Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Stargate - ...Until You Reach the Gates of Hell

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Airman Avatar von Mix
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    30

    Standard Stargate - ...Until You Reach the Gates of Hell

    Titel: Stargate - ...Until You Reach the Gates of Hell
    Autor: Mix
    Serie:SG-1, ein wenig SGA
    Genre: Drama, Action
    Charakter(e)/Pairing(s): Diverse Charaktere aus dem SG Universum, sowie eigene
    Rating/Warnings: Ab 16, Character Death
    Staffel/Spoiler: Spielt nach SGA Staffel 5, es kann also durchaus Bemerkungen über alles, was davor passiert, geben
    Disclaimer: Alle bekannten Charaktere etc. gehören MGM. Ich schreibe diese Geschichte nur aus Spaß an der Freude.
    Anmerkung des Autors: Dies ist meine erste Stargate Fanfiction und auch die erste, die im Science Fiction Bereich liegt. Sie spielt in einiger Zukunft nach SGA Staffel 5, wobei Atlantis wieder in der Pegasus-Galaxie liegt. In wie weit SGU eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten. Möglich, dass es mal erwähnt wird, mehr aber sicher nicht.
    Aktueller Status: Fertiggestellt
    Feedback: Nehm ich gern Egal ob positiv oder negativ, immer her damit.

    Und jetzt viel Spaß!



    Prolog

    Müde schleppte sich Colonel Steven Caldwell durch die Gänge der Daedalus. Nach einem anstrengend monotonen Arbeitstag war er nun auf den Weg in sein Quartier, um sich seinen wohlverdienten Schlaf zu gönnen. Das Erdenschiff, über das er die Befehlsgewalt hatte, befand sich wieder einmal auf einem Flug nach Atlantis. Etwa drei Wochen dauerte die Reise von der Erde dorthin und währenddessen gab es meist nicht viel zu tun. In mancher Hinsicht war dies ebenso anstrengend wie die Bewältigung eines folgenschweren Zwischenfalls. Denn eingesperrt in diesem Schiff, gab es keinen Rückzugspunkt für die Psyche, keinen Ort an dem sich der Geist von der tristen Monotonie erholen konnte, denn diese war überall. Einziger Lichtblick war die Ankunft in Atlantis. Dort konnte Steven nach draußen treten, entspannt die Augen schließen, die angenehme Seeluft einatmen und spüren, wie ihm der Wind sanft durch sein spärliches Haar wehte.

    Endlich hatte er die Tür zu seinem Quartier erreicht. Gerade hatte er seinen Arm erhoben, um dem Erkennungssensor mitzuteilen, dass er eintreten wollte, da hörte er plötzlich eine vertraute Stimme hinter sich.

    „Oh, Colonel, noch auf den Beinen, Sir?“

    „Nicht mehr lange, hoffe ich“, erwiderte Steven, während er sich umdrehte, um der Person ins Gesicht sehen zu können. Es war Dr. Lindsey Novak aus dem Maschinenraum.

    „Verstehe“, sagte Novak. Sie klang nervös, was den Colonel aber nicht wunderte. Die Wissenschaftlerin klang eigentlich immer nervös. „Auch Führungsoffiziere brauchen Schlaf, nicht wahr?“ Sie lachte verlegen.

    „Kann ich etwas für Sie tun, Doktor?“, fragte Steven höflich, aber bestimmt, um die Unterredung nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Er sehnte sich sehr nach seinem Bett.

    „Oh, nein, Sir“, entgegnete Novak rasch. „Ich wollte Sie nicht aufhalten. Ich kam nur gerade entlang des Weges und sah Sie und dachte, ich sage... ‚Hallo’...“

    Der Colonel hob erwartungsvoll eine Augenbraue.

    Die Wissenschaftlerin verstand dies offenbar als Zeichen, schnell das Weite zu suchen. „Gute Nacht, Sir.“ Dann verschwand sie.

    „Gute Nacht, Novak“, sagte Steven leise. Dann öffnete er endlich die Tür zu seinem Quartier, schloss sie hinter sich wieder und ließ sich erschöpft auf sein Bett fallen. Gerade überlegte er, dass er zumindest noch seine Arbeitsklamotten ausziehen und sein Funkgerät ablegen könnte, um anschließend geruhsam einzuschlafen, da meldete sich plötzlich letzteres.

    „Sir, wir haben hier etwas, das Sie sich ansehen sollten“, schallte Major Marks’ Stimme durch das Gerät an seinem Ohr.

    „Kann das nicht warten, Major?“, brummte Steven zurück, nachdem er sich dazu durchgerungen hatte, den Senden-Knopf seines Funkgeräts zu drücken.

    „Ich fürchte nicht, Sir“, war die entmutigende Antwort. „Wir haben hier ein paar Fehlermeldungen und... nun ja, Sie müssen sich das wirklich ansehen.“

    An der angespannten Stimme erkannte Steven, dass es dem Major tatsächlich wichtig war, dass der Colonel seinen wohlverdienten Schlaf bis aufs Weitere verschob und an seinen Arbeitsplatz zurückkehrte. „Bin schon unterwegs“, sagte er schließlich, wenn auch nicht gerade enthusiastisch.

    ----------

    Zehn Minuten später war er wieder auf der Brücke. „Was haben wir, Major Marks?“, fragte er, während er zielstrebig zu seinem Kommandostuhl ging. Er entschied sich jedoch, stehen zu bleiben. Von seiner Müdigkeit war plötzlich nichts mehr zu spüren. Vor seinen Untergebenen konnte er es sich nicht leisten, sich hängen zu lassen.

    „Einige Systeme verweigern den Dienst, Sir“, antwortete Marks rasch. Er saß an der Steuerkonsole. „Bis jetzt sind keine der wichtigeren Systeme betroffen, aber wir wissen nicht, was da los ist. Dr. Novak arbeitet bereits an dem Problem.“

    „Und was ist es, das ich mir genauer ansehen soll?“, wollte der Colonel jetzt wissen. Dass einige Systeme nicht korrekt arbeiteten, war zwar ungewöhnlich, er bezweifelte aber, dass dies allein etwas war, was den Major dazu bewogen haben könnte, ihn zurück auf die Brücke zu holen. Komplikationen dieser Art konnten die Techniker normalerweise ohne ihn beheben.

    „Sir, wir haben eine Nachricht bekommen, zeitgleich mit dem Versagen der ersten Systeme.“

    „Eine Botschaft?“, echote Steven.

    „Ja, Sir“, bestätigte Marks, „nur ein Text, sonst nichts.“

    „Auf den Schirm damit“, befahl der Colonel.

    Der Major betätigte ein paar Tasten an seiner Konsole und augenblicklich erschienen Wörter auf dem großen Kommunikationsbildschirm, deren Bedeutung Colonel Caldwell nicht zu entschlüsseln vermochte.


    Das Tor zur Hölle steht offen und das Böse ergießt sich daraus wie eine unaufhaltsame Flutwelle der Abscheulichkeit.
    Das Universum wird in einen Schleier des Todes getaucht und alles schweigt.
    Die Zukunft ist verdammt.
    Das Tor steht offen.


    Irritiert las der Colonel die Zeilen noch einmal, ohne dabei ihrem Sinn näher zu kommen. „Falls sich irgendjemand hier in der Lage sieht, mir mitzuteilen, was das bedeuten soll, so sollte derjenige jetzt sprechen“, sagte er nach einer Weile. Wie er jedoch erwartet hatte, antwortete niemand.

    „Oh oh“, sagte plötzlich Major Marks in die Stille, während derer die gesamte Besatzung der Brücke auf den Schirm gestarrt hatte.

    „Was ist los, Major?“

    „Sir, wir haben gerade ein weiteres System verloren. Unsere Waffen sind außer Gefecht.“

    „Was?“

    „Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte, Sir“, sagte Marks angespannt, während er hektisch auf einige Tasten an seiner Steuerkonsole hämmerte.

    Steven aktivierte sein Funkgerät. „Novak“, bellte er, „was ist da los?“

    „Ich weiß nicht, Sir“, ertönte die ängstliche Stimme der Wissenschaftlerin. „Es scheint, als würden nach und nach alle Systeme den Geist aufgeben, aber ich konnte immer noch nicht herausfinden, warum.“

    „Schilde und Lebenserhaltung?“

    „Noch nicht betroffen.“

    Wenigstens etwas, dachte Steven.

    „Sir!“, rief plötzlich Major Marks. „Wir treten gleich aus dem Hyperraum!“

    „Nicht der Hyperraumantrieb...“, stöhnte Steven.

    „Er ist nicht selbst betroffen“, erklärte der Major, während er konzentriert auf seinen Bildschirm sah. „Aber irgendetwas scheint den Schiffscomputer so programmiert zu haben, dass unsere Reise gleich endet.“

    „Wie ist denn das möglich?“, fragte der Colonel, der hilflos mit ansehen musste, wie sein Schiff nach und nach seiner Kontrolle entrissen wurde. Wieder sprach er in sein Funkgerät: „Novak, tun Sie etwas dagegen!“

    „Das versuche ich, Sir, aber ich kriege einfach keinen Zugriff.“

    Rasch setzte sich Steven auf seinen Stuhl und drückte eine Taste auf der Armlehne. Dadurch war seine Stimme nun aus allen Lautsprechern der Daedalus zu hören. „Hier spricht Colonel Caldwell. Volle Bereitschaft auf allen Decks. Das Schiff wird in wenigen Sekunden eigenwillig den Hyperraum verlassen. Unsere Waffen sind ausgefallen. Wir wissen nicht, was los ist, aber es könnte ungemütlich werden.“ Während er das sagte, warf er den Worten, die immer noch auf dem Bildschirm prangten, einen argwöhnischen Blick zu. „Ich hoffe, ich irre mich, aber falls nicht, weiß ich, dass ich mich auf Sie verlassen kann. Viel Glück!“ Dann sah er auffordernd zu Marks hinüber, der neben ihm saß.

    „Fünf Sekunden“, sagte der Major, der offenbar sofort begriffen hatte. Dann zählte er runter: „...Vier... drei...zwei ... eins... JETZT!“
    Geändert von Mix (04.06.2013 um 21:14 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •