Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [SGP-AK] Das 7. Türchen von M-Force Maverick

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SGP-AK] Das 7. Türchen von M-Force Maverick

    Titel: Spoon 2060 - oder wie SG-1A den Weihnachtsmann rettete
    Autor: M-Force Maverick (aka der Teufel)
    Beta: Ich danke der wundervollen Liljana das sie ihre wenige Zeit geopfert hat um als Beta-Readerin ihren Teil zu dieser Adventskalender Fan-Fiction beizutragen, und sie dadurch sogar noch ein ganzes Stück die Qualität gesteigert hat.
    Serie Stargate SG1, Stargate Atlantis, ein wenig Stargate Universe und teilweise Spoon
    Genre Abenteuer, Alternatives Universum, Comedy
    Rating: 13+



    Spoon 2060 - oder wie SG-1A den Weihnachtsmann rettete (Part 1)



    Irgendwo 2060 mitten in Deutschland


    "... und nachdem Mav erneut abstieg in die Hölle - euer Großvater sein Leben dank Chayiana wieder erhielt, nachdem sie ihr zweites Bein geopfert hatte, kehrte Ruhe und Frieden auf der Erde ein."

    "Toll Großvater, tolle Geschichte. Aber wie wurde Onkel Mav eigentlich zum Teufel?"

    "Das ist eine weitere Geschichte, die ich euch ein anderes Mal erzähle."

    "Nein, bitte jetzt. Bitte, Großvater Woodstock. Bitte, bitte."

    "Also gut ... Wann genau das geschah, weiß ich nicht mehr. Aber ich kann sie euch ja trotzdem erzählen."




    N.O.R.A.D. (sagen wir 21.12.2012)


    Nachdem der Teufel ein Jahr zuvor eingefroren worden war, bemerkte Colonel Samantha Carter ungewöhnliche Energiesignaturen auf dem Mond. McKay zog sie zuerst damit auf, dass sie die Strahlungswerte, die vom ständigen Hyperraum aus- und eintreten, als Energiesignaturen bezeichnete, bemerkte dann aber selber beim genaueren Hinsehen, dass sie Recht hatte. Natürlich zu seinem Missfallen.

    Nachdem sie diverse Scans von der Hammond aus durchgeführt hatten, entschied man, SG-1 sowie Colonel Sheppard und Ronon mit einem Jumper zum Mond zu schicken und sich dort ein wenig umzusehen.

    Schnell war SG-1A (General Jack O'Neill höchstselbst verpasste der Gruppenkonstellation diesen Namen) mit dem Jumper auf dem Weg. Unterwegs stritten sie sich darüber, was sie dort wohl finden würden.

    "Vielleicht ein paar hübsche außerirdische Frauen, die nur Freundschaft wollen?" Sheppard grinste in Erwartung dessen, was er vorzufinden hoffte.

    McKay verdrehte dabei bloß die Augen. "Oh Mann, Kirk! Geben sie es doch auf."

    "Sie sind doch nur neidisch, dass Jennifer sie abgeschossen hat, nachdem sie über ihre Kochkünste gelästert haben", konnte sich John diesen Seitenhieb nicht verkneifen.

    "Vielleicht treffen wir Scully und Mulder dort."

    "Ronon - Akte X ist nur eine Serie. Und eine schlecht ausgedachte noch dazu."

    "Sheppard, sehen sie mal. Dort unten." Carter hatte während der Annäherung als einzige eine Stadt bemerkt, die von einem Schutzschild umgeben wurde. "Eindeutig kommen davon die Energiesignale. Seltsam, dass wir sie erst jetzt bemerken, nach all den Jahren ..."


    "Aber Großvater, das ist doch schwachsinnig. Wieso sollten sie plötzlich eine Stadt da finden?"

    "Sinaida, lass mich gefälligst meine Geschichte zu Ende erzählen."

    "Also, wo war ich ..."




    "Glauben Sie, das sind Antiker?" fragte Ronon, ohne nicht doch noch zu hoffen, jemanden abknallen zu können.

    "Von der Bauart her eher weniger. Sieht nach Asgard-Technologie aus", erwiderte Carter daraufhin.

    "Suchen wir nach einem Landeplatz und schauen uns ein wenig um", beendete Sheppard die Diskussion und steuerte den Jumper auf die Stadt zu.


    Zeitgleich innerhalb besagter Stadt


    "Wir müssen uns in die unteren Ebenen zurückziehen. Sie dürfen uns keinesfalls sehen oder Kontakt zu uns aufnehmen."

    "Aber was machen wir mit dem?"

    "Den lasst dort. Ich glaube nicht, dass sie sich dafür interessieren werden."

    Sheppard hatte mittlerweile einen Landeplatz auf der Hauptkuppel der Stadt gefunden und dort geparkt. Das Team zerstreute sich und suchte nach einem Eingang zur Kuppel. Mitchell und Teal'c waren als erste fündig geworden und nutzten einen Fahrstuhl. Während Teal'c noch überlegte, welchen Knopf er drücken sollte, drückte Mitchell einfach auf den größten, woraufhin sich der Fahrstuhl in Bewegung setzte.

    Sheppard und Ronon kletterten derweil bergab und versuchten, durch einen Seiteneingang reinzukommen. McKay blieb vorsichtshalber im Jumper, weil er draußen eine Zitronenplantage entdeckt hatte und er sich natürlich keinem Risiko aussetzen wollte.
    Mitchell und Teal'c kamen unterdessen in einem riesigen Saal heraus, in dem ein Jahr zuvor der Teufel Mav und Woodstock ihre Verhandlung hatten.

    "Sieh mal dort, Colonel Mitchell."

    "Was zur Hölle ..."

    "Zhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm Mhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh f"

    "Hast du das gehört, Teal'c?"

    "In der Tat."

    "Ich glaube, der lebt noch." Mitchell sah seinen Gegenüber mit erstaunten Augen an.

    "Du solltest lieber nichts anfassen, Colonel Mitchell."

    "Hier ist doch eh kein Knopf vorhanden." In diesem Moment fuhr aus dem Boden eine Konsole hervor, die auf Beckenhöhe vor Mitchell stehen blieb. Teal'c zog eine Augenbraue hoch und leuchtete auf die Schalttafel. Mitchell erschreckte sich jedoch und stolperte einen Schritt zurück, wodurch er ungewollt einen Hebel umlegte. Dies sorgte dafür, dass das Eis, in dem die Person eingefroren war, sofort anfing zu tauen. "Ich glaube, das war keine gute Idee, Colonel Mitchell."

    "Das fürchte ich auch. Carter! Hier Mitchell. Kommt sofort alle runter mit einem dieser Aufzüge. Wir haben hier etwas entdeckt."

    20 Minuten später waren Carter, Sheppard, Ronon und McKay ebenfalls in dem riesigen Saal angekommen. "Wow! Eine Stasiskapsel?"

    "Ich glaube nicht. Oder sehen Sie hier einen Rahmen, Blondchen?"

    "Wollten sie nicht ihr Leben vor den Zitronen schützen und im Jumper bleiben?"

    "Da ich hier der qualifizierteste Wissenschaftler im Bereich der ..." Weiter kam McKay nicht, denn Carter holte aus ihrem Rucksack ein Bündel Zitronen hervor, das sie unterwegs gepflückt hatte.

    "Ich glaube, wir könnten ihn noch brauchen Carter, aber beim nächsten Mal gerne", wandte Sheppard ein und nahm Carter das Bündel Zitronen ab, mit dem sie McKay bedrohte. Unauffällig steckte er sich aber eine davon in die Jackentasche, da er vor der Abreise vergessen hatte, seine eigene "Drohzitrone" einzustecken.

    Während dessen zogen Teal'c und Ronon ihre Waffen, da der Eingefrorene anfing, sich zu bewegen. Als er die Augen öffnete und die SG-Gruppe sah, fing er lauthals an zu schreien: "Nicht schießen, nicht schießen! Ich gestehe, ich habe Geld vom Staat genommen und Forenusern aufs Konto überwiesen."

    "Was?"

    "Ich glaube, dieser Mann ist verwirrt, Colonel Mitchell."

    "Ich bin nicht verwirrt. Jaffa ist verwirrt. Aber ich nicht. Ich bin nur faul und Österreicher."

    "Weiß jemand, was der Typ da redet?"



    "Großvater! Du sagtest doch, Onkel Mav wurde eingefroren. Wieso ist er dann nicht dort?"

    "Du kennst doch deinen Onkel, der hat immer ‚nen Trick auf Lager."




    SG-1A entschloss sich, den faulen Österreicher ins Stargate-Center mitzunehmen, um ihn dort auszufragen. Viel konnten sie jedoch nicht in Erfahrung bringen, denn er redete nur seltsames Zeug von einem Forum, einem verwirrten Jaffa und davon, dass ihn anscheinend keiner mag. Und laut seiner eigenen Aussage hat er den komischen Namen Dakimani. Daniel Jackson forschte in diversen Geschichtsbüchern und zahlreichen Datenbanken, ob er in irgendeiner Mythologie auftauchte, erzielte jedoch kein Ergebnis.



    "Großvater! Aber wie wurde Onkel Mav zum Teufel?"

    "Nun, dazu komme ich ja jetzt. Also: Während Dakimani im Stargate Center war, spielten dein Onkel und ich eine Runde Battlefield 3 in der Freiluftversion. Paintball - um genau zu sein. Leider traf ich ihn an einer Stelle, die bei ihm einen schrecklichen Nieser verursachte ..."




    Nordpol, 21.12.2012 23:00


    Der Weihnachtsmann ging gerade mit seinen Elfen die Wunschlisten noch einmal durch, um den Lieferplan ja auch einhalten zu können, da erstrahlte plötzlich ein helles Licht, und im nächsten Moment fielen der Weihnachtsmann und seine Elfen tot um.
    Im Stargate-Center wurde zur gleichen Zeit eine Erschütterung am Nordpol registriert. Da man ein abgestürztes Raumschiff befürchtete, beamte man SG-1A an die Koordinaten und fand zur vollkommenen Verblüffung von diesen die Werkstatt des Weihnachtsmanns.

    "Sam?! Ist es das, was ich denke?"

    "Ich glaube, das ist es?"

    "Das ist ..."

    "... die Fabrik des Weihnachtsmanns ..."

    "... aber wo ..."

    "... ist er?"

    "Colonel Mitchell, Colonel Carter, Colonel Sheppard. Ihr solltet sofort einmal herkommen.“

    Die drei Fullbird-Colonels liefen zu Teal'c und sahen dort den Weihnachtsmann sowie seine Elfen tot am Boden liegen. Allen wurde sofort klar, dass Weihnachten damit bedroht war.

    "Was machen wir jetzt?", fragte McKay nuschelnd in die Runde, da er sich gerade das Gebäck, das er auf dem Tisch im Raum vorgefunden hatte, in den Mund gestopft hatte.

    "Ich hoffe, da ist Zitrone drin, McKay. Haben sie überhaupt ein Funken Anstand?"

    "Das ist ja noch grausamer als Rushs Schnitzeljagd nach der von ihm entdeckten Hintergrundstrahlung, die sich als Essensbestellung von McKay in diesem komischen Dosenrestaurant herausstellte", scherzte Mitchell über das Benehmen von McKay.

    "Weiß Rush es eigentlich mittlerweile?", wollte McKay sofort wissen.

    "Nein." Teal'c antwortete, nicht ohne selber ein wenig darüber grinsen zu müssen.

    "Leute!“, unterbrach Sheppard die Diskussion. „Können wir uns bitte wieder dem hier widmen? Wir haben 23:59 Uhr - das bedeutet, in 72 Stunden von jetzt an werden jede Menge trauriger Kinder vor leeren Weihnachtsbäumen sitzen."

    "Wir müssen unbedingt rausfinden, wer zum Henker dafür verantwortlich ist", sagte Mitchell mit ernstem Gesichtsausdruck.

    "Und - wir müssen die Geschenke verteilen ..." fügte Ronon hinzu.

    N.O.R.A.D., 22.12.2012 3:47 Z-Zeit

    Doktor Keller, Doktor Beckett und Doktor Lam waren zu dritt damit beschäftigt, Obduktionen am Weihnachtsmann und seinen Elfen durchzuführen, um die Todesursache herauszubekommen. SG-1A sowie General Landry, General O'Neill und ein Vertreter des IOA saßen im Besprechungsraum, um die Fakten zu klären und zu überlegen, wie Weihnachten gerettet werden könne.

    "Wir könnten es wie bei den Simpsons machen. Wir setzen nur statt Homer Teal'c vorne hin."

    "Ich glaube nicht, dass wir das so einfach machen können, O'Neill."

    "Mensch Teal'c, denk mal ein wenig kreativ."

    Teal'c jedoch quittierte dies nur mit einer hochgezogenen Augenbraue.

    "Was wir brauchen, ist jemand, dem man es wirklich abkauft. Den die Kinder auch sehen können, ohne dass ihnen Zweifel an der Echtheit kommt."

    "Entschuldigung, wer sind sie noch gleich?", fragte Jack O'Neill den Vertreter der IOA, der sich gerade ungefragt einmischte.

    "Mein Name ist Jonathan Bratherman. Ich vertrete Kanada in der IOA."

    "Oh ... Kanada. Naja nichts für ungut. Kanada - tzzzzzzzz", schob O'Neill leise abfällig hinterher, ohne dass es Mister Bratherman bemerkte.

    "Leute, ich hab hier was." Daniel Jackson platzte förmlich wie eine Bombe in den Besprechungsraum - vollgepackt mit Büchern aus seiner Bibliothek.

    "Schwere Lektüre - Daniel Jackson?"

    Alle fingen an zu lachen (naja fast alle, Kanadier haben keinen Humor) und O'Neill rief triumphal in den Raum: "Endlich hast du Sarkasmus für dich entdeckt, Teal'c".

    Nachdem sich alle wieder einigermaßen gefangen hatten, bat General Landry Daniel Jackson auszuführen, was er denn gefunden hatte.
    "Also, hier in den Schriften von William Gilley habe ich die ersten Hinweise gefunden auf die Herkunft vom Weihnachtsmann. Rein zufällig fiel mir auf, dass das L ziemlich verschnörkelt ist, weshalb ich es unter einer Lupe vergrößert anschauen wollte. Da ich aber keine passende Lupe hatte, bat ich Sergeant Siler, mir dieses Schriftstück um den Faktor 20 zu vergrößern. Und siehe da, es sind gar keine Schnörkeleien. Es sind Antiker-Schriftzeichen.
    Daraufhin habe ich die Atlantis-Datenbank nach dem Weihnachtsmann durchsucht, fand jedoch keine Ergebnisse, weshalb ich anfing, die Schriftzeichen zu übersetzen. Und jetzt ratet mal, wer sich hinter dem Schild des Weihnachtsmanns ursprünglich versteckte", er blickte angespannt in die Runde.

    "Morus", gähnte Vala.

    "Richtig. Aber woher wusstest du das?!", fragte Daniel ganz erstaunt.

    "Während du deine zig Milliarden Worte umfassende Erklärung wieso du von A nach B kamst runterspultest, hab ich deine Notiz hier gelesen", antwortete Vala und schaute leicht gelangweilt drein.

    "Aber wieso genau hilft uns das jetzt weiter Jackson?", wollte Mitchell wissen.

    Daniel sah missbilligend zu Vala und drehte sich dann zu Mitchell: "Weil wir dank der Antikerschriftzeichen einen Hinweis haben, wo wir suchen müssen für einen neuen Weihnachtsmann."

    "Antikernachfahren?", fragte Sheppard.

    "Ich denke schon. Wahrscheinlich ist die Sage von einem Schlitten, der von Rentieren gezogen wird, nur so etwas wie eine Tarnung. Wahrscheinlich ist es eine Technologie - ähnlich dem Jumper, nur nicht so weit entwickelt."

    "Das heißt, wenn wir einen Antiker nachfahren haben, haben wir einen neuen Weihnachtsmann?", fragte O'Neill seinen ehemaligen Teamgefährten.

    Jackson nickte. "Wahrscheinlich ist nur, dass wir jemanden mit dem Gen brauchen. Ob es dann so einfach ist, kann ich erst nach Durchsicht dieser ganzen Bücher sagen. Ich habe gehofft, dass ein paar von Euch helfen, sie durchzulesen, um Hinweise auf eine Art Zeremonie oder so etwas in der Art zu finden."

    "Jip, das ist ein Plan. Dann fangt ihr schon mal an zu Lesen. Ich geh derweil in die Kantine, um mir ein Stück von diesem köstlich aussehenden Schokoladenkuchen mit Glasur zu holen." Mit diesen Worten verabschiedete sich General O'Neill, um sich in Richtung Kantine aufzumachen. Ronon schloss sich ihm an. Weniger wegen dem Kuchen, sondern weil er einfach nicht gerne las - geschweige denn irgendwelche Missionsberichte schrieb.

    To be Continued ...


  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    "Aber Großvater, das ist doch schwachsinnig. Wieso sollten sie plötzlich eine Stadt da finden?"

    "Sinaida, lass mich gefälligst meine Geschichte zu Ende erzählen."
    Ha, ja, das bin ich, immer den Plotlöchern auf der Spur ...

    Die drei Fullbird-Colonels liefen zu Teal'c und sahen dort den Weihnachtsmann sowie seine Elfen tot am Boden liegen. Allen wurde sofort klar, dass Weihnachten damit bedroht war.
    Die Untertreibung des Jahrhunderts. *g*
    Aber, es gibt ja Hoffnung:
    "Weil wir dank der Antikerschriftzeichen einen Hinweis haben, wo wir suchen müssen für einen neuen Weihnachtsmann."
    Dann bin ich mal gespannt, wo sie den auftreiben. *g* Und - nein - ich hab Teil zwei tatsächlich noch nicht gelesen. Ich warte bis morgen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Als er die Augen öffnete und die SG-Gruppe sah, fing er lauthals an zu schreien: "Nicht schießen, nicht schießen! Ich gestehe, ich habe Geld vom Staat genommen und Forenusern aufs Konto überwiesen."

    "Was?"

    "Ich glaube, dieser Mann ist verwirrt, Colonel Mitchell."

    "Ich bin nicht verwirrt. Jaffa ist verwirrt. Aber ich nicht. Ich bin nur faul und Österreicher."

    Immer noch eine meiner Lieblingsstellen

    Der Weihnachtsmann ging gerade mit seinen Elfen die Wunschlisten noch einmal durch, um den Lieferplan ja auch einhalten zu können, da erstrahlte plötzlich ein helles Licht, und im nächsten Moment fielen der Weihnachtsmann und seine Elfen tot um.
    Die arme Cori
    Zumindest Rudolf und Osterhase sind dem Massaker dank den Adventskalenderbeiträgeneinteilerinnen gerade noch entkommen

    "Das ist ja noch grausamer als Rushs Schnitzeljagd nach der von ihm entdeckten Hintergrundstrahlung, die sich als Essensbestellung von McKay in diesem komischen Dosenrestaurant herausstellte", scherzte Mitchell über das Benehmen von McKay.

    "Weiß Rush es eigentlich mittlerweile?", wollte McKay sofort wissen.

    "Nein." Teal'c antwortete, nicht ohne selber ein wenig darüber grinsen zu müssen.
    Ich find es immer wieder Klasse, wenn man durch kleine „Seitenblicke“ erfährt, wie es in anderen „FF-Universen“ weitergeht bzw. der Stand dort gerade ist
    Besonders wenn es sich um eine eigene FF handelt
    Wunderbar passend eingebaut und umgesetzt


    Dann freu ich mich auch mal auf die Fortsetzung, auch wenn ich als Testleser ja schon einen Blick auf die ungebetate Version geworfen habe

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich bin ja bei Spoon nicht so bewandert, aber das ändert nicht daran, dass ich beim Lesen eine Menge Spaß hatte und gespannt bin, wie es weitergeht.
    "Morus", gähnte Vala.

    "Richtig. Aber woher wusstest du das?!", fragte Daniel ganz erstaunt.

    "Während du deine zig Milliarden Worte umfassende Erklärung wieso du von A nach B kamst runterspultest, hab ich deine Notiz hier gelesen", antwortete Vala und schaute leicht gelangweilt drein.
    ... das ist so typisch, sowohl für die Beiden, als auch für Mann/Frau und wie unterschiedlich die ticken - das ist eine meiner Lieblingsstellen *gg*

    Ich freue mich auf morgen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hier ist sie also @Mav: Danke für dein Lob, aber ohne solides Grundgerüst ist selbst der/die beste Beta machtlos.

    Ich fand es auch sehr lustig und einfallsreich, wie du die Serien, die FFs und Geschehen aus dem alltäglichen Denker-Leben zusammengeführt hast.

    "Nicht schießen, nicht schießen! Ich gestehe, ich habe Geld vom Staat genommen und Forenusern aufs Konto überwiesen."
    Auf das Geld warte ich allerdings immer noch. Vermutlich hat er mich vergessen

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Großvater Woodstock
    *Grins*, das ist mir auf Anhieb im Gedächtnis geblieben....

    Da hat Opa Woodstock aber eine sehr schöne und für kleine Kinder nicht immer ganz so schöne
    sahen dort den Weihnachtsmann sowie seine Elfen tot am Boden liegen. Allen wurde sofort klar, dass Weihnachten damit bedroht war.
    Geschichte erzählt. Gott sei Dank bin ich kein kleines Kind mehr...

    Ich bin doch mal sehr gespannt, wie John - ich denke mal, er ist derjenige mit dem Antikergen - Weihnachten retten wird.

    Danke für diese sehr lustige, vielfältige FF. Ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus!!!

    Kann die Fortsetzung kaum erwarten.....
    Geändert von John's Chaya (07.12.2011 um 17:26 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard



    Schöne, witzige und interessante Story.

    Opa Woodstock ich glaub das wird in die Foren-Geschichte eingehen^^

    Freue mich auf die Fortsetzung

    lg Lee



  13. Danke sagten:


  14. #8
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard



    Großvater Woodstock

    "Ich glaube, dieser Mann ist verwirrt, Colonel Mitchell."

    "Ich bin nicht verwirrt. Jaffa ist verwirrt. Aber ich nicht. Ich bin nur faul und Österreicher."


    lustige FF, hat mir sehr gut gefallen

    Ich freu mich auf den zweiten Teil

    lg Sandy

  15. Danke sagten:


  16. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ja, ist doch mal schön, mal wieder etwas Spoon-Franchise zu lesen
    Es ist auch eine tolle Idee Spoon und SG miteinander zu kombinieren, da es gut zusammenpasst

    Grandpa Woody beim Geschichten erzählen, netter Einfall
    Im Jahre 2060 bin ich ja 77 Jahre alt

    Haben ja einige User einen kleinen Gastauftritt *schmunzel*.
    Bin schon gespannt auf die morgige Fortsetzung. Will wissen, wer als Nachfolger vom Weihnachtsmann in Frage kommt *g*.

    lg JJO

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard


    wie genial Sam geht auf Rodney los und das mit Zitronen
    Eine Tolle Geschichte bin schon gespannt wie es weiter geht mit SG-1A

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  19. Danke sagten:


  20. #11
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Tja, offenbar ist die Geschichte wohl leider nur etwas für Eingeweihte. Es gibt ein paar witzige Stellen, aber wenn man die ganzen Referenzen nicht versteht, geht einem wohl der Sinn des Ganzen verloren. Schade .

  21. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Sinaida ist meine Enkelin? Ich bin Opa Woodstock. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich meinen Enkeln keine Fan-Fictions erzählen würde aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Enkel sehr verstört wären.

    Frage mich ja sowieso warum meine Kinder mir erlauben ihre Kinder auch seelisch zu zerstören.... Meine Familie ist echt nicht ganz dicht und was heißt hier Onkel Maverick?!!! Du alter Lüstling ich werde dich niemals an meine Tochter lassen du Pedoteufel. An meine Schwester... Joah, vielleicht. BIst ja ein netter Kerl aber an meine Tochter? Ne, der Altersunterschied wäre mir viel zu krass. Ich bin schockiert!


    Ich freue mich auf den zweiten Teil und bitte schreib die Musketiere!!!!!!!!! D: D:
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  22. Danke sagten:


  23. #13
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich bedanke mich bei allen Danke drückern, die da wären:

    Aisling, AsgardKlon, Azrael, Evaine, Galaxy, John´s Chaya, Jolinar, Jonathan J. O´Neill, Khamonai, Kris, Larrin, Lt. Col.Sheppard, Major Lee Adama, rocketgater, Saffier, sandra721 & Zeson

    Nun zum Einzelfeedback:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ha, ja, das bin ich, immer den Plotlöchern auf der Spur ...


    Die Untertreibung des Jahrhunderts. *g*
    Aber, es gibt ja Hoffnung:

    Dann bin ich mal gespannt, wo sie den auftreiben. *g* Und - nein - ich hab Teil zwei tatsächlich noch nicht gelesen. Ich warte bis morgen.
    Endlich wissen wir wer das Plotbunny ist
    Uuuuuuund hast du Teil 2 mitlerweise gelesen?

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Immer noch eine meiner Lieblingsstellen

    Die arme Cori
    Zumindest Rudolf und Osterhase sind dem Massaker dank den Adventskalenderbeiträgeneinteilerinnen gerade noch entkommen

    Ich find es immer wieder Klasse, wenn man durch kleine „Seitenblicke“ erfährt, wie es in anderen „FF-Universen“ weitergeht bzw. der Stand dort gerade ist
    Besonders wenn es sich um eine eigene FF handelt
    Wunderbar passend eingebaut und umgesetzt


    Dann freu ich mich auch mal auf die Fortsetzung, auch wenn ich als Testleser ja schon einen Blick auf die ungebetate Version geworfen habe
    Es freut mich das es dir auch beim zweiten Lesen noch gefallen hat - und die Stelle mit Daki und dem verwirrt sein - da musste ich, der Autor, auch selber Lachen. Das problem ist immer, nicht den overkill zu bringen. Daher musste der Satz "Bin ich etwa Grün und heiße Jaffa96" ersetzt werden. Was ja auch durchaus kreativ gelungen ist

    Und da ich eh Spoon als Grundlage genommen habe, und ein teil der FF auf Denker-Geschichten basiert, musste deine Reverse-Bang FF auch gewürdigt werden

    PS: Auch bei einer anderen Reihenfolge wären Cori usw doch am leben gewesen. Siehe teil 2

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bei Spoon nicht so bewandert, aber das ändert nicht daran, dass ich beim Lesen eine Menge Spaß hatte und gespannt bin, wie es weitergeht.

    ... das ist so typisch, sowohl für die Beiden, als auch für Mann/Frau und wie unterschiedlich die ticken - das ist eine meiner Lieblingsstellen *gg*

    Ich freue mich auf morgen...
    Es freut mich das es dir, als Jemand der nur ab und an im denkerthread reinschaut, trotzdem sehr gefallen hat
    Und ja, Daniel und Vala ist ein Paaring was viele gute und vor allem Witzige Szenen hergibt.

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Hier ist sie also @Mav: Danke für dein Lob, aber ohne solides Grundgerüst ist selbst der/die beste Beta machtlos.

    Ich fand es auch sehr lustig und einfallsreich, wie du die Serien, die FFs und Geschehen aus dem alltäglichen Denker-Leben zusammengeführt hast.



    Auf das Geld warte ich allerdings immer noch. Vermutlich hat er mich vergessen
    Also Lil, wir beide haben ja hier eh schon unseren Ruf weg. Daher machts ja nicht noch ein wenig zu Schleimen. Und ich muss es auch nochmals Betonen:

    Ohne eine sehr gute Beta, in dem Fall dich, nützt der beste Autor nichts wenn seine Rechtschreibung einer Katastrophe gleicht. Und ich hoffe mal das du meine jetzt nicht als Solche angesehen hast, aber du hattest auch nicht gerade wenig zu korrigieren und hast dadurch die Qualität der FF nochmals enorm gesteigert. Auch durch deine Anmerkungen wo man was anders schreiben kann, was ich ja auch übernommen habe. Daher gebührt dir eigentlich hier 50% aller Danke-Drückereien. Den ohne dich, wäre die FF hier nicht gelandet.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    *Grins*, das ist mir auf Anhieb im Gedächtnis geblieben....

    Da hat Opa Woodstock aber eine sehr schöne und für kleine Kinder nicht immer ganz so schöne Geschichte erzählt. Gott sei Dank bin ich kein kleines Kind mehr...

    Ich bin doch mal sehr gespannt, wie John - ich denke mal, er ist derjenige mit dem Antikergen - Weihnachten retten wird.

    Danke für diese sehr lustige, vielfältige FF. Ich kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus!!!

    Kann die Fortsetzung kaum erwarten.....
    Ich hoffe du kannst dich wenigstens noch daran errinern, also an deine Kindheit - OMA (*Spaß*)
    Auch bei dir bedanke ich mich recht herzlich für dein Feedback, es freut mich das es dir so Gefallen hat. Auch wenn ich dir in Teil 2 nicht den Gefallen einräumte John im Schlitten zu Positionieren

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen


    Schöne, witzige und interessante Story.

    Opa Woodstock ich glaub das wird in die Foren-Geschichte eingehen^^

    Freue mich auf die Fortsetzung

    lg Lee
    Mal schauen, vielleicht denken wir ja noch in einem Halben jahr zurück an Opa Woodstock. Danke auch für dein Lob

    Zitat Zitat von sandra721 Beitrag anzeigen


    Großvater Woodstock





    lustige FF, hat mir sehr gut gefallen

    Ich freu mich auf den zweiten Teil

    lg Sandy
    Und ich dachte der verwirrte Daki war am witzigsten. Aber schön zu sehen das Opa Woody so gut ankam. Vielleicht gibts bald ja mehr von ihm

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ja, ist doch mal schön, mal wieder etwas Spoon-Franchise zu lesen
    Es ist auch eine tolle Idee Spoon und SG miteinander zu kombinieren, da es gut zusammenpasst

    Grandpa Woody beim Geschichten erzählen, netter Einfall
    Im Jahre 2060 bin ich ja 77 Jahre alt

    Haben ja einige User einen kleinen Gastauftritt *schmunzel*.
    Bin schon gespannt auf die morgige Fortsetzung. Will wissen, wer als Nachfolger vom Weihnachtsmann in Frage kommt *g*.

    lg JJO
    Danke für das Lob. Spoon als Grundlage zu nehmen, scheint wirklich sehr gut angekommen zu sein. Kein Wunder, Spoon selbst kommt ja auch gut an. Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzusehr Krum keinen Auftritt gehabt zu haben
    Achja - du bist dann nichtnur 77 - sondern ALT

    Zitat Zitat von rocketgater Beitrag anzeigen

    wie genial Sam geht auf Rodney los und das mit Zitronen
    Eine Tolle Geschichte bin schon gespannt wie es weiter geht mit SG-1A
    jaja, die Zitrus-Allergie. Immer wieder gut für witzige Situationen. Das John seine eigene Drohzitrone vergessen hat war ja dadurch nicht allzu Schlimm

    Zitat Zitat von Aker Beitrag anzeigen
    Tja, offenbar ist die Geschichte wohl leider nur etwas für Eingeweihte. Es gibt ein paar witzige Stellen, aber wenn man die ganzen Referenzen nicht versteht, geht einem wohl der Sinn des Ganzen verloren. Schade .
    Das ist an manchen Stellen der Fall - leider - das einige die Witze nicht verstehen. Aber selbst für außenstehende (nicht böse nehmen) nahm ich an sind genügend Witzige Szenen vorhanden, wie beispielsweise eben die Drohzitrone. Oder das Daniel/Vala Paaring.
    Aber vielleicht denkst du ja ab jetzt ein wenig mit

    Und nun zum vielleicht wichtigsten Feedback:

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Sinaida ist meine Enkelin? Ich bin Opa Woodstock. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich meinen Enkeln keine Fan-Fictions erzählen würde aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Enkel sehr verstört wären.
    Naja, also unsere beiden Veranstalterinnen gehörten hier einfach hinein. Da Chayiana bereits durch deine wunderbare Grundlage "Spoon" bereits ihre Rolle für die Ewigkeit hatte, bot sich mir die Gelegenheit mit Sinaida zu machen was ich will (als Character wohlgemerkt, bevor ein gewisser verwirrter Grünling das wieder missversteht )

    Und ja, solltest du jemals Kinder haben, sollte man sie dir wegnehmen

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Frage mich ja sowieso warum meine Kinder mir erlauben ihre Kinder auch seelisch zu zerstören.... Meine Familie ist echt nicht ganz dicht und was heißt hier Onkel Maverick?!!! Du alter Lüstling ich werde dich niemals an meine Tochter lassen du Pedoteufel. An meine Schwester... Joah, vielleicht. BIst ja ein netter Kerl aber an meine Tochter? Ne, der Altersunterschied wäre mir viel zu krass. Ich bin schockiert!
    Also dazu möchte ich nur 2 Dinge sagen:

    1. Du und deine Familie seit Masochisten
    2. Wenn ich deine Schwester ehelichen würde, und Kinder entstehen, wäre ich trotzdem der Onkel deiner Enkel. Zwar Groß-Onkel, aber Onkel.

    Ok, es sind 3 Punkte die ich sagen möchte...

    3. Du hast mich zum Teufel gemacht. War dir nicht klar das der Schuss irgendwann nachhinten losgeht

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf den zweiten Teil und bitte schreib die Musketiere!!!!!!!!! D: D:
    Stay Tuned!

  24. Danke sagten:


  25. #14
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen

    Uuuuuuund hast du Teil 2 mitlerweise gelesen?
    Und sogar kommentiert. Und du hast dich auch schon für den Kommentar bedankt, verwirrter Orangeling.

  26. #15
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Und sogar kommentiert. Und du hast dich auch schon für den Kommentar bedankt, verwirrter Orangeling.
    Verdammt, ich hatte Chayiana im Kopf... argh
    Aber die könnte ruhig auch mal Kommentieren... (für Chayiana: )

  27. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen

    3. Du hast mich zum Teufel gemacht. War dir nicht klar das der Schuss irgendwann nachhinten losgeht
    Immer! Alle meine Schüsse gehen kategorisch irgendwan nach hinten los.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •