schwerwiegende Folgen

  10. #10
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    *Kicher* Hoffen wir mal, dass Kanaan ein kluger Mann ist, der weiß, was er auf eine solche Frage zu antworten hat.

    Sonst könnte er sich ruck-zuck im Trainingsraum wiederfinden mit einer Teyla, die ihre Kekse an ihm "abarbeitet". ;-)

  11. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Naja - 6 Jahre lang die irdischen kalorienreichen Weihnachtsbräuche mitzumachen, hinterlässt wohl bei jeder Frau Spuren

    Zum Glück habe ich dieses Problem an Weihnachten nie, da ich so gut wie keine Plätzchen esse. Höchstens Lebkuchen - aber nur die eigenen mit wenig Zucker.

  12. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die arme Teyla

    Danke für das erheiternde Drabble, bei dem ich wie Sinaida erst bei der Pointe drauf gekommen bin auf was das Drabble zusteuert

    Außerdem hast du mich dran erinnert, dass ich ja jetzt eigentlich Punsch und Plätzchen holen könnte. - Falls es mir später wie Teyla geht, weiß ich ja, wem ich die Schuld zuschieben kann

  13. #13

    Standard

    Vielen lieben Dank für all die netten Kommentare zu dem Drabble.

    Es freut mich, dass er euch gefällt und dass die Pointe sitzt.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •