Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 147

Thema: FedCon 21 - Düsseldorf - 17.05.-20.05.2012

  1. #121
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Mir hat die Con auch wieder viel Spaß gemacht.

    Leider habe ich durch die Terminverschiebung bei den Fotosessions das Panel am Samstag mit RDA verpaßt, aber frau muß dann eben Prioritäten setzten... und RDA hat leider gegen Flanigan verloren

    Ob ich nächstes Jahr mit dabei bin, mache ich von den Gastankündigungen abhängig. Ich sitze dann zwar wieder weit hinten, aber was soll's.

    Apropos: ich brauche unbedingt eine neue Kamera für diese Gelegenheiten. Könntet ihr mir Tips geben, welche Kamera auf die Entfernung im Saal bei der Beleuchtung mit Zoom noch brauchbare (sprich: scharfe) Bilder macht?

  2. #122
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sag mal, Jolinar, wo hast du gesessen? evtl. C 22? In grüner Stargate Kluft?
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #123
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Sag mal, Jolinar, wo hast du gesessen? evtl. C 22? In grüner Stargate Kluft?
    Jepp, stand auch Jolinar auf meiner Jacke drauf.

  4. #124
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Apropos: ich brauche unbedingt eine neue Kamera für diese Gelegenheiten. Könntet ihr mir Tips geben, welche Kamera auf die Entfernung im Saal bei der Beleuchtung mit Zoom noch brauchbare (sprich: scharfe) Bilder macht?
    Ganz pauschal: je größer das Loch vorne, desto mehr Licht kommt rein und desto besser können die Bilder werden. Auf die Entfernung muss es mindestens eine Bridge-Kamera oder eine Digitale Spiegelreflex bzw. System-Kamera sein, am Besten noch mit einem vernünftigen Rohr davor.

  5. #125
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Jepp, stand auch Jolinar auf meiner Jacke drauf.
    Tja, ich Blindfisch habe das aber nicht gesehen, da ich eher auf dein Gesicht oder die Kamera geschaut habe. *gg* Da sitzt man neben jemandem aus dem Forum und merkt es nicht mal :-) (Sonntag nachmittag!)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #126
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Tja, ich Blindfisch habe das aber nicht gesehen, da ich eher auf dein Gesicht oder die Kamera geschaut habe. *gg* Da sitzt man neben jemandem aus dem Forum und merkt es nicht mal :-) (Sonntag nachmittag!)
    Ich habe dich ja auch nicht gesehen, da ich nicht wußte, wer du bist.
    Bei welchem Panel hast du denn neben mir gesessen?

  7. #127
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eigentlich den ganzen Nachmittag am Sonntag, bis auf Shatner... Ich hatte dich auf die Kamera angesprochen *gg*
    Ich hatte zwar auch ein Namensschid um (von einem anderen Forum), aber das hängt im Sitzen ja auch etwas unglücklich
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #128
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    *lach* So kanns gehen auf einer Con, Ihr Zwei. Na, dann eben nächstes Mal.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  9. #129
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Eigentlich den ganzen Nachmittag am Sonntag, bis auf Shatner... Ich hatte dich auf die Kamera angesprochen *gg*
    Ich hatte zwar auch ein Namensschid um (von einem anderen Forum), aber das hängt im Sitzen ja auch etwas unglücklich
    Jetzt weiß ich es. Du warst neidisch auf die vermeintlich guten Bilder, die ich mache
    Ich kann dich beruhigen... ich habe viel Ausschuß dabei. Die guten Bilder pro Panel kann ich an einer Hand abzählen. Außer, wenn ich mal nach vorne gerobbt bin... die sind besser geworden (jedenfalls die meisten).

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    *lach* So kanns gehen auf einer Con, Ihr Zwei. Na, dann eben nächstes Mal.
    Wer weiß, wie oft ich an dir vorbeigelaufen bin

  10. #130
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Genau die *gg* daher habe ich bei "Kamera" auch geschaltet... aber im nächsten Jahr, wird mir das dann hoffentlich nicht mehr passieren, denn dass ich gehe, steht eigentlich schon fest. War schließlich erst meine richtig vollständige Fedcon, nachdem ich im letzten Jahr erst Freitag nachmittag da sein konnte...

    Was die Bilder angeht, da solltest du mal meine sehen, aber ich habe da eine Idee. Mein Schwager hat noch eine Kamera, die er kaum braucht... das werde ich mich mal langsam ranrobben und antesten, ob das machbar ist. Testlaut im September bei der Trekgate to your star...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #131
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @Zeson: Ich meinte damit nur die Leute die im Fotoraum waren. Die, die draußen die Schlange koordiniert haben, waren alle super nett. Und eigentlich waren auch die Leute an der Kasse und an der Taschenausgabe recht nett. Nur die eine, die vorne am Tisch saß, die hat mich jedes Mal zur Weißglut gebracht. Ja es muss schnell gehen, aber trotzdem werde ich nicht plump zu einem Schauspieler sein, nur weil sie das so sagt.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  12. Danke sagten:


  13. #132
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Sheepyie: Da kann ich dir nur Recht geben. Vor mir war der Fotograf auch noch nciht so ganz zufrieden, da meinte sie, ich solle doch einfach schon mal gehen, dann würde es schon weiter gehen. Toll fand ich das nicht - das war übrigens bei Kavan Smith - bei Joe Flanigan war es nicht ganz so schlimm, da ist nur der Fotograf selber blöd aufgefallen...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  14. Danke sagten:


  15. #133
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auf meiner LJ-Seite ein paar Photos von der FedCon raufgeladen.

    http://antares04a.livejournal.com/52147.html


    Und ja, sie sind nicht alle super scharf, das ist mit einer kleinen Kamera von der Empore aus, bei herumhüpfenden Schauspielern, auch sehr schwer.

    Und von Gates McFadden, Terryl Rothery und Felicia Day habe ich überhaupt kein Photo, auf dem sie so still stehen, dass man sie sich anschauen könnte. *seufz*

  16. Danke sagten:


  17. #134
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Oh ja, Antares, manchmal hätte ich mir für die Schauspieler auch Super-Glue auf der Bühne gewünscht
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  18. Danke sagten:


  19. #135
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    BTW ich war auch der godfather typ....
    Spoiler 

  20. #136
    Airman First Class Avatar von BlackWhiteRose
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    War ne super Con!
    Sehr schöne Bilder Antares! Mein Lieblingsbild ist das wo RDA auf der Bühne liegt! Danke, dass du das als Bild festgehalten hast das war so genial

  21. Danke sagten:


  22. #137
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von BlackWhiteRose Beitrag anzeigen
    War ne super Con!
    Sehr schöne Bilder Antares! Mein Lieblingsbild ist das wo RDA auf der Bühne liegt! Danke, dass du das als Bild festgehalten hast das war so genial
    Das war dann wohl das Panel, welches ich wegen dem Fotoshoot verpaßt habe.
    Was hat RDA sonst noch so gemacht/gesagt?

  23. #138
    Airman First Class Avatar von BlackWhiteRose
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Sorry hatte leider keinen Zettel und Stift dabei sonst hätte ich mehr dazu schreiben können.

  24. #139
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Leute, es war eine phantastische Con!!!

    Ich hab mich riesig gefreut, ein paar von Euch nun auch mal persönlich zu treffen. Danke, dass Ihr Euch ein wenig Zeit für mich genommen habt, Val und Antares.

    Schade, dass so wenig Zeit war, Nirrti. Beim nächsten Mal vielleicht ...

    Ferreti und shipcat, leider haben wir uns nicht getroffen (oder zumindest nicht einander vorgestellt ...). Deine Nachricht, Ferreti, kam zu spät bei mir an. Aber es war ja (hoffentlich, siehe Ende der Welt ) nicht die letzte FedCon für uns ...
    War eigentlich jemand an den Abenden beim vereinbartem Treffpunkt (Infostand nach dem letzten Panel)?

    Ich hatte es am Donnerstag nicht geschafft, stand da aber dann am Freitag 20 Minuten herum und habe jede Menge Leute angequatscht, ob sie von SGP wären, aber Fehlanzeige.

    Immerhin habe ich mich am Samstag noch kurz mit Zeson treffen können, da wir vorher Nummern getauscht hatten.

    Ansonsten habe ich natürlich shipcat und sheepyie getroffen, die mir bereits vor der Con bekannt waren.

  25. #140
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War eigentlich jemand an den Abenden beim vereinbartem Treffpunkt (Infostand nach dem letzten Panel)?
    Ja, ich. Aber nicht allzu lange, da es dort so voll und laut war.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •