Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vier Gelegenheiten bei denen Sergeant Brute nur grunzte und eine bei der er es ...

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Vier Gelegenheiten bei denen Sergeant Brute nur grunzte und eine bei der er es ...

    Titel: Vier Gelegenheiten bei denen Sergeant Brute nur grunzte und eine bei der er es nicht tat
    Serie: SGA, Staffel 1
    Rating: PG-13
    Genre: Vignette (Doppel-Drabble), Humor

    Anmerkung des Autors: Sorry, aber irgendwie kam mir eben diese Idee in den Sinn und ich konnte nicht anders. Ich weiß nicht mal ob es gut ist, aber egal, vielleicht habt ihr ja euren Spaß...

    +o+o+o+o+o+o+

    Von allen Marines aus Colonel Sumners ehemaligem Kommando schätzte John Sheppard den vierschrötigen Sergeant Brute ganz besonders. Denn der wusste worauf es ankam.

    Auf klare Befehle gab der Mann ein verstehendes Grunzen von sich, nickte und handelte. Er diskutierte nicht erst minutenlang herum wie andere Mannschaftsgrade oder gar Sergeant Bates.

    Wenn die anderen Soldaten seiner Einheit dem athosianischen „Mondschein“ zusprachen und haltlos herumgrölten, genoss er den Alkohol zufrieden und grunzte nur gelegentlich.

    Das Genörgel oder die Beschwerden der Wissenschaftler wie auch die Streiche der athosianischen Kinder nahm er gelassen und ruhig mit einem abschätzigen oder amüsierten Grunzen hin und ignorierte alles höflich aber bestimmt.

    Doch als die Wraith Atlantis angriffen, erlebte John sein blaues Wunder.

    Kaum war der Befehl gegeben, entsicherte Sergeant Brute entschlossen seine Waffe, setzte eine grimmige Miene auf und sprach mit zorniger Stimme mehr Worte als je zuvor, als er mit weitausholenden Schritten loszog: „Jetzt könnt ihr m*** Aliens was erleben. Ich tret’ euch verf*** noch mal in eure gottv*** Leichen***. Fresst blaue Bohnen, ihr grünen Kom***-Schw***... “

    Selbstredend fand man den Sergeant später sterbend inmitten eines ganzen Berges von Wraith. Und wer dabei war, wusste später zu erzählen, dass sein letzter Atemzug ein zufriedenes Grunzen war.

    ----
    *** = zum Schutz von zarten Zivilistenseelen zensiert
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Anmerkung des Autors: Sorry, aber irgendwie kam mir eben diese Idee in den Sinn und ich konnte nicht anders. Ich weiß nicht mal ob es gut ist, aber egal, vielleicht habt ihr ja euren Spaß...
    Entschuldigung angenommen. Das Drabble war wirklich etwas konventionell und ich musste nicht lachen... aber du bekommst einen Bonuspunkt weil du keinen Rodney/Zitrone-Gag gemacht hast.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich bin dir nicht in irgend einer Form böse oder enttäuscht, ich kann ja nicht nur immer gute Texte schreiben. Danke für deine Offenheit. Und bei dem Drabble hier stimmt es schon, dass er irgendwie konventionell ist.
    Aber macht ja nix! Es kommen bestimmt wieder bessere.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ist Sgt. Brute zufällig aus Bayern? Wir grunzen zwar nicht,^^ aber ein gebrummtes *hm*, *jo* und *passt scho* ist für einen Bayer auch schon recht viel der Worte.

    Okay - das mit dem Fluchen fällt wieder in eine andere Landeskategorie, aber vielleicht hat Brute ja noch andere Wurzeln.

    Eine nette Idee, gerade weil mal ein ganz anderer Charakter als die üblichen die Hauptrolle spielt.

  6. #5
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mir wurscht, was Andere sagen - mir gefällt's (und ich musste auch ein wenig schmunzeln).

    Außerdem unterstütze ich Liljanas Vermutung, der Sgt. könne (zumindest teilweise) aus Bayern stammen. Wobei die Bayern auch ganz bildhafte Flüche drauf haben, wenn man sie genügend reizt ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  7. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es sind immer die stillen...
    Tolles Drabble


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich weiß nicht wie mir dieses Drabble entgangen ist, aber es gefällt mir.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  9. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Huch, da hab ich doch ein ziemlich uriges Drabble übersehen.
    Ich bin was fluchen angeht nicht so zartbeseidigt, also sie stören mich nicht, es gibt ja zwei Ohren....
    Und wie heißt es doch, "stille Wasser sind tief" bzw. "grunzen" erst nur, aber wenn sie losgelassen werden, dann..... reagieren sie meist genau wie Sergeant Brute.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •