Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [100] Ein Haus in Colorado

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [100] Ein Haus in Colorado

    Titel: Ein Haus in Colorado
    Serie: SG-1
    Autor: Antares
    Pairing: Jack/Daniel
    Rating: G
    Staffel: nach der 10. Staffel und den Kino-Filmen
    Wörter: 686
    Anmerkungen:

    1. Den Titel habe ich mir bei dem Film/Buch “Ein Haus in Irland” ausgeborgt.
    2. Geschrieben für den Prompt „Haus“

    ---------------------------------

    Daniel verstand zuerst nicht, warum Jack sein Haus in Springs aufgeben wollte, als er den neuen Job in Washington antrat. Er an Jacks Stelle hätte gerne eine gemütliche Bleibe zum Ausspannen gehabt. Einen Garten im Sommer, Skifahren im Winter. Und die Möglichkeit seine Freunde zu treffen, wann immer ihm der Sinn danach stand, ohne dass er im Hotel übernachten, oder eine Couch bei seinen Freunden beziehen musste.

    Aber Jack besiegelte den Verkauf, und Daniel vermutete, dass zwei Wohnungen zu unterhalten, selbst für einen General zu teuer war. Erst später erkannte er, dass es keine finanziellen Gründe waren, die Jack zu dieser Entscheidung gebracht hatten.

    Jack hatte sich selbst den Rückzug abgeschnitten. Wollte sein Leben nicht zwischen zwei Orten teilen und Washington immer nur als die Arbeitsstelle ansehen und Springs als den Ort an dem er ‚lebte’. Er wollte für die neue Aufgabe genauso viel Energie und Konzentration aufwenden, wie für den Job im Stargate Center. Ein klarer Schnitt.

    Soweit zur Theorie.

    Doch Daniel konnte ihn nicht vollständig ziehen lassen – und Jack ihn ebenfalls nicht. Sie trafen sich weiterhin und bei einem dieser Besuche wurde aus Freundschaft mehr. Viel mehr.
    Die Entfernung hatte sie nicht auseinander gebracht, sondern ihnen den nötigen Abstand gegeben, alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

    Nur der Zeitpunkt war nicht optimal gewählt, denn nun trennten sie tausende von Meilen. Was früher hätte so einfach sein können, erforderte nun viel Vorausplanung, Disziplin und Kreativität. Aber da beide Kämpfernaturen waren, stellten sie sich der Herausforderung – und gewannen. Wunderbare Momente der Zweisamkeit. Wochenenden, an denen sie keinen Menschen sahen, die nur für sie reserviert waren. Urlaube, die sie immer für ein paar Tage gemeinsam in die Einsamkeit Minnesotas führten.

    Aber irgendwann war auch das nicht mehr genug.

    -----------------------------

    So war Jack nach fünf Jahren in Washington bereit einzusehen, dass er seinen Teil zur Lösung der Probleme der Erde beigetragen hatte und das Feld Jüngeren überlassen konnte. Die Gefahr durch die Goa’uld, die Ori und die Luzianer-Allianz war gebannt, Atlantis war in die Pegasus-Galaxie zurückgekehrt und sie hatten auch die Destiny zurück zur Erde gebracht.

    Es war an der Zeit, das letzte Kapitel aufzuschlagen.
    Jack und Daniel wollten es wagen, zusammenzuziehen, doch das war leichter gesagt als getan.

    Daniel weigerte sich standhaft, auf einem Boot zu wohnen, egal wie groß es war. Jack wollte nicht von Ausgrabung zu Ausgrabung ziehen und in winzigen Hotelzimmern oder gar Zelten übernachten. Er machte Daniel klar, dass er diese Zeiten hinter sich gelassen hatte.

    Ein Zufall half ihnen dann bei der Entscheidung. Jacks altes Haus stand erneut zum Verkauf. Sie mussten nicht lange überlegen und kauften das Haus zurück, das mit so vielen Erinnerungen für sei beide verbunden war. Da es eine Entscheidung war, die sie ohne jegliche Streitgespräche hinbekommen hatten, musste sie einfach richtig sein.

    Die Renovierung und der Umbau brachten dann die gewohnten endlosen Auseinandersetzungen zurück. Aber sie konnten nicht mit derselben Vehemenz über den Fußboden in der Küche oder die Farbe der Kacheln im Bad streiten, wie sie es bei der Herangehensweise an einen neuen Planeten oder eine fremde Kultur getan hatten. Außerdem hatten sie dazu gelernt. Jack ging eine Kanne Kaffee kochen, wenn es ihm zu viel wurde, Daniel suchte für Jack ein Eishockeyspiel im Fernsehen, danach diskutierten sie weiter.

    Bereits nach acht Wochen konnten sie ihr neues Heim beziehen. Dieses Mal gemeinsam. Eine offizielle Richtungsänderung in ihrem Leben, die im SGC niemanden wirklich überraschte. Denn Mitchell, Teal’c und Walter hatten eine Wand herausgebrochen und neu hochgezogen, damit Daniels Arbeitszimmer etwas größer wurde. Sam und Siler hatten sich um die Elektroinstallationen gekümmert und Vala und Dr. Lam hatten es nicht nehmen lassen, bei der Einrichtung der Küche ein Wörtchen mitzureden.

    Eine Woche nach dem Umzug gab es eine Einweihungsparty, die ein voller Erfolg war. Selbst wenn einige Gäste, vor allem die aus dem Pentagon, vielleicht nur sehen wollten, wie ein sarkastischer Ex-General und ein hitzköpfiger Archäologe miteinander auskamen.

    Aber sie schafften es irgendwie.
    Zwei schwierige Männer, die nur zusammen wirklich glücklich waren.

    Und weil Sam es so ‚herrlich romantisch’ fand, hielt sie diesen Moment in einem Photo fest, das anschließend einen Ehrenplatz auf dem Kaminsims bekam.




    ---------ENDE-------

    ©Antares, November 2011


    (P.S. Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild etwas größer bekomme, so in 400x600 und dennoch anklickbar? Danke im Voraus! )
    Geändert von Antares (20.11.2011 um 08:57 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine schöne Version einer Zukunft für die beiden... und die Krönung ist dann das Bild. *gg*

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eine wunderschöne Zukunft für Jack und Daniel, so wie man sie sich vorstellt. Nur der Weg dahin war natürlich wieder einmal langwierig und schwierig. Warum einfach, wenn es auch schwer geht..... So sind sie halt!
    Und auch das Bild fügt sich sehr harmonisch in die Geschichte ein, einfach toll!!! Wunderschöne Geschichte!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @John´s Chaya, Saffier, TinaS - vielen Dank fürs Lesen, Anschauen und Danke-Drücken!

    @Valdan: freut mich, dass dir die Story und das Wallpaper gefallen. In diesem Fall war zuerst das Wallpaper da - und die Story hat sich drumherum entwickelt, als ich mich gefragt habe, warum sie da vor Jacks Haus sitzen. *g* Danke sehr!

    @John's Chaya: Ich bin froh, dass dir diese Version ihrer Zukunft gefällt! Ja - einfach werden sie es sich wohl nie machen.
    Danke sehr auch für dein Lob zum Wallpaper!

  6. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    D'aw! An sich nicht so wirklich eine richtige Geschichte (falls du verstehst, was ich meine), aber trotzdem: d'aw!! So süß! irgendwie kommen sie bei dir ja immer zusammen, aber immer anders. Und jedes Mal fühlt es sich so richtig an. So auch hier wieder. Toll finde ich es ja, dass ihre Beziehung von den SGClern so bereitwillig akzeptiert wird und ihre Freunde ihnen beim Neueinrichten des Hauses helfen. Einfach nur schön. Besonders hübsch war auch das hier ^^:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Da es eine Entscheidung war, die sie ohne jegliche Streitgespräche hinbekommen hatten, musste sie einfach richtig sein.
    Und die Generäle, die nur vorbeischauen wollen, um zu sehen, wie sich der sarkastische Ex-general und der hitzköpfige Archäologe vertragen .

    Was mir aber auch gut gefallen hat, ist die Situation mit dem Haus - bzw. den Häusern - insgesamt, und was du daraus gemacht hast. Also, dass Jack sein Haus zunächst verkauft hat, um sich angemessen seiner Arbeit widmen zu können, wie dann zunächst noch Minnesota als Rückzugsort verblieb (tja, da mussten sie sich aber wirklich den blödesten Zeitpunkt aussuchen, um einander näher zu kommen ) und sie dann doch endlich wieder wirklich nach Hause kommen können. Einfach nur schön (ich wiederhole mich, aber das muss gesagt werden ). Und das Bild dazu macht die Vorstellung komplett. Toll!

  7. #6
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Und so lebten sie glücklich und zufrieden, bis an ihr Lebensende!

    Ach, ist das schön!

    "Zwei schwierige Männer, die nur zusammen wirklich glücklich waren. "
    Das ist der schönste Satz der ganzen FF! Ganz toll!

    Das klingt alles so schlüssig, so muss es einfach für beide enden! Davon bin felsenfest überzeugt!

    Auch ein sehr schönes Bild! Das passt super!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine sehr schöne "Weiterführung" bzw. im Grunde ja Happy End in der Beziehung der beiden.

    Wunderbare Momente der Zweisamkeit. Wochenenden, an denen sie keinen Menschen sahen, die nur für sie reserviert waren. Urlaube, die sie immer für ein paar Tage gemeinsam in die Einsamkeit Minnesotas führten.
    Beneidenswert - hätte ich auch gerne. ^^

    Vala und Dr. Lam hatten es nicht nehmen lassen, bei der Einrichtung der Küche ein Wörtchen mitzureden.
    Na zum Glück ist Dr. Lam mit von der Partie. ^^ Wer weiß, wie die Küche nach Valas Vorstellungen allein ausgesehen hätte

    Und weil Sam es so ‚herrlich romantisch’ fand, hielt sie diesen Moment in einem Photo fest, das anschließend einen Ehrenplatz auf dem Kaminsims bekam.
    Wunderbar passend in Szene gesetzt.

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Aker: An sich nicht so wirklich eine richtige Geschichte (falls du verstehst, was ich meine)
    *lol* Ja, verstehe ich. Es klingt eher ein bisschen wie ein zu groß gewordenes Drabble, wahrscheinlich weil keinerlei direkte Rede drin ist. *g*

    So süß!
    Lass das nicht Jack hören!

    Was mir aber auch gut gefallen hat, ist die Situation mit dem Haus - bzw. den Häusern - insgesamt, und was du daraus gemacht hast.
    Mir hat es leid getan, dass das Haus, das man als Jacks Haus kannte, plötzlich keine Rolle mehr spielte. So habe ich es "korrigiert".

    Und das Bild dazu macht die Vorstellung komplett. Toll!
    -----Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass dir das Photo für den Kamin gefällt!


    @Anne: Das klingt alles so schlüssig, so muss es einfach für beide enden! Davon bin felsenfest überzeugt!
    Ich bin auch davon überzeugt. *g*

    Auch ein sehr schönes Bild! Das passt super!

    Danke sehr! Freut mich, dass es dir gefällt.


    @Liljana: Eine sehr schöne "Weiterführung" bzw. im Grunde ja Happy End in der Beziehung der beiden.
    Ganz sicher ein Happy-End, selbst wenn die Streitereien damit nicht vorbei sind. *g* Aber wäre sonst ja auch langweilig.

    Wer weiß, wie die Küche nach Valas Vorstellungen allein ausgesehen hätte
    Ja, das habe ich mir auch gedacht! Da sind sie lieber auf Nummer Sicher gegangen. *g*

    Wunderbar passend in Szene gesetzt.
    Danke sehr!!


    Vielen Dank für eure tollen Feedbacks und die netten Worte, die ihr gefunden habt.
    Geändert von Antares (23.11.2011 um 19:59 Uhr)

  10. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    habe weiter geschnüffelt ... .. und bin fündig geworden.

    Ja das ist eine Zukunft die ich mir für die beiden Vorstellen könnte. Besonders schön ist es, dass sie in Jacks altes Haus zusammen ziehen, an das wirklich viele Erinnerungen geknüpft sind.

    Ich bin immer , dass du uns noch weitere solcher netten Geschichten präsentierst.

    Das Bild ist auch wirklich toll geworden!!!!!!

    Lieben Gruß Doktorchen

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!

    Das ist die romantische Ader in mir, die sie in genau dem Haus und keinem anderen sehen möchte.

    Freut mich, dass dir auch das Bild gefällt. Jack sieht so richtig ... gesetzt aus, nicht wahr? *g*

    Vielen Dank!

  12. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Jep, das Bild ist wirklich gut und passt so schön.

    Hmm, dann muss ich die auch haben denn ich würde sie auch nicht wirklich gerne in einem anderen Haus sehen.
    Wie sagt man so schön: Jacks Haus oder keines! _ lach also doch ein Schiff, wenn es nicht zum Verkauf gestanden hätte - armer Dannyboy

    LG Doktorchen

  13. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •