Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Motivationsschub

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Motivationsschub

    Dieses Drabble hat es nicht in die Glücks-Challenge geschafft, (und ich denke, bei der Konkurrenz war das auch gut *g*) deshalb gibt es das jetzt einfach so.

    Titel: Motivationsschub
    Fandom: SGA
    Pairing: John/Rodney
    Rating: G


    Ohne Unterlass feuerten die Wraith Salve um Salve auf Atlantis – und noch niemals hatte John sich so glücklich gefühlt.

    Denn McKay hatte ihn soeben geküsst, ihm versprochen, dass sie „darüber“ reden würden, sobald das hier vorbei sei und war zu seinen Computern geeilt.

    „Colonel! Wir verlieren den Schutzschild!“ Lornes hektische Stimme holte ihn in die Realität zurück.

    Richtig! Sie hatten da noch eine Kleinigkeit zu erledigen.

    John lehnte sich im Kommandostuhl zurück, und mit neuer Entschlossenheit befahl er Atlantis die Schutzschilde zu verstärken.

    Dieses Mal würden sie auf gar keinen Fall draufgehen, denn er wollte sein Glück noch etwas genießen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hoffentlich hat John da nicht was falsch verstanden. ^^

    ihm versprochen, dass sie „darüber“ reden würden
    Denn sonst wird es mit dem "Glück genießen" schnell wieder vorbei sein.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @skydiver: vielen Dank fürs Danke!

    @Liljana: Danke für die netten Anmerkungen - aber ich glaube nicht, dass man da viel falsch verstehen kann.
    Ich denke nicht, dass Rodney jemand ist, der rumläuft und ohne Grund Colonels küsst - da wird schon genau das dahinterstecken, was John gerne hätte.

  5. #4
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nett, aber... dass geht schon in den Bereich von 18+. Ô.o
    Ne Warnung oder ähnliches sollte man schon schreiben.

    Sorry, aber ich verabscheue Slash und Yaoi in bestimmten Serien oder gar Konstellationen.
    Das ist widerlich...
    Und auch nicht mein Ding. Dx
    Geändert von Amelius Ianus (10.10.2011 um 09:41 Uhr)

  6. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Amelius Ianus Beitrag anzeigen
    Nett, aber... dass geht schon in den Bereich von 18+. Ô.o
    Ne Warnung oder ähnliches sollte man schon schreiben.

    Sorry, aber ich verabscheue Slash und Yaoi in bestimmten Serien oder gar Konstellationen.
    Das ist widerlich...
    Und auch nicht mein Ding. Dx
    Nein, das geht nicht in den Bereich von 18+, warum auch?
    Die "Warnung" nämlich die Pairingangabe John/Rodney findest du im Header des Drabbles. Wenn du im Header auf etwas stößt, das dir zeigt, dass der Inhalt des Drabbles dich nicht interessiert, dann lies ist nicht - u.a. dafür ist der Header nämlich da.

    @Antares
    Ich fand das Drabble echt schön und die Vorstellung, dass sich die beiden so kurz vor einer Krise küssen und das Reden auf später vertagen, passt auch gut. Wobei ich mal doch eher glaube, dass John Rodneys Ankündigung, darüber reden zu wollen, eher als Drohung und nicht als Versprechen sieht.
    Geändert von Sinaida (10.10.2011 um 10:15 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ach ich liebe John/Rodney Drabbles ... auf das "darüber reden" kann sich John schon sehr freuen, denke ich.
    Das wird sicherlich ein sehr ausführliches Gespräch.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Amelius Ianus:
    Ich finde es erstaunlich, dass ein Satz wie McKay hatte ihn soeben geküsst bei dir wilde NC-17 Phantasien auslöst, vor denen man warnen sollte. Aber da ist wohl jeder anders.

    Ansonsten kann ich Sinaida nur beipflichten: man kann sich nicht beschweren, wenn man in der Story/dem Drabble das bekommt, was oben drüber steht. Nur interessenhalber: welches Pairing hattest du bei John/Rodney denn erwartet?


    @Sinaida: ich stimme dir in allen Punkten zu. Und besten Dank für das nette FB.
    Wenn ich es mir recht überlege, vielleicht hast du Recht und John fasst ein "Wir reden drüber" eher als Drohung, denn als Versprechen auf.


    @John's Chaya: auch an dich vielen Dank für das nette FB! Und ein "ausführliches Gespräch" wage ich zu bezweifeln. Da werden wohl viele nur halb gesagte Sätze drin sein. *g*

  11. #8
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ach ja, wie süß!
    Ja, wenn man so ganz im Glück schwelgt, erscheint alles andere nur noch nebensächlich...
    Schönes Drabble!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  12. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für deine netten Worte! Und gut, dass John nach etwas abgelenkt sein, dann Major Lorne hat, der ihn in die Wirklichkeit zurückholt. *g*

  13. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wie gut, dass John noch eingefallen ist, dass er nicht mehr reden kann, wenn er sich nicht auf seine Aufgabe konzentriert *gg*
    Süßes Drabble, vielen Dank.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube ja auch, dass Rodneys "Wir reden drüber" nur eine Drohung war. Wahrscheinlich läßt der auch nur Taten statt Worte folgen.... *g* Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!

  15. #12
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Wobei ich mal doch eher glaube, dass John Rodneys Ankündigung, darüber reden zu wollen, eher als Drohung und nicht als Versprechen sieht.
    Der Gedanke hat mich auch beschlichen. Gott sei Dank ist er nicht aus dem Stuhl geflüchtet, um diesem drohenden Gespräch zu entgehen. Die erfreuliche Aussicht auf die positiven Aspekte der näheren Zukunft haben wohl doch überwogen. ;-)

    Das "Gespräch" sehe ich schon bildlich vor mir, eine Menge Halbsätze, "uhm"s und "äh"s und "hmm"s, Gesichter wie Zahnschmerzen und jede Menge vager Handgesten um die fehlenden Worte zu ersetzen. *g*

    Zitat Zitat von Amelius Ianus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich verabscheue Slash und Yaoi in bestimmten Serien oder gar Konstellationen.
    Das ist widerlich...
    Und auch nicht mein Ding. Dx
    @Amelius Ianus

    Hm ... in dem Fall wäre es womöglich bekömmlicher für dich, wenn du künftig Drabbles/Stories, die mit der Pairingangabe John/Rodney eindeutig als McShep-Slash ausgewiesen sind, vielleicht doch nicht liest?
    Geändert von patk (16.10.2011 um 22:29 Uhr)

  16. #13
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Hey Antares,
    Interessantes Drabble, ich muss zugeben das ich sonstz nie slash lese... aber bei Drabbles finde ich das nicht mal so schlimm

    Jop. be Rodney weiss man nie wo das endet, wenn der mal anfängt zu reden, ich glaub da könnte John ihn nur auf eine weise Stoppen ;D

    lg

  17. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Pat und Col.Carter: auch euch beiden vielen Dank fürs Feedbackschreiben!

    Das "Gespräch" sehe ich schon bildlich vor mir, eine Menge Halbsätze, "uhm"s und "äh"s und "hmm"s, Gesichter wie Zahnschmerzen und jede Menge vager Handgesten um die fehlenden Worte zu ersetzen.
    *lol* Eine niedliche Szene!

    Oder es tritt der Fall ein, den Col.Carter vermutet - Rodney fängt mit einem solchen Wortschwall an, dass John nur noch eine Möglichkeit sieht, den zu stoppen. *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •