Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [SG-P] User-Schreibwettbewerb "Krimi" - Kommentare

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard [SG-P] User-Schreibwettbewerb "Krimi" - Kommentare der Leser

    Hallo,

    das System wird noch ein wenig überdacht, da die Storys lange zu sein scheinen. Das ist aber ein gute Sache!

    In diesem Thread könnt ihr über die einzelnen Geschichten diskutieren. Hier wird auch nach Fristende die Umfrage erstellt und Wer welche Geschichte gepostet hat wird nach dem Ende der Umfrage veröffentlicht. Ich bitte darum das die Autoren sich vorher auch nicht zu erkennen geben... Außer mir natürlich, sonst wird das ganze nämlich ein wenig konfus und sinnlos.

    Wenn ihr eine Geschichte kommentiert dann bitte fügt ein "@Titel der Story" vorne ein, damit der jeweilige User oder Autor erkennt ob er angeschleimt wird oder nicht.

    Hier sind die Geschichten:

    1. Der Fall Zero

    2. Wer anderen eine Grube gräbt...

    3. Mord im Finanzamt

    4. Blinkende Lichter

    5. Gebrochene Pandaliebhaberherzen

    6. Mord am Treff

    Das ganze wird darum so gemacht damit wir den User-Bereich nicht vollspammen.

    Also viel Spass!
    Geändert von Woodstock (01.09.2011 um 23:05 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @ Der Fall Zero:
    ich hab Bauchschmerzen vom Lachen! Ein wirklich toller Krimi und dabei auch richtig witzig, mit seeehr vielen Anspielungen aufs Forum
    Vorallem die -ich nenns jetzt mal running-gags- mit der Lage von Bern und SG als Serienjunkie waren echt gut
    der nach mir benannte Chara hat mir auch gefallen auch wenn ich weiß wo Bern liegt

    Eine wirklich tolle geschichte! War schön zu lesen.



  3. #3
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    @Der Fall Zero:

    - ich wär fast beim Lesen vor Lachen vom Sessel gefallen

    ein wirklich schöner und lustiger Krimi, mit vielen Bezügen zum Forum und zum Denker-Thread.

    Wiener Stadtmusikanten

    Die Running-Gags mit SG als Serienjunkie und Bern in Österreich waren echt toll

    als schwarz-weißer muss man sich ja zu Tode erschrecken, wenn was grünes vor einem steht - echt gute Idee für einen Todesfall

    Meine Rolle als Leiche hat mir auch sehr gut gefallen, immerhin führ ich ja am Ende ein glückliches Leben mit Zero, Mav und Lil in der Hölle

    Danke für den Krimi, hat Spaß gemacht ihn zu lesen

    lg Sandra

  4. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    @Der Fall Zero

    Ich finde ist doch eine nette Geschichte

    Blue und ich verhaften SG, ist ja nett
    Armer SG, der wird für eine lange Liste verantwortlich gemacht, dabei schaut er nur TV-Serien

    Daki wurde bestimmt im FA vergessen

    Mav iszt unter der Fuchtel von Lil

    Also mir hat der Krimi gefallen

    lg JJO

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Der Fall Zero:

    Oh man, *Bauch halt vor Lachen* einfach ein genial inszenierter Krimi, toll. Da sind echt eine Menge lacher mit eingebaut, göttlich.
    Hat mir sehr gefallen!!!

    Armer SG, der hat wirklich arg zu leiden, ach und armer Daki.... schon drei Monate, so ist es wohl wenn man Beamter ist. Es fällt nicht so auf.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    @ Der Fall Zero:
    Oh mein Gott wie geil :'D

    Jaffa und John Shepp. beendeten ein Jahr später ihr Großprojekt Eukalyptuswald und Blubberblasenschloss und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage im ehemaligen Österreich.


    Genial geschrieben mit sehr vielen Lachern

  7. #7
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Wer anderen eine Grube gräbt...
    Hach, einfach eine köstliche Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen .
    Das erinntert mich an diesen Film (Der Club der Teufelinen?) wo sich drei Frauen gegen ihre Ehemänner verbünden. xD

    Jaffa und Daki sind Bitbulls

    Ich kann kaum noch vor lachen, das war einfach zu gut .

    Nur Mav wurde am ende von keinem so recht geliebt oder bedauert

  8. #8
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    @Mord im Finanzamt
    Leider hat mir das ganze nicht so gut gefallen, aber ich denke Rückmeldungen sind doch immer nützlich .

    Mir hat gefallen, dass viel aus dem Forum vor-kamen und viel mehr gesprochen wurde als in den anderen Krimis bis jetzt.. Das ist aber auch mein Manko. Ich finde die Personen kommen ein wenig "platt" rüber. Ich erfahre beim lesen relativ wenig über die Intentionen der Protagonisten und das finde ich durchaus ein wenig schade, weil die Story im Grunde schon spannend ist.
    Was ich auch ein wenig schade und sogar ein wenig nervig fand ist das der Handlungsort sehr oft gewechselt wurde. Mir war deswegen die Handlung zu hektisch.

    Eine gute Geschichte, ich könnte so etwas niemals schreiben, aber für mich ist es bis jetzt die schwächste. So Leid mit es auch tut das sagen zu müsse.

  9. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Wer anderen eine Grube gräbt...

    Der arme Maverick, es muss doch sehr anstrengend als Frauenheld sein. Der kann einem aber auch leid tun...
    Die Frauen machen es ihm aber auch zu leicht.
    Da weiß man bis zum Schluss nicht wer am besten davon kommt, gefällt mir.


    @Mord im Finanzamt

    Es kommen schön viele User vor, das gefällt mir und es ist eine sehr spannende Geschichte und der Bösewicht ist am Ende Woody, ne sowas aber auch.

    Ach der arme Teufel Mav, er hat es aber auch nicht leicht mit mir als Engel....aber Regeln sind Regeln. Da muss sich sogar der Teufel dran halten.
    Geändert von John's Chaya (15.08.2011 um 12:34 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Wer anderen eine Grube gräbt …:

    Der arme Mav - ob er jetzt wohl zusammen mit Chaya auf dem Anwesen spukt – oder doch gleich in der Hölle den Job als Teufel angenommen hat?

    Daki und Jaffa die beiden Pitbulls waren auch genial

    Und natürlich der Code

    Der Code lautet 07082003.
    Ich hab zwar kurz überlegen müssen für was er steht, aber dann ist mir doch ein Licht aufgegangen



    @ Mord im Finanzamt:

    Ein Krimi der in München spielt und bei dem ich Hauptkommissar bin. Gefällt mir

    Am Anfang dachte ich ja Daki hat eine gespaltene Persönlichkeit, die nach und nach alle umbringt die im Finanzamt arbeiten, um während der Arbeitszeit in Ruhe schlafen zu können.

    Aber am Ende war es doch Jaffa, der jetzt mit Daki in der Hölle schmort und an denen Mav noch seine helle Freude haben wird

  11. #11
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    @ Wer anderen eine Grube gräbt:

    spannende Geschichte mit vielen Wendungen

    Daki und Jaffa als Pitbulls einfach super und der Hausgeist Chaya

    Danke für den Krimi


    @Mord im Finanzamt:


    spannender Krimi, bei dem viele SG-P User vorkommen.

    Meine Rolle als Zeugin hat mir auch gut gefallen und zumindest konnt ich ja teilweise den Fluchtwagen identifizieren

    Daki und Jaffa in der Hölle, da hat MAv betimmt Freude dran

    Danke für den Krimi

    lg Sandra
    Geändert von Helen Magnus (15.08.2011 um 13:21 Uhr) Grund: FB zu Mord im Finanzamt hinzugefügt

  12. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Der Fall Zero:

    Ich habs gestern schon gelesen und mich gekringelt vor Lachen. Sämtliche Gags vom Denker-Thread wurden mit verbraten. Besonders SGs Serien waren der große Brüller für mich. Da hat der oder die Autor/in aber die Messlatte gleich mit der ersten Geschichte hoch gelegt.

    Eine tolle, einfallsreiche und überaus lustige Geschichte

    Ich geh mir dann mal eine neue Bratpfanne kaufen. Mavs Schädel ist überaus hart.

    @Wer anderen eine Grube gräbt:

    Die hab ich grad gelesen und mich wieder köstlich amüsiert. Und schon wieder bin ich mit Mav zusammen Woran das wohl liegt? Diesmal war ich sogar die favorisierte Geliebte, die aber leider das Ende nicht mehr erleben durfte. Zumindest aber sind Mav und ich im besten "Geschäft" und in Liebe vereint gestorben worden. Eines ist allerdings an der Geschichte falsch: Mav hätte mich nie in einen Seidenkimono gehüllt - er steht mehr auf die Kate-Beckinsale-Outfits von Underworld oder Van Helsing

    Danke auch an die/den unbekannte(n) Autor/in für diese sehr unterhaltsame Krimi"stunde". Tja, Antares hat es nun gut - hat die ganze Kohle, keinen nervigen Ex-Mann mehr und lebt künftig La Dolce Vita.

    @Mord im Finanzamt:

    Und schon wieder hat es die Österreicher getroffen. Stellt sich die Frage: Warum wohl!? Diesmal ist es nicht der Münchner, der im Himmel ist, sondern der Ösi
    Zero klaut also heimlich die Schoki von Daki? Ich dachte, dafür wäre Spica zuständig - die ist doch unsere Schokomaus. ^^

    Auch eine sehr lustige Krimigeschichte, in der zahlreiche User passend untergebracht wurden und in der ich diesmal gleich zwei Ehemänner habe - einmal Ex Redlum und Woody, der mich dann allerdings auch zwangsweise verlässt.


    Ich seh schon, die Entscheidung wird verdammt schwer. Es macht unheimlich viel Spaß, diese total unterschiedliche Variationen der Krimis zu lesen, in denen die User scharenweise vorkommen. Bin wirklich sehr gespannt, was noch so alles für Geschichten auf den Festplatten und in den Köpfen rumliegen, die wir hoffentlich lesen dürfen.

  13. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    @Wer anderen eine Grube gräbt...

    Oh, ist das ein toller Krimi
    Der war auch etwas gespenstisch aus meiner Sicht *g*.

    Armer Mav, arme Lil kein schönes Ende und Antares kommt zu guter Letzt doch noch zu Geld

    Die Krimigeschichte war auch sehr detalliert geschrieben hat mir auch sehr gut gefallen.


    @Mord im Finanzamt

    Wieder mal ist Zero zu Beginn ein Opfer, welches dann in den Himmel kommt, und auf Mav und Chaya trifft.

    Lee und JJO(ich), als arme Touristen, die in den Fall reingezogen werden *g*.

    Woody als Unterweltboss, der Jaffa als Killer unterhält - armer Daky, denn er muss mit Jaffa in die Hölle

    Saffier, Am und Redlum als Polizisten auf Verbrecherjagd

    Man kann leider nicht alle nennen, da ziemlich viele User darin vorkommen

    lg JJO
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (19.08.2011 um 12:01 Uhr) Grund: FB für Mord im Finanzamt ergänzt

  14. #14
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Blinkende Lichter....!!! Ja ja, auf so eine Aussage einer schrulligen alten Dame sollte man schon besser hören.

    Das war wirklich ein spannender Krimi, er hat mir sehr gefallen.
    Woody und Valdan waren ja wieder Polizisten, irgendwo habe ich das schon mal gelesen.
    Ich schätze, die beiden haben ihre Berufe verfehlt, obwohl, weiß mans???
    Ach nee, Woody war ja auch schon mal ein Killer....
    Geändert von John's Chaya (19.08.2011 um 18:00 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. #15
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    @ Blinkende Lichter:

    ein spannender Krimi , in dem ich das Opfer bin (auch schon zum zweiten Mal ), hat mir gut gefallen

    Daki ist Lils Sohn und Valdan und Woody wieder mal Kommisare

    blinkende Schuhe als Erklärung für die blinkenden Lichter, sehr guter Einfall

    Danke für den Krimi

    lg Sandra

  16. #16
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    @ Blinkende Lichter: Arme Sandy, wurde nun schon wieder gemeuchelt. Dakimani, als Sohnemann von Lil sehr guter Einfall
    Woody und Valdan als Kommissare - ja jeder Hinweis kann wichtig sein

    Doch wer ist nun der Täter? Es gibt einfach keinen Namen

    Danke für den schönen kurzen Krimi

    lg JJO

  17. #17
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    @Der Fall Zero
    einfach genial
    haha, der arme Mav wird von Lil vermöbbelt *haha*
    huch....da kommt mich einmal in meinen Leben jemand im Amt besuchen, und was ist, ich lieg tot rum

    somit war das "Daky Tot Nr. 1"


    @Wer andern eine Grube gräbt....
    *haha* fand ich sehr interessant und es entspricht auch bei einigen Menschen genau der Wahrheit
    und, ehm.....ich ein Hund? tzzzz


    @Mord im Finanzamt
    OMG, welch für eine grausame Tat/Taten in einem so friedlichen Amt *haha* aber Jaffa und Finanzamt? *das ich nicht lache xD*
    hat mir aber sehr gut gefallen die Story, und Mav freut sich natürlich über den Besuch von Jaffa und mir, dann hat er endlich jemanden zum spielen

    somit war das "Daky Tot Nr. 2"

    @Blinkene Lichter
    hihi, Lil und ich als Mama und Sohn - find ich süß
    tja, also der Student war bestimmt Jaffa

    @alles was noch kommt...
    hoffe es gibt bald neue, spannende, und lustige Krimis zu lesen
    Geändert von Dakimani (24.08.2011 um 09:40 Uhr)

  18. #18
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    @ Gebrochene Pandaliebhaberherzen:

    lustiger Krimi

    Nudelauflaufmaschinen im Kommisariat, was es heut zu Tage schon alles gibt

    Es kommen viele User und vor allem viele Denker vor und auch viel aus dem Denkerthread - hat mit sehr gut gefallen

    Meine Rolle als Lils Assistentin hat mir auch gut gefallen - sobald die Chefin aus dem Haus ist surf ich im Internet und mach nicht das was ich soll

    Danke für den Krimi

    lg Sandra

  19. #19
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Gebrochene Pandaliebhaberherzen

    Oh man, der arme Panda.....

    Das war ein witziger Krimi, in dem viele User mitgespielt haben.
    Jedemenge Schmunzler hast Du mit eingebaut, ist echt gut geworden.

    Und Mav mal wieder in seiner liebsten Rolle und sogar mit teuflischer Brut.... oh jeee.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. #20
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    @Gebrochene Pandaherzen:

    Also ich musste doch trotz dieses furchtbaren Verbrechens oft Schmunzeln

    He, woher weiß der Autor das ich Pandas mag

    Am besten fand ich Mav' kleine teuflische Familie

    lg JJO

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •