Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freund oder Feind?

  1. #1
    Sergeant Avatar von Sgt. Davis
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard Freund oder Feind?

    Titel: Freund oder Feind?
    Autor: Sgt. Davis
    Beta: rocketgater
    Serie: SG1
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Jack, Sam, Daniel, Teal´c, John, Rodney, Kerangar(Obnaa, Minoll, Gelnarr)[OC´s]
    Rating: PG
    Staffel: gegen Ende
    Kapitelanzahl: 8
    Anmerkung des Autors: Das ist meine erste FF überhaupt, daher seid bitte etwas gnädig
    Kurzinhalt:
    Spoiler 
    SG1 findet auf einem Planteten Hinweise auf ein unbekanntes Volk(Kerangar), welches mit den Antikern verbündet war. Als sie den Heimatplaneten dieses Volkes finden sieht es zuerst gar nicht gut aus...


    Ganz herzlich Bedanken möchte ich mich vorab schonmal bei rocketgater fürs betalesen und bei Kwasir der mich auf die Idee gebracht hat und mir beim Brainstorming unterstützt hat.
    Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe und wünsche euch viel Spaß beim lesen:



    Kapitel 1(Prolog):


    Unbekanntes Antiker Gebäude Planet P6O-312
    „Unglaublich“, brach Daniel hervor.
    „Faszinierend“ sagte Sam.
    „In der Tat“bestätigte Teal`c.
    „Was? Was ist 'In der Tat so Unglaublich und Faszinierend'?“, fragte General O´Neill der es nicht ausstehen konnte wenn er hinterherhinkte.
    „Nun, dieses ZPM hier ist nicht nur voll, es befindet sich in einer Art Ladezustand!“, antwortete Colonel Carter.
    „Ladezustand? Ich dachte immer ZPM´s können nicht aufgeladen werden?“
    „Ja das stimmt auch, oder zumindest haben wir das bisher so angenommen. Ein erschöpftes ZPM ist, wenn es den Zustand der maximalen Entropie erreicht hat, nicht vollkommen leer, aber im thermodynamischen Sinne erschöpft, so dass aus dem künstlichen Subraumvakuum keine Energie mehr gewonnen werden kann. Irgendwie müssen es die Antiker geschafft haben diese Energiegleichheit zu kompensieren oder sogar das ZPM mit einem vollkommen neuem Subraumvakuum zu verbinden!“
    Jack starrte Sam an „Was heißt das im Klartext?“
    „Die Antiker scheinen einen Weg gefunden zu haben erschöpfte ZPM wieder aufzuladen.“
    „Irgendwer ja, aber nicht die Antiker!“schaltete sich Dr. Jackson dazwischen.
    „Wie meinen sie das?“,fragte die Astrophysikerin den Archäologen.
    „Dieses Gebäude sieht zwar aus als sei es von den Antikern aber die Inschriften an den Wänden sind es nicht.“
    „Es ist auch keine mir bekannte Goa´uld Sprache.“,ergänzte der Teal´c.
    „Das stimmt, es scheint eine vollkommen neue Schrift zu sein.“
    „Okay Daniel, übersetzt du mal schön. Carter sie untersuchen dieses ZPM-Ladedings. Und Teal`c du passt auf. Ich geh kurz mit dem SGC reden.“, sagte Jack und dachte bei sich:“Oh mein Gott! Da hab ich mich schon fast darauf gefreut das Mitchell im Urlaub ist damit ich einen Grund hab mal wieder in den Außeneinsatz zu kommen und jetzt muss ich mir doch wieder dieses unverständliche Gequatsche anhören!“
    Während Dr. Jackson sich wieder in die Inschriften vertiefte und Colonel Carter das ZPM-Ladegerät untersuchte ging General O´Neill aus dem Gebäude, wählte die Erde an und sprach in sein Funkgerät:“Stargatecenter, hier spricht O´Neill, bitte kommen.“
    „Hier ist Colonel Davis, General sprechen Sie!“
    „Ja, ich wollte nur bescheid sagen das Daniel irgendein paar interessante Texte gefunden hat und Carter irgendein Technikspielzeug. Aber mal was anderes: Ich hab vergessen die Simpsons aufzunehmen könnten sie das für mich machen, Major?“
    „Ja kein Problem General, ist schon erledigt. Ich dachte schon das sie es wieder vergessen.“
    „Danke, ich schulde ihnen was. Wissen sie was? Ich nehm sie nächste Woche mit zum Angeln, wie wäre das?“
    „Ähhm..., ja Genral wissen sie nächste Woche ist bei mir ganz schlecht. Und ich hab das auch wirklich gerne gemacht also sie schulden mir gar nichts.“
    „Ach papperlapap dann verschieben wir den Angelausflug eben.“
    „General bei den vielen malen wie sie unsere Welt gerettet haben, ist doch einmal Simpsons aufnehmen nichts.“
    „Das stimmt doch gar nicht, außerdem waren sie auch das ein oder andere daran beteiligt, also keine Widerrede wir beide gehen Angeln.“
    „Wissen sie General mir würde es schon reichen wenn sie mich auf einen Kaffee einladen würden.“
    „Gut dann trinken wir eben einen Kaffee zusammen wenn ich zurück bin, dann können wir ja in Ruhe über den Angelausflug reden.“
    Colonel Davis Seufzte „Na gut, General, Over.“
    „Over.“
    Als er den Funkspruch beendet hatte kehrte er zu den anderen zurück.
    „Beinahe, hätte ich die Simpsons verpasst“, sagte der General und schaute
    auf die Uhr,“ fünf Minuten später und es wäre zu spät gewesen.“
    „Sie haben Probleme, Sir.“, sagte Sam mit einem lächeln im Gesicht und wandte sich wieder dem ZPM zu.
    „Okay. Ich glaube ich kann diesen Text hier übersetzten.“sagte Daniel nach einer Weile und deutete auf einen Abschnitt auf einer verschlossenen Tür, „Dieser abschnitt ist sowohl in Antikisch als auch in der anderen Sprache geschrieben.“
    „Und was steht da?“
    „Hier steht:
    'Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst`.“
    „Was bedeutet das?“, fragte Jack.
    „Ich denke, dass das hier eine Art Forschungseinrichtung der Antiker und einem anderen Volk, diesen Kerangar ist.“, erklärte Daniel, und filmte mit seiner Kamera den Rest der Inschriften, „Genaueres kann ich ihnen im Moment auch nicht sagen, aber mit diesem Text müsste es mir möglich sein den Rest der Inschriften zu übersetzten.“
    „Kerangar, das sagt mir gar nichts! Schonmal von denen gehört Teal`c?“
    „Nein O´Neill, dieser Name ist mir fremd.“
    „Carter, haben sie schon mal was von diesen Kernlamina, gehört?“
    „Sie heißen Kerangar, und nein ich weiß nichts darüber.“
    „Daniel, wer sind diese Kerargar?“
    „Kerangar!“
    „Wie auch immer. Was ist jetzt mit denen?“
    „Nun ja, sie werden in keinerlei Aufzeichnung der Antiker, der Asgard oder irgendeinem anderen uns bekanntem Volk erwähnt!“
    „Woher willst du das wissen, wir sind bestimmt schon mit mehr als tausend Völker zusammen gekommen!“
    „Ja, aber nicht alle hatten Schriftliche Aufzeichnungen und ich habe mir alle Berichte durchgelesen die mit Aufzeichnungen von Außerirdischen Völkern zu tun hatten.“
    „Carter, irgendwelche fortschritte?“
    „Nein, Sir. Ich kann nicht feststellen wie es funktioniert ohne es auseinander zu bauen und ich fürchte wenn ich das ZPM falsch entferne könnte es explodieren!“
    „Das wäre wirklich nicht gut!“, stimmte ihr der General zu,“, Also ich würde sagen, wir packen alles zusammen, Daniel sie können ja auf der Erde weiter übersetzten und Carter sie können sich ja im Stargatecenter mit ein paar Experten unterhalten bevor uns das ganze Ding noch um die Ohren fliegt.“
    „Das glaube ich nicht, Sir. Dieses Gerät steht hier vermutlich schon seit hunderten von Jahren ohne das etwas passiert ist.“, beruhigte ihn Sam.
    „Das mag sein Carter, aber diese Dinger haben die Angewohnheit dann hochzugehen wenn man es am wenigsten erwartet, also raus hier.“sagte O`Neill und schnappte sich seinen Rucksack.

    SGC Erde
    „Willkommen daheim, SG-1. Was gibt es auf P6O-312?“, wurde SG-1 von Landry begrüßt.
    „Fragen sie mich nicht. Daniel hat ein paar interessante Inschriften und Carter irgendein Technik-Dings gefunden das angeblich 'Faszinierend' und 'Unglaublich' ist.“,berichtete Jack O´Neill.
    „OK. Besprechung in einer halben Stunde.“
    Eine halbe Stunde später im Besprechungsraum.
    „Also, was haben wir bis jetzt?“, fragte General Landry in die Runde.
    „Wir gehen davon aus das dieses Gebäude, eine Art gemeinsame Forschungseinrichtung zweier Völker war. Und zwar der Antiker und einem Volk das Kerangar heißt.“, begann der Archäologe mit seinem Vortrag den er mit den Bildern und Filmen die er auf P6O-312 gemacht hatte ergänzte.
    „Nach meinen jetzigen Erkenntnissen, scheint dieses Gerät, eine Ladestation für erschöpfte ZPM sein.“ergänzte Colonel Carter und zeigte auf ein Bild der Apparatur.
    „Das klingt ja gut! Können wir diese Ladestation irgendwie für uns nutzen?“, fragte Landry.
    „Theoretisch, ja aber wir wissen noch nicht wie sie funktioniert. Und es könnte im Falle einer Fehlbedienung zu einer Beschädigung der Maschine oder des ZPM kommen.“
    „Sprich das Ding fliegt hoch.“, vereinfachte Jack die Ausführung der Astrophysikerin.
    „Außerdem, denke ich, dass es eine Vorrichtung gibt, die verhindert das dieses Gerät von jemandem ohne genaue Kenntnisse darüber Bedient werden kann.“, fügte Daniel hinzu.
    „Was meinst du damit?“fragte der General nach.
    „Nun ja, eine Passage des Textes den ich übersetzten konnte, weil er auch auf Antikisch verfasst war lautete:
    'Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteranern und den Kerangar stehen, ...
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,...'
    Ich nehme an das dieses Gerät über einen ähnlichen Schutz verfügt wie ein groß teil der Antikertechnologie.“
    „Sie meinen man kann es nur mit dem Antikergen benutzen?“
    „Nein ich denke es hat einen anderen Schutz, es ist eher unwahrscheinlich das die Kerangar über dieses Gen verfügten. Aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich die Inschriften übersetzt habe.“
    „Okay. Wie lange werden sie dafür brauchen?“,fragte Landry.
    „Ich denke nicht länger als eine Woche.“
    „Gut, dann lasse ich Dr. McKay von Atlantis kommen. Da bis jetzt in der Mittelstation nur das Milchstraßengate funktioniert wird es wohl noch einige Tage dauern bis er hier eintrifft.“
    Damit beendete er die Besprechung und Daniel und Sam gingen in ihre Büros um zu forschen und Teal´c machte sich auf den weg zum trainieren.
    „Hank sind sie sich mit der Pensionierung sicher?“, fragte Jack.
    „Ja bin ich! Ich helfe ihnen solange sie noch SG-1 führen und dann bin ich weg. Offiziell bin ich nur noch als Berater hier.“, antwortete Landry.
    „Ich hatte den Job doch schon mal und der gefällt mir einfach nicht.“
    „Sie werden sich schon daran gewöhnen! Außerdem machen sie das bis jetzt richtig gut, wenn sie diese Mission mit SG-1 abgeschlossen haben werde ich eine Empfehlung schreiben wie sich als Leiter des SGC gemacht haben und dann können sie immer noch ablehnen.“
    „Na gut, aber es wird mir trotzdem nicht gefallen.“
    „Doch das wird es, sie lieben es nämlich Befehle zu erteilen und nicht auf Vorgesetzte zu hören.“
    „Da haben sie allerdings Recht.“
    „Und jetzt genießen sie noch ihre letzte Mission.“
    „Das werde ich. Sonst wäre ich ja wohl kaum eingesprungen als ich gehört habe das SG-1 eine Urlaubsvertretung braucht. Das hätten sie mir noch glatt verschwiegen, wobei dann wäre ich wahrscheinlich vor Langeweile vor meinem Schreibtisch gestorben und müsste diesen Job nicht annehmen.“
    „Sie werden es schon überleben, Jack.“
    „Hoffen wirs. Jetzt geh ich erst mal in die Kantine ein Stück Kuchen essen.“
    „Na dann, Guten Appetit.“
    „Danke.“
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst.

    Du willst wissen was es damit auf sich hat? Dann lese meine (erste) FF: Freund oder Feind?
    Kapitel1-7/8 jetzt online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Forum:
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: 4xgold, 1xSilber, 1xbronze, 1xZitrone, 1 Kasten gemischtes Bier
    IWS:
    1xBlech,

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Für eine erste ff schon gar nicht schlecht. Sam, Teal’c und Daniel sind bis jetzt gut getroffen, nur Jack bereitet mir etwas Sorgen. Die Sache mit den Simpsons und dem Angeln z.B. ist vom Prinzip her lustig angedacht, aber er ist auf Mission, ich denke, da hält er sich denn doch etwas zurück. Du überbetonst ein wenig die flippige Seite von Jack und vergisst, dass unter dem zur Schau gestellten Sarkasmus ein ernstzunehmender Soldat steckt. Vielleicht balanciert sich das in den Folgekapiteln ja noch aus, aber so wirkt es zumindest momentan. Passend fand ich hingegen, dass er den Namen der Kerangar – ob absichtlich oder nicht – immer falsch ausspricht (aber hier ist er eben auch mit seinen Freunden unter sich).

    Zum Thema der ff lässt sich noch nicht so viel sagen, aber das Technobabble um das ZPM hat mir schonmal gefallen und die Forschungsstation der beiden Völker klingt interessant. Was ich nicht verstehe, wozu sie jetzt unbedingt McKay hinzuholen müssen (im SGC dürfte es genug ZPM-Experten geben und so weit sind sie ja noch gar nicht … obwohl McKay mit Sicherheit reizvoller ist, das gebe ich zu ) und warum Landry Jack irgendeine Empfehlung ausstellen sollte. O’Neill war doch schließlich schon Leiter des SGC, der dürfte seine Qualitäten genug bewiesen haben. Und wenn die ihn von Washington so bereitwillig ziehen lassen, könnte man annehmen, dass er für die Stelle auch schon eingeplant ist oder so. Naja, wie gesagt, vielleicht klärt sich einiges davon noch, die Geschichte ist ja erst an ihrem Anfang. Oder ich habe da etwas völlig mißverstanden, kann auch sein, es ist schließlich schon spät .

    By the way: Duzen sich Daniel und Jack nicht sogar in der deutschen Synchro in den späteren Staffeln? (Gott, ist das lange her, dass ich die zum letzten Mal gesehen habe !)

    Und nun noch etwas zum Schreibstil (soll nur eine Hilfe sein): Zu Jack habe ich ja schon etwas gesagt, aber die anderen Dialoge sind schon ziemlich gut gelungen. Soll heißen, sie klingen nicht konstruiert und sind trotzdem aussagekräftig. Was sie bei dir aber auch sein müssen, denn was auffällt ist, dass du beinahe keine Umgebungsbeschreibungen hast. Es kommt mir ein wenig so vor, als hättest du unter dem gelitten, was mir beim Schreiben auch immer passiert, nämlich dass die Handlung nicht vorwärts kommen zu wollen scheint und man sich deshalb nicht ewig bei Kleinigkeiten aufhalten will. Aber es ist eben so, dass sich so ein Text um das Vielfache schneller liest als schreibt und so wirkt deiner jetzt ein wenig hastig und, naja, es fehlen eben einfach Beschreibungen der Umgebung. Wie sieht diese Antikerstätte aus? Wie der Planet? Wo unterhalten sich Jack und Landry? Was machen sie - stehen, sitzen? Gestik, Mimik? Wenn ich dir also einen Rat geben darf, so sehr es dich auch drängt, die Handlung voran zu bringen, nimm dir die Zeit, das Geschehen bildlich auszumalen und mehr Erklärungen einzufügen ( "Eine halbe Stunde später im Besprechungsraum." z.B. ist ein bisschen sehr knapp und von der Formulierung her unglücklich. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Alternativbeispiel als Anschauungsmaterial zusammenbasteln. - Also, nicht dass ich jetzt der Profi wäre, aber damit du verstehst, was ich meine.). Das kurbelt das Kopfkino an und der geneigte Leser wird es dir danken.

    Ich hoffe, dieses FB ist jetzt nicht zu vernichtend, denn es soll dir nur helfen, besser zu werden. Und glaube mir, die ff hat wirklich gute Ansätze (und ich weiß ja noch nichtmal, was noch kommt). Mit ein bisschen Übung (d.h. dem fleißigen Schreiben weiterer ffs ) kriegst du die formalen Sachen bestimmt schnell in den Griff.

    Möge die Kreativität mit dir sein .


    PS: Ich finde es toll, dass du den Header schon so schön gemacht hast. Es gibt immer wieder Leute (nicht hier), die das für überflüssig halten (wobei "Staffel: gegen Ende" lustig klingt ).
    Geändert von Aker (24.11.2011 um 01:44 Uhr)

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Sergeant Avatar von Sgt. Davis
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard

    Also danke ersmal an Aker für das FB. Ich werde mich bemühen bei meinen folgenden FFs die Formulierungen etwas zu verbessern.
    Hier also Kapitel2:


    Kapitel 2 (Sanrid) :

    In den letzten Tagen verbrachte Dr. Daniel Jackson fast den ganzen Tag in seinem Büro und Übersetzte und verglich Inschriften. Ebenso erging es Colonel Samantha Carter, die sich ausgiebig mit der ZPM-Ladestation, und deren Funktionsweise beschäftigte. General Jack O´Neill jedoch versuchte fieberhaft Colonel Davis zu einem gemeinsamen Angelausflug zu überreden.
    „General ich habe ihnen lediglich eine Folge Simpsons aufgenommen da wäre noch nicht einmal er Kaffee nötig gewesen!“, versucht sich der Major erneut dem Angebot von Jack zu entziehen, der ihn mittlerweile schon zum fünften mal zu Kaffee und Kuchen in die Kantine eingeladen hatte.
    „Kommen sie schon Major, sie wissen doch wie wichtig mir die Simpsons sind. Und das war eine Doppelfolge!“
    „Wissen, sie ehrlich gesagt, ich kann gar nicht Angeln. Und ich bin auch nicht so der Fisch Typ.“
    „Kein Problem dann bring ichs ihnen bei.“
    „Ich weiß nicht, General ich müsste eigentlich nächste Woche mein Garten umgraben.“
    „Na gut, Davis, wissen sie es geht mir nicht ums Angeln, mir geht es nur darum mal ein Männerwochenende zu verbringen, hier raus zukommen und sich mit jemandem zu Unterhalten.“
    „Das verstehe ich General, aber warum fragen sie nicht Teal´c? Oder irgendjemanden von ihren Freunden?“
    „Mit Teal´c kann man nicht reden, und er ist ein zu guter Angler für mich. Uns mit jemanden anderes kann ich auch nicht reden weil das hier alles unter die Schweigepflicht verstößt.“
    „Na gut, General, ich geh mit ihnen angeln.“, gab Davis dann doch nach, stand auf und ging wieder zurück in sein Büro.
    „Ja, endlich mal wieder ein Angelpartner.“, freute sich Jack während er sich in Richtung Gateraum machte McKay sollte jeden Augenblick von der Mittelstation kommen. Doch der Astrophysiker interessierte O´Neill nicht, er wollte mit Lieutenant Colonel Sheppard reden. Sie beide hatten die gleichen Probleme, sie versuchten ein Team von nervenden, zivilen Wissenschaftlern auf fremden Planeten zu befehligen und zu beschützen. Wobei es Sheppard noch einfacher hatte mit Rodney McKay´s Zitronenallergie, damit konnte er ihn in Schacht halten für ihn war es da schon schwieriger auf einen Archäologen aufzupassen der wie ein kleines Kind in allen Ruinen herumturnt und sich mit der Religion von außerirdischen Völkern anlegt.
    Als er am Gateraum ankam öffnete sich gerade das Stargate und John Sheppard und Rodney McKay traten aus dem Ereignis Horizont auf die Metallene Rampe.
    Man sah Colonel Sheppard die Erleichterung förmlich an als er den General sah.
    „Hey, John willkommen zurück auf der Erde.“, begrüßte ihn O´Neill.
    „Jack. Bin ich froh Sie zu sehen, Sie haben ja keine Ahnung wie es ist den fünf Tage ununterbrochen im Nacken zu haben?“, sagte Sheppard mit einer Kopfbewegung in Richtung McKay.
    „Ich wünschte wir hätten etwas mehr Zeit uns privat zu unterhalten, aber das Pentagon will die ZPM-Ladestation so schnell wie möglich Einsatzbereit haben.“
    Lieutenant Colonel Sheppard beherrscht den Stuhl der Antiker so gut wie kein anderer und kennt sich daher sehr gut mit der Technologie der Alteraner aus. Aus diesem Grund wollte das Pentagon ihn bei dieser Mission dabei haben.
    „Kann ich verstehen, nach allem was ich bis jetzt gehört habe könnte uns diese Ladestation verdammt nützlich sein.“
    „Entschuldigen, sie wenn ich sie störe aber, wo ist Dr. Carter?“, kam McKay dazwischen.
    „Sie ist in ihrem Labor auf Ebene 19.“, antwortete Jack.
    „Sie hätten ihn mal hören sollen, er hat in den letzten fünf Tage ununterbrochen von dieser ZPM-Ladestation gesprochen, und warum das unmöglich ist und wie es doch funktionieren könnte.“
    „Dann sollten sie erst mal Carter hören.“
    Die beiden Militärs gingen munter Plaudernd zum Besprechungsraum wo sie schon von General Hank Landry und Teal`c erwartet wurden.
    „Guten Tag, meine Herren. Wir warten noch bis sich Dr. McKay mit Colonel Carter abgesprochen hat und alle hier sind.“ begrüßte General Landry, die beiden.
    Nach etwa fünf Minuten kam Daniel hinzu der sofort anfing seinen Laptop mit dem Beamer zu verbinden und verschiedene Texte Bilder, Filme und Grafiken aufrief.
    Noch einmal 10 Minuten später waren dann auch die Doktoren Carter und McKay sowie Colonel Davis und die Leiter von SG-12 und SG-13 anwesend.
    „Gut, wenn dann alle da sind können wir ja anfangen.“, begann Landry das Meeting,“Dr. Jackson würden sie uns bitte auf den neusten Stand bringen?“
    „Natürlich.“sagte Daniel, stand auf, verdunkelte den Raum und begann seine Präsentation.,“Vor fünf Tagen entdeckten wir auf P6O-312 ein fast vollkommen Intaktes Antikergebäue. An den Wänden dieses Gebäudes fanden sich Inschriften einer uns unbekannten Sprache. Mithilfe einer Textpassage die sowohl in der neuen Sprache als auch in Antikisch verfasst war konnte ich die Inschriften übersetzten. Bei diesem Gebäude handelt es sich, nach meinen Übersetzungen, um eine Forschungseinrichtung zweier Völker. Das eine Volk sind zweifellos die Antiker aber das zweite Volk ist mir völlig unbekannt sie nennen sich die Kerangar. In der Mitte des Raumes befand sich eine Säule mit einem ZPM wobei es sich vermutlich um eine ZPM-Ladestation handelt. Hierzu konnte ich aber leider nicht mehr heraus finden.“ beendete der Archäologe seinen Vortrag.
    „Danke, Dr. Jackson. Colonel Carter?!“, bedankte sich Hank.
    „Bei dieser ZPM-Ladestation handelt es sich um eine etwa 2 Meter hohe Säule mit einem Durchmesser von etwa einem Meter. Sie besteht aus einer Legierung aus Naquadah und einem uns unbekannten Material, das aber nicht Metallisch zu sein scheint. Ich konnte an Hand der Energiesignaturen feststellen das dieses ZPM zwar voll aufgeladen und aktiv ist, aber nicht die für ein volles ZPM übliche Stabilität aufweist.“
    „Bedeutet dass das wir es nicht nutzen können?“, fragte Davis.
    „Nein, wir denken dass es eine Sicherheitseinrichtung ist um ein unbefugtes benutzen des ZPM zu verhindern. Dieses Gerät verbindet vermutlich das ZPM mit einem vollkommen neuen Subraumvakuum, stabilisiert diese Verbindung jedoch erst nach einem bestimmten verfahren.“
    „Wissen wir wie dieses Verfahren funktioniert?“fragte General Landry.
    „Leider nein.“antwortete Colonel Carter.
    „Was würde passieren wenn wir das ZPM einfach so entfernen und benutzen?“ fragte Jack.
    „Dann würde die Verbindung zwischen ZPM und Subraumvakuum spätestens wenn wir das ZPM anschließen zusammenbrechen und das ZPM würde Explodieren.“, klärte Rodney den General auf.
    „Das wäre nicht gut.“, stimmte O´Neill zu.
    „In der Tat.“lies sich Teal´c vernehmen.
    „In den Inschriften steht das es aus jedem Volk einen geben muss um diese Einrichtung zu aktivieren.“brachte Daniel ein.
    „Das ist ja schön und Gut, aber wo kriegen wir einen Antiker und einen dieser Kerangar her?“wandte Sheppard ein.
    „Deswegen sind sie ja hier, sie haben eine der höchsten gemessenen Antikehrgenkonzentrationen und sind der wohl begabteste im Umgang mit Gen gesteuerten Antikergeräten, daher dürften sie wohl als Antiker durchgehen.“,erklärte Dr. Jackson,“ Und was den Kerangar angeht. Ich bin bei meinen Übersetzungen auf den Namen des Heimatplaneten der Kerangar gestoßen. Sie nennen ihn Sanrid.“
    „Und gibt es auch eine Toradresse zu diesem Planeten?“, wollte Jack wissen.
    „Nicht direkt, aber sie haben Hinweise versteckt. Deswegen müssen wir zunächst noch einmal auf P6O-312 zurück.“
    „Und wenn uns das ZPM um die Ohren fliegt?“ bemerkte General O´Neill.
    „Keine Sorge, Sir, solange das ZPM in der Ladestation steckt ist es sicher. Vermutlich befindet es sich bereits seit Jahrhunderten in diesem Zustand ohne das etwas passiert ist.“, beruhigte Sam den General.
    „Ja aber das wäre nicht das erste mal das irgendetwas passiert wenn wir irgendwo auftauchen wo seit Jahrhunderten nichts mehr passiert ist.“
    „Glauben Sie mir, wenn ihre Anwesenheit irgendeine Auswirkung auf dieses Gerät hätte dann wäre das ZPM vermutlich schon längst explodiert. Außerdem könnten wir vor Ort besser nach einer Alternativen Lösung suchen.“, ergänzte McKay.
    „Ok, SG-1 sie richten mit Hilfe von SG-12, SG-13, Colonel Sheppard und Dr. McKay auf P6O-312 ein Basiscamp ein, und versuchen die Toradresse zu Sanrid herauszufinden. Sobald das Camp steht erhalten sie Unterstützung von Dr. Lee und weiteren Experten. Start ist um Nullneunhundert.“beschloss Landry und beendete das Meeting.
    Gateraum 08:58
    „Noch zwei Minuten, hat jeder alles?“, fragte Colonel Sheppard.
    „Sind sie immer so pünktlich?“, fragte Dr. Jackson, der gerade in den Gateraum kam.
    „In der Regel schon.“
    „Mist! Moment, bin gleich wieder da.“, rief General O´Neill aus und rannte wieder hinaus.
    „Was ist den mit dem?“wollte Rodney wissen der gerade in den Gateraum kam.
    „Keine Ahnung.“ antwortete Colonel Carter.
    Etwa 2 Minuten später kam Jack wieder in den Gateraum gerannt.
    „Ich hätte beinahe schon wieder vergessen die Simpsons aufzunehmen.“
    „Chevron 7 aktiviert.“
    „Sie sind gerade rechtzeitig gekommen, beinahe wären wir ohne sie losgegangen, General.“ scherzte John.
    Dann gingen sie mit einem MALP und einem beladenen FRED durch das Gate auf P6O-312. Dort angekommen begannen SG-12 und SG-13 damit das Basiscamp aufzubauen, während Sheppard und McKay SG-1 zu dem Antikergebäude begleiteten.
    Das Gate befand sich in einer Felsschlucht, von dort aus gab es nur einen Weg, einen etwa 500 Meter breiter gepflasterten Weg der genau auf einen großen Turm, dem von Atlantis nicht unähnlich, zu führte. Auf diesem Weg waren drei Plätze, einer um das Gate herum, dann einen etwas größeren in der Mitte des Weges und ein Vorplatz vor dem Gebäude.
    „Kommt mir merkwürdig vertraut vor.“ lies sich Colonel Sheppard vernehmen.
    Im inneren des Gebäudes angekommen bauten Dr. Colonel Carter und Dr. McKay verschiedene Messinstrumente auf um das ZPM und die Ladestation zu überprüfen.
    „So und wo ist jetzt die Adresse von deren Heimatplanet Sanrid versteckt?“, fragte Jack an Daniel gewannt.
    „Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, in den Inschriften habe ich nichts gefunden. Sheppard wenn sie sich bitte mal vor diese Tür stellen würden.“ sagte Daniel und schob den Colonel vor die Tür mit der zweisprachigen Inschrift.
    „Ja, gut. Und jetzt?“, fragte John als nichts passierte.
    „Legen sie ihre Hände auf die Tür.“
    Sheppard tat wie gewünscht, und auf einmal veränderte sich die Schrift auf der Tür und eine Konsole glitt neben ihr aus der Wand.
    „Ok, hier steht. Sie müssen ihre Hand auf die Konsole legen und so eine Neuronale Verbindung zum Computer herstellen.“
    „Ich, wieso machen sie das nicht?“
    „Nun ja sie haben in solchen Dingen mehr Erfahrung und außerdem bin ich der einzige der diese Sprache versteht.“
    „Das ist ein Argument.“
    Der Soldat legte seine Hände auf die Konsole, und konzentrierte sich nach einigen Sekunden hatte er eine Verbindung zum Computer der Einrichtung.
    „Ok, ich bin drin aber ich versteh das meiste von dem Zeug nicht.“
    „Dafür hab ich eine Lösung, wir schaffen eine Verbindung zwischen dem Computer dieser Einrichtung und unseren Laptops.“ schlug Rodney vor.
    „Geht das so einfach. Ich dachte immer das würde nur über Gehirnströme gehen.“ fragte Daniel nach.
    „Das stimmt. Die Verbindung besteht aus dem Austausch von Gehirnströmen, ausgelöst vom Antikergen. Aber ich konnte ein Programm schreiben das Gehirnströme nachahmt und so mit dem Computer kommunizieren kann. Das einzige was wir jetzt noch machen müssen ist Sheppard an den Computer anzuschließen und seine Gehirnströme aufzeichnen wenn er durch den Computer navigiert.“, erklärte Dr. McKay.
    „Wieso müssen sie meine Gehirnströme aufzeichnen wenn doch ihr tolles Programm die Gehirnströme simuliert?“
    „Weil jeder Antikercomputer auf einer anderen Frequenz arbeitet. Das Antikergen sorgt dafür das die richtige Frequenz gefunden wird, dass heißt wir brauchen nur ein paar Testströme um die Frequenz zu ermitteln und dann kann das Programm die entsprechenden Gehirnströme auf der richtigen Frequenz wiedergeben.“
    Nachdem alles erklärt und alle offenen Fragen beantwortet waren begann Rodney Elektroden an den Schläfen des Colonel zu befestigen und sie mit dem Computer zu verbinden. Etwa fünf Minuten später stand die Verbindung zum Computer und Dr. Jackson durchforstete die Datenbank nach einem Hinweis auf die Toradresse von Sanrid.
    „Ich glaub ich hab hier was.“ verkündete er nach einer halben Stunde.
    „Na endlich. Ich dachte schon du spielst nur irgendwelche Computerspiele der Antiker.“, scherzte General O´Neill.
    „Haha, sehr witzig. Ich habe eine Art Lageplan von Sanrid gefunden. Keine Toradresse, aber vielleicht kann Sam anhand der Lage die Adresse bestimmen.“ antwortete der Archäologe.
    „Carter, kommen sie mal kurz her hier gibt’s eine Aufgabe für sie.“, rief der General die Astrophysikerin.
    „Was gibt es, Sir?“
    „Daniel, hat da eine kleine Aufgabe für sie.“
    „Das hier ist die Lage des Heimatplaneten der Kerangar, könnten sie daraus die Adresse ermitteln?“
    „Ja ich denke schon, zeigen sie mal her.“
    Nach einer Weile, in der sie die Abbildungen genau studiert hatte kam Colonel Carter zu folgendem Schluss: „Ich kann die Position und die Gateadresse herausfinden, aber dazu muss ich zurück ins Stargatecenter und diese Abbildungen mit Sternenkarten abgleichen.“
    „Ok, McKay, Daniel, Sie beide bleiben hier und untersuchen hier alles. Sheppard Sie und Teal´c passen auf die beiden auf, SG-12- und 13 warten im Basiscamp.“
    „In Ordnung, Sir. Lassen sie mich nur nicht zu lange mit diesen beiden Wissenschaftlern alleine.“, verabschiedete sich John von Jack.
    „Keine Sorge sie werden es überleben, und wir sind so schnell wie möglich wieder zurück. Und sie haben ja noch Teal´c.“, mit diesen Worten verließ General O´Neill das Antikergebäue und kehrte mit Colonel Carter zum Stargate zurück.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst.

    Du willst wissen was es damit auf sich hat? Dann lese meine (erste) FF: Freund oder Feind?
    Kapitel1-7/8 jetzt online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Forum:
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: 4xgold, 1xSilber, 1xbronze, 1xZitrone, 1 Kasten gemischtes Bier
    IWS:
    1xBlech,

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Sergeant Avatar von Sgt. Davis
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard

    OK Ich hab jetzt fast eine Woche gewartet, nehme mal an das es gut genug war nichts zu kritisieren und schlecht genug nichts zu loben. Danke an die Dankesager.
    Hier jetzt Kapitel 3:


    Kapitel 3(Noch jemand da ?):

    Erde SGC
    Nach einem Tag intensiven rechnen und vergleichen mit Sternenkarten kam Samantha aus ihrem Labor und erstattete den General Landry und O´Neill Bericht.
    „Ich konnte mithilfe unseres Computerprogrammes, mit dem wir auch die Verschiebung der Planeten aus der Abydos-Kartusche berechnet haben, und der Abbildungen aus dem Antikercomputer die Adresse von Sanrid bestimmen.“
    „Das klingt gut. Daniel wird sich freuen das zu hören, ich sag ihm gleich mal bescheid.“, sagte Jack und machte sich auf den Weg in den Gateraum.
    „Walter, wählen sie P6O-312 an.“, sagte er in Richtung Kontrollraum.
    „Wahlsequenz eingeleitet.“, kam die Antwort.
    P6O-312 Basiscamp
    Auf dem Planeten angekommen trafen sie Dr. Jackson sowie Colonel Sheppard im Basiscamp an.
    „Wo sind Rodney und Teal´c?“, fragte Jack.
    „Rodney wollte unbedingt noch etwas wegen des ZPM überprüfen und Teal´c ist bei ihm geblieben.“, erklärte John.
    „Ok. Daniel, Carter hat die Adresse zu deinem Planeten Sandrid gefunden.“
    „Das ist ja wunderbar.“, sagte er und ging auf Colonel Carter zu,“ Ach, und Jack er heißt Sanrid!“
    „Hab ich doch gesagt.“
    „Also wir kehren zur Erde zurück und reisen von dort weiter zu Sanrid.“, verkündete Daniel nach einer kurzen Besprechung.
    „Wieso reisen wir nicht direkt, von hier zu Sanrid?“, fragte Dr. McKay der soeben mit Teal´c zurückgekehrt war.
    „Weil ich nicht weiß was uns dort erwartet und deswegen möchte ich zuerst eine Sonde durch schicken. Schließlich gibt es außer diesen Inschriften keinerlei Hinweise auf Sanrid oder das Volk der Kerangar, noch nicht einmal die Asgard oder die Nox haben Aufzeichnungen darüber und das waren die engsten Verbündeten der Antiker. Das heißt, dass das entweder eine Falle ist oder dass es irgendeinen Grund gab weswegen die Antiker niemandem davon erzählten.“, erklärte der Archäologe.
    „Was meinst du mit 'irgendeinen Grund'?“, wollte O´Neill wissen.
    „Nun ja, es könnte sein das Sanrid zerstört oder eingenommen wurde, so das es keinen Grund gab seine Existenz bekannt zu machen. Möglicherweise haben sich die Kerangar auch gegen die Antiker gestellt oder der Planet wurde irgendwie unbewohnbar.“
    „Klingt in der Tat nicht gerade ermunternd.“, bestätigte Teal´c.
    Also kehrte SG-1 mit Sheppard und McKay zur Erde zurück. Im Gateraum warteten bereits die ersten Wissenschaftler die die ZPM-Ladestation untersuchen sollten.
    „SG-1 wir hatten sie nicht so schnell zurück erwartet. Wir wollten gerade die ersten Wissenschaftler nach P6O-312 schicken.“, meldete sich General Landry aus dem Kontrollraum.
    „Daniel meinte es wäre sicherer wenn wir erst eine Sonde nach Sanrid schicken würden deswegen wollen wir vom Stargatecenter aus starten.“, erklärte Jack.
    „Ok. Kommen sie in den Besprechungsraum dann klären wir alles.“
    Während sich die Wissenschaftler durch das Stargate auf P6O-312 begaben, fanden sich SG-1 mit ihrer Begleitung im Besprechungsraum ein.
    „Also, was haben sie vor?“, fragte Colonel Davis der immer noch als Verbindungsmann zum Pentagon fungierte.
    „Wir wählen Sanrid an, schicken eine Sonde durch, wenn alles klar ist gehen wir durch und suchen nach diesen Kerangar.“, schilderte General O´Neill den Plan.
    „Und was wenn es die Kerangar nicht mehr gibt?“
    „Dann suchen wir nach Hinweise auf mögliche Nachfahren oder sterbliche Überreste anhand denen man möglicherweise eine Art Kerngaragen synthetisieren kann.“, erklärte Dr. Jackson.
    „Wissen wir mit Sicherheit, dass es sich um ein Gen wie bei den Antikern handelt?“, fragte General Landry.
    „Nein, wir wissen ehrlich gesagt nur das wir einen Kerangar brauchen um die Forschungseinrichtung zu aktivieren, aber wie das wissen wir nicht. Wir können nur hoffen das wir mindestens einen lebenden Kerangar finden der weiß wie man das macht.“, antwortete Daniel.
    „Gut, dann lasse ich einen MALP startklar machen. Colonel Carter, Sie kümmern sich um die Eingabe der Koordinaten in den Wahlcomputer.“
    Keine fünf Minuten später befanden sich alle Expeditionsteilnehmer im Kontrollraum und warteten auf den Sondenstart.
    „Warum dauert das denn so lange?“, drängte Daniel der schon ganz begierig darauf war eine neue Kultur zu erforschen.
    „Weil wir erst sämtliche Systeme sichern und den Wahlcomputer vom Rest des Computersystems trennen.“
    „Wozu soll das gut sein? Das machen wir doch sonst auch nicht.“, fragte Jack.
    „Ja, aber wie Daniel bereits gesagt hat müssen wir mit allem rechnen.“
    Als alle Vorbereitungen abgeschlossen waren startete Walter mit dem Wahlvorgang.
    „Chevron 7 aktiviert. Sonde ist unterwegs. Sonde erreicht Ziel in 4...3...2...1. Empfange Sondentelemetrie. Temperatur: grünes Licht. Atmosphäre: leicht erhöhte CO2 werte, nichts kritisches.“
    Auf dem Monitor erschien das Bild einer Trümmerlandschaft, man sah nichts weiter als Ruinen und verbrannte Wrackteile von Raumschiffen.
    „Du hattest wohl recht , Daniel. Sieht so aus als währen die Kerangar ausgelöscht worden.“ meinte Teal´c.
    „Gibt es visuelle Bestätigung für ein DHD?“, fragte O´Neill.
    „Ja, Sir. Das heißt von dem was davon übrig geblieben ist.“, sagte Walter und zoomte einen Bildausschnitt heran. Darauf sah man nur noch die geschmolzenen und verkohlten Reste eines DHD-Sockels.
    „Da wollte jemand sicher sein das keiner fliehen kann.“, sagte Jack.
    „Das passt zu keinem unserer bekannten Feinde.“, wunderte sich Daniel.
    „Die Wraith blockieren immer als erstes das Stargate um eine Flucht zu verhindern.“, schaltete sich Sheppard ein.
    „Ja, aber es gibt keine Belege dafür, dass die Wraith je in dieser Galaxie aktiv waren.“, wandte Sam ein.
    „Das Stimmt , aber es gab auch keine Belege dafür das Sanrid oder die Kerangar je existiert haben. Und doch sehen wir uns gerade diesen Planeten an.“, meldete Rodney sich zu Wort.
    „Das mag sein, aber meines Wissens blockieren die Wraith das Stargate indem sie es mit ihrem eigenen anwählen und nicht indem sie das DHD zerstören.“
    „Ja, aber wenn die Wraith in dieser Galaxie waren, könnte es auch sein das sie früher andere Methoden hatten.“,, verteidigte sich Dr. McKay.
    „Ok, Schluss jetzt mit der Streiterei. Wie wärs, wenn wir uns das ganze einfach mal ansehen, dann wird sich vielleicht alles klären.“, ging Jack dazwischen.
    „Sie haben Recht, Sir. Wir müssen einen Naquadah-Generator für die Manuelle Anwahl mitnehmen.“, gab Colonel Carter nach.
    Sanrid
    Als sie auf Sanrid durch das Gate kamen wurde ihnen das eigentliche Ausmaß der Verwüstung erst richtig bewusst. Das Gate stand auf einem Hügel in Mitten eines Trümmerfeldes, das wohl früher eine Stadt gewesen sein muss. Die Stadt hatte einen Durchmesser von ungefähr 5km und war ringsum von Gebirge eingekreist. Einige der Berge schienen zu qualmen.
    „Carter sind das etwa Vulkane?“, fragte Jack und wies in Richtung der rauchenden Berge.
    „Nein, das glaube ich nicht.“, sagte Colonel Carter und überprüfte die anzeigen ihres Scanners, „Es sieht so aus als wären in diesen Bergen Naquadahminen. Einige dieser Minen scheinen zu brennen, Sir.“
    „Wie lange ist den der Angriff her wen die noch brennen.“
    „Nun, bei der Größe dieses Naquadah Vorkommens könnten diese Minen schon über hundert Jahre brennen.“
    „Na, dann wollen wir mal loslegen.“, beschloss der General und begann los zu marschieren.
    „Vielleicht sollten wir auch hier ein Lager einrichten. Es könnte eine Weile dauern bis wir etwas brauchbares finden.“, schlug Daniel vor.
    „Gute Idee. Wir räumen hier den Platz frei und bauen ein paar Zelte auf.“, sagte Jack als sie am Fuß des Hügels angekommen waren.
    „Ich könnte vielleicht einen Anwahlcomputer installieren um die Anwahl zur erde zu erleichtern.“, schlug Sam vor.
    „Dann tun sie das. Wenn sie Hilfe brauchen sagen sie bescheid. Teal´c und Ich sehen uns hier ein bisschen um. Sheppard sie bleiben hier und melden sich wenn es was interessantes gibt.“, befahl
    O´Neill und machte sich mit Teal´c auf den weg die Trümmern zu durchsuchen.
    „Hey, Moment mal! Und was soll ich machen.“, beschwerte sich Daniel.
    „Du bleibst hier und hilfst Sheppard, Carter und McKay das Lager aufzubauen. Wenn du hier irgendwo was interessantes findest gucks dir an, gucken nicht anfassen und du bleibst in Sheppards Reichweite. Wir wissen noch nicht ob bzw. wer sich vielleicht noch hier herumtreibt. Also echt wie ein kleines Kind.“
    „Ok. Von mir aus.“
    Nachdem die Zelte und Instrumente aufgestellt waren begann Sam mit Rodney´s Hilfe das Gate und die Überreste des DHD zu untersuchen.
    „Wie wollen sie ohne Kondensatoren und DHD eine Verbindung zwischen einem Computer und einem Stargate schaffen?“, fragte McKay an Carter gewandt.
    „Nun, es ist nur der obere Teil des DHD beschädigt. Wenn also noch genug vom DHD intakt ist um eine Verbindung zum Stargate zu schaffen, kann ich einen Naquadah-Generator und einen Computer anschließen.“, erklärte Sam.
    „Verstehe. Wie kann ich ihnen helfen?“
    „Als erstes müssen wir die verschmorten Überreste des DHD entfernen um an die Kristalle zu kommen.“
    Mithilfe von Colonel Sheppard und ein bisschen Werkzeug, schafften sie es den total verkohlten und zum Teil sogar geschmolzenen Kopf des DHD abzunehmen.
    „Die meisten Kristalle sind durch geschmort aber wenn die Kristalle die für die Verbindung zum Gate verantwortlich sind noch in Takt sind, könnten wir an die anderen den Computer beziehungsweise den Naquadah-Generator anschließen.“, sagte Colonel Carter nachdem sie sich die Kristalle angesehen hatte.
    „Gut, dann wollen wir mal gleich anfangen.“, erwiderte Rodney voller Tatendrang.
    „McKay, so voller Tatendrang kenne ich sie gar nicht.“, wunderte sich John.
    „Entschuldigung, Colonel wenn ich versuche einen Weg zu finden von diesem Planeten zu kommen.“, erklärte Rodney.
    „Ok, während ich die Kristalle untersuche könnten sie schon mal ein Wahlprogramm schreiben.“, beschloss Carter.
    „Ähhm, hat jemand von ihnen Dr. Jackson gesehen?“, bemerkte Sheppard die Abwesenheit des Archäologen.
    „Nein, also ich nicht.“, gab Sam zu.
    Daniel erkundete in der zwischen Zeit die Ruinen im Umfeld des Lagers auf eigene Faust. Er hatte gerade ein großes Gebäude entdeckt, in dem noch einige Inschriften an den Wänden erhalten waren als sich das Funkgerät einschaltete.
    „Daniel, wo stecken sie. Sie sollten doch im Lager bleiben.“, meldete sich Lieutenant Colonel Sheppard.
    „Entschuldigen sie Colonel aber ich hab hier was interessantes gefunden.“
    „Das ist schön für sie aber ich möchte das sie wieder zurück ins Lager kommen.“
    „Wieso, hier ist doch nichts gefährliches?!“
    „Wie General O´Neill schon gesagt hat wissen wir das noch nicht mit Sicherheit und ich möchte das sie hier sind bevor die Nacht einbricht, wann auch immer das hier ist!“
    „Ja schon gut Colonel, bin schon unterwegs.“, gab Daniel nach.
    Missmutig kehrte Dr. Jackson zum Lager zurück, aber nicht ohne vorher alle Inschriften mit seiner Kamera zu dokumentieren. Als er etwas später das Lager erreichte waren auch Jack und Teal´c wieder zurück von ihrer Aufklärungsmission.
    „Haben sie was interessantes gefunden?“, wollte Daniel sofort wissen.
    „Nein, nicht außer Ruinen Trümmern und ein paar Raumschiffswrackteile. Ich hätte gerne eine Luftaufklärung mit einem UAV, das Gebiet ist sehr unübersichtlich für Fußtruppen.“, antwortete General O´Neill Daniel und an Carter gewandt fragte er, „Carter was machen sie da, eigentlich?“
    „Wir versuchen das Stargate mit dem Naquadah-Generator und einem Computer zu verbinden um die Anwahl zur Erde zu erleichtern.“, erklärte Sam dem General.
    „Ich habe das Programm fertig, aber ich bin mir nur zu 60% sicher das es funktioniert.“, meldete sich Rodney.
    „Das werden wir gleich wissen, die Kristalle die für die Verbindung zum Gate nötig sind sind noch intakt das heißt wir können den Computer und den Generator jetzt anschließen und das Programm testen.“, sagte Carter und begann die Computerkabel und schließlich auch den Naquadah-Generator an die Überreste des DHD anzuschließen.
    „Ok. Dann wollen wir mal.“, sagte Carter und begann über das Computerprogramm die Erde anzuwählen. Und es schien zu funktionieren, doch bei Chevron 6 brach der Wahlvorgang ab.
    „Das verstehe ich nicht es hat alles funktioniert, nur das Ursprungssymbol konnte nicht aktiviert werden.“, erkannte Colonel Carter.
    „Vielleicht ein Fehler in der Energieberechnung?“, vermutete Rodney.
    „Nein das glaube ich nicht, die Aufzeichnungen sind einwandfrei.“, erwiderte Sam.
    „Möglicherweise war es das falsche Ursprungssymbol.“, vermutete Daniel.
    „Wie kommst du denn darauf?“
    „Nun ja, wenn ich mir die Überreste des DHD so ansehe weist es einige Abweichungen mit den DHD die wir kennen.“, erklärte der Archäologe und wies auf die Reste der Tasten, „Die Symbole sind vollkommen anders angeordnet, zumindest das was man von ihnen noch erkennen kann. An der Stelle an der sich normalerweise das Ursprungssymbol befindet ist das Ursprungssymbol eines anderen Planeten.“
    „Stimmt sie haben Recht. Aber welches ist dann das Ursprungssymbol?“, stimmte Rodney zu.
    „So wie ich das sehe ist dieses DHD um ein bestimmtes Muster anders angeordnet als die die wir kennen.“, sagte Dr. Jackson und begann zu überlegen. Nach einer halben Stunde, es fing bereits an zu Dämmern, kam Daniel schließlich drauf.
    „Ich kenne jetzt das Ursprungssymbol.“, erklärte er und korrigierte die Eingabe auf dem Computer. Diesmal lief alles glatt und die Verbindung zur Erde stand. Nachdem Bericht erstattet wurde und alle Pläne besprochen waren, beschloss man alles vorzubereiten und ein UAV sowie weitere Ausrüstung und zusätzliche Hilfseinheiten durch das Gate zu schicken.
    Fünf Minuten öffnete sich das Stargate erneut und es schoss ein UAV durch den Ereignishorizont, dem SG-3, SG-5, sowie verschiedene Wissenschaftler unter anderem Jonas Quinn folgten.
    „Jonas, was machst du denn hier?“, fragte Daniel erstaunt.
    „Ich dachte ihr könntet ein bisschen Hilfe gebrauchen. Ich war gerade in Urlaub auf der erde und wollte euch besuchen als ich von eurer Mission gehört habe. So was kann ich mir doch nicht entgehen lassen.“
    „Ok. Leute wir erweitern das Lager, lassen das UAV ne Runde fliegen und sichern die Umgebung. Wenn es wieder hell wird beginnen wir das Gebiet systematisch zu durchsuchen.“, übernahm General O´Neill sofort das Kommando.
    In weniger als einer Stunde hatten die erfahrenen Militärs ein komplettes Basislager mit Stromversorgung, Labor, Waffenkammer und Schlafräumen aufgebaut, während die Wissenschaftler bei einem Brifing von den Doktoren Carter, McKay und Jackson auf den neusten Stand der Mission gebracht wurden. Bei der Übersetzung der Inschriften aus der Ruine das Daniel gefunden hatte kamen der Archäologe und der Kelownaner recht gut zurecht. Etwa eineinhalb Stunden nach dem Eintreffen der Verstärkung begann das erste Meeting.
    Nachdem verschiedene Militärs Berichte erstattet hatten und der General alles abgesegnet hatte begann der Wissenschaftliche Teil, mit einem Vortrag von Daniel über die neuen Inschriften.
    „Soweit wir aus den erkennbaren Resten der Inschriften ableiten können war das hier die Hauptstadt der Kerangar. Neben den original Schriftzeichen haben wir Inschriften entdeckt die nicht so alt sind wie der Rest.“
    „Diese Inschriften erzählen von Überlebenden.“, übernahm Jonas, „Es scheint unterirdische Gänge zu geben. In diesen Gängen und in Höhlen in den Bergen leben wohl einige Überlebende. In etwa wie die Tok´ra.“
    „Und wieso zeigen sich die Überlebenden nicht, ich meine es sieht nicht so aus als wären die die für das hier verantwortlich sind noch da.“, kam Jack dazwischen.
    „Naja. So weit sind wir noch nicht. Die Inschriften sagen nichts weiter, wir müssen nach weiteren Inschriften Ausschau halten um mehr zu erfahren.“, erklärte Daniel.
    „Ok, dann tut das, aber erst wenn es wieder hell wird und mit Begleitschutz.“, fuhr O´Neill fort, „ Carter, was sagen die UAV Bilder?“
    „Nicht viel, Sir. Mit dem Infrarot- und Nachtsichtfilter konnten wir zwar das gesamte Gebiet erfassen, aber ich würde gerne morgen noch einmal einen Tagesflug machen um eine genaue Karte zu erstellen.“
    „Gut, machen sie das. Konnte man auf den Infrarotfiltern irgendwelche Überlebende sehen?“
    „Nein, aber wenn Daniel und Jonas recht haben und sie sich in den Bergen verstecken, könnte es sein das sie die Naquadahminen selbst angezündet haben um ihre Lebenszeichen vor dem Feind zu verbergen. Die Brände der Minen verschleiern das gesamte Bild über den Bergen, die effektivste Tarnung.“, erklärte Sam und zeigte die Aufzeichnungen des UAV.
    „Dann würde ich sagen ruhen wir uns n bisschen aus. Und morgen wenn es hell ist beginnen wir mit der Suche nach den Überlebenden.“, beschloss Jack und beendete das Meeting.
    Nachdem sich alle Schlafen gelegt hatten und SG-3 die erste Nachtwache übernahm kehrte Ruhe ins Lager ein. Einige Stunden ging die Sonne über den Bergen auf und weckte die Teilnehmer dieser besonderen Expedition. Erst jetzt fiel ihnen die auffällige Stille auf. Nur wenige Vögel waren zu hören und diese wohl auch in großer Entfernung.
    „Wisst ihr was hier fehlt? Mir ist es gestern nicht aufgefallen weil es schon Dunkel und hier alles etwas turbulent war. Man hört hier kaum einen Vogel.“, bemerkte Jonas beim Frühstück.
    „In der Tat. Vermutlich wurden alle Tiere bei dem Angriff getötet.“, vermutete Teal´c.
    „Wenn noch nicht einmal Vögel überlebt haben, wie kommen sie dann darauf das hier Menschen überlebt haben sollen?“, kam die frage von Sheppard.
    „Nun, das sagen nicht wir sondern die Inschriften in diesem Gebäude. Vermutlich haben es einige wenige geschafft sich in die Höhlen zu flüchten und haben, für den Fall das jemand kommen sollte Hinweise zwischen den schon bestehenden Inschriften hinterlassen. Vermutlich kommt hier ab und zu noch jemand vorbei um zu sehen ob auch niemand überlebt hat.“, antwortete Daniel.
    „Das oder es fliegen irgendwo Sonden herum.“, ergänzte Jonas.
    „Wie kommt ihr den darauf?“, wollte Carter wissen.
    „Wieso sollten sie sich verstecken oder sogar ihre Hinweise verschleiern wenn für sie nicht die Gefahr bestünde entdeckt zu werden?“
    „Ja schon, aber wir wissen nicht wie lange der Angriff her ist. Es könnte doch auch sein das die erste oder zweite Generation der Flüchtlinge diese Hinweise hinterlassen hat und das sie es heute gar nicht mehr anders kennen.“
    „Da könntest du recht haben, aber um sicher zu gehen müssen wir weiter Inschriften oder sogar die Kerangar selbst finden.“, sagte Dr. Jackson stand auf und bereitete seine Ausrüstung für die Erkundungsmission vor. Wenige Minuten später machten sich Jonas und Daniel zusammen mit
    Teal´c und Jack auf die umliegenden Ruinen nach Inschriften zu durchsuchen.
    Nach einer Weile wurden sie fündig, an einer freistehenden wand waren Schriftzeichen zu erkennen der Ursprüngliche Text war kaum noch zu erkennen aber es waren neue Schriftzeichen darüber geschrieben worden.
    „Und was steht da?“, wollte Jack wissen.
    „Einen Augenblick!“, antwortete Daniel.
    Dann tuschelten er und Jonas eine Weile.
    „... denkst du...“
    „Nein... das wäre....oder doch?“
    „..das würde bedeuten...“
    „Ok. Könnte mir mal jemand verraten was hier los ist?“, fragte O´Neill leicht gereizt.
    „Hier steht das regelmäßig Dämonen, in Form von runden Lichtblitze auftauchen und wohl alles zerstören was über einer gewissen Revolutionsstufe liegt. Alles an höherer Technologie oder Werkzeug.“
    „So langsam glaube ich das wir denjenigen der diese Stadt angegriffen hat unterschätzen. Die wollen wohl tatsächlich keine Überlebenden.“, erkannte Jack
    „Da ist noch was.“, bemerkte Jonas, „diese Textpassage ist kaum noch zu lesen und unvollständig, aber hier steht irgendwas über die Antiker. Und die Beschreibung der Lichtblitze kommt Antikerdrohnen sehr nahe.“
    „Willst du sagen die Antiker sind dafür verantwortlich?“
    „Das sieht ihnen gar nicht ähnlich.“, sagte Teal´c.
    „Ich weiß nicht ob oder in wie weit die Antiker hieran beteiligt waren.“, gab der Archäologe zu.
    „Ok, wir kehren ins Lager zurück. Könnt ihr raus finden wann die Drohnen wieder kommen?“
    „Naja, ich würde sagen, so wie es hier steht, ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, ...“
    „Wann?“
    „Sie kommen einmal am Tag.“
    „Das heißt hier könnten jederzeit ein Haufen Antikerdrohnen auftauchen und unser ganzes Lager durchsieben?“, fragte der General aufgebracht.
    „Ja vermutlich, schon.“, bestätigte Jonas.
    „Ok, dann gehen wir sofort zum Lager zurück.“, sagte Jack und sprach in sein Funkgerät.
    „Carter, bitte kommen.“
    „Ja, Sir, ich höre.“
    „Packen Sie alles zusammen, wählen sie die Erde an und nehmen sie alles mit was sie tragen können, Wir evakuieren das Lager.“
    „Sir wir sind gerade mal einen Tag hier. Wir haben noch nicht einmal annähernd alles Untersucht.“
    „Daniel und Jonas haben hier ne nette Inschrift gefunden, die sagt das hier irgendwo ein paar Antikerdrohnen herumfliegen und alles angreifen was ihnen im weg steht. Also keine Widerrede, sie können die Aufzeichnungen auch im Stargatecenter auswerten.“
    „Verstehe, Sir.“
    Einige Minuten später kamen Teal´c, Jack und die beiden Wissenschaftler im Lager an. Doch es sah nicht danach aus als würde es evakuiert.
    „Carter! Was ist hier los ich hab doch gesagt sie sollen evakuieren!“, rief General O´Neill aus.
    „Sir, ich hatte eine Idee. Wie wir mit den Drohnen fertig werden könnten.“
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst.

    Du willst wissen was es damit auf sich hat? Dann lese meine (erste) FF: Freund oder Feind?
    Kapitel1-7/8 jetzt online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Forum:
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: 4xgold, 1xSilber, 1xbronze, 1xZitrone, 1 Kasten gemischtes Bier
    IWS:
    1xBlech,

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Sergeant Avatar von Sgt. Davis
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard

    Kapitel 4 ( Die Kerangar):


    Sanrid Basislager, Kommandozelt
    „Carter! Was ist hier los ich hab doch gesagt sie sollen evakuieren!“, rief General O´Neill aus.
    „Sir, ich hatte eine Idee. Wie wir mit den Drohnen fertig werden könnten.“, antwortete Sam.
    „Na, da bin ich ja mal gespannt.“
    „Wenn es wirklich Antikerdrohnen sind dann brauchen sie ein Kontrollgerät. Also habe ich das UAV gestartet um nach Naquadah zu scannen. Wir warten noch auf das Ergebnis, aber der Scann müsste jeden Moment beendet sein.“, erklärte Colonel Carter als der Computer zu piepsen begann, „Das ist das Ergebnis.“
    „Und?“
    „Also natürlich gibt es ein starkes Naquadah vorkommen in den Bergen, wegen der Minen. Dann gab es wohl auch in dieser Stadt einige Geräte aus Naquadah. Hier haben wir ein Naquadahvorkommen das eine Kontrolleinheit der Antiker sein könnte.“, sagte sie und programmierte das UAV entsprechend.
    „Ok, Teal´c sag im SGC bescheid. Wir markieren das Ziel die sollen ne Rakete durch schicken.“
    „Sehr wohl, O´Neill.“, sagte der Jaffa und ging zum Tor.
    „Bist du sicher, dass das funktioniert?“, fragte Daniel.
    „Wenn es kein Kontrollgerät mehr gibt deaktivieren sich die Drohen. Das wissen wir mit Sicherheit. Daher gibt es keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.“, erklärte Sam.
    „Was mich mehr beschäftigt ist was die hier überhaupt zu suchen haben.“, brachte sich Jonas ein, „Ich meine die Kerangar und die Antiker waren doch Verbündete oder?“
    „Vielleicht haben die Angreifer irgendwie das Kontrollgerät manipuliert!“, vermutete O´Neill.
    In dem Moment kam Teal´c wieder in das Zelt.
    „General Landry, sagt sie schicken in einer Minute zwei Ziel fixierte Raketen.“
    „Ok, dann sollten wir dafür sorgen dass das Gate frei ist.“, sagte Jack und ging hinaus.
    Eine Minute später aktivierte sich das Gate und zwei Stinger Raketen schossen aus dem Ereignishorizont, bogen in einer steilen Kurve nach oben ab, und steuerten dann auf ihr Ziel zu.
    O´Neill eilte sofort wieder in das Kommandozelt.
    „Und? Wie siehts aus?“
    „Nicht gut.“, gab Sam zu, „Kurz vor dem Ziel haben einige Drohnen die Raketen zerstört, kurz darauf hat eine dritte das UAV erwischt.“
    „Verdammt. Ok dann evakuieren sie alle Zivilisten und alles außer dem notwendigsten.“, wies er SG-5 an, dann wandte er sich zu SG-3, „Sie begleiten uns zusammen mit Sheppard. Wir schalten das Kontrollgerät manuell aus.“
    Wenige Minuten später liefen SG-1, SG-3 sowie Lieutenant Sheppard und Dr. McKay voll bewaffnet zu der Stelle an der das UAV die Kontrolleinheit entdeckt hatte.
    Die Drohnen um schwirrten sie wie ein Schwarm nervöser Vögel griffen sie aber nicht an.
    Je näher sie der Kontrolleinheit kamen desto dichter wurde die Drohenenblase um sie.
    „Warum greifen die nicht an?“, wollte Jack wissen.
    „Ich nehme mal an das hängt mit dem Antikergen zusammen, dass fast jeder von uns im Blut hat.“, erklärte Rodney.
    „Soll mir recht sein.“, sagte Jonas.
    Nach gut einer Stunde Fußmarsch erreichten sie die Kontrolleinheit die, wie war es anders zu erwarten, vollkommen anders aussah wie alle ihnen bekannten Kontrolleinheiten der Antiker.
    Als Sheppard sich dem Bedienfeld näherte begann die Kontrolleinheit rot zu leuchten und einen brummenden Ton auszusenden. Daraufhin kamen sämtliche Drohnen herbei geflogen.
    „Na toll, und jetzt? Jetzt haben wir alle Drohnen am Hals“, lies sich O´Neill vernehmen.
    „Ja, aber die tun uns ja nichts. Jetzt müssen wir sie irgendwie ausschalten.“, beruhigte ihn Dr. McKay und trat an das Bedienfeld heran, „Das muss ein uralter Antikerdialekt sein ich kann diese Inschriften nicht lesen.“
    „Das stimmt, das ist der gleiche Dialekt wie auf P6O-312.“, sagte Daniel und trat ebenfalls an die Steuerung heran, „Also das scheint eine ganz normale Kontrolleinheit zu sein, aber man muss sie vorher durch eine Codekombination aktiviere.“
    „Na, dann aktivier sie mal, damit wir diese Viecher endlich los sind. Dieses brummen macht mich noch wahnsinnig.“, drängte der General.
    „Ja, einen Moment!“, Daniel drückte ein paar Knöpfe und sortierte einige Steinplatten mit Textpassagen um, daraufhin leuchtete die Kontrolleinheit in grün und der Ton änderte sich zu einem hohen summen, „So jetzt ist sie aktiviert.“
    „Dann will ich mal sehen was ich machen kann.“, sagte John Sheppard und schob Daniel und Rodney zur Seite.
    „Beeilen sie sich der Summton ist ja noch unerträglicher als das Brummen!“, lies sich Jack erneut vernehmen.
    John stellte sich vor das Bedienfeld, legte seine Hände darauf und schloss die Augen. Nach wenigen Augenblicken verschwanden alle Drohnen nach und nach im Boden und der Ton erlosch.
    „So, jetzt haben wir unsere Ruhe.“, sagte John nachdem alle Drohnen verschwunden waren.
    „Gut, dann kehren wir jetzt zum Basislager zurück, räumen ein bisschen auf und ihr könnt dann alle weiter forschen.“
    Nach einer weiteren Stunde, für Rodney unerträglichen, Fußmarsch kamen sie zum Basislager.
    Sie wählten die Erde an erstatteten Bericht und nachdem das ganze Personal wieder auf Sanrid versammelt war begannen sie die Geräte neu aufzubauen. Und während Daniel sich mit Jonas wieder an die Übersetzungen setzte und Samantha und Rodney mit einigen anderen Wissenschaftlern verschiedene Scanns durchführte langweilten sich Jack, John und Teal´c mit den anderen Soldaten und beschlossen SG-5 als wache am Lager zu lassen und in dreier Teams auf Erkundungstour zu gehen.
    Nach etwa eineinhalb Stunden kamen Teal´c, John und Jack mit Reynolds und zwei weiteren Männern zum Lager zurück. Sie brachten einen bewusstlosen Mann mittleren Alters mit der etwas mitgenommen aussah.
    „Sir, was ist passiert?“, fragte Colonel Carter als sie sah das der General eine Verletzung am Arm hatte.
    „Der Typ hat mit Pfeilen auf uns geschossen, Sheppard hat ihn mit der Zat erwischt.“, erklärte Jack.
    „Die Waffen sind zwar eher primitiv, aber ich glaube es könnte Gift an dem Pfeil gewesen sein.“, sagte Teal´c und gab Carter einen Bogen und einen Köcher mit Pfeilen, kaum hatte er ausgesprochen brach der General neben ihm zusammen.
    „Bringen sie ihn in das Krankenzelt.“, befahl sie den zwei Begleitern von Reynolds.
    Die Pfeile wurden sofort im Labor untersucht, wobei sich herausstellte das sie mit einem unbekannten pflanzlichen Betäubungsgift gedrängt waren das einen Scheintod verursacht, und nachdem es gelungen war ein Gegengift herzustellen war der General nach insgesamt zwei Stunden wieder auf den Beinen.
    Der Gefangene kam um einiges früher wieder zu Bewusstsein und wurde verhört wobei er aber nichts sagte.
    „Haben sie schon etwas herausbekommen was den Gefangenen angeht?“, fragte Jack als er nach einem gründlichen Check aus dem Krankenzelt kam.
    „Ja, er scheint ein Kerangar zu sein. Er besitzt ein Gen das dem Antikergen ähnelt, aber vollkommen anders aufgebaut ist. Daniel wollte noch einmal mit ihm reden.“, brachte ihn Sam auf den neusten Stand.
    „Gut dann gucken wir uns das mal an.“, sagte er und ging in Richtung Arrestzelle.
    Als die beiden dort ankamen begann Daniel gerade mit seinem Verhör, also stellten sie sich in eine Ecke und beobachteten alles.
    „Mein Name ist Daniel Jackson und das sind Jack O´Neill und Samantha Carter. Wir kommen vom Planeten Erde.“, begann der Archäologe, „Wie heißt du? Verstehst du mich? Tau´ri.“, sagte er und zeigte auf sich, Sam und Jack.
    „Warum hast du uns angegriffen?“, fragte O´Neill.
    „Ihr habt doch uns angegriffen!“, lies sich der Gefangene jetzt vernehmen.
    „Was? Wir sind doch erst seit drei Tagen hier und in der Zeit haben wir noch niemanden getroffen geschweige denn angegriffen.“, brach es aus Jack heraus.
    „Ihr beherrscht die Dämonen. Und ihr seid durch das Tor zum Himmel gekommen!“
    „Die Dämonen? Du meinst die Antikerdrohnen, ja einige von uns besitzen die Gabe Geräte zu bedienen. Aber wir sind keine Antiker wir sind Menschen von der Erde: Tau´ri, Midgard, Terra?!“, ging Daniel dazwischen.
    „Ich werde euch nichts mehr verraten!“
    „Wir wollen euch helfen. Wir können euch beim wieder Aufbau unterstützen oder auf eine anderen Planeten umsiedeln. Und wir wollen ein Bündnis mit euch schließen wie die Antiker.“
    „Pah, die Antiker haben uns doch angegriffen!“
    „Das würde mich sehr wundern, alle Antiker denen wir bisher begegnet sind waren sehr friedlich. Und wir haben auf einem Planeten den wir P6O-312 nennen eine Einrichtung entdeckt die dem Bündnis eurer Völker gewidmet ist. Die Technologie dort ist sehr weit Fortgeschritten, wir hatten gehofft ihr könntet uns dabei helfen sie zu verstehen.“, meldete sich jetzt Sam zu Wort.
    „Die Überlieferungen der Ältesten erzählen aber von einem Krieg und einem hinterhältigen Angriff der Antiker wobei unsere Zivilisation fast vollkommen zerstört wurde nur einige hundert konnten sich in die Höhlen flüchten und mit den brennenden Minen die Dämonen abwehren.“
    „Könnten wir vielleicht mit den ältesten reden, um ihnen alles zu erklären?“, fragte nun Dr. Jackson.
    „Ich könnte euch zu den Höhlen führen, aber ich glaube nicht das die Ältesten euch anhören werden.“
    „Das werden wir dann sehen, weißt du ich hab nämlich eine gewisse Ausstrahlung.“, erklärte Jack.
    „Du hast uns immer noch nicht gesagt wie du heißt.“, bemerkte Daniel.
    „Mein Name ist Gelnarr.“
    „Na schön, Gelnarr dann bringe uns zu den Ältesten, ich bin mir ziemlich sicher das sich alles klären lassen wird.“, entgegnete der Archäologe.
    „Na gut, aber ich will meinen Bogen und meine Pfeile wieder haben.“
    „Von mir aus. Aber, ich warne dich, wenn du versuchst uns auszutricksen schieße ich und zwar nicht mehr mit ner Zat!“, warnte O´Neill ihn.
    „Keine Angst. Das hatte ich nicht vor.“, verteidigte sich Gelnarr.
    Eine halbe Stunde später machte sich SG-1 mit Jonas, Sheppard und McKay unter der Führung von Gelnarr zu den unterirdischen Höhlen der Kerangar auf.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst.

    Du willst wissen was es damit auf sich hat? Dann lese meine (erste) FF: Freund oder Feind?
    Kapitel1-7/8 jetzt online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Forum:
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: 4xgold, 1xSilber, 1xbronze, 1xZitrone, 1 Kasten gemischtes Bier
    IWS:
    1xBlech,

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Sergeant Avatar von Sgt. Davis
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard

    Kapitel 5 (Der Ältestenrat):



    Sanrid unterirdische Höhlen der Kerangar:
    Kaum war SG-1 mit seiner Begleitung in den Höhlen angekommen, wurden sie schon von zwei Wachen gestoppt.
    „Gelnarr, wer ist das?“, fragte eine der Wachen.
    „Sie sind durch das Himmelstor gekommen und beherrschen die Dämonen, aber sie behaupten uns nicht angegriffen zu haben. Sie wollen mit den Ältesten sprechen.“
    „Die Ältesten werden sie nicht anhören sondern töten lassen.“, erwiderte die zweite Wache mit einem bedrohlich Blick auf die Tau´ri.
    „Das werden wir ja sehen. Wisst ihr ich hab nämlich so eine Ausstrahlung, das hab ich eurem Freund auch schon gesagt. Und nebenbei bemerkt werden wir uns nicht töten lassen.“, klärte O´Neill ihn auf.
    „Ich fürchte euch wird keine andere Wahl bleiben.“, entgegnete ihm die Wache und trat einen Schritt auf ihn zu.
    „Könnten wir das nicht die Ältesten entscheiden lassen? Ich bin sicher das sich alles klären wird und das keine Gewalt nötig sein wird.“, versuchte Daniel zu vermitteln.
    „Da stimme ich ihm vollkommen zu!“, lies sich Rodney vernehmen.
    „Na gut ich werde die Ältesten von eurem Angebot in Kenntnis setzten, erwartet aber nicht zu viel.“, mit diesen Worten verschwand die erste Wache mit Gelnarr in den Höhlen. Nach fünf Minuten kamen sie wieder mit einem alten Mann der die Gäste genau beäugte.
    „Gelnarr, sagt ihr seid die die durch das Himmelstor gekommen sind?“, fragte der Alte.
    „Ja das stimmt, wir kommen von einem Planeten der Erde heißt durch das Stargate, also euer Himmelstor. Mein Name ist Daniel Jackson und das sind Colonel Samantha Carter, General Jack O´Neill, Teal´c, Dr. Rodney McKay, Colonel John Sheppard und Jonas Quinn.“, begrüßte der Archäologe den Alten Mann.
    „Mein Name ist Minoll ich bin Sprecher des Rates der Ältesten. Ihr beherrscht also die Dämonen?“
    „Ja, weißt du Minoll, das sind eigentlich keine Dämonen, das ist eine Außerirdische Technologie, kleine Maschinen, Roboter.“, erwiderte Sam.
    „Ich weiß, aber wir haben seid vielen Generationen keinen anderen Namen mehr für diese Technologie. Jedes mal wenn wir uns etwas aufgebaut haben, kamen sie und haben alles zerstört. Also fanden wir es eine treffende Bezeichnung.“
    „Da habt ihr wohl Recht.“, stimmte ihm Jonas zu.
    „Aber um mal zur Sache zu kommen: Deine Leute hier halten uns für Antiker und das trifft einfach auf die meisten von uns nicht zu.“, mischte sich Jack in die friedliche Unterhaltung ein.
    „Was meinst du mit 'auf die meisten'?“, fragte Minoll.
    „Der General hat einen etwas ungewöhnlichen Humor, Minoll.“, sagte Carter.
    „Nein ich meinte das ernst. Unser Freund Daniel hier, ist mal aufgestiegen hat die da oben aber irgendwie verärgert, deswegen haben sie ihn raus geschmissen.“, verteidigte sich der General.
    „Ich verstehe. Nun der Rat der Ältesten ist bereit euch zu empfangen. Bitte folgt mir.“, sagte der Sprecher des Rates und ging in die Höhle.
    Je weiter sie in die Höhle kamen desto größer wurde ihr Staunen, denn was sie dort sahen war eine richtige kleine Stadt.
    „Wie habt ihr es geschafft, trotz der Drohnen so etwas auf zubauen?“, fragte Daniel.
    „Wir haben die Minen in Brand gesetzt, das blendet die Dämonen damit sie uns nicht mehr sehen können. Früher waren wir Technisch sehr weit fortgeschritten. Aber wir können von draußen nur wenige Rohstoffe herbringen, wegen der Dämonen. Also leben wir von den Rohstoffen die wir aus den Bergen gewinnen können. Ok hier sind wir, der Ratsaal.“, erklärte Minoll.
    Sie kamen in eine Höhle die fast fünf Meter hoch, gut 20 Meter lang und zehn Meter breit war. In der Mitte der Höhle stand ein aus dem Felsen gehauener Tisch der nahtlos in den Boden überging, an diesem Tisch saßen auf mit kunstvollen Schnitzereien verzierten Stühlen mit fast zwei Meter hohen Rückenlehnen, vier Uralte Männer und fünf genauso alte Frauen, ein Stuhl war frei, auf diesen setzte sich Minoll.
    „Ich bin Obnaa, Vorsitzende des Rates der Kerangar. Ihr seid die die durch das Himmelstor gekommen sind und die Dämonen beherrschen?“, begann die Frau die in der Mitte saß.
    „Das haben wir diesem Gelnarr und eurem Freund Minoll doch gerade gesagt, Kommunikation ist wohl nicht eure stärke, was?!“, erwiderte O´Neill.
    „Jack. Ihr müsst ihn entschuldigen er ist kein besonders guter Diplomat.“, schritt Daniel ein und trat einen Schritt vor, „Wir kommen von einem Planeten Namens Erde. Ich bin Dr. Daniel Jackson, das hier sind Colonel Samantha Carter, General O´Neill, Teal´c, Dr. Rodney McKay, Colonel John Sheppard und Jonas Quinn.“
    „Warum seid ihr gekommen. Viele befürchten das ihr Antiker seid und gekommen seid um uns endgültig zu vernichten.“
    „Wir sind keine Antiker. Als die Antiker vor Jahrtausenden auf der Erde wahren haben sich vermutlich ihre Gene zum Teil mit den unseren vermischt weshalb einige der heutigen Menschen auf der Erde das Antikergen besitzen, was es ihnen ermöglicht Antikertechnologie zu steuern, wie zum Beispiel die Drohnen, also eure 'Dämonen'.“, erklärte Rodney.
    „Was mich interessieren würde wäre, warum die Antiker euch angegriffen haben. Denn was wir bis jetzt von den Antikern gehört haben war eigentlich nur gutes.“, meldete sich Jonas zu Wort.
    „Nun das weiß eigentlich niemand mehr genau.“, antwortete einer der alten Männer, „Ich bin Monoll, der führende Historiker. Die alten Schriften erzählen von einer Allianz und einem Konflikt zwischen den Antikern und den Kerangar. Vermutlich ging es dabei um irgendeine Waffe.“
    „Um Obnaas frage zu beantworten: Wir haben auf einem Planeten den wir PO6-312 nennen eine Forschungseinrichtung gefunden die offenbar von den Antikern und den Kerangar gebaut wurde. Dort haben wir auch eine Maschine entdeckt die in der Tat auch als Waffe genutzt werden könnte. Aber wir haben leider keine Möglichkeit diese Einrichtung genauer zu untersuchen da sie geschützt ist und nur aktiviert werden kann wenn von beiden Völkern jemand anwesend ist.“, sagte Sam.
    „Wir würden euch gerne helfen, aber die Antiker haben, bevor sie verschwunden sind, das Himmelstor unbrauchbar gemacht.“
    „Das ist kein Problem wir haben eine Energiequelle mitgebracht mit der wir manuell anwählen können.“, erklärte Colonel Carter.
    „In Ordnung. Dann würden wir gerne mit euch gehen, auch in der Hoffnung mehr über unsere Geschichte zu erfahren.“, sagte Obnaa.
    Und so machte sich, etwa eine Stunde später der Ältestenrat und eine Auswahl der klügsten Kerangar mit den Tau´ri auf zum Basislager.
    Dort angekommen wählten sie sofort die Erde an.
    SGC Erde:
    „Wen haben sie denn alles mitgebracht?“, fragte Landry.
    „Nur den Ältestenrat der Kerangar und ein paar Wissenschaftler. Ich würde sagen Routinemäßige medizinische Untersuchung und dann machen wir uns auf nach PO6-312.“, sagte Jack.
    „Einverstanden. Ich hätte aber trotzdem gerne noch ein kurzes Meeting. In einer halben Stunde im Besprechungsraum.“
    „Ok.“
    Eine halbe Stunde später waren alle Mitglieder der Mission sowie die Neuankömmlinge untersucht und für Gesund eingestuft worden.
    Konferenzraum SGC Erde:
    „Das Pentagon wünscht einen genauen Lagebericht, bevor irgendwelche weiteren Schritte eingeleitet werden.“, begann Davis sofort als alle anwesend waren.
    „Und warum wenn ich fragen darf ist doch nichts passiert!“, wandte Jack ein.
    „Außer dass sie von Antikerdrohnen angegriffen worden sind und ein Volk entdeckt haben das wohl vor Jahrtausenden Krieg gegen die antiker geführt haben. Das Pentagon hätte gerne eine genauen Einschätzung der Lage. Es könnte schließlich sein dass wir uns in den Antikern getäuscht haben oder das die Kerangar eine Bedrohung darstellen könnten.“
    „Also ich glaube weder dass eine noch das andere. Ich denke der Krieg beruhte auf einem uralten Missverständnis zwischen den beiden Völkern. Und wenn die Kerangar uns böse gesinnt wären dann hätten sie uns doch wohl kaum gehen lassen, oder?“, meldete sich Daniel zu Wort.
    „Das könnte aber auch ein Trick sein. Und es ist wichtig heraus zu finden welches Missverständnis es damals gab und ob das irgendeine Auswirkung auf unser jetziges Wissen über die Antiker haben könnte.“, erklärte Colonel Davis.
    „Ich denke unsere Chancen mehr über dieses 'Missverständnis' heraus zu finden dürften auf
    P6O-312 am größten sein.“, lies sich O´Neill vernehmen.
    „Um eine Sache klar zu stellen, General, ich möchte sie keinesfalls von der Mission abbringen. Im Gegenteil ich möchte das sie diese Mission zu Ende bringen und möglichst viel über die Beziehung der beiden Völker herausfinden.“, sagte Davis und beendete die Sitzung.
    Weitere 15 Minuten später war die gesamte Gruppe, bestehend aus SG-1, Jonas Quinn, Rodney McKay, Colonel Sheppard, SG-3, einige Wissenschaftler sowie dem Ältestenrat der Kerangar, im Gateraum abreise bereit.
    „Wählen sie P6O-312 an.“, befahl Jack.
    Der Befehl wurde umgehen ausgeführt und fünf Minuten später waren alle im Basislager auf
    P6O-312 angekommen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst.

    Du willst wissen was es damit auf sich hat? Dann lese meine (erste) FF: Freund oder Feind?
    Kapitel1-7/8 jetzt online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Forum:
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: 4xgold, 1xSilber, 1xbronze, 1xZitrone, 1 Kasten gemischtes Bier
    IWS:
    1xBlech,

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Sergeant Avatar von Sgt. Davis
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard

    Also Danke erstr mal an alle "Danke"-Sager.
    Hat jetzt wegen den Feiertagen etwas länger gedauert, nicht mal in den Ferien hat man seine Ruhe , aber jetzt Kapitel 6:


    Kapitel 6 (Neue Erinnerungen )


    Basislager P6O-312:

    „Wir gehen am besten gleich los in Richtung Turm“, beschloss Jack, nachdem sie die Ausrüstung, die sie nicht unbedingt brauchten abgelegt hatten.
    Also ging die außergewöhnliche Reisegruppe weiter auf den Turm zu.
    „Das ist Beeindruckend.“, staunte Minoll als sie sich dem Gebäude näherten.
    „In der Tat.“, stimmte Teal´c ihm zu.
    „Na wenn du das schon Beeindruckend findest. Dann warte erst mal ab bis wir drinnen sind.“, kam es von Jack.
    Nachdem sie den Raum betreten hatten begannen Carter und McKay sofort wieder die ZPM-Ladestation zu untersuchen und Daniel verfiel sogleich in einen Vortrag über die Architektur und Kultur der Antiker, worüber Jack nur die Augen verdrehen konnte.
    „Leute habt ihr vergessen weswegen wir hier sind? Einer von denen soll jetzt was machen damit irgendwas passiert wodurch wir irgendwas herausfinden worüber Carter dann wieder einen unverständlichen ewig langen Vortrag halten kann den sowieso niemand versteht!“, brachte O´Neill Ordnung das Durcheinander.
    „In der Tat“, pflichtete Teal´c ihm bei.
    „Ok. Also, einer von euch müsste sich jetzt hier vor diese Tür stellen.“, begann Daniel die Einweisung, „Und dann die Hände auf diese Konsole legen.“
    „Das werde ich machen!“, sagte Obnaa und trat vor.
    Kurz nachdem sich die Vorsitzende des Rates der Kerangar vor den Wandabschnitt gestellt und die Hände auf die Konsole gelegt hatte, kam über der Konsole ein Repositorium zum Vorschein.
    „Verdammt! Schnell weg da!“, rief Jack entsetzt aus als er das gerät erkannte.
    „Warum, was ist so schlimm an diesem Ding?“, fragte Obnaa.
    „Es schnappt sich ihren Kopf lädt Unmengen von Daten runter und in spätestens drei Tagen sind sie Tod.“, erklärte er während er die Kerangararin von der Wand zurück zog. Zu spät.
    In dem Moment in dem der General die Ratsvorsitzende an der Schulter fasste um sie zurück zu ziehen griffen die Arme des Repositoriums nach ihrem Kopf und hielten sie fest.
    Nach knapp einer halben Minute war die ganze Prozedur vorbei und das Gerät gab die Ratsvorsitzende wieder frei.
    „Obnaa können sie mich verstehen?“, fragte Jack.
    „Ja, natürlich verstehe ich sie wieso sollte ich das denn nicht?“
    „Nun ja ich hab das ganze auch schon zweimal durchgemacht. Zuerst beginnt man die Sprache der Antiker zu reden und irgendwann versteht man niemanden mehr. Und dann ist man nach ein paar
    Tagen Tod.“, erklärte er.
    „Nein. Das hier ist anders. Ich kann mich an alles erinnern, was passiert ist. Wir haben es aus
    unseren Erinnerungen gelöscht.“
    „Sie wissen also alles? Warum also haben die Antiker sie angegriffen?“, fragte Carter gleich.
    „Nein leider nicht ein großer Teil ist noch verschwommen. Aber wir müssen das Wissen an alle
    anderen weiter geben.“
    „Das wird nicht funktionieren, wenn die Informationen einmal abgerufen wurden werden gelöscht
    und sind weg.“, erklärte Rodney.
    „Das hier ist anders es ist auch eine Steuerkonsole, eine Art Schnelleinführung in diese
    Laboreinrichtungen. Die Informationen werden speziell für Kerangar oder Antiker und für jede
    Person spezifisch heruntergeladen.“
    „Das ist ja fantastisch!”, brach es aus Sam heraus.
    „Unglaublich!”, pflichtete Daniel bei.
    „In der Tat!”, bestätigte Teal´c.
    „Jetzt fängt das schon wieder an.”, jammerte Jack und schlug die Hände über dem Kopf zusammen.
    In der zwischen Zeit, während sich die Wissenschaftler über die soeben neu errungenen Informationen unterhielten und O´Neill versuchte auch nur ein Wort davon zu verstehen.
    Lud Obnaa jedem Ratsmitglied das Wissen aus dem Repositorium ins Hirn.
    „Wir sollten alle Informationen aus dem Repositorium auf den Rechner ziehen damit wir sie
    besser studieren können.”, schlug Rodney vor.
    „Sie haben Recht. Mit ihrem Gehirnstromprogramm dürfte das kein Problem sein.”, stimmte Sam
    ihm zu.
    Die beiden machten sich bereits an das aufbauen der Computer und der Geräte, als ihnen etwas
    auffiel.
    „Was ist? Wieso geht´s nicht weiter?”, fragte Jack.
    „Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, Sir. Das Repositorium scheint keine Energie mehr zu haben.”, antwortete Carter.
    „Es hat keine Energie mehr.“, sagte Sheppard der gerade vor die Konsole getreten war.
    „Wie kann das sein?“, fragte Jack.
    „Nun es muss sich immer wieder neu Aufladen, die Energie bezieht es aus einem eingebauten Akku, der nur langsam nachgeladen wird, um die Energieversorgung der Einrichtung nicht zu beeinträchtigen. Ich nehme an das die Ratsmitglieder ausgereicht haben um es zu entladen“, erklärte Obnaa.
    „Warum sollten sie so was machen, das ist doch total umständlich oder?“, wollte Daniel wissen.
    „Naja, wahrscheinlich ist es so sicherer. Wenn hier eventuell noch mehr Experimente mit ZPM´s und Energiequellen gemacht wurden, konnte jede Energieänderung fatale folgen haben. Und ich nehme an das sie das Repositorium nicht so oft gebraucht haben.“, vermutete Sam.
    „Wir würden gerne nach Sanrid zurückkehren um unserem Volk von den Neuigkeiten zu erzählen. Einige von uns würden bei euch bleiben um euch die Informationen die ihr braucht zu geben.“, bat Obnaa.
    „Ok. Dann könnt ihr direkt von hier aus nach Sanrid gehen.“, willigte Jack ein.
    „Dretnaa, Urbee und Ich gehen mit euch zur Erde zurück.“, verkündete Minoll.
    Als alles besprochen war und alle ihre Sachen wieder gepackt hatten, machte sich die gesamte Gruppe auf zum Stargate. Dort wählte Daniel zuerst Sanrid an und schickte den Ältestenrat durch, darauf wählte er die Erde an.
    SGC Erde:
    „Wo sind denn die anderen Mitglieder des Rates?“, fragte Landry sofort, als SG1 sowie die drei Botschafter durch das Tor kamen.
    „Die sind wieder zuhause. Wollten den anderen erzählen was sie alles erlebt haben.“, erklärte
    O´Neill.
    Nach einem ausführlichen Meeting machten sich Sam und Rodney wieder an Berechnungen und Theorien über die ZPM-Ladestation und über sonstige Antikertechnologie, Jack und John hatten sich in die Kantine zurückgezogen und unterhielten sich über ihren Alltag mit Wissenschaftlern und Daniel zeigte den Botschaftern der Kerangar das SGC und gab ihnen einen Einblick in die Erdgeschichte, sowie die Geschichte der Antiker.
    Nachdem Daniel den Kerangar fast das gesamte SGC gezeigt hatte und ihnen mindestens ein dutzend Vorträge über alte Religionen und außerirdischen Kulturen gehalten hatte, fragte Minoll:
    „Daniel, ich hab da mal eine frage.“
    „Ja, was willst du wissen?“
    „Du sagst niemand weiß von dem Stargatecenter.“
    „Ja das ist Richtig außerhalb des SGC gibt es nur wenige die vom Stargate wissen, wieso?“
    „Nun ja, ich hab mich gefragt, wo kommen dann die ganzen SGC-Schilder, -Tassen und -Aufnäher her?“
    „Also,...“, begann Daniel.
    „Das sage ich dir liebend gern, noch besser ich zeigs euch. Kommt mit.“, unterbrach ihn Jack der gerade den Flur entlang kam und die frage mitgehört hatte.
    Sie gingen in die Unterste Etage des SGC, dann durch eine gesicherte Tür, passierten einen Kontrollpunkt und fuhren dann mit einem Sicherheitsaufzug nochmals eine Etage tiefer.
    „Hier unten befindet sich ein Hochsicherheitsgefängnis. Hier sind alle Goa´uld und andere Feinde die wir gefangen nehmen konnten, oder nicht getötet haben, untergebracht.“
    „Und was hat das mit meiner Frage zu tun?“
    „Naja irgendwie, müssen wir die doch beschäftigen, oder?! Außerdem muss sich das Stargateprogramm auch rechnen.“, mit diesen Worten öffnete Jack eine Tür und sie traten auf einen Balkon von dem man den darunterliegenden Raum überblicken konnte. Auf dem Balkon standen zwei bewaffnete Soldaten. Der Raum war eine riesige Halle mit verschiedenen Fließbändern. An den Fließbändern sah man Goa´uld und andere Häftlinge stehen die ununterbrochen Schilder montierten, Tassen bedruckten oder Aufnäher nähten.
    „Wieso sehen sich einige von denen so ähnlich?“
    „Nun das sind unsere liebsten. Das sind Ba´al Klone. Die arbeiten ganz besonders hart, weil sie wissen was mit ihnen passiert wenn sie nicht hören.“
    „Und was passiert dann mit ihnen?“
    „Sie werden beim nächsten Spacegolfturnier als ziel aufgestellt.“, sagte Jack mit einem Lächeln im Gesicht.
    Nachdem sie alles gesehen hatten fuhren sie wieder nach oben, wo Jack in seinem Quartier verschwand um sich die Simpsons anzugucken und sich Daniel an Recherchen und Übersetzungen machte. Die Kerangar ruhten sich derweil in ihren VIP-Quartieren aus.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst.

    Du willst wissen was es damit auf sich hat? Dann lese meine (erste) FF: Freund oder Feind?
    Kapitel1-7/8 jetzt online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Forum:
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: 4xgold, 1xSilber, 1xbronze, 1xZitrone, 1 Kasten gemischtes Bier
    IWS:
    1xBlech,

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Sergeant Avatar von Sgt. Davis
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard

    Kapitel 7 (Die Wahrheit):


    SGC Erde
    Ein Tag nach dem der Rat der Kerangar nach Sanrid zurückgekehrt war kam er bereits wieder auf die Erde.
    „Na, was gibt’s neues von eurem Volk?“, begrüßte Jack die Ratsmitglieder.
    „General, wir würden gerne zuerst mit Dretnaa, Urbee und Minoll sprechen. Wenn möglich alleine.“, erwiderte die Ratsvorsitzende voller ernst.
    „Ja natürlich, überhaupt kein Problem.“
    Als die sieben Ratsmitglieder den Torraum verlassen hatten blickte O´Neill, Carter und Jackson fragend an.
    „Wisst ihr was das soll? Die fangen ja schon an wie die Tok´ra.“, fragte er.
    „Keine Ahnung. Vielleicht stimmt etwas auf ihrem Planeten nicht.“, vermutete Daniel.
    „Jetzt Urteilen sie nicht vorschnell, Sir. Vielleicht klärt sich ja alles noch auf.“, beruhigte ihn Sam.
    „Das will ich doch hoffen.“, und mit diesen Worten ging er aus dem Gateraum der Kerangardeligation nach.
    „Wir sollten ihm vielleicht besser folgen.“, schlug Daniel vor.
    „Ja, das wäre wahrscheinlich besser.“, stimmte Sam zu
    „In der Tat.“, sagte Teal´c und sie folgten ihm.
    Nachdem sich die Kerangar eine halbe Stunde besprochen hatten kamen sie aus dem ihnen zugewiesenen Besprechungsraum raus Obnaa und der Rat gingen an Sam, Jack und Daniel vorbei in Richtung Torraum. Nur Minoll blieb stehen.
    „Sie wollen nach Sanrid zurückkehren. Und die Einrichtung auf dem Planeten, den ihr P6O-312 nennt alleine nutzen.“, erklärte er den wartenden.
    „Das ist doch nicht euer ernst. Wir haben euren verdammten Arsch gerettet, ohne uns würdet ihr jetzt immer noch in euren höhlen sitzen ohne jede Erinnerung an was passiert ist geschweige denn dieser Einrichtung.“, brach es aus O´Neill heraus.
    „Ich weiß und ich bin auch gegen diese Entscheidung, aber die anderen denken das ihr noch nicht fortschrittlich genug seid um mit der Technologie dort umzugehen.“
    „Wie die Tok´ra und die Asgard, sind doch alle gleich 'Nein ihr seid zu dumm um das zu verstehen'. So langsam reicht´s mir.“, brachte Jack heraus und ging zielstrebig in Richtung Torraum.
    „Ich glaube wir sollten ihm besser folgen.“, schlug Daniel vor.
    „Wem sollten sie besser wohin folgen?“, fragte Landry der gerade gekommen war um sich nach den Kerangar zu erkundigen.
    „Die Kerangar wollen P6O-312 für sich alleine haben. Sie denken wir sind nicht fortschrittlich genug. Und das Jack etwas aufgewühlt, um es vorsichtig auszudrücken.“, erklärte Daniel.
    „Dann haben sie wohl recht, wir sollten ihm besser folgen.“, mit diesen Worten ging Hank gefolgt von Sam, Daniel und Minoll zum Torraum.
    Als sie dort ankamen unterhielt sich Jack gerade etwas aufgebracht aber mit erstaunlicher Ruhe mit dem Rat der Kerangar.
    „...So wir sind also nicht Fortschrittlich genug?! Darf ich euch daran erinnern das ihr bis vor ein paar Tagen noch in Höhlen gelebt habt und nichts von den Antikern gewusst habt!“
    „Das stimmt! Aber mit diesen Erinnerungen die wir jetzt haben kommen auch die Zweifel, daran ob ihr auch richtig mit dieser Technologie umgehen könnt.“, erklärte Obnaa.
    „Erstens: Wir haben euch zu diesen Erinnerungen verholfen! Und Zweitens: Wir kommen mit dieser Technologie schon wesentlich länger zu recht als ihr!“
    „General, wir würden jetzt gerne gehen. Ihr hört von uns, wenn wir darüber entschieden haben ob und was wir euch überlassen.“
    „Ok! Von mir aus Verschwindet! Aber bedenkt: Euer Stargate hat kein funktionierendes DHD und wenn wir unseren Wahlcomputer abbauen habt ihr keine Möglichkeit raus zu wählen!“
    „Wir werden schon eine Lösung finden.“
    „Wenn ihr meint! Walter, wählen sie Sanrid an.“, sagte Jack und lief Richtung Aufzug davon.
    „Wahlsequenz eingeleitet.“, kam es aus den Lautsprechern.
    „Obnaa, ich finde diese Entscheidung nicht Richtig!“, meldete sich Minoll zu Wort.
    „Minoll, du kannst deine Einwände bei der Versammlung vorbringen.“
    „Nein! Ich werde nicht mit euch kommen!“
    „Das können wir nur akzeptieren wenn du nichts verrätst!“
    „Das werde ich nicht, ich möchte nur als Botschafter hier bleiben, um ihnen die Umstände zu erklären. Ich werde euch folgen sobald ich das hier geklärt habe.“
    „Gut, dann sehen wir uns in ein paar Tagen. Colonel Carter, Doktor Jackson, General Landry,
    Teal´c, Lebt Wohl.“, verabschiedete sich die Ratsvorsitzende und folgte den anderen durch das Stargate.
    SG-1, Colonel Sheppard, Dr. McKay und General Landry versammelten sich mit Minoll, auf dessen Wunsch im Besprechungsraum, um über die aktuelle Situation zu reden.
    „Also ich wäre dafür, dass wir einfach P6O-312 anwählen das Tor bewachen lassen und diese Einrichtung selber nutzen.“, begann O´Neill.
    „Ich stimme ihnen im Prinzip zu. Wir können vor den Kerangar nach P6O-312 gehen und ebenfalls die Informationen aus dem Repositorium downloaden.“, erklärte Carter.
    „Ich glaube das ist eure beste Möglichkeit. Die neuen Erinnerungen die ich besitze sagen das die Antiker diese Einrichtung als präventiv Waffe benutzen wollten und die Kerangar sie daran hindern wollten. Aber da ist noch etwas das verschwommen ist als hätte jemand versucht etwas zu löschen.“, brachte Minoll vor.
    „Wenn die Antiker dieses Gerät als Waffe einsetzten wollten, dann hätten sie das doch getan, oder?“, fragte Sheppard.
    „Eben, deswegen glaube ich das ein Kerangar versucht hat die Erinnerungen in diesem Repositorium zu manipulieren, um irgendetwas zu vertuschen.“, antwortete ihm Minoll.
    „Wenn du recht hast, dann sind vermutlich nur die Kerangar-erinnerungen betroffen. Und das heißt wenn wir einen Antiker, oder jemanden vergleichbares, benutzen um die Informationen herunter zu laden....“, begann Rodney.
    „Dann müssten wir die unverfälschten Erinnerungen und so auch die Wahrheit über die Zerstörung Sanrid´s erhalten.“, beendete Sam.
    „Also gehen wir zurück nach P6O-312.“, beschloss Jack.
    Eine halbe Stunde später fand sich das ganze Team mit Minoll im Gateraum ein.
    P60-312
    Auf P6O-312 angekommen begannen Sam und Rodney die Computer auf zu bauen und alles für den Download vor zu bereiten, während Jack und Teal´c sich um die Sicherung des Stargate kümmerten.
    „Wenn die doch früher als gedacht hier auftauchen, möchte ich vorbereitet sein.“, hatte Jack gesagt.
    Fünfzehn Minuten später stand Sheppard, mit einem Computer verkabelt, vor dem Repositorium und legte seine Hände auf die Steuerkonsole.
    „Ok, wir können dann mit dem Download beginnen!“, meldete Rodney.
    „Dann fangen sie an, bevor ich es mir doch noch anders überlege!“, drängte John.
    „Es kann eigentlich nichts passieren das letzte mal hat es doch auch funktioniert. Vertrauen sie mir einfach.“, versuchte ihn McKay zu beruhigen.
    „Ja aber das letzte mal haben sie nicht versucht irgendwelche potentiell veränderte Erinnerungen in mein Hirn zu laden.“, rechtfertigte Sheppard seine Befürchtungen.
    „Wir wollen sie ja nicht in ihr Gehirn sondern über ihr Gehirn in den Computer laden.“, erklärte Sam.
    „Na wenn das so ist, bin ich ja beruhigt.“, erwiderte Sheppard ironisch und aktivierte die Konsole.
    Über den Bildschirm flirrten Bilder von verschiedensten Bauten, Geräten und Planeten, sowie Gateadressen und Pläne in der Sprache der Antiker. Nach etwa einer Minute beendeten McKay und Carter den Download und Sheppard löste sich von dem Repositorium.
    Nachdem sie die Daten gesichert hatten sprach Samantha in ihr Funkgerät: „Sir, wir wären hier dann fertig.“
    „Ok, dann bauen sie alles ab und kommen sie zum Gate. Wir gehen zurück ins Stargatecenter und werten die Daten dort aus.“
    „In Ordnung, Sir, wir sind unterwegs.“
    Nachdem sie, Rodney, John und Daniel die Computer verpackt hatten machten sie sich auf zum Gate. Dort angekommen hatte Jack bereits die Erde angewählt.
    SGC Erde
    „Wie ist es gelaufen?“, wurden sie sofort von Hank begrüßt.
    „Wir konnten die Informationen die wir benötigen downloaden und werden sie jetzt auswerten.“, antwortete Carter.
    „Ich würde gern gleich noch ein Team hin schicken, falls die Kerangar da auftauchen.“, sagte
    O´Neill.
    „Ist das denn unbedingt nötig? Ich meine was sollen die denn schon groß anstellen?“, brachte Daniel seine Bedenken vor.
    „Ich schließe mich O´Neill an. Die Kerangar könnten die Technologie dort nutzen um uns oder anderen zu schaden.“, meldete sich Teal´c.
    „Wir werden SG-9 auf P6O-312 stationieren, nur um sicher zu gehen.“, beschloss Hank.
    Nach dieser kurzen Unterhaltung machte sich SG-9 auf nach P6O-312 und Sam und Rodney werteten die Daten aus, während Jack in seinem Quartier verschwand um sich die aufgenommenen Simpsonsfolgen anzusehen und John mit Teal´c im Sportraum ein wenig trainierte und Daniel mit Minoll in seinem Büro einige Inschriften von Sanrid und P6O-312 studierte.
    Etwa drei Stunden nachdem sie von P6O-312 zurückgekehrt waren hatten die beiden Wissenschaftler alle Daten ausgewertet und die anderen im Besprechungsraum zusammengerufen.
    „Wir wissen jetzt was aus den Erinnerungen der Kerangar gelöscht beziehungsweise geändert wurde.“, begann Rodney.
    „Sie haben Glück ich hab noch alle meine Erinnerungen.“, bemerkte Sheppard.
    „Das hat mit Glück nichts zu tun, es bestand zu keiner Zeit ein Risiko für sie.“, erwiderte McKay.
    „Was haben sie denn herausgefunden?“, fragte Daniel um voran zu kommen.
    „Es wurde tatsächlich versucht die ZPM-Ladestation als Waffe zu verwenden, aber nicht von den Antikern sondern von den Kerangar.“, erklärte Sam.
    „Also waren meine Vermutung richtig, die Kerangar haben versucht das aus den Aufzeichnungen zu löschen?“, fragte Minoll.
    „Ja, aber das ist noch nicht alles. Die Antiker waren gegen die Nutzung als Waffe, weil das zum einen nicht der Ursprüngliche Zweck war und weil die Wirkung unberechenbar wäre.“, erklärte Carter.
    „Außerdem haben wir herausgefunden wie man das ZPM, sicher entfernen kann und wie man die Einrichtung aktivieren kann. Und glauben sie mir das könnte sehr hilfreich sein.“, ergänzte McKay.
    „Wie sicher ist die Entfernung des ZPM und können wir es danach auch nutzen?“ fragte Jack.
    „Da wir jetzt wissen wie wir es entfernen müssen, kann eigentlich nichts passieren. Ich denke schon das wir es nutzen können,m schließlich ist das ein ganz normales ZPM.“, antwortete Sam.
    „Gut dann würde ich sagen holen wir uns das Teil. Morgen früh nullsechshundert.“, beschloss
    O´Neill und beendete die Besprechung.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst.

    Du willst wissen was es damit auf sich hat? Dann lese meine (erste) FF: Freund oder Feind?
    Kapitel1-7/8 jetzt online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Forum:
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: 4xgold, 1xSilber, 1xbronze, 1xZitrone, 1 Kasten gemischtes Bier
    IWS:
    1xBlech,

  16. Danke sagten:


  17. #9
    Sergeant Avatar von Sgt. Davis
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    8

    Standard

    So jetzt das letzte, finale Kapitel
    Hoffe euch hats gefallen.


    Kapitel 8 (Die geheime Stadt)


    P6O-312
    SG-1 kam mit seinen Begleitern pünktlich und ohne Zwischenfälle auf P6O-312 an.
    „Colonel, wie siehts aus? Irgendwelche Vorkommnisse?“, fragte Jack den Leiter von SG-9.
    „Nein, nichts, Sir!“
    „Gut. Carter McKay fangen sie an das Ding auseinander zu nehmen.“
    „Das wäre äußerst unklug.“, wand Teal´c ein.
    „Ach komm schon du weist doch was ich meine.“
    „Wir gehen dann mal, Sir. Daniel, Colonel Sheppard wir könnten sie brauchen.“, sagte Carter und ging Rodney hinterher zu dem Turm.
    „Komme schon!“, antwortete Sheppard und eilte hinter den beiden her.
    „Für was brauchen sie mich denn?“, fragte Daniel während er den drei folgte.
    „Sie müssen uns vielleicht ein paar Texte übersetzten.“, erklärte Rodney.
    Nachdem alle in dem Turm angekommen waren, begannen Sam und Rodney alles für die Entnahme des ZPM vorzubereiten.
    „Ok, wir sind so weit.“, erklärte Rodney,“Minoll du musst dich auf diese Seite der Säule stellen und sie auf die andere. Dann müssen sie beide die Hände auf die Konsole legen und sie aktivieren.“
    „Und wie mache ich das?“, fragte Minoll.
    „Das funktioniert alles über Gedanken, stell es dir einfach vor.“, erklärte Sheppard ihm.
    Als sie beide bereit waren und die Konsole aktiviert hatten, erschien ein Bildschirm.
    „Daniel, was steht da?“, fragte Sam.
    „Hier steht, dass zuerst ein Antiker und dann ein Kerangar den Öffnungscode eingeben muss.“
    „Und wie lautet der?“, wollte John wissen.
    „Das steht hier nicht.“
    „Aber ich glaube in den Aufzeichnungen aus dem Repositorium stand etwas.“, sagte Rodney und ging einige Daten auf seinem Computer durch, „Ja, hier. Der Öffnungscode lautet 2-5-3-5-0.“
    „Das ist ja einfach.“, sagte Sheppard und wollte den Code eingeben.
    „Moment! Sie müssen zuerst die Energie abschalten.“, rief Daniel aus.
    „Und wie mache ich das?“
    „Indem sie zuerst das ZPM berühren, während Minoll die Konsole berührt und dann legen sie ihre zweite Hand auf diese Konsole da und Minoll seine auf das ZPM und zwar genau gegenüber von ihrer.“, übersetzte Daniel die Anweisung.
    „Müssen die denn alles so kompliziert machen?“, fragte John während er seine Hand auf das ZPM legte, „Bereit?“, fragte er Minoll.
    „Ja.“, antwortete Minoll mit einer Hand auf der Konsole und die andere über dem ZPM schwebend.
    „Gut. Auf drei. Eins...“
    „Zwei...“
    „Drei...“
    Sie legten ihre Hände auf die entsprechenden Stellen und im gleichen Moment gab es ein paar kleine Blitze und das ZPM hörte auf zu leuchten.
    „Jetzt können sie den Code eingeben und das ZPM raus nehmen.“, sagte Daniel.
    Sheppard und Minoll gaben den Code ein und Carter nahm das ZPM aus der Ladestation.
    In diesem Moment öffnete sich an einer Wand ein ZPM-Schacht.
    „Vielleicht sollten wir das ZPM dort reinstecken?“, schlug Daniel vor.
    „Wir wollten es eigentlich mitnehmen. Wir könnten es gut gebrauchen.“, erwiderte Rodney.
    „Aber bedenken Sie, was für Technologie in dieser Einrichtung stecken könnten. Das hier ist ja erst die Eingangshalle! Wir müssten es doch nur kurz aktivieren, wenn nichts interessantes dabei herauskommt können wir es ja wieder deaktivieren. Und selbst wenn es sich vollständig entladen würde könnten wir es doch mit diesem Gerät wieder aufladen.“, argumentierte Daniel.
    „Er hat recht. Die Vorteile überwiegen.“, stimmte Sam ihm zu und aktivierte ihr Funkgerät.
    „Sir, wir haben das ZPM. Wir hätten die Möglichkeit der Einrichtung Energie zuzuführen.“
    „Was heißt das, Carter, drücken sie sich verständlich aus.“, kam die Antwort.
    „kurz gesagt, Sir. Wir könnten das ZPM in die Steckdose stecken und eventuell neue überaus nützliche Technologie entdecken.“
    „Na bitte. Das hab ich verstanden, tun sie es.“
    „Ok dann wollen wir mal.“, sagte sie und schob das ZPM in den Schacht.
    Als das ZPM aktiviert wurde erschienen überall an den Wänden verschiedene Bildschirme und an einer Wand öffnete sich eine Tür zu einem Transporter.
    „Das ist ja unglaublich!“, rief Rodney aus, als er einen der Bildschirme betrachtete.
    „Was?“, fragte John.
    „Hier gibt es eine Unterirdische Stadt, so ähnlich wie Atlantis aber fast doppelt so groß.“, erklärte er.
    „Carter, was ist gerade passiert?“, fragte O´Neill über Funk.
    „Das ZPM hat hier einiges aktiviert. Es gibt hier offenbar eine Unterirdische Stadt.“
    „Das ist schön für sie, aber ich wollte eigentlich wissen was das für Dinger sind die gerade aus dem Boden geschossen sind.“
    „Warten sie einen Moment, Sir.“
    Sie gingen aus dem Gebäude heraus und sahen entlang des Weges zum Gate mehrere hohe Türme heraus ragen.
    „Und, Carter, irgendeine Idee?“, fragte Jack der ihnen entgegen gekommen war.
    „Sir, ich glaube das sind Geschütze.“, antwortete Sheppard.
    „Er hat Recht, aber es sind, nach diesen Angaben hier, auch Schildgeneratoren.“, stimmte McKay , der gerade die Anzeigen auf seinem Computer überprüft hatte, ihm zu.
    „Und wozu?“
    „Ich nehme an, dass diese Stadt als Zufluchtsstätte gedacht war. Im Falle eines Angriffs könnte man den gesamten Weg vom Gate zur Stadt schützen. Und der Größe nach zu urteilen, hätten dort locker einige Tausend über Jahre überleben können.“, vermutete Daniel.
    „Könnten die uns Gefährlich werden?“, fragte der General.
    „Nein, wenn sie nicht gerade eine Fehlfunktion haben können sie vermutlich nur über den Kontrollraum oder einen Antikerstuhl gesteuert werden.“, beruhigte ihn Carter.
    „Dann würde ich sagen gehen wir erst mal nach Hause.“, beschloss O´Neill.
    „Wir brauchen sowieso noch ein paar Geräte und ein bisschen Verstärkung um alles zu hier untersuchen.“, willigte McKay ein.
    Gerade als sie auf das Stargate zugingen wurde es aktiviert und es fegte eine Salve von Laserfeuer hindurch.
    „Rückzug!“, rief O´Neill und rannte mit den anderen zurück zum Turm. Dort angekommen schaffte es Sheppard die Tür zu schließen und das Schutzschild zu aktivieren.
    „Wenn es die Kerangar sind werden sie nicht lange brauchen um die Tür zu öffnen.“, bemerkte Dr. Jackson.
    „Wie kommen sie darauf das es die Kerangar sind? Die haben noch nicht einmal elektrische Küchenmixer, wie sollen die denn bitteschön an Laser kommen?“, fragte Jack.
    „Vielleicht haben sie sich welche aus den Wrackteilen und dem Schrott auf Sanrid gebaut.“
    „Kommen Sie!“, rief Rodney von dem Transporter.
    „Was haben sie vor?“, fragte Sam.
    „Wir gehen in den Kontrollraum, von dort aus dürften wir eine wesentlich bessere Chance haben wie von hier. Denn dann könnten wir wenigsten einige der Schutzmechanismen in Gang setzen.“
    „Das ist in der Tat eine kluge Entscheidung.“, bemerkte Teal´c.
    „Ok, alle in den Transporter.“, befahl Jack und sie zwängten sich zusammen mit SG-9 in den Transporter.
    Rodney aktivierte den Transporter und sie landeten alle im Kontrollraum. Sam und Rodney begannen
    sofort ihre Computer mit den Konsolen des Kontrollraums zu synchronisieren und verschiedene Sicherheitsprogramme zu aktivieren, während SG-9, Teal´c, Sheppard und Jack die angrenzenden Bereiche sicherten und Daniel sich ein wenig umzusehen.
    „Ok, wir haben es geschafft die einfachsten Sicherheitsprogramme zu aktivieren und den Raum hier abgeschottet.“, erklärte Rodney nach etwa einer halben Minute.
    „So wie es aus sieht hatte Daniel Recht, Sir. Es sind die Kerangar.“, bemerkte Sam nachdem sie einige Bildschirme überprüft hatte, „Sir, ich weiß nicht ob wir da raus kommen.“
    „Das müssen wir vielleicht auch gar nicht.“, sagte Daniel der vor einer großen Glasscheibe stand und in eine Halle hinunter blickte.
    „Und wieso? Was ist da unten vielleicht ein Raumschiff?“, fragte Jack.
    „Nein aber ein Stargate.“
    „Aber wieso es gibt doch eins an der Oberfläche?!“, fragte Minoll.
    „Vielleicht gehört das ja zur Serienausstattung von so nem Kontrollraum.“, scherzte John.
    „Nein. Ich vermute vielmehr das dieses Gate hier solange deaktiviert ist bis es zum Beispiel in einer Notsituation von hier aktiviert wird. Das heißt sollte ein Krieg ausbrechen, wäre vermutlich ein Team durch das Oberflächengate gekommen hätte dieses Gate aktiviert so das dann hier her hätte evakuiert werden können. Und anschließend, wenn alle in Sicherheit sind hätte man es einfach wieder deaktiviert und eventuelle Feinde die hier her gekommen wären wären in eine Falle gelaufen.“, vermutete Dr. Jackson.
    „Ihre Vermutung ist fast richtig. So wie es aussieht ist das Oberflächengate das dominantere, aber wenn man einen Code übermittelt springt das Wurmloch auf dieses Gate hier über.“, erklärte Rodney.
    „Also so ähnlich wie unser Iriscode?“, wollte O´Neill wissen.
    „Ja nur mit weniger tödlichen Folgen sollten sie nicht den nötigen Code besitzen.“
    „Können wir das irgendwie für uns nutzen?“, fragte Jack hoffnungsvoll.
    „Nur um zu fliehen, Sir. Und auch erst wenn das andere Gate abgeschaltet ist.“, antwortete Sam.
    „Können sie aus dem Computer nicht irgendwie diesen Code auslesen, damit wir Verstärkung holen können? Ich würde diese Stadt nämlich nur ungern den Kerangar überlassen.“
    „Ich könnte es versuchen, aber ob ich den Code finde bevor die Kerangar hier unten sind ist reine Glückssache.“, entgegnete Rodney.
    „Dann fangen sie und Carter an zu suchen. Und Daniel, sie halten sich bereit uns raus zu wählen, wenn die Kerangar da oben rein kommen.“
    „Wir haben es. Wir haben die Frequenz und den Code den wir übermitteln müssen.“, meldete Sam nach etwa einer Minute
    „Ok, Daniel wählen sie die Erde an. Carter, McKay Daniel und Minoll, sie gehen durch und kommen mit Verstärkung wieder.“
    „Sir, das Oberflächengate ist noch aktiv wir können nicht raus wählen.“, entgegnete Carter.
    „Dann tun sies sobald es deaktiviert ist.“
    „Ja, Sir.“
    Sie mussten nicht lange warten nach etwa zwei Minuten, die Kerangar versammelten sich bereits auf dem zweiten Platz, deaktivierte sich das Oberflächengate.
    „Jetzt, Daniel!“, rief Sam.
    Daniel wählte, ohne Probleme die Erde an und die drei gingen durch.
    SGC Erde
    „Was gibt es Carter? Wo sind die anderen?“, fragte Hank, als die drei Wissenschaftler und der Kerangar alleine durch das Stargate kamen.
    „Wir brauche dringend Verstärkung, Sir. Wir wurden von den Kerangar überrascht, die haben sich irgendwie Laserwaffen gebastelt.“, erklärte Carter.
    „Und wie sind sie dann zum Gate gekommen?“
    „Wir haben eine riesige unterirdische Stadt entdeckt, mit einem eigenen Stargate.“, erklärte Daniel.
    „Wenn wir einen bestimmten Code übermitteln springt das Wurmloch auf das unterirdische Gate über und wir können ohne Gefahr hindurch gehen.“, ergänzte Rodney.
    „Ok. SG-3, SG-5 und SG-7 werden sie begleiten.“
    Keine fünf Minuten später wählten sie P6O-312 an, übermittelten den Code und Carter, McKay , Minoll und Dr. Jackson gingen mit Verstärkung durch das Gate und kamen in der Unterirdischen Stadt an.
    Kontrollraum der unterirdischen Antikerstadt auf P6O-312
    Nachdem sie angekommen waren halfen die SG-Teams 3, 5 und 7 SG-9, Teal´c und O´Neill den Raum zu sichern.
    „Das wurde auch langsam Zeit die sind schon bis zum Transporter gekommen und versuchen jetzt den in Gang zu setzten.“, begrüßte sie Jack.
    „Wo ist Colonel Sheppard?“, fragte Carter.
    „Der ist unten und versucht mit dem Stuhl die Geschütze da draußen zum Laufen zu bringen.“
    In diesem Moment meldete sich Sheppard über Funk:
    „General, es funktioniert nicht.“
    „Was soll das heißen?“
    „Das soll heißen das ich die Dinger zwar aktivieren, aber nicht abfeuern kann.“
    „Gut dann kommen sie wieder hoch.“
    „Bin unterwegs, Sir.“
    Gerade als John die Treppe zum Kontrollraum hoch kam, kamen die ersten Kerangar aus dem Transporter, bewaffnet mit seltsam aussehenden Waffen, die die Vermutung von Daniel unterstrichen. Die Kerangar fingen an zu schießen, während die Tau´ri das Feuer erwiderten.
    Aber kein Geschoss traf das Ziel, da sowohl die SG-Teams, als auch die Kerangar von einem Schutzschild umgeben waren. Nachdem beide Seiten ihre Waffen gesenkt hatten, beschloss Daniel zu verhandeln:
    „Das hier ist eine Friedenseinrichtung! Eure Waffen funktionieren genauso wenig wie unsere, also sollten wir mit einander Reden. Eure Erinnerungen wurden manipuliert!“
    „Du lügst. Wir werden diese Einrichtung übernehmen und im Namen unserer Vorfahren handeln.“, kam die Antwort von der anderen Seite.
    „Ich kann es beweisen.“, erklärte Daniel, „kommt mit mir zum Repositorium und ich zeige euch die Wahrheit.“
    „Warum sollten wir dir glauben?“
    „Weil ihr keine andere Wahl habt, entweder ihr glaubt mir und wir können diese Situation friedlich auflösen oder es wird früher oder später einen Kampf geben den wahrscheinlich keiner von uns gewinnen wird und in dem beide Seiten erheblich Verluste zu verzeichnen hätte. Außerdem habt ihr wenig zu befürchten, es müssten nur ein zwei mit mir und Dr. McKay dort hoch gehen, dass heißt die Situation hier unten würde im Prinzip die gleiche bleiben.“
    „Er sagt die Wahrheit! Ich habe es gesehen.“, unterstützte ihn Minoll.
    „Minoll, du verrätst dein Volk?!“
    „Ich verrate euch nicht ich möchte euch auf den richtigen Weg bringen.“
    Nach einem kurzen Schweigen trat Obnaa hervor: „Ich werde euch begleiten, aber mit einer bewaffneten Eskorte.“
    „Die Waffen werden zwar nicht auf uns schießen können aber Okay. Rodney kommen sie.“, ging Daniel auf das Angebot ein und ging auf den Transporter zu.
    „Ich? Wieso den ich?“, fragte McKay.
    „Weil sie den Computer mit den Antikererinnerungen a das Repositorium anschließen müssen, das können sie doch hoffentlich?!“
    „Natürlich kann ich das. Aber die haben Waffen.“
    „Erstens die Waffen schießen sowieso nicht auf uns und zweitens haben sind hier unten wesentlich mehr Waffen.“
    „Das ist ein Argument.“, gab Rodney schließlich nach und folgte Dr. Jackson mit seinem Computer zum Transporter.
    Obnaa und zwei Krieger begleiteten sie zum Transporter, nach oben und zum Repositorium.
    „Sir, sollten wir ihnen nicht besser folgen?“, fragte Carter.
    „Nein. Ich denke die kommen mit denen schon klar.“, erwiderte O´Neill.
    „Denken sie es funktioniert?“, fragte Sheppard.
    „Ich hoffe es, ne bessere Idee hab ich nämlich auch nicht.“, antwortete Jack.
    „Ich denke schon. Wenn der Computer mit dem Repositorium verbunden ist kann man im Prinzip auswählen was man downloaden will. Das heißt Dr. McKay muss dem Repositorium mit den aufgezeichneten Gehirnströme von Colonel Sheppard sagen es stünde ein Antiker vorne dran und dann wird es die Original Erinnerungen in das Gehirn kopieren.“
    „Gut, dann könnten sie mir in der Zwischenzeit ja mal erklären was da vorhin passiert ist.“
    „Ich glaube das ist eine Sicherheitsvorkehrung die Antiker und Kerangar schützt. Vermutlich konnte Sheppard vorhin auch die Geschütztürme abfeuern.“
    „Aber wir sind keine Antiker und wir haben auch nicht alle das Antikergen.“, brachte John vor.
    „Anscheinend hat die Anzahl derer mit Antikergen ausgereicht um den Schutzschild, der vermutlich auch nicht unbegrenzt flexibel ist und deswegen uns alle mit eingeschlossen hat, zu aktivieren.“
    Gerade als Sam ausgesprochen hatte aktivierte sich der Transporter und Obnaa, Minoll, Daniel und die beiden Kerangarischen Krieger kamen heraus.
    „Sie haben Recht. Unsere Erinnerungen wurden manipuliert.“, verkündete Obnaa.
    „Na endlich. Und was habt ihr jetzt vor?“, sagte Jack.
    „Wir entschuldigen uns natürlich bei euch, wir wussten nicht das unsere Erinnerungen falsch waren. Wir überlassen euch natürlich auch diese Einrichtung.“
    „Ich hätte da vielleicht eine bessere Idee.“, meldete sich Daniel, „Jack kommst du mal bitte.“
    „Was gibt es denn, Daniel.“, sagte Jack als er sich zu Daniel etwas abseits gestellt hatte.
    „Wir hätten doch sowieso nicht genügend Personal um diese riesige Stadt zu unterhalten, oder?“
    „Auf was willst du hinaus?“
    „Naja, die Kerangar könnten vielleicht eine neue Heimat gebrauchen und sie haben das Wissen über diese Einrichtung.“
    „Ich versteh.“, sagte Jack und wand sich dann an Obnaa, „Obnaa, ich hätte da Angebot für euch.“
    „Ja General?“
    „Wie wäre es wenn ihr hier bleiben könntet und diese Stadt als neue Heimat besiedeln würdet?“
    „Das würdet ihr zulassen?“
    „Natürlich, aber nur wenn wir die Technologie hier unten auch benutzen dürfen.“
    „Aber natürlich, ihr habt uns ja erst hier her geführt und nach allem was wir getan haben, wäre es ein geradezu kleiner Preis.“
    „Schön das wir uns da einig sind.“, sagte O´Neill und reichte ihr die Hand.
    Nach dieser Einigung trennten sich die beiden Völker im Frieden. Die Kerangar zogen in die Stadt ein und gaben ihr den Namen Ridra, was in ihrer Sprache soviel wie „Neuanfang“bedeutet.
    Die Tau´ri stationierten ebenfalls ein wechselndes Team aus Wissenschaftlern und Soldaten in Ridra.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Möge dieses Bauwerk für die Freundschaft zwischen den Alteraner und den Kerangar stehen,
    für gemeinsame Niederlagen aber auch Siege,
    für gemeinsame Verluste aber auch Gewinne,
    möge es unseren Freunden dienen und unseren Feinden schaden,
    und möge es all jene beschützen die um Hilfe suchen im Kampf gegen Unterdrückung und Angst.

    Du willst wissen was es damit auf sich hat? Dann lese meine (erste) FF: Freund oder Feind?
    Kapitel1-7/8 jetzt online

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Forum:
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: 4xgold, 1xSilber, 1xbronze, 1xZitrone, 1 Kasten gemischtes Bier
    IWS:
    1xBlech,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •