Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geister der Vergangenheit

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Geister der Vergangenheit

    Titel: Geister der Vergangenheit
    Serie: SG-1, MacGyver, General Hospital
    Staffel: Irgendwo
    Rating: G


    Dankeschön an die Punktevergeber, diesmal hat es mein Drabble doch tatsächlich auf den zweiten Platz geschafft. *freu*



    Jack O´Neill hing über einem Abgrund, nur ein kleiner Ast stand zwischen Leben oder Tod.

    Er überlegte: “Was würde MacGyver jetzt tun?”

    Aus einem aufgehenden Zeitfenster erschien der Geist MacGyvers und reichte ihm sein Schweizer Messer.

    Jack benutze das Messer als Griffhilfe und hangelte sich auf den sicheren Vorsprung.

    Sein Kopf schmerzte, er hatte sich beim Absturz eine große Wunde zugezogen, sie bereitete ihm starke Schmerzen.

    Abermals ging ein Zeitfenster auf, diesmal erschien der Geist von Dr. Jeff Webber und verarztete ihn.

    “Danke alte Egos, wie gut, dass ich Euch gespielt habe. Sonst wäre ich jetzt ein Geist!”

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war mein absoluter Favorit.

    Ich fand es ganz klasse, wie du Richard Dean Andersons Rollen hier so passend-genial mit eingebracht hast. Da konnte ich auch über die paar Rechtschreibfehler/Formulierungsfehler (wie die doppelten Schmerzen) gut hinwegsehen. ^^ Bei Drabbles bin ich da nämlich manchmal etwas pingelig.

    Allerdings kenne ich Dr. Webber gar nicht. (Ich kenne nur den Dr. Webber aus GA). Aus welcher Serie ist dieser Charakter nochmal?

  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Liljana Dankeschön für Dein liebes Feedback und die Punkte!
    Man kann halt nicht alles haben, den zweiten Platz und dann auch noch alles richtig geschrieben ....

    Dr. Jeff Webber ist aus der Serie *General Hospital* wie es ja auch oben bei *Serie* steht!!!


    @ Sandra Dankeschön fürs Danke drücken!
    Geändert von John's Chaya (07.08.2011 um 13:48 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die beiden Alter Egos hätte Jack während seiner Zeit als Jack öfter gebrauchen können - vor allem, wenn mal wieder kein Plan B zur Hand war *gg*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Jaja, der gute RDA hat schon einige "Geister" hinter sich *gg* - mein zweiter Platz

  7. Danke sagten:


  8. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ist das ein schönes Drabble ,

    mehr sag ich dazu nicht

    lg JJO

  9. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Valdan, Redlum, Jonathan J. O´Neill
    Dankeschön für Euer liebes Feedback!


    Ist das ein schönes Drabble ,

    mehr sag ich dazu nicht

    lg JJO
    Brauchst Du auch nicht, habe ich schon richtig verstanden!!!


    @Azrael Dankeschön fürs Danke drücken!
    Geändert von John's Chaya (07.08.2011 um 18:31 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  10. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Bei mir war das Drabble auch einer der Punkt-Plätze, denn es hat mir irgendwie gut gefallen mit den früheren Inkarnationen des Schauspielers - vor allem gleich mit den passenden Hilfestellungen
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand die Idee witzig und auch die Ausführung (von ein paar kleinen Fehlern abgesehen) sehr gut. Was für mich aber dann am Schluß nicht ganz stimmig war, war der letzte Satz, denn es war doch Richard Dean Anderson, der die betreffenden Charaktere gespielt hat und nicht O'Neill. O'Neill hätte hier, meiner Meinung nach, etwas anderes denken müssen, damit's passt.

  12. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ich fand die Idee witzig und auch die Ausführung (von ein paar kleinen Fehlern abgesehen) sehr gut. Was für mich aber dann am Schluß nicht ganz stimmig war, war der letzte Satz, denn es war doch Richard Dean Anderson, der die betreffenden Charaktere gespielt hat und nicht O'Neill. O'Neill hätte hier, meiner Meinung nach, etwas anderes denken müssen, damit's passt.
    Den Gedanken hatte ich auch, nachdem ich es noch mal gelesen hatte, aber da war es schon zu spät....

    Es hätte heißen müssen: “Danke alte Egos, gut, dass Richard Euch gespielt hat. Sonst wäre ich jetzt ein Geist!”


    Danke Sinaida und Kris für Euer nettes Feedback!

    @ Mason und Evaine Dankeschön fürs Danke drücken!
    Geändert von John's Chaya (07.08.2011 um 21:41 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Upps, hier habe ich ja noch gar nichts zu geschrieben.
    Auch bei mir hat es das Drabble unter die ersten drei geschafft, weil mir die Idee, die dahinter steht so gut gefiel. Und da mit RDAs MacGyver Vergangenheit ja sogar in der Serie gespielt wird, fand ich es sehr passend. *g*

    Und die "alten Egos" haben mir auch gut gefallen, das ist so ein typischer Jack-Satz!

  14. Danke sagten:


  15. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @ Antares Dankeschön für Dein liebes Feedback!!!
    Und da Mac in der Serie ja auch erwähnt wurde, hatte ich die Idee daher.


    @skydiver @Col.Carter Dankeschön fürs Danke drücken!
    Geändert von John's Chaya (08.08.2011 um 10:20 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •