Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Atlantis zwischen Staffel 7 und 8?

  1. #1

    Standard Atlantis zwischen Staffel 7 und 8?

    Hallo Leute,
    ich hab mir diese komplett Box von Stargate SG1 geholt und bin jetzt fleißig am gucken. Am ende von Staffel 7 wird gesagt Atlantis befindet sich auf der Erde. Und dann irgendwann in Staffel 8 fliegen sie aufeinmal in den Weltraum in die Pegasus Galaxy. Wurde die Pegasus Galaxy bis dahin überhaupt erwähnt? Und wann ist die Atlantis dahin geflogen?

  2. #2
    Leutnant Colonel
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    Beitrag

    Also ich gucke auch grade fleisig stargate aber habe bis zur 8. Staffel nichts davon gehört das atlantis in die Pegasus geflogen ist also die wurde nicht erwähnt und Auch nicht dahin geflOgen

  3. #3
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    835
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die dachten Atlantis würde sich auf der Erde befinden. Das stellte sich dann aber nur als ein Außenposten der Antiker heraus
    Am Anfang der 8. Staffel bekommt Elisabeth Weir dann die Leitung für die Expedition. Zuerst arbeitet sie mit ihren Leuten im Außenposten in der Antarktis, später, nachdem Daniel die Koordinaten herausfindet reisen die durch das Tor nach Atlantis (Pilotfilm SGA). Das ist auch das erste Mal, dass Pegasus direkt erwähnt wird.
    Die Stadt befindet sich in der Pegasus-Galaxie seit die Antiker mit ihr vor langer Zeit von der Erde aus dorthin aufgebrochen sind. 10.000 Jahre nachdem die Antiker Atlantis verlassen haben und zur Erde zurückgekehrt sind, kommen die Menschen dort in der Stadt an.
    Am besten du schaust dir die erste Folge von SGA an, dann verstehst du die Zusammenhänge denke ich am besten.

  4. #4
    Leutnant Colonel
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    Standard

    @Saffier der SG-Atlantis pilotenfilm ?? Wie heist den der ??

  5. #5
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    835
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Sledge Beitrag anzeigen
    @Saffier der SG-Atlantis pilotenfilm ?? Wie heist den der ??
    ich denke du hast alle SGA DVDs? Die allererste Folge in der Sheppard zur Expedition stößt. "Aufbruch in eine neue Welt"

  6. #6
    Leutnant Colonel
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Achso dachte da hätte einer ein Film rausgebracht jojop habe die DVD Boxen und in 6 Wochen nochmal alle Boxen ^^ für meine späteren Kinder oder für meine Neffen aber dann Kauf ich noch mehr Boxen

  7. #7
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.808
    Blog-Einträge
    116

    Standard

    Also nochmal kurz, dass alle Unklarheiten beseitigt werden:

    Die letzten 3 Staffeln von Stargate SG-1 spielen parallel zu den ersten 3 Staffeln von Stargate Atlantis. Im Großen und Ganzen sind beide Serien eigenständig, ein paar Berührungspunkte gibt es allerdings, wie etwa das in SGA geklärt wird, dass Atlantis, nach dem in SG-1 solange gesucht wurde, in der Pegasus-Galaxie ist.

    Wer beide Serien hat, kann ja SG-1 und SGA parallel schauen. Entweder abwechselnd je eine Folge oder nach Kevins Liste hier.

  8. #8

    Standard

    Also ist es vielleicht Ratsam den Pilotfilm von SGA irgendwo dazwischen zu schieben?^^

  9. #9
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.808
    Blog-Einträge
    116

    Standard

    Jep, und zwar zwischen die SG-1-Folgen 8.02 Neue Machtverhältnisse Teil 2 und 8.03 Colonel Vaselov. Der nächste Berührungspunkt beider Serien kommt dann erst wieder am Ende der Staffeln, als das ZPM das im SG-1-Staffelfinale Möbius gefunden wird im SGA-Staffelfinale Die Belagerung nach Atlantis gebracht wird.

    Schau einfach mal in den Post über dir (wir haben fast gleichzeitig gepostet), da ist der Link zu einer Liste, in der die Folgen in einer sinnvollen Reihenfolge aufgelistet sind

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Jep, und zwar zwischen die SG-1-Folgen 8.02 Neue Machtverhältnisse Teil 2 und 8.03 Colonel Vaselov. Der nächste Berührungspunkt leinwanddruck beider Serien kommt dann erst wieder am Ende der Staffeln, als das ZPM das im SG-1-Staffelfinale Möbius gefunden wird im SGA-Staffelfinale Die Belagerung nach Atlantis gebracht wird.

    Schau einfach mal in den Post über dir (wir haben fast gleichzeitig gepostet), da ist der Link zu einer Liste, in der die Folgen in einer sinnvollen Reihenfolge aufgelistet sind
    bin ich blind oder ist die liste nicht mehr da?
    Geändert von graftho (19.03.2014 um 13:14 Uhr)

  11. #11
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.808
    Blog-Einträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von graftho Beitrag anzeigen
    bin ich blind oder ist die liste nicht mehr da?
    Also ich seh sie, wenn ich auf den Link klick

    Aber ich kann sie auch gerne hier posten

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ich rechne damit, dass der Thread hier in den von Redlum genannten verschoben wird, aber ich poste mal meine persönliche Einschätzung, wie die Chronologie der Episoden sein müsste, für die Allgemeinheit. Dies basiert vor allem auch auf zeitlichen Abständen, die in Episoden genannt werden. Z.B. umfasst "The Return, Part I" einen mehr als sechswöchigen Zeitraum. In der Zwischenzeit wird ja in der anderen Serie was passiert sein.
    Meine Liste zeigt also auf, dass es auch durch zeitliche Abstände dazu kommen kann, dass zwei Episoden einer Serie aufeinander folgen würden, auch wenn es sich nicht um Mehrteiler handelt. Niemand muss es so schauen, wenn er nicht will. Die Liste ist nur eine Hilfe für die, die es wirklich absolut chronologisch korrekt schauen wollen (ich schätze, die Liste ist weitestgehend korrekt...).


    8.01 – New Order, Part I
    8.02 – New Order, Part I
    1.01 – Rising, Part I
    1.02 – Rising, Part II
    8.03 – Lockdown
    1.03 – Hide and Seek
    8.04 – Zero Hour
    1.04 – Thirty-Eight Minutes
    8.05 – Icon
    1.05 – Suspicions
    8.06 – Avatar
    1.06 – Childhood’s End
    8.07 – Affinitiy
    1.07 – Poisoning the Well
    8.08 – Covenant
    1.08 – Underground
    1.09 – Home
    8.09 – Sacrifices
    1.10 – The Storm
    1.11 – The Eye
    8.10 – Endgame
    1.12 – The Defiant One
    8.11 – Gemini
    1.13 – Hot Zone
    8.12 – Prometheus Unbound
    1.14 – Sanctuary
    1.15 – Before I Sleep
    8.13 – It’s Good to Be King
    8.14 – Full Alert
    1.16 – The Brotherhood
    8.15 – Citizen Joe
    8.16 – Reckoning, Part I
    8.17 – Reckoning, Part II
    8.18 – Threads
    1.17 – Letters From Pegasus
    1.18 – The Gift
    8.19 – Moebius, Part I
    8.20 – Moebius, Part II
    1.19 – The Siege, Part I
    1.20 – The Siege, Part II

    2.01 – The Siege, Part III
    9.01 – Avalon, Part I
    9.02 – Avalon, Part II
    9.03 – Origin
    9.04 – The Ties That Bind
    2.02 – The Intruder
    9.05 – The Powers That Be
    2.03 – Runner
    9.06 – Beachhead
    2.04 – Duet
    9.07 – Ex Deus Machina
    2.05 – Condemned
    9.08 – Babylon
    2.06 – Trinity
    9.09 – Prototype
    2.07 – Instinct
    2.08 – Conversion
    9.10 – The Fourth Horseman, Part I
    9.11 – The Fourts Horseman, Part II
    2.09 – Aurora
    9.12 – Collateral Damage
    2.10 – The Lost Boys
    2.11 – The Hive
    9.13 – Ripple Effect
    2.12 – Epiphany
    9.14 – Stronghold
    2.13 – Critical Mass
    9.15 – Ethon
    2.14 – Grace Under Pressure
    9.16 – Off the Grid
    2.15 – The Tower
    9.17 – The Scourge
    2.16 – The Long Goodbye
    9.18 – Arthur’s Mantle
    2.17 – Coup D’etat
    9.19 – Crusade
    2.18 – Michael
    2.19 – Inferno
    2.20 – Allies
    9.20 – Camelot

    3.01 – No Man’s Land
    10.01 – Flesh and Blood
    3.02 – Misbegotten
    10.02 – Morpheus
    3.03 – Irresistible
    3.04 – Sateda
    10.03 – The Pegasus Project
    3.05 – Progeny
    3.06 – The Real World
    10.04 – Insiders
    3.07 – Common Ground
    10.05 – Ininvited
    10.06 – 200
    3.08 – McKay and Mrs. Miller
    10.07 – Counterstrike
    3.09 – Phantoms
    10.08 – Memento Mori
    3.10 – The Return, Part I
    3.11 – The Return, Part II
    10.09 – Company of Thieves
    10.10 – The Quest, Part I
    10.11 – The Quest, Part II
    3.12 – Echoes
    10.12 – Line in the Sand
    10.13 – The Road Not Taken
    3.13 – Irresponsible
    10.14 – The Shroud
    3.14 – Tao of Rodney
    10.15 – Bounty
    10.16 – Bad Guys
    3.15 – The Game
    10.17 – Talion
    3.16 – The Ark
    10.18 – Family Ties
    10.19 – Dominion
    3.17 – Sunday
    10.20 – Unending
    3.18 – Submersion
    3.19 – Vengeance
    The Ark of Truth
    3.20 – First Strike

    .
    Stargate Atlantis Season 4
    .

    5.01 – Search and Rescue
    Continuum
    5.02 – The Seed

    .
    .
    .

  12. #12

    Standard

    die linkfärbung wars schuld. konnte sie von normalem text nicht unterscheid
    danke für die liste!

  13. #13
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich wusste garnicht das es so eine Liste gibt. Hat sicher mühe emacht die zu erstellen. aber jetzt bin ich grade mittendrinn in SGA schauen. Naja fürs nächste mal weis ichs. (wenn nicht kann man ja schnell im Episodenguide nachlesen).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •