Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Admin werden

  1. #1

    Standard Admin werden

    Hallo an alle, speziell an die Admins.

    Ich habe da mal eine Frage. Was muss man tun, um Admin hier bei Stargate-Project zu werden (außer für einen höflichen Umgang zu sorgen) und was wären die Vorraussetzungen? Ich war vor einigen Jahren mal Admin bei einer anderen Stargate-Seite und es hat mir schon eine Menge Spaß bereitet. Würde das gerne wieder machen, nur halt weniger gern dort, sondern hier.

    Achja und ne Namensänderung wäre auch nicht schlecht, wenn das möglich wäre. Finde meinen derzeitigen einfach nur peinlich, wenn ich ehrlich sein soll.

    Falls es dazu schon einen Thread gibt, bitte ich um entschuldigung, ich habe leider auf die schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden. Die Admins können mich natürlich auch gerne privat anschreiben zu diesem Thema.

    LG Benny
    Nicht ist unmöglich, außer das etwas unmöglich ist.

    Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    Also... eigentlich gibt es keine Bestimmungen wie man zum Admin wird. Jedoch kann ich sagen, dass man nicht sofort einfach Admin werden kann. Zuerst sollte man an dem Projekt mitarbeiten (entweder als Mitarbeiter oder als Moderator). Gewisse Admins haben gewisse Aufgaben bei uns. Ich kümmere mich um Anfragen, Interviews, News, Gewinnspiele, Mitarbeiter und noch vieles mehr. Ich kann dir sagen, dass wir derzeit keinen neue Admins suchen, aber natürlich immer wieder neue und tatkräftige Mitarbeiter für unser SG-P

    P.S.: Deinen Foren-Nick können wir ändern. Hierfür eine PM an mich, oder die Foren-Admins

  4. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Benny the Angel Beitrag anzeigen
    Hallo an alle, speziell an die Admins.

    Ich habe da mal eine Frage. Was muss man tun, um Admin hier bei Stargate-Project zu werden (außer für einen höflichen Umgang zu sorgen) und was wären die Vorraussetzungen?
    Hi,

    laut Gerüchten soll das prinzipiell möglich sein. Die Anforderungen sind auch relativ niedrig. Du müsstest lediglich einen 25-Stunden-Tag leben, ein abgeschlossenes Studium an der Universität von Oxford oder Timbuktu aufweisen und jeden Sonntagabend mit Richard Dean Anderson angeln gehen.

    ... Melde dich am Besten mal bei Zero per PN.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  5. Danke sagten:


  6. #4

    Standard

    Ja, RDA hat schon mehrmals angefragt, ob ich mit ihm essen gehe. Habe ihm gesagt, dass ich derzeit keine Zeit habe, da ich im Umzug bin, Bald meine Ausbildung zum Erzieher (was manchmal ganz praktisch für einen Admin sien könnte um die Streitigkeiten hier zu lösen :-D) starte und Stargate gucken muss. :-)
    Nicht ist unmöglich, außer das etwas unmöglich ist.

    Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

  7. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Benwitt Beitrag anzeigen
    Ja, RDA hat schon mehrmals angefragt, ob ich mit ihm essen gehe. Habe ihm gesagt, dass ich derzeit keine Zeit habe, da ich im Umzug bin, Bald meine Ausbildung zum Erzieher (was manchmal ganz praktisch für einen Admin sien könnte um die Streitigkeiten hier zu lösen :-D) starte und Stargate gucken muss. :-)
    Nur um das klarzustellen, willst du Moderator oder wirklich Administrator werden?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nur um das klarzustellen, willst du Moderator oder wirklich Administrator werden?
    Oh, Woody, ich hör dich denken

  10. #7

    Standard

    Ich wäre generell interessiert, hier mitzuarbeiten, Artikel zu schreiben, mit darauf zu achten, dass im Forum alles klar ist, den einen oder News-Artikel zu schreiben. Einfach weil ich mich auch privat recht viel mit schreiben übers Stargate-Franchise beschäftige, als auch weil es die letzte Zeit wieder angenehmer ist, etwas hier rein zu posten (das war ja zu dieser Anti-SGU-Zeit mal anders) und ich gerne auch mit dafür sorgen würde, dass es auch so bleibt, auch wenn Zero, JAY, Antiker und andere das schon ganz gut hinbekommen.
    Nicht ist unmöglich, außer das etwas unmöglich ist.

    Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

  11. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Dann willst du Mitarbeiter (Orange) oder Moderator (grün) werden.

    Bei uns sind die Administratoren (rot) die obersten Chefs. Das kannst du nur werden wenn du vorher Moderator oder Mitarbeiter gewesen bist und selbst dann, darfst du nicht alles machen. Auch da hast du deine speziellen Aufgaben.

    Wie es jetzt allerdings aussieht mit Positionen sollen dir Jay, Antiker oder besser noch Zero sagen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •