Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [SGP-AK] Das 1. Türchen von TinaS

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [SGP-AK] Das 1. Türchen von TinaS

    Autor: TinaS
    Titel: Advent, Advent, Atlantis brennt…
    Serie: Stargate Atlantis
    Rating: G
    Anmerkung: Etwas, dass ich während sinnlosem durchstöbern im Netz gefunden habe und mir dachte, daraus lässt sich vielleicht was machen. Ich habe den Originaltext etwas umgeändert und auf Atlantis „zugeschnitten“.
    Das Original ist hier zu finden: http://podster.de/episode/903732
    falls der Link nicht funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU


    Advent, Advent, Atlantis brennt

    Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind. Sogar auf Atlantis, dass sich zur Zeit in der Bucht vor San Francisco befindet:

    Sonntag, 1.Advent 10.00 Uhr.

    Im Quartier des Militärkommandanten Lieutenant Colonel John Sheppard, lässt sich dieser durch seinen Freund und Teamkameraden Doktor Rodney McKay, 9 Elektrokerzen auf der Fensterbank seines Quartieres installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

    10 Uhr 14:

    Bei der persönlichen Abgabe eines Einsatzberichtes beobachtet der stellvertretende Kommandant Major Evan Lorne die provokante Weihnachtsoffensive im Quartier seines Vorgesetzten und kontert umgehend mit der Aufstellung mehrerer 10-armiger dänischer Kerzensets zu je 60 Watt in seinem eigenen Quartierfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Fensterfront der Personalquartiere im besinnlichen Glanz von 568 Fensterdekorationen.

    19 Uhr 03:

    Im Südwestpier der Stadt der Antiker, registriert der wachhabende Techniker irrtümlich einen Defekt der Stromversorgung durch den Naquadah-Reaktor für den Bereich des Westpiers, ist aber zunächst arglos.

    19 Uhr 45:

    Der im Kontrollraum wachhabende Techniker Chuck, quittiert gerade die Lieferung von 300 kleinen, beleuchtbaren, künstlichen Tannenbäumen, 150 Lichterketten, sowie einer Sonderanfertigung eines überdurchschnittlich großen Leuchtkörpers in Form eines Sternes von etwa 1m Durchmesser, die sofort angeschlossen werden sollen. Dabei stößt er versehentlich eine Tasse seines Glühweines um, wodurch augenblicklich ein langanhaltender und goldleuchtender Funkenregen aus der Antikerkonsole vor ihm entfacht. Dass dies der Grund für den Ausfall der stadtweiten Tarnung ist, entgeht dem Personal.

    20 Uhr 17:

    Colonel Sheppard und Doktor McKay gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 9600 Halogen-Filmleuchten an das Stromversorgungsnetz der Naquadah-Reaktoren. Angefangen mit dem Zentralturm, dann ausbreitend auf naheliegende Türme. Ebenso auch die höchsten Türme der 6 Piers. Teile der heimischen Vogelwelt Südkaliforniens beginnen auf den höchsten Türmen von Atlantis verwirrt mit dem Nestbau.

    20 Uhr 34:

    Der tschechische Physiker Doktor Radek Zelenka sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert ebenfalls auf der höchsten Turmspitze das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Das Nest eines größeren Vogelpaares, das in der Nähe des Turmes begann anzusiedeln, hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor es mit einem hässlichen Geräusch und widerlichem Gestank verkohlt.

    20 Uhr 56:

    Eine weitere aber nicht minder kleinere Kettenschaltung von mehr als 9000 Lämpchen, ist für die innerliche Beleuchtung gedacht. Angefangen in der Jumperbucht, weitergehend durch sämtliche Räume und Flure nach unten zum Kontrollraum, über die Krankenstation, bis hin zur Kantine.

    21 Uhr 30:

    Im Trubel einer vorweihnachtlichen Feier in einem Raum im nördlichen Pier, verhallt das Alarmsignal aus Naquadah-Reaktorraum 5.

    21 Uhr 50:

    Der deutsche Soldat Leutnant Walter zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm, die er teils von seinem Großvater und dessen ehemaliger Kameraden, die einst im zweiten Weltkrieg dienten und diese als Andenken geschenkt bekam, den Stern von Bethlehem an die tief hängende Wolkendecke.

    22 Uhr 12:

    Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt über das Ostpier. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney, versehentlich auf dem mit 9000 bunten Neonröhren gepflasterten und voll beleuchteten Pier gelandet.

    22 Uhr 37:

    Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind zunächst ratlos.

    22 Uhr 50:

    Ein leichtes Beben erschüttert die Stadt der Vorfahren. Die Energieversorgung der gesamten Raumschiffstadt mit ihren 7 Naquadah-Reaktoren und einem viertelvollen ZPM, läuft mit 350.000.000 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

    23 Uhr 06:

    In seinem taghell erleuchteten Quartier erwacht Expeditionsleiter Richard Woolsey und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt er den Schalter seiner eigenen Kaffeemaschine.

    23 Uhr 12 und 6 Sekunden:

    In der plötzlich eingetretenen Dunkelheit der gesamten Stadt Atlantis, bricht die mehr als aufgebrachte und wütende Stimme von General Landry, der seinen Weihnachtsurlaub zum ersten Mal auf Atlantis verbringen wollte, wie Donnerhall. Durch die stockfinstere Stadt stapfen irre, verwirrte Menschen.

    Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.


  2. #2
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Super geschrieben. Vor allem die Pointe am Schluss ist einfach nur genial. Zumal ich mir diese Rivalität wer die dickste Beleuchtung hat durchaus vorstellen kann - zwar eher zwischen McKay und Sheppard - aber so ist's auch Lustig.

    Eine gelungene Story hinter Tür Nummer 1

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Den Stern von Bethlehem.

    Sehr gute Geschichte. Ich hoffe das morgige (Geburtstagstürchen) wird auch so gut.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Wunderschön! Was denn so alles passieren kann, wenn das Weihnachtsfieber um sich greift...

    Danke fürs Teilen und erheitern von einem düsteren Donnerstagmorgen! *freu*

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Original kannte ich zwar schon, aber ich fand deine Idee klasse, das auf atlantische Verhältnisse umzuschreiben. Auch wer hier für welchen Teil der Katastrophe sorgt, fand ich echt gut.
    Danke dir für diesen amüsanten Beitrag.

  6. #6

    Standard

    Das Original gehört für mich zu Weihnachten, wie 'Dinner for One' zu Sylvester.

    Die Umsetzung auf atlantische Verhältnisse ist dir aber sehr gut gelungen und ich musste sehr schmunzeln.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  7. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Die Geschichte passt hervorragend, wie schon erwähnt - wer hat die tollste Weihnachtsbeleuchtung

    Sehr schön geschrieben TinaS - ein Lächeln und Schmunzeln zum Morgen für einen guten Start
    Somit sind wohl einige Sicherungen verschmorrt. Eine Boeing 747 , ziemlich kurze Landebahn
    McKay wird mal wieder schimpfen, wie ein Rohrspatz *g*.

    Die Moral von der Geschicht - lieber den Energiesparenden Adventskranz nehmen.

  8. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Jo, das passt doch zum ersten Dezember, da geht man gleich mit einem Schmunzeln in den Tag! Danke für die süße kleine Geschichte!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein herrliches Türchen zum Schmunzeln, dass einem gleich den Tag erhellt (Sorry, aber der musste sein!)
    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich kenne das Original nicht, aber das macht das lesen gleich noch etwas vergnüglicher (behaupt ich jetzt einfach mal).

    22 Uhr 37:

    Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel.
    Die Atlantiscrew macht halt keine halben Sachen - wenn, dann auch richtig

    Ein schönes 1. Türchen, hat mir gefallen

  11. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OMG Ein toller Auftakt und eine Idee, bei der ich grad vor Lachen am Boden lieg

    Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
    Wahrscheinlich hätte irgendwer selbst noch mit einer simplen Kerze Atlantis abgefackelt.

  12. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Du hast mir gerade den Start in den Tag versüßt, einfach klasse. Tolles erstes Türchen!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #13
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Das war genial!!!

    Ich kenne auch das Original, habe es so richtig in meinen Ohren und deine Geschichte quasi gelesen, wie ich das Original höre.

    Wirklich super klasse! Danke dafür. Sehr gelungener Auftakt für den Kalender!

  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kannte das Original auch schon - aber deine Umdichtung auf Atlantis-Zustände hat mir sehr gut gefallen. Auch die Überlegung, wer sich denn nun mit welcher Art von Lichterglanz beteiligt.

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich lache mich immer noch kringelig.

    Werde mir auch gleich noch das Original zu Gemüte führen, da ich das nicht kenne.

    Aber der Wettbewert, wer die hellste, beste Beleuchtung hat, kommt mir irgendwie bekannt vor.

    22 Uhr 12:

    Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt über das Ostpier. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney, versehentlich auf dem mit 9000 bunten Neonröhren gepflasterten und voll beleuchteten Pier gelandet.
    Das erinnert mich an eine Folge von "Hör mal, wer da hämmert". Tim hat das Haus total verkabelt, findet es aber dunkel vor, als er nach Hause kommt. Er fragt seine Frau, warum die Weihnachtsbeleuchtung aus ist und sie antwortet: "Ich mußte sie ausschalten, ein Flugzeug hat schon zur Landung angesetzt."

  16. #16
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das ist zu köstlich.
    Ich kannte das Original noch nicht, hab's mir aber gleich mal dazu angehört und deine Umsetzung auf Atlantis ist einfach toll. Auch die Stellen (wie der Ausfall der Tarnung), die im Original gar nicht vorkommen, sind super und völlig dazupassend eingebaut (fällt wirklich nur dadurch auf, dass die in der anderen Version fehlen). Tja, und wenn man dann noch die Leute dazu vor sich sieht, wie sie sich mit ihrer Festbeleuchtung bekriegen: . Aber am besten ist doch - bei dir genauso wie im Original - der helle Dezembermorgen und die dann die harmlose kleine Kaffeemaschine, die das Fass zum Überlaufen bringt ^^ (und bei dir dann noch Landry *gg*). Sehr amüsant und ein wundervoller Auftakt für den Adventskalender.

  17. #17
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    So, dann möchte ich mich doch auch einmal melden und den vielen Lesern, Kommentatoren und "Danke"- Dückern danken:

    Aisling, Aker, Antares, Am17, AsgardKlon, Azrael, Cindy, claudi70, Evaine, Galaxy, Jaffa96, John´s Chaya, Jolinar, Jonathan J. O´Neill, Kappisoft, Khamonai, Kris, Liljana, M-Force Maverick, Nyada, Redlum49, sandra721, Sinaida, stargatefan74, The King, Valdan, Woodstock

    Es freut mich dass euch diese kleine Story, die ich eben nur ein bisschen umgeschrieben habe, gefällt und so gut ankommt. Schön, dass man sich darüber ein wenig amüsiert hat.

    Ich hätte nicht gedacht, dass sie bereits hinter dem ersten Türchen erscheint, aber es freut mich ebenfalls sehr.

    Genausowenig wusste ich etwas über das Original. Ich bin eher auf der Suche im Internet zufällig darüber gestolpert (nur ein einfacher Text ohne irgendwelche Hintergründe oder Erläuterungen) und dachte mir: Hm, daraus lässt sich vielleicht was machen. Erst Sinaida hat mich später auf das Original hingewiesen. danek nochmals an dieser Stelle.

    Aber dennoch...
    Es ist wirklich gut vorstellbar, dass ein "kleiner" Wettstreit über die größte und schönste und am hell leuchtenste Dekoration entstehen sein könnte.
    Und wir wissen ja alle wer damit angefangen hat und wir wissen auch, wie zuvor schon kommentiert wurde, dass die Atlanter keine halben Sachen machen.

    Wie gesagt, es freut mich sehr, dass es euch allen gefallen hat und bin sehr auf die nächsten Türchen und eure Werke gespannt.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  18. #18
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Eine Tolle Geschichte
    Gefällt mir gut und damit hast du einen Guten Start hingelegt

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  19. #19
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die kleine Weihnachtsgeschichte ist echt cool.
    Erinnert mich irgendwie an das Einkaufszentrum die haben das auch etwas übertrieben
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  20. #20
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Also, das Original kannte ich bis jetzt noch gar nicht - aber ich finde deine Adaption ausgesprochen gelungen und mich persönlich erheitert sie sogar mehr als das Original. *G*

    Prima Auftakt! :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •