Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [SGP-AK] Das 5. Türchen von Redlum49

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard [SGP-AK] Das 5. Türchen von Redlum49

    Titel: Weihnachten auf der Destiny
    Autor: Redlum49
    Serie: SGU
    Rating: G


    Scott besah sich die verkohlten Überreste des Christbaums. „War wohl eine schlechte Idee ihn mit Klopapier zu dekorieren …“

    „Oder die Kerzen damit anzuzünden …“, meinte Chloe und deutete anschuldigend auf Greers Flammenwerfer.

    „Der Einfall, ihn mit Alkohol zu löschen …“

    „He! Ich hab einfach das Erstbeste genommen, was nach Wasser aussah!“, unterbrach Rush Young wütend. „Kann ja keiner wissen … wobei, auf diesem Schiff …“

    „Hört auf zu streiten!“, ging Wray entschieden dazwischen. „Sehen wir es doch positiv. Schlimmer kann der Tag nicht mehr werden.“

    „Kommt essen!“, rief TJ in diesem Moment und streckte freudestrahlend den Kopf zur Tür herein. „Der Kartoffelauflauf ist fertig!“


  2. #2

    Standard

    Ich kenne mich überhaupt nicht mit SGU aus, habe aber das komische Gefühl, dass TJ alles, nur nicht kochen kann.

    Danke für das Grinsen am frühen Morgen.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ... und es kam schlimmer...

    Herrliches Drabble, mit dem typischen Redlum-Touch *gg*

    Vielen Dank
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es war ja klar, dass Weihnachten auf "deiner" Destiny so aussehen musste! Schön, diese etwas trottelige Mannschaft in voller Aktion zu erleben.
    Und der Kartoffelauflauf, der bestimmt auch nur beschönigend so genannt wird *g*, wird bestimmt den Weihnachtsbaumunfall noch toppen.

    Besten Dank für diesen witzigen Ausflug in weit entfernte Galaxien!

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    „Sehen wir es doch positiv. Schlimmer kann der Tag nicht mehr werden.“
    Berühmte vorletzte Worte.

    Und dann kam der Kartoffelauflauf des Grauens .... *g*

    Hat mir echt gut gefallen, dein Drabble. Der letzte Satz sitzt einfach, auch ohne lange Erklärungen und sowas finde ich immer klasse.

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ja, diese Chaotentruppe... Das Drabble sagt alles aus ohne es auszusprechen, und ich hatte die Szene genau vor Augen.

    Zudem kann ich mich den anderen anschließen: Der Kartoffelauflauf lässt auch schon etwas Schreckliches ahnen.

    Danke für das dicke Grinsen am Morgen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Oh man, warum beschliecht mich das Gefühl, dass der Tag doch noch schlimmer werden kann!
    Die Gesichter am Ende hätte ich nur zu gern gesehen!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  8. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ein nettes Drabble, doch warum wird der Baum auch mit Klopapier geschmückt, da hätte man doch was anderes nehmen können

    Und das Essen, wäre etwas für unseren Jaffa, oder sind nur Vegetarier auf der Destiny

    Danke für den Schmunzler am späten Vormittag

  9. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Habe zwar SGU nicht weiter verfolgt, daher weiß ich nicht, ob das mit dem Kartoffelauflauf dort mal vorkam und scheinbar ein entsprechendes Desaster war, aber das Drabble hat mir gut gefallen.

    Du bist ja bekannt für deine humorvollen Drabbles. Bitte mehr davon!

  10. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Da ich bei SGU ja auch zum Ende der 1. Staffel hin aufgegeben habe, weiss ich auch nicht genau, ob ich die Sache mit dem Kartoffelauflauf verstehen muss, aber ich stell mir das einfach mal als etwas ganz Fuerchterliches vor und damit fuegt es sich perfekt in die Katastrohe ein, die die Crew auf der Destiny Weihnachten nennt (oder nennen moechte).

    Vielen Dank fuer diesen Lacher!

  11. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    War wohl eine schlechte Idee ihn mit Klopapier zu dekorieren
    Oje Da hat wohl jemand ganz vergessen, wie sparsam man mit dem Klopapier umgehen muss. Der Vorrat ist doch eh schon knapp und jetzt wird es auch noch als Deko "missbraucht". ^^

    Kommt essen!“, rief TJ in diesem Moment und streckte freudestrahlend den Kopf zur Tür herein. „Der Kartoffelauflauf ist fertig!“
    Nudeln waren wohl schwer aufzutreiben Aber zumindest fleischlos - Jaffa wird sich freuen.

  12. #12
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard



    wieder ein Redlum typisches Drabble, hat mir sehr gut gefallen

    „Der Einfall, ihn mit Alkohol zu löschen …“

    „He! Ich hab einfach das Erstbeste genommen, was nach Wasser aussah!“,
    gar nicht Jaffa -Cola

    Danke für die Lacher und fürs Teilen des Drabbles

    lg Sandra

  13. #13
    Maverick™
    Gast

    Standard

    ... und wenn sie nicht Gestorben sind, dann kotzen sie noch heute

    Sehr sehr gut gemacht Redlum. Danke für die Lacher und das Drabble

  14. #14
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Der Süßkartoffelbrei hat sich aber lange in den Lagern gehalten

    Ein wunderbares Drabble, ich kann mir die Szene richtig vorstellen - wunderbar

  15. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *Bauch halt vor lachen* Das ist mal wieder ein sehr lustiges Drabble von dir, einfach köstlich. Köstlich schätze ich, ist aber der Kartoffelauflauf wohl nicht.
    Oh man, *Fußboden lieg, vor lachen* das Bild bekomme ich gar nicht mehr aus meinem Kopf. Da werde ich noch den Rest des Tages drüber schmunzeln müssen!!! Einfach klasse!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. #16
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    genial
    ist dir wirklich gut gelungen

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  17. #17
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Auch wenn ich mit SGU nicht viel anfangen kann, so hat mich dieses Drabble doch sehr zum Lachen gebracht.

    Schön geschrieben und ein wunderbares 5. Türchen.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  18. #18
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Typischer Redlum-Stil Geniales Drabble

  19. #19
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Oh mein Gott! "Destiny" = Die B-Arche des Stargate Universums. *G*

    Köstlich!

  20. #20
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich kenne von SGU auch nicht besonders viel, aber die Vorstellung des so schrecklich mißhandelten Weihnachtsbaumes ist trotzdem köstlich . Und das ist offenbar noch gar nicht das Ende aller Katastrophen . Sehr schönes, knackiges uva. lustiges Drabble.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •