Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Haben die Tollaner die Antiker übertroffen?

  1. #1
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard Haben die Tollaner die Antiker übertroffen?

    Und zwar in der Folge wo zum erstmal die Tollaner vorkamen,erzählten sie das sie ein Volk ihrer Techologie gaben,die unbegrenzte Energieproduktion.?

    Sogar sind die Antiker beim Projekt Arcturus gescheitert in dem sie Nullpunktenergie aus dem eigenen Universum gewinnen wollten.
    Ehre sei den Ori

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    warscheinlich ist damit nicht wirklich eine Unbegrenzet energiequelle gemeint könnte ein übersetungsfehler sein.
    oder die writer haben sich mal wieder selbst wiedersprochen.

    Wird in der folge nicht auch erwähnt das ds volk sich danach selbst vernichtet hat?
    vieleicht war das Tollaner-gerät ähnlich wie das Actururs-gerät.



  3. #3
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    In einem endlichen Universum kann es keine unendliche Energiequelle geben...

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von SG-Klon
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Orem
    Beiträge
    43

    Standard

    das ist unwahrscheinlich, aber vielleicht möglich
    aber dann nur im bereich energieproduktion
    weil sie ja in späteren folgen schwächer als die Goa'uld waren

  5. #5
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @ Borg Queen: nein eine unerschöpfliche energiequelle gibt es nicht
    Ein ZPM ist keine
    das Acturus-gerät auch nicht
    man erhählt immer weniger energie als man reinsteckt daran müssen sich auch die antiker halten



  6. #6
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Dein letzter Satz ist zum Glück nicht richtig. Aber klar ist, Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen.

    Immerhin hatten die Tollaner eine Technologie mit der sich sowohl die Waffen der Ta'uri als auch Stabwaffen neutralisieren konnten. So etwas hatten die Antiker bisher nicht gezeigt, was ihnen im Kampf gegen die Wraith aber sicher geholfen hätte. Zumindest auf dem Gebiet sind die Tollaner offenbar weiter. Und ich hätte auch gerne gesehen was die Orbitalkanonen der Tollaner gegen ein Wraithschiff ausrichten. Immerhin haben die ein Goa'uld-Schiff (mit Schilden) in 0,Nix zerlegt.

  7. Danke sagten:


  8. #7
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz ist zum Glück nicht richtig. Aber klar ist, Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen.

    Immerhin hatten die Tollaner eine Technologie mit der sich sowohl die Waffen der Ta'uri als auch Stabwaffen neutralisieren konnten. So etwas hatten die Antiker bisher nicht gezeigt, was ihnen im Kampf gegen die Wraith aber sicher geholfen hätte. Zumindest auf dem Gebiet sind die Tollaner offenbar weiter. Und ich hätte auch gerne gesehen was die Orbitalkanonen der Tollaner gegen ein Wraithschiff ausrichten. Immerhin haben die ein Goa'uld-Schiff (mit Schilden) in 0,Nix zerlegt.
    Und was hats ihnen genutzt? Nix, wurden von den Goauld mit Antikerwissen nahezu ausgelöscht.

    Und es ist völlig normal das sie die Stabwaffen deaktivieren konnten, sie hatten ja auch Feinde die sie nutzten. Die Erdwaffen funktionieren ja ähnlich.
    Die Feinde der Antiker nutzten nur Energiewaffen und dafür gabs die Schilde, Atlantis wurde nie mit Bodentruppen angegriffen, warum also Waffen deaktivieren.

    @ Major Lee Adama

    Die Tollaner gaben diese Technologie weiter und diese zerstörten dann ihren Planeten und Tollan wurde dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen.
    Seitdem geben sie ja nix weiter.

  9. #8
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    In einem endlichen Universum kann es keine unendliche Energiequelle geben...
    Immer davon ausgehend, das wir in einem endlichen Universum leben.

  10. #9

    Standard

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Tollaner auch nur im entferntesten den Antiker in sachen Technologie das Wasser reichen konnten. Unbegrenzte Energieproduktion heisst nicht unbegrenzte Energiequelle. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Tollaner konnten zwar nette tricks..Stabwaffen unbrauchbar machen, Materie Manipulieren um feste Objekte zu durchdringen, Goa'Uld Schiffe mit einem Schuss zerstören. Was kam dann? Ein mit einem Bruchteil Antikerwissen verbessertes Goa'Uld Schiff und die Herrlichkeit war dahin. Man muss nur das nahezu unerschöpfliche Wissen der Antiker richtig einsetzen, dann sehen auch die Tollaner wie eine Zivilisation aus der Steinzeit aus.

  11. Danke sagten:


  12. #10
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Destiny772 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Tollaner auch nur im entferntesten den Antiker in sachen Technologie das Wasser reichen konnten. Unbegrenzte Energieproduktion heisst nicht unbegrenzte Energiequelle. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Tollaner konnten zwar nette tricks..Stabwaffen unbrauchbar machen, Materie Manipulieren um feste Objekte zu durchdringen, Goa'Uld Schiffe mit einem Schuss zerstören. Was kam dann? Ein mit einem Bruchteil Antikerwissen verbessertes Goa'Uld Schiff und die Herrlichkeit war dahin. Man muss nur das nahezu unerschöpfliche Wissen der Antiker richtig einsetzen, dann sehen auch die Tollaner wie eine Zivilisation aus der Steinzeit aus.
    So ist es, die asgard sind auch verdammt schlau aber auch net so schlau um das klonen zu lassn..
    Die Tollaner waren hochentwickelt aber nicht weiter als die antiker



  13. #11
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja... Technologie alleine reicht eben nicht. Man muss sie auch geschickt einsetzen... Und es gibt viele Bereiche der Technologie.Wenn man in Energieproduktion nicht besonders gut ist, heißt das nicht, dass man in Genetik oder Nanotechnologie nicht besser abschneidet. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Tollaner allgemein besser sind als die Antiker, aber vielleicht in dem einen oder anderen Gebiet. Und dann kommt es auch noch darauf an, wie lange es die Tollaner gibt. Hatten sie viel weniger Zeit um auf dieses Niveau zu kommen als andere? Oder haben sie sich besonders langsam entwickelt? Auch das sind Faktoren die man bedenken muss. Die Antiker hatten Jahrmillionen! Und dennopch sind sie nicht wirklich viel weiter als die Tollaner oder die Asgard.

    @ Drace: Unser Universum hatte einen Anfang. Dann kann es ja nicht unendlich sein.

    @ Destiny: Was ist der Unterschied zwischen einer unbegrenzten Energiequelle und unbegrenzte Energieproduktion? Bitte erklären.

  14. #12
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Die Tollaner waren sicherlich weit entwickelt, aber bei Weitem nicht auf dem Stand der Antiker. Man erinnere sich an Thors Aussage bez. der Antiker-Datenbank. Und hier will doch wohl niemand behaupten, die Tollaner wären den Asgard überlegen.

    In einem Punkt waren die Tollaner den Antikern allerdings ebenbürtig:
    Sie waren genau so arrogant zu glauben, von keinem Feind erledigt werden zu können.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  15. #13
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Das stimmt allerdings.

    Leider ist über die Tollaner ja nicht sehr viel bekannt. Wir wissen ja nicht, wie alt dieses Volk ist. Und warum sie den Ta'uri äußerlich so ähnlich sind (vielleicht gemeinsame Vorfahren?). Wenn die ihren technologischen Stand innerhalb von z. B. 10 k Jahren erreicht haben, dann würde ich sagen Hut ab. Nochmal 10 k Jahre und sie wären auf den Stand der Antiker gekommen. Außerdem waren sie ja kulturell sehr weit entwickelt. Würde mich nicht wundern, wenn die Tollaner auch schon am Aufstieg gearbeitet hätten.

    Und wie ist das mit den Ashen? Wenn wir schon bei weiterentwicleten Spezies in der Milchstraße sind. Die würde ich auch nicht unterschätzen. Die sind recht fortschrittlich was Genetik angeht. Eine durchaus ernstzunehmende Technologie...

  16. #14
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @BorgQueen
    Die Aschen sollte mann nicht unterschätzen immerhin haben sie Goa Uld ausgelöscht was die frage aufwirft ob sie auch die Wraith besiegen könnten.?
    Ehre sei den Ori

  17. #15
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Abgesehen davon das die Wraith zahlenmäßig überlegen sind, würde ich die Goa'uld als die gefählichere Spezies einschätzen. Nicht nur das deren Schiffe mit Schilden ausgestattet sind, sind die Goa'uld auch noch asreine Attentäter und Saboteure, die in die Körper ihrer Feinde schlüpfen können (auch wenn sie bisher davon nicht allzu oft gebrauch gemacht haben).

    Allerdings haben die Goas auch einige gravierende Schwächen, die durch die Methoden der Ashen besonders gut ausnutzen. Zum einen fehlt es den Goas an Einigkeit untereinander. Auch wenn z. B. die Systemlords ab und an miteinander kooperierten, konntenn sie sich jedoch nie wirklich vertrauen. Und dann ihre Arroganz und ihr Hang dazu einen Feind schnell zu unterschätzen.

    Meine persönliche Rangliste der gefährlichsten Feinde in Stargate ist ja noch immer:

    1. Replikatoren
    2. Ori
    3. Goa'uld
    4. Wraith

  18. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Aschen sind sicherlich eine gefahr aber die gibts ja nicht mehr
    Die replis sind auf jeden fall der gefährlichste Feind

    Sind die aschen auch menschen? also mit uns verwandt?



  19. #17
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Vielleicht sind die Aschen und Tollaner Abkömmlinge der Antiker? Wer weiß??

  20. #18
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Natuerlich sind Aschen Menschen, was sollen die sonst sein?

  21. #19
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    @ Drace: Unser Universum hatte einen Anfang. Dann kann es ja nicht unendlich sein.

    Da gibt es verschiedene Theorien. Das irgendwo eine Mauer existiert, halte ich persönlich aber für die Unwahrscheinlichste. Im Prinzip ist es eine Frage, die wir vielleicht niemals beantworten können. In Stargate scheint man allerdings davon auszugehen, dass das Universum unendlich ist.


    Zum Thema:

    Ich könnte mir vorstellen, dass mit "unendlicher Energieproduktion" vielleicht einfach eine Art Generator gemeint ist, der bis in alle Ewigkeit laufen kann. (Also eher eine "ewige Energieproduktion".) Darunter könnte ich mir zum Beispiel dieses Gerät vorstellen, dass Doc Ock in Spider-Man 2 entwickeln wollte. Eine durch Kernfusion erzeugte Miniatursonne, die, einmal entstanden, nur noch kontrolliert werden muss, und dafür selbst die Energie liefert. So ein Ding würde also wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit laufen und damit auch unendlich viel Energie erzeugen. (Nur eben nicht alles auf einmal. )

    Nebenbei: Müssen wir wirklich wieder damit anfangen, welche Völker alle mit den Antikern verwandt sind oder von ihnen erschaffen wurden?


    Meiner Meinung nach, sind die Tollaner zwar unglaublich fortgeschritten, können dem, was die Antiker aber erreicht haben, bei weitem nicht das Wasser reichen - und zwar in soziemlich allen Punkten. Die Tollaner sind Untergangen, die Antiker dagegen sind auf eine höhere Existenzebene aufgestiegen. Ich finde schon, dass man das dazu zählen muss, denn der reine technische Fortschritt, macht wohl kaum die eine Rasse komplett "besser", als die andere.

  22. #20
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Natuerlich sind Aschen Menschen, was sollen die sonst sein?
    mmmmh... würden wir jetzt NICHT vom SG-Universum reden, würde ich sagen, Deine Frage ist sowas von bekloppt. Aber wir reden ja vom Stargate-Universum. Und dann müssen wir fragen: Wenn die Ashen Menschen sind (also Spezies 5618, Homo Sapien von der Erde), wie kommen die auf den Ashenplaneten? Goa'uld? Unwahrscheinlich! Die hätten die nie so stark werden lassen. Und, wie konnten die die Erdenmenschentechnologisch so stark überholen? Durch die Antiker? Möglich...

    Gleiches gilt für die Tollaner, die uns ja auch so ähnlich sind. Ok, die Antiker sind dem Menschen auch sehr ähnlich (also rein körperlich). Offenbar sind Kostüme dann doch etwas zu teuer für die Macher

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •