Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [SGP-AK] Das 6. Türchen von Redlum49

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [SGP-AK] Das 6. Türchen von Redlum49

    Titel: Nordpol, Abteilung Air Force, Unterabteilung SGC
    Autor: Redlum49
    Serie: SG-1, SGA, SGU
    Rating: G


    „Hohoho! Wie sieht es aus?“

    Cori drehte sich überrascht um, als sie die Stimme ihres Chefs hörte. Nicht weil sie nicht mit ihm gerechnet hätte, sondern weil sie so mit den Vorbereitungen beschäftigt gewesen war, dass sie darüber die Zeit ganz vergessen hatte.

    Cori war eine Elfe. Und nicht irgendeine Elfe, sondern eine der Oberelfen die die Aufsicht über die zu verteilenden Geschenke – von den Wunschzetteln bis zur Verladung auf den entsprechenden Schlitten – hatten und alles koordinierten. Sie zum Beispiel war zuständig für die Abteilung Air Force, Unterabteilung SGC.

    Sie drehte sich zu ihrem Chef Santa, Spitzname Claus – aufgrund seiner Vorliebe für Claustaler – um. „Im Grunde ganz gut“, meinte sie und führte Santa durch die erste ihrer Sektionen, in denen die normalen Elfen fleißig dabei waren Geschenke zu verpacken und auf einen großen Schlitten zu laden. „Hier gibt es keine großen Überraschungen.“ Sie zog eine Liste hervor um Santa einen groben Überblick zu geben. „Angelrute für Jack O’Neill, Witzebuch für Cameron Mitchell, Motorradhelm für Samantha Carter, zwei große Kisten Donuts für Teal’c, ein paar neue Gateadressen mit Antikerruinen für Daniel Jackson … - oh wir konnten dieses Jahr übrigens erstmals Vala Mal Doran auf die ‚Gut-Liste’ setzen.“

    Santa nickte zufrieden, während sie in die nächste Sektion kamen.

    Cori steckte schnell ihre Liste weg und kramte die nächste aus einer anderen Tasche hervor. „Auch hier ist eigentlich alles wie immer.“ Sie räusperte sich kurz. „Golfschläger für John Sheppard, ein überdimensionales Schokoladen-ZPM für Meredith McKay, Boxhandschuhe für Ronon Dex, eine Katze für Richard Woolsey, …“

    Die Elfe stockte, als sie auch diese Sektion hinter sich gelassen hatten und in die dritte Sektion kamen. Diese Sektion war niegelnagelneu, aber es war gleichzeitig auch ihre Problemsektion.

    Santa Claus konnte sich ein kurzes mitleidiges Lächeln nicht verkneifen, als er Coris wehleidige Mine sah. Dann runzelte er selber die Stirn, als er den Geschenkeberg sah, den die Elfen gerade auf dem Schlitten verluden der für die Destinycrew gedacht war. „Klopapier?“

    Cori nickte und zog eine dritte Liste hervor. „Für Chloe Armstrong, außerdem haben wir noch Abhörwanzen für Camile Wray, …“

    Weiter kam sie nicht, da sie erneut von Santa unterbrochen wurde. „Ist das ein Flammenwerfer? Seit wann haben wir denn Flammenwerfer im Angebot?“

    „Dafür haben wir eine Sondergenehmigung“, beeilte sich Cori zu erwidern und fischte sie zusammen mit einem weiteren Zettel aus der Jackentasche. „Hier. Und ein Schreiben von General Jack O’Neill, dass er den Wunsch abgesegnet hat.“

    „Nun gut …“, meinte Santa Claus, nachdem er die Sondergenehmigung und den Brief von Jack O’Neill überflogen hatte. Dann ließ er den Blick noch einmal über die Gegenstände schweifen die nach und nach verladen wurden. Sein Gesicht hellte sich auf, als er schließlich ein paar Bücher entdeckte. Wenigstens ein paar normale Geschenke! Er nahm die beiden Bücher in die Hand um die Titel zu lesen. Katzenfischalienisch – Englisch, Englisch – Katzenfischalienisch und Anikerschiffsbedienungsanleitung für Dummies. Resignierend legte er sie auf den Stapel zurück. Er hatte das Gefühl, dass diese Sektion in den nächsten Jahren noch für eine Menge Gesprächsstoff sorgen würde.

    „Haben wir eigentlich inzwischen einen neuen Schlittenfahrer-Schrägstrich-Geschenkeverteiler?“, riss Cori Santa aus seinen Überlegungen. Seit die einzelnen Abteilungen in immer mehr Untersektionen unterteilt wurden, wurden langsam die Arbeitskräfte knapp. Und bis jetzt hatte sich noch niemand gefunden, der die Geschenke zur Destiny bringen würde.

    Santa sah auf. „Ja haben wir.“ In diesem Moment sah er jemanden auf sie zuhoppeln. „Wenn man vom Teufel spricht …“ Er drehte sich zu Cori um, als der neue Schlittenfahrer-Schrägstrich-Geschenkeverteiler bei ihnen eingetroffen war. „Darf ich vorstellen? Cori, Weihnachtselfe, verantwortlich für diese Abteilung. Unser neuer Kooperationspartner, Osterhase.“

    „Neuer Kooperationspartner?“, fragte Cori überrascht.

    Osterhase nickte. „Ich helf euch hier im Dezember aus und ihr mir dafür an Ostern. Ich brauch endlich anständige Hilfe. Diese Aushilfskängurus aus Australien sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ist das mein Schlitten?“

    Als Santa nickte, sprang Osterhase hinein und inspizierte sein neues Fluggerät. Schließlich streckte er die Löffel wieder aus dem Schlitten. „Ja … schaut gut aus. Cabrio, neuestes Modell, Standheizung, … was soll ich denn damit?“

    Cori drehte sich um und sah Rudolf, der unbemerkt hinter sie getreten war. Der Lieblingssaufkumpane von Santa Claus, der, wie seine rote Nase zeigte, wohl mal wieder ein Glas zu viel gekippt hatte, hielt Osterhase eine Gasmaske entgegen.

    „Es ist ein weiter Weg“, meinte Rudolf, während er Osterhase die Gasmaske zuwarf und sich vor den Schlitten spannte. „Und ich hab mich vor der langen Fahrt mit Bohneneintopf gestärkt. Glaub mir, es ist besser wenn du die trägst.“

    Man sah, dass Osterhase auf einmal so blass wie ein Schneehase wurde und sich schnell die Gasmaske aufsetzte. „Find wir foweit?“, drang es kurz darauf etwas gedämpft hinter dieser hervor.

    Cori überprüfte noch einmal die Liste und gab schließlich mit einem Daumen-hoch-Signal die Starterlaubnis.

    „Ich frage mich schon die ganze Zeit“, meinte Santa schließlich, als sich Rudolf in die Höhe schwang, „warum unser Chefrentier diese lange Reise selber auf sich nimmt. Passt doch gar nicht zu unserem alten Delegierer.“

    „Vielleicht macht er sich Hoffnungen mit Colonel Young ein kleines Saufgelage feiern zu können“, grinste Cori. „Genug Alkohol ist ja an Bord des Geschenkeschlittens.“

    Santa drehte sich mit gerunzelter Stirn zu Cori um, die ihm eilig zwei weitere Schreiben in die Hand drückte. „Wunschliste von Everett Young und das OK von Jack O’Neill.“

    Santa Claus sah dem Schlitten, der langsam am Horizont verschwand, nachdenklich hinterher. „Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Stargatecenter nicht mehr die gleichen Aufnahmebedingungen hat und dieselben Ansprüche an ihre neuen Mitarbeiter stellt wie früher.“

    Cori nickte. „Ja. Ich glaube auch, da wird in den nächsten Jahren noch so einiges auf uns zukommen …“


  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Einfach super! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Schließt fast nahtlos an das Drabble von gestern an. Ich hab mich kringelig gelacht. (Jetzt musst Du kommen und helfen, mich wieder zu entkringeln, Redlum)
    Geändert von Zeson (06.12.2011 um 17:31 Uhr)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  3. #3
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    „Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Stargatecenter nicht mehr die gleichen Aufnahmebedingungen hat und dieselben Ansprüche an ihre neuen Mitarbeiter stellt wie früher.“
    ja, ich fürchte, dass man das bestätigen muss.

    Danke für das Grinsen, dass du wieder einmal auf mein Gesicht gezaubert hast... Ich hoffe auf Fortsetzungen...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Oh herrlich! *breit grins* Mein Tag wurde soeben wieder besser - dankeschön!

    Ich schließ mich dann auch gleich dem Wunsch nach einer hoffentlichen Fortsetzung an - egal ob jetzt Weihnachten oder Ostern ^^

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Gröööhhhllll - Das ist ja mal eine interessante Einsicht in die Hintergründe bei "Weihnachtsmanns".

    oh wir konnten dieses Jahr übrigens erstmals Vala Mal Doran auf die ‚Gut-Liste’ setzen.“
    ... "He's making a list, checking it twice..." fällt mir dazu ein. Das hört sich ja fast an, als ob Vala brav geworden ist...

    Aber der absolute Hit, ist der Osterhase mit Gasmaske, als Austausch Santa...

    Wieder eine klasse FF von dir Redlum, vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen - das war einfach wieder lustig, frech, und man hat so manchen kleinen Hinweis wiedererkannt. Und das Klopapier ist und bleibt wichtig für einige arme Seelen auf der Destiny

    Danke für die lustige Geschichte zu Nikolaus, die war süßer als jede Schokolade!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Sehr schön gemacht Redlum. Zuerst dachte ich wegen dem Toillettenpapier an ein Spin-Off deiner Schwips-Aal , aber ich habe mich geirrt. Aber wie immer, sehr witzig, humorvoll und ein lacher nach dem anderen

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun, Jack scheint ja wirklich jeden Wunsch abgesegnet zu haben!

    Und ja, ich schließe mich der Auffassung des Herrn Santa an, dass die Aufnahmebedingungen für die Mitgliedschaft im SGC deutlich gelockert worden sind, in den letzten Jahren .... *lol*

  9. #9
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard


    Eine Tolle Geschichte man könnte schön Lachen

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OMG Ich lieg grad am Boden vor lauter Lachen. Ist das eine tolle und schräge Geschichte.

    Dann runzelte er selber die Stirn, als er den Geschenkeberg sah, den die Elfen gerade auf dem Schlitten verluden der für die Destinycrew gedacht war. „Klopapier
    Das Klopapier hätte ich jetzt lieber Eli geschenkt - für Chloe eher ein Nagelset und vielleicht noch ein paar größere Päckchen Kondome

    Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Stargatecenter nicht mehr die gleichen Aufnahmebedingungen hat und dieselben Ansprüche an ihre neuen Mitarbeiter stellt wie früher.“
    Genau das ist auch mein absoluter Lieblingssatz. Dann hoffen wir mal, dass es keine vierte Serie gibt - wer weiß, was die noch so alles einstellen.

  11. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh man, kaum dass ich mich von dem gestrigen Lachanfall erholt habe.... geht es schon wieder los.
    Und du setzt sogar noch einen drauf.... oh jeee, mein armer Bauch.

    Das war wiedermal eine klasse FF von dir, *typisch* Redlum und einfach zum totlachen!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #12

    Standard

    toll, toll, toll.

    Der arme Osterhase hat bestimmt nicht damit gerechnet, die weiteste Strecke abzubekommen - und dann noch mit einem pupsenden Rentier *g*


    Leider kenne ich SGU nicht, aber ich habe ansonsen bei allen Geschenken nur zustimmend nicken können.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  13. #13
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    damit hast du mich sogar am heutigen Tag zum Lachen gebracht - danke dafür

    du hast die Geschenke genau getroffen und dann auch noch der neue Helfer Osterhase , wobei mir da der Weihnachtshase von Saturn eingefallen ist
    lustige, Redlum typische Geschichte und ich würde mir eine Fortsetzung wünschen

    lg Sandra

  14. #14
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Wieder etwas schönes zum Lachen. Eine tolle Idee und ein wunderbares Konzept, dass du gut umgesetzt hast.

    Hat mir sehr gefallen und ich lache immernoch.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  15. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Oh, tolle FF Redlum
    Endlich heute zum 2-mal, was zum Schmunzeln

    Die Sektion für das Stargateprogramm von Santa Claus, für alle drei Abteilungen.
    Der Osterhase mit Rudolf auf den Weg zur Destiny, toller Einfall

    Kommt noch mehr, denn es war keine Ende-Schriftzug unter dem Text

    lg JJO

  16. #16
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Große Klasse! Auch hier wieder der typische Redlum-Humor.

    Hat mir sehr gut gefallen und wie immer .... mehr davon!!

  17. #17
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sehr klasse. Von Cori der Weihnachtselfe über die echt passenden Geschenke für alle wichtigen Stargate-Charaktere (und wie schön, dass Vala dieses Jahr auch was abgekriegt hat *g*) bis hin zum neuen Kooperationspartner Osterhase, hat das einfach alles gepasst und Spaß gemacht.

  18. #18
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich schmeiß mich weg ! Sowas Absurdes (wobei, auch nicht absurder, als anzunehmen, ein einzelner Mann würde Weihnachten jedes Kind besuchen ), und gerade deshalb urkomisch. Schön, dass auch der Nordpol mit der Zeit geht und sich die kleine Wichtelfabrik in einen Megakonzern verwandelt hat – mit tausend Unterabteilungen, inklusive SGC. Deren Wünsche sind ja wirklich bescheiden (und wirklich typisch, bes. Daniel gefällt mir ). Aber die Destiny . Verstehe, Klopapier scheint wirklich ein Problem zu sein (und der Flammenwerfer: *gg*). Aber das Beste ist doch die Kooperationsinitiative mit dem neuen Schlittenfahrer-Schrägstrich-Geschenkeverteiler . Einfach grandios!

  19. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auch hier ein Danke an alle Dankedrücker und Feedbackschreiber:

    Aisling, Aker, Am, Antares, Klon, Azrael, Evaine, Galaxy, Jaffa, Chaya, Jolinar, JJO, Joschi, Khamonai, Kris, Larrin, Lil, Lt. Col.Sheppard, Mav, Gater, Saffier, Sandra, Sinaida, stargate2000, stargatefan74, TinaS, Val, Woody und Zeson



    Freut mich das euch der kleine Ausflug zum Nordpol gefallen hat


    @ Val:

    Das hört sich ja fast an, als ob Vala brav geworden ist...
    Da hatte SG-1 im allgemeinen und Daniel im besonderen wohl doch ein bisschen Einfluss auf sie *gg*


    @ Antares:

    Nun, Jack scheint ja wirklich jeden Wunsch abgesegnet zu haben!
    Es ist ja schließlich Weihnachten. Und die armen Leute haben ja sonst nichts an was sie sich erfreuen könnten


    @ Lil:

    Das Klopapier hätte ich jetzt lieber Eli geschenkt - für Chloe eher ein Nagelset und vielleicht noch ein paar größere Päckchen Kondome
    Für Eli hab ich aber schon ein anderes Geschenk - mehr dazu an Weihnachten


    @ Aisling:

    Der arme Osterhase hat bestimmt nicht damit gerechnet, die weiteste Strecke abzubekommen - und dann noch mit einem pupsenden Rentier *g*
    Ja der Arme kann einem fast ein bisschen leid tun


    @ Sandra:

    du hast die Geschenke genau getroffen und dann auch noch der neue Helfer Osterhase , wobei mir da der Weihnachtshase von Saturn eingefallen ist
    Weihnachtshase vom Saturn?


    @ Alle:

    Nochmal danke für die ganzen Kommentare
    Auch wenn ich jetzt nicht auf jedes einzeln eingegangen bin, hab ich mich trotzdem über alle gefreut

    Zum Thema Fortsetzung kann ich zumindest soviel sagen, dass gerade eine kleine am entstehen ist, die voraussichtlich am 24. oder 25.12. veröffentlicht wird und von Rudolf und Osterhase auf der Destiny handelt


    So, und dann geh ich jetzt noch schnell Zeson beim sich entkringeln helfen *gg*

  20. Danke sagten:


  21. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich koennte ja jetzt sagen, dass ich mich erst jetzt von dem Lachanfall, den deine Nikolaus-FF bei mir ausgeloest hat, erholt habe und deshalb so spaet dran mit meinem Kommentar ... aber, aeh, das waere vielleicht ein ganz kleines bisschen uebertrieben ... *gg*

    Aber Tatsache ist, dass ich wirklich noch lange nach dem Lesen immer wieder lachen musste!!! Eine herrliche Geschichte aus der Sicht der armen Leute, die das SGC, Atlantis und natuerlich die Destiny mit Geschenken beliefern muessen. Alle Geschenke waren absolut passend, nicht nur das Klopapier! Und der Einsatz des ein bisschen versoffenen Osterhasens als Ersatzweihnachtsmann ein wahrer Geniestreich, wobei sich der Osterhase vielleicht spaeter nicht mehr ganz so sicher war, ob die Idee unbedingt mit Col. Young einen heben zu wollen so eine tolle Idee war in Anbetracht der wohl etwas ... aeh, vernebelten Reise ...

    Wirklich klasse! Vielen Dank fuer diesen Lacher!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •