Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der glückliche Rodney

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Der glückliche Rodney

    Titel: Der glückliche Rodney
    Serie: SGA
    Rating: G
    Anmerkung: Mal wieder ein Danke an die ganzen Punkteverteiler die das Drabble bis auf den 2. Platz gehievt haben




    „McKay?“

    McKay, welcher gerade durch einen Gang hetzte, drehte sich um und sah Sheppard. „Keine Zeit! Laut Ronon ist bei der letzten Lieferung von der Erde etwas schief gelaufen und die Kantine hat jetzt lauter Nachspeisen statt Salate!“ Rodneys Augen leuchteten. „Und Lorne hat gerade zwei volle ZPMs gefunden, also …“

    „Schade.“

    „Schade?“

    „Das Sie keine Zeit haben. Zelenka hat ein neues geheimes Antikerlabor entdeckt.“

    McKay starrte Sheppard ungläubig an. „Wo?“

    „Südpier.“

    Sheppard sah dem eiligst zum Südpier rasenden Rodney nach. Er hatte ihn schon lange nicht mehr so glücklich gesehen. Wann er wohl herausfand, dass heute der erste April war?


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wann er wohl herausfand, dass heute der erste April war?
    Hoffentlich bald. Denn dann gibt es vielleicht noch eine Fortsetzung und wir erfahren, mit was sich Rodney rächt.

    Wobei er mir doch fast ein bisschen leid tut (aber wirklich nur "fast"). Ständig wird McKay von den anderen auf die Schippe genommen. Woran das wohl liegt?

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand den Gag echt gut und du hast auch Dinge ausgewählt, die Rodney glücklich machen würden, aber - ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er länger als ein paar Sekunden auf so etwas hereinfällt. Er hat eher einen leichten Hang zur Paranoia, als dass er gutgläubig wäre. *g*

  4. #4
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Ja, Rodney wird gerne mal von den anderen auf den Arm genommen, siehe Sam in "Search and Rescue", wenn sie ihm sagt, dass Teyla ihren Jungen nach ihm benennen möchter, oder auch John in "Echoes", wenn er Rodney erzählt er stünde schon eine Stunde neben ihm. Allerdings merkt Rodney das immer ziemlich schnell, wenn er gerade hochgenommen wird.

    Ich vermute also daher, dass John nicht besonders lange das Vergnügen hat Rodney nachzusehen, ehe der sich umdreht, den linken Mundwinkel runterzieht und etwas sagt wie: "Moment - zweihundertfünfzig Puddingbecher, zwei volle ZPMs *und* ein neues Antikerlabor? Oh ... ha, ha. Ich verstehe. Erster April." :-)

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Och der arme Rodney, da verzichtet er auf die Süßspeisen, weil sein Forschungsdrang größer als sein Naschdrang ist und dann ist das alles nur ein Aprilscherz. Ronon, Lorne und John können sich bestimmt auf eine kleine Rache von Rodney freuen. Darauf bin ich sehr gespannt...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wobei er mir doch fast ein bisschen leid tut
    Ja, so ging es mir auch! Wobei ich ebenfalls glaube, dass er schnell merkt, warum ihm auf einmal alle Leute seine Herzenswünsche so zuvorkommend präsentieren. - - Und dann werden wohl etliche Leute die nächsten Wochen kalt duschen ... *g*

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    1. April...oh oh das is wirklich ganz fies... armer Rodney.
    Das Drabble is super.

    lg

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke für eure ganzen Kommentare und Dankes - freut mich dass es euch gefallen hat *gg*

    Das Rodney schnell dahinter kommt denke ich auch, spätenstens wenn er am Südpier, bei Lorne oder in der Kantine ankommt - aber bis dahin lassen wir ihn noch ein bisschen glücklich sein

    Was seine eventuelle Rache angeht - die überlasse ich jetzt einfach mal der Vorstellungskraft der Leser

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi! Gut gelungen, der Scherz! Aber das schreit nach einer Fortsetzung! Wie schnell kommt Rodney drauf - und wie reagiert er - das tät mich schon interessieren! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hi Rijan

    Danke für dein Kommentar. Aber ich kann mich nur wiederholen, dass ich die Fortsetzung der Fantasie der Leser überlasse
    Wenn allerdings jemand anderes eine Fortsetzung schreiben will, der kann das ruhig machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •