Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die unerwartete Wirkung von Talkshows

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Die unerwartete Wirkung von Talkshows

    Titel: Die unterwartete Wirkung von Talkshows
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Anmerkung: Danke an die Punktegeber und damit auch für den dritten Platz *freu*



    Vala schaltete die Talkshow aus. Sie schüttelte den Kopf. Irre, was manche Leute für ihr „Glück“ brauchten.

    Wie anders waren doch die weniger materiellen Ansprüche, die ihre Kollegen glücklich machten.

    Sam ging genauso in ihren Basteleien auf, wie Daniel sich in seinen Artefakten verlieren konnte. Cam war da schon schwerer zu durchschauen und bei Teal’c löste seine Familie immer einen gewissen Glanz in den Augen aus.

    Sie lächelte, als es klopfte und Sam sich mit einer Flasche Wein und zwei Gläsern zu ihr auf das Bett setzte.

    In dem Moment wusste Vala, was sie selber glücklich machte: Freunde zu haben.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das hat mir sehr gut gefallen und in meine Top 3 geschafft! Das ist so ruhig und so eine schöne alltägliche Situation, wie sich im SGC wirklich zutragen könnte. Und gerade für Vala ist die Freundschaft ihrer Kollegen nach den Erlebnissen ihrer Vergangenheit mit Sicherheit ein sehr hohes Gut.

  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hast du wunderbar rübergebracht - das kleine Glück von Valas Freunden.

    In dem Moment wusste Vala, was sie selber glücklich machte: Freunde zu haben.
    Genau das ist es doch, was uns alle glücklich macht.

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble hat mir rundherum gut gefallen, sowohl von der Aussage her, als auch von der Ausführung. Auch eines meiner Punkte-Drabbles.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Ein schönes Drabble das in meinen Top 3 gelandet ist

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Vielen Dank an die Knöpfchen-Drücker und die lieben FBs.

    Es freut mich, dass euch das Drabble gefallen hat.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist ein wunderschönes Drabble, das zeigt, dass Freundschaft das Wichtigste auf der Welt ist. Und für Vala, die sowas ja nicht kannte, ist sie sehr wichtig geworden.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Schön


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •