Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [SGP-AK] Das 9. Türchen von Saffier

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [SGP-AK] Das 9. Türchen von Saffier

    Autor: Saffier
    Titel: Der Eindringling
    Serie: SGA
    Rating: G

    Erschöpft kam John vom Training mit Ronon und steuerte direkt auf sein Quartier zu. Vor diesem angekommen hielt er jedoch irritiert an. Er konnte Geräusche aus dem Inneren vernehmen. Vorsichtig legte er sein Ohr an die Tür und lauschte.

    Tatsächlich schien jemand seine Sachen zu durchwühlen und fluchte leise dabei herum. Langsam wanderte seine Hand Richtung Hüfte. Doch da war keine Waffe. Er war nur in Trainingssachen losgegangen.

    Gerade als er dennoch sein Quartier betreten wollte, hörte er ein lautes Poltern und erneutes Fluchen.

    „Verdammt noch mal. Das muss hier doch irgendwo sein!“

    Sofort wurde John klar, wer bei ihm eingebrochen war und er nahm sich vor, diesen Jemand auf frischer Tat zu ertappen. Geduldig positionierte er sich an der Tür und wartete.

    Es vergingen zwanzig Minuten, bis er endlich das Signal hörte, auf das er gewartet hatte.

    „Ha! Da ist es ja! Dann wollen wir doch mal sehen, was …“

    Umgehend fuhr John über den Türöffner. Der Eindringling hatte gerade genug Zeit sich erschrocken herum zu drehen, da stand John bereits in seinem Quartier.

    „Rodney! Ich habe es dir schon einmal gesagt! Du bekommst das Geschenk erst an Weihnachten zu Gesicht und keinen Augenblick früher! Solange bleibt es verpackt!“


  2. #2

    Standard

    *lol*

    Die Neugierde treibt hier aber seltsame Blüten :-)

    Aber das Rodney dafür einbricht, lässt ahnen, dass die beiden viel mehr, als nur Freunde sind.

    Danke für das Schmunzeln.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hihi - das kann ich mir irgendwie vorstellen, dass Rodney so neugierig ist, aber auch, dass John so lange wartet, bis er Rodney in flagranti ertappt *gg*
    Vielen Dank für das kleine, feine Türchen!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Kommt mir das nicht bekannt vor? Ist ja fast wie zuhause.

    Mich würde aber schon brennend interessieren - was John für ihn versteckt hat.

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ui, Rodney stöbert rum, und wird ertappt *g*.
    Böser Schlingel, dieser Kanadier. Interessant zu sehen, das manche immer noch Kinder bleiben, auch wenn sie groß sind. Und ich würde so etwas McKay zutrauen - bei jedem nachzusehen

    Danke für das lustige Drabble am Morgen, so gut kann jeder Tag beginnen - mit einem Schmunzeln

    lg JJO

  6. #6
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    He! Ich kann mir Rodneys Gesicht und Reaktion gut vorstellen. Vielen Dank für diese prima Steilvorlage, die mich alle Arten von erheiternden Gedanken haben lässt. :-)

    "Geschenk? Äh ... nein ... nein ... ich ..."

    *guckt mit einem "keine Ahnung, von was du redest"-Gesicht, auf dem sich das schlechte Gewissen in Großbuchstaben abzeichnet, an Johns Gesicht vorbei an die Wand*

    "Ah ... Datenstick! Ja, genau!"

    *Fingerschnipsen*

    "Ich suche lediglich einen Datenstick mit ... öh ... Daten. Ja. Wichtigen Daten. Sehr wichtigen Daten."

    *fängt planlos an herumzusuchen an Orten, an denen mit einem Blick erkennbar ist, dass dort kein Datenstick versteckt sein kann*

    "Ich muss ihn gestern Abend hier irgendwo vergessen haben."

    *fährt zu John herum und guckt ihm so auffällig direkt ins Gesicht ohne ihm die Augen zu gucken, dass selbst ein Blinder die Nachtigall trapsen hört*

    "Außerordentlilch wichtige Daten ... hm ... hab sie wohl woanders liegen lassen. Ich werd' dann mal ... äh ... suchen, woanders."

    *zeigt mit dem Finger auf die Tür*

    "Suchen. Woanders suchen."

    *zischt raus. Das entstandene Vakuum füllt sich mit einem hörbaren "Plopp" mit Luft*
    Geändert von patk (09.12.2011 um 11:36 Uhr)

  7. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *kicher* - Klasse! Genauso könnte ich mir die Szene vorstellen....toll getroffen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *Grins* Das ist ja sowas von typisch Rodney, ein echt lustiges, tolles Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Da kann wohl jemand seine Neugierde nicht in Zaun halten ^^
    Schönes Drabbel
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  10. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach, zu schade, dass John gerade in dem Moment sein Quartier betritt. Ich hätte zu gerne gewusst, was er Rodney schenken will. Er ja auch, wie man sieht. Schönes Drabble. Ich kann mir die Szene richtig gut vorstellen.

    @patk
    Danke für die gelungene Fortsetzung. *gg*

  11. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein sehr schönes 9. Türchen, bei dem ich bis zum Schluß nicht dahinter gekommen bin, um was es geht

    Schon ein bisschen fies von Sheppard McKay noch 20 Minuten suchen zu lassen und ihn dann so kurz vor dem Ziel auszubremsen ^^

    Aber wenn du die Spannung schon so hoch hälst, in dem du weder McKay noch uns verraten willst was in dem Päckchen ist, kommt bestimmt an Weihnachten eine Fortsetzung mit der Auflösung


    @ Pakt:
    Deine Fortsetzung kann ich mir dazu auch sehr gut vorstellen

  12. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Saffier: Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Rodney so neugierig ist, vor allem, wenn John vorher noch ein paar Hinweise in diese Richtung hat fallen lassen und seine Neugier angefacht. *g*

    @Patk: *lol* Wahrhscheinlich wird er sich so versuchen rauszureden, wobei bei jedem gestammelten Halb-Satz klar ist, dass da nichts dran stimmt. Da hat John dann ja einiges an Material angesammelt, um Rodney damit später mal "erpressen" zu können. *g*

  13. #13
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Sehr hübsch. Ich kann mir die Szene auch gut vorstellen, passt gut zu den gegenseitigen Sticheleien. Was muss Rodney aber auch so neugierig sein .

    @patk: Genau so.

  14. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe es auch genau vor Augen gehabt, wie John ganz geduldig wartet, bis er Rodney auf frischer Tat ertappen kann! Aber du haettest Rodney ja nun wirklich noch ein paar Sekunden goennen koennen ... und sei es nur, damit ich auch erfahre, was er nun zu Weihnachten von John bekommt!

    Vielen Dank fuer dieses wirklich suesse Drabble!

    @patk
    Die Fortsetzung passt wie die Faust aufs Auge, genau *so* wird es abgelaufen sein ...

  15. #15
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bevor das Jahr zu Ende geht, will ich mich eben noch schnell für eure lieben Feedbacks bedanken und natürlich auf für die Dankes! Es freut mich, dass es euch gefallen hat und dass ich euch ein Schmunzeln und sogar ein Lachen entlocken konnte

    @ Aisling: Huch? Den Hintergedanken hatte ich zumindest nicht, dass da mehr als nur Freundschaft ist, da ich persönlich, da einfach nicht mehr sehe Mir war nicht bewusst, dass man das da herein interpretieren kann Für mich lag die Begründung für die Tat einfach darin, dass Rodney ein sehr neugieriger Mensch ist *g*

    @ patk: Vielen Dank für diese tolle Fortsetzung zu dem Doppel-Drabble! So könnte Rodney tatsächlich reagieren ^^ Ich habe auch erst überlegt, eine Fortsetzung dazu zu schreiben, aber irgendwie wollte mir das einfach nicht so gelingen. Aber schön, dass wir jetzt trotzdem noch erfahren haben, wie es weiterging

    @ alle: Tja, tut mir ja Leid, aber John wollte mir einfach nicht verraten, was er Rodney denn nun zu Weihnachten schenken wollte. Mensch was hat der da für ein Geheimnis daraus gemacht. Da konnte ich nachfragen sooft ich wollte. Aber jetzt sind die Feiertage ja vorbei und Rodney sollte sein Geschenk erhalten haben. Vielleicht erzählt er euch ja, was er schönes bekommen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •