Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zurück in die Vergangenheit

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Zurück in die Vergangenheit

    Titel: Zurück in die Vergangenheit
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Nach Staffel 5
    Anmerkung: Mein Beitrag zur glücklichen Challenge. Danke für die drei glücklichen Pünktchen.





    Teyla blickte gedankenverloren in den Abendhimmel. Seit Tagen hing schon eine fürchterliche Dunstglocke über der Bucht.

    Mit einem Mal überkam sie eine heftige Sehnsucht nach den klaren Nächten ihrer alten Heimat - den funkelnden Sternen, die hoch über dem nächtlichen Horizont standen.

    In letzter Zeit fragte sie sich oft, ob es nicht doch ein großer Fehler gewesen war, mit herzukommen. Hier war sie jedenfalls nicht besonders glücklich.

    Auch Ronon war in den letzten Wochen immer gereizter geworden. Er war wie ein Pulverfass, das jeden Moment explodieren konnte.

    Teyla schloss die Augen und begab sich auf eine Reise zurück in die Vergangenheit.


  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dein Drabble hatte irgendwie was. Es hat die Stimmung wundervoll eingefangen und wiedergegeben. Man kann richtig mit Teyla (und auch Ronon ) mitfühlen, wie es ihnen so geht, fern der Heimat.

    War auf jeden Fall mein 2. Platz (um den sich diesesmal gleich vier Drabbles "gestritten" haben ^^)

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch einer meiner Favoriten, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sich Teyla genau so fühlt. Und dann hast du das noch in passende Worte gekleidet.

  4. #4
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich fand das irgendwie traurig, dass Teyla hier so wenig glücklich ist, dass sie sich ihr "Glück" in Gedanken an die Vergangenheit suchen muss. Aber das Stichwort "Glück" bedeutet ja nicht, dass jemand auch unbedingt grade glücklich sein muss in dem Drabble. Von daher war die Verbindung von "nicht glücklich" sein und "Glück woanders suchen" eine nicht alltägliche Interpretation.

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Arme Teyla, schade dass sie auf Atlantis nicht so glücklich ist.
    Aber ich schätze, das ist einfach nur der Nebel, der sie so deprimiert macht.
    Und es wird sich wieder geben, denn wer wäre auf Atlantis nicht glücklich?
    Schönes Drabble!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass sie diese Gedanken am Ende der Staffel mit sehr vielen Leuten auf Atlantis teilt. Und nicht nur Ronon wird wohl wie ein Pulverfass sein ...

    Schöne Interpretation des Wortes!

  7. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das etwas andere Drabble und Teyla ist auch genau die Person, der ich solche Gedanken zuschreiben würde.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Herzlichen Dank an die Knöpfchendrücker und allen Feedbackgebern.

    Ich hab bei diesem glücklichen Begriff sofort an Teyla gedacht. Allerdings wollte ich zuerst etwas über ihr Mutterglück schreiben, aber dann kam mir in den Sinn, dass sie vielleicht auf der Erde doch nicht so glücklich wurde, wie man gehofft hat. Vor allem hatte bei dem Schreiben gerade das Wetter so schön gepasst - Nebel und eine etwas depremierende Stimmung. Von daher kamen die passenden Wörter fast von ganz allein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •