Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Féile na Marbh

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Féile na Marbh

    Titel: Féile na Marbh
    Serie: SGA
    Zeitliche Einordnung: Staffel 3, nach Carson Becketts Tod
    Rating: PG
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Geisterchallenge - vielen Dank für die Punkte.




    Zahlreiche Kerzen warfen ein schummriges Licht in den Raum. McKay saß mit geschlossenen Augen auf dem Boden und murmelte leise vor sich hin.

    John blickte entgeistert auf den völlig in sich versunkenen Mann: „Rodney?“, fragte er vorsichtig.

    Keine Reaktion.

    Er trat einen Schritt näher: „Rodney!?“

    „Pssst.“

    „Was machst du da?“

    Rodney öffnete seufzend seine Augen. „Samhain, John. Morgen ist doch Samhain – und in Gedenken an Carson und sein geliebtes Schottland, das an diesem Tag immer das Féile na Marbh – auch genannt die „Feier der Toten“ begeht ...“

    John sah die Trauer im Gesicht seines Freundes und setzte sich wortlos neben ihn.


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, so, da schaffte es Rodney tatsächlich mal ein paar Minuten stillzusitzen Dann hat er seit "The Tao of Rodney" ja einiges dazugelernt. *g*

    Schön, dass John für ihn da ist und diese Trauer versteht.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein richtig schön trauriges Drabble
    Danke für den kleinen Einblick in schottische Traditionen/Feiertage.

    War mein 3. Platz

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich fand das Drabble irgendwie schön und stimmungsvoll, weil es mein Herz angerührt hat. Deshalb war es auch meine Nummer 1.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Traurig und schön...

    Traurig der Anlass, aber schön zu sehen, dass sich Freunde aneinander erinnern und Freunde zusammenhalten und einander helfen.

    Vielen Dank...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein schönes gefühlvolles Drabble, das mir sehr gut gefallen hat...

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mir hat es so gut gefallen, dass ich es auf dem zweiten Platz gesehen hab ...

    Du hast diese Stimmung so gut herüber gebracht, Rodneys Trauer und auch Johns Freundschaft. Sehr schön und auch melancholisch.

    Vielen Dank fürs Teilen!
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ein schönes trauriges Drabble, dass die tiefe Verbundenheit zwischen John und Rodney zeigt.
    Du hast es sehr gefühlvoll geschrieben, dankeschön.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich fand das Drabble auch sehr stimmungsvoll und gut geschrieben, hatte aber Probleme, mir Rodney in dieser Situation vorzustellen. Also, nicht weil ich meine, dass er nicht um Carson trauern würde, dass er das tut, wissen wir aus der Serie, aber ich denke, er würde es nicht auf diese Weise tun. Mit Teyla als Hauptcharakter z.B. hätte es für mich perfekt funktioniert.

  10. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen und überaus lieben Feedbacks und natürlich auch Danke an alle Knöpfchendrücker.

    @Sinaida: Das finde ich jetzt witzig. Mein allererster Entwurf hatte nämlich Teyla vorgesehen, aber ich konnte mir dann doch nicht so recht vorstellen, dass sie Samhain kennt. Wohingegen Rodney das schon kennen durfte/sollte/könnte, zumindest habe ich mir das so gedacht. ^^

  11. #11
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen

    @Sinaida: Das finde ich jetzt witzig. Mein allererster Entwurf hatte nämlich Teyla vorgesehen,
    *gg*


    aber ich konnte mir dann doch nicht so recht vorstellen, dass sie Samhain kennt. Wohingegen Rodney das schon kennen durfte/sollte/könnte, zumindest habe ich mir das so gedacht. ^^
    Ach, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Carson ihr davon erzählt haben könnte. So oft wie in Fics Ronon und Teyla diverse irdische Bräuche von Weihnachten über Ostern bis hin zu Aprilscherzen nahe gebracht werden ... da isses zu Samhain nicht weit. *g*

  12. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •