Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Vom Glück des Nichtstuns

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Vom Glück des Nichtstuns

    Titel: Vom Glück des Nichtstuns
    Autor: Antares
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: ab Staffel 3

    --------------

    Ronon hatte fast sein ganzes Leben nichts als Umtriebigkeit und Bewegung gekannt.

    Seine Zeit im Militär war straff durchorganisiert gewesen. Nachdem die Wraith Sateda angegriffen hatten, hatte er keine freie Minute mehr gehabt. Als Runner war Nichtstun zu einem Fremdwort geworden.

    Erst auf Atlantis hatte es wieder Stunden gegeben, die er tatsächlich ‚frei’ hatte. Für sich allein hatte.

    Und dann hatte ausgerechnet McKay ihm etwas gezeigt, das sein Glück vollkommen machte.

    Auf einem Stück Kuchen kauend, ein Glas mit athosianischem Rebensaft neben sich, ließ Ronon sich aufseufzend in das herrlich warme Wasser seiner Badewanne zurückgleiten.

    So fühlte sich Glück an.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Einerseits kann ich mir Ronon gar nicht mit einem Glas Wein in der Badewanne vorstellen, aber andererseits, muss ich bei diesem Bild ganz breit Grinsen. Vielleicht weil es für mich so unwahrscheinlich wirkt. *gg*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir ging es wie Val - ich konnte mir Ronon auch nicht so recht in der Wanne vorstellen. Den Anfang des Drabbles finde ich wunderbar passend - nur mit dem Ende hatte ich eben so mein kleines Problem.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich musste auch erstmal stutzen als ich mir Ronon mit einem Glas Rebensaft in der Badewanne vorgestellt habe. Aber das Bild das ich vor meinem inneren Auge hatte hat mir dann so gut gefallen *gg*, das es meine Nummer 1 geworden ist

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war meine Nr. 1! Ronon in der Bedewanne ist zwar ein ungewöhnliches Bild, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er auch mal die angenehmen Seiten des Lebens genießt. Und Rodney, als derjenige, der ihm zeigt, was es da so alles an Genüssen gibt, passt da sehr gut.

  6. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich musste auch erstmal stutzen als ich mir Ronon mit einem Glas Rebensaft in der Badewanne vorgestellt habe. Aber das Bild das ich vor meinem inneren Auge hatte hat mir dann so gut gefallen *gg*, das es meine Nummer 1 geworden ist
    Soso, das Bild hat Redlum gefallen.

    Ja, schönes Drabble. Ungewöhnliche Besetzung, aber man kann es sich vorstellen. Die Kuchenkalorien wird Ronon bestimmt bald wieder verbrennen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #7
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Das war mein zweiter Favorit. Und was mich später noch sehr amüsiert hat: nachdem ich das Drabble gelesen hatte, habe ich zufällig "Echoes" gesehen. Dort empfiehlt John am Anfang ein heißes Bad und ein warmes Essen als Kur für einen grummeligen Ronon. Offenbar hat Rodney also seinen "was tun, um adäquat zu entspannen"-Kursus schon recht früh in der Serie abgehalten, wenn John in Ep 312 schon weiß, dass das bei Ronon helfen wird. ;-)

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Loool... *Ronon in Badewanne vorstell... auf dem Boden kringel vor lachen*

    Wirklich Amüsantes Drabble

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank euch allen für die netten Feedbacks und das Danke-Drücken!

    Ich dachte mir, da Ronon gerne isst und auch gerne Alkoholisches trinkt - fehlt ihm nur noch eine Badewanne zum Glück! *g*
    Und für jemanden, der auf solche Annehmlichkeiten wir warmes Wasser lange Zeit verzichten musste, übt eine Badewanne (oder besser noch ein Whirlpool *g*) doch sicher einen großen Reiz aus.

    @Pat: An die Szene aus "Echoes" kann ich mich jetzt nicht erinnern - aber das passt ja wirklich wunderbar, auch wenn der Vorschlag von John kommt! *bg*

  10. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ups, da habe ich doch tatsächlich ein Drabble übersehen.
    Das Drabble gefällt mir sehr und hat ordentlich mein Kopfkino angekurbelt. Ronon in der Wanne, das hat was!
    Obwohl, das wird ja wohl eine mit Übergröße sein, denn sonst passt er ja nicht rein und es wäre nicht so bequem. Und ich glaube, ein Bier wäre ihm wohl lieber.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr - und ja, Übergröße wäre für Ronon wohl nicht schlecht, sonst musst du ihn dir noch mit aus der Wanne hängenden Füßen vorstellen!

  12. #12
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Danke sehr - und ja, Übergröße wäre für Ronon wohl nicht schlecht, sonst musst du ihn dir noch mit aus der Wanne hängenden Füßen vorstellen!
    Das würde womöglich auch nicht viel merkwürdiger aussehen als John, dem sein Bett auch eine Nummer zu klein ist und dessen Füße folglich auch gerne mal draußen hängen. *g*

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von patk Beitrag anzeigen
    Das würde womöglich auch nicht viel merkwürdiger aussehen als John, dem sein Bett auch eine Nummer zu klein ist und dessen Füße folglich auch gerne mal draußen hängen. *g*
    Tja.. da is wohl die Requisite zu klein.. für den armen kerl... kommt ja öfters in filmen bzw. serien vor.

    lg

  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Pat und Col. Carter - - Daniel in "Chimera" ist ja auch so ein wunderbares Beispiel dafür ...





    (Bild von: Stargatecaps. com)

  15. #15
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @Pat und Col. Carter - - Daniel in "Chimera" ist ja auch so ein wunderbares Beispiel dafür ...
    Offenbar war das ein generelles Problem am Set von Stargate, egal welche Version. *g*

    Der Antiker-Stuhl ist auch eine Nummer zu klein, wie man in Rising unschwer erkennen kann. Man könnte ja eigentlich glauben, die Antiker wären alle einfach ein Stück kleiner gewesen als der heutige Mensch, aber nachdem sich ja tatsächliche diverse Antiker auf der Bildfläche von SG-1 und SGA gezeigt haben, geht die Theorie auch nicht auf. ;-)

  16. Danke sagten:


  17. #16
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Oh ja! Wer kennt das nicht!?
    Dass Rodney ihm das zeigt, war ja klar!
    Sehr schön!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  18. Danke sagten:


  19. #17
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    *stellt sich Ronon in Badewanne vor...*
    *GIIIIIIHIHI*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  20. #18
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *lol* Du scheinst ja mit dieser Reaktion, was Ronon in einer Badewanne betrifft, nciht alleine zu sein. *g*

    Danke für die nette Anmerkung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •