Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie lösche ich meinen Foren-Account?

  1. #1
    Dr.JacksonKev
    Gast

    Standard Wie lösche ich meinen Foren-Account?

    Hey,
    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich würde gerne mein Forum Konto löschen, habe nur leider keine Informationen dazu gefunden wie das zu bewerkstelligen wäre. Ich würde mich über eine Antwort freuen! Dankeschön

    Und schönen Sonntag an alle.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    216
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich möchte zwar mein Konto nicht löschen aber ich weiß nicht mehr als du wende dich doch mal an einen Admin z.B. Jay, Antiker ... (http://www.stargate-project.de/starg....php?groupid=1)

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  4. #3
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Wiso will man sein konto löschen?....

  5. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    Wer sein Konto löschen will, bitte eine PM mit dem Grund warum an einen der Admins (JAY, Mirko) oder auch an mich.

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    216
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich möcht mein Konto behalten !! nicht dass das jemand falsch versteht

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  8. #6

    Daumen runter Gehts noch?

    @Zero

    Seit wann braucht man denn einen Grund, um irgendwo sein Benutzerkonto zu löschen?
    In der Hinsicht behandelt selbst Facebook seine User mit mehr Würde und gönnt ihnen mehr Privatsphäre.

    Wofür überhaupt? Wenn euch der Grund nicht ausreicht, dann löscht ihr das Konto etwa nicht?
    Ihr könnt höchstens lieb und höflich nach dem Grund fragen.

    Lächerlich sowas...


    MfG

  9. #7
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    216
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von passwort Beitrag anzeigen
    @Zero

    Seit wann braucht man denn einen Grund, um irgendwo sein Benutzerkonto zu löschen?
    In der Hinsicht behandelt selbst Facebook seine User mit mehr Würde und gönnt ihnen mehr Privatsphäre.

    Wofür überhaupt? Wenn euch der Grund nicht ausreicht, dann löscht ihr das Konto etwa nicht?
    Ihr könnt höchstens lieb und höflich nach dem Grund fragen.

    Lächerlich sowas...
    Der Grund ist warscheinlich für die Sicherheit.
    Und außerdem Du willst was von Denen also täte ich die mit mehr Respekt behandeln (du kannst einfach einen Läpischen Grund angeben wie du hast keine Zeit mehr für das Forum oder so)!
    das ist meine Meinung!
    laut Grundgesetz ist es mein Recht (und das aller Bürger) diese zu äußern!

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  10. #8
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich schätze wenns nicht in der foren AGB steht hat die SG-P Administration kein Recht auf Angabe von Gründen... :-)
    Ich stimme passwort im groben zu, hätte das aber etwas anders ausgedrückt.

  11. #9
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich kenne kaum eine Plattform, die nicht den Nutzer bittet einen Grund für die Löschung eines Accounts zu erfahren. Ist doch auch ganz logisch: Wenn du im Restaurant dein Essen stehen lässt, fragt dich der Kellner doch auch "warum", damit vermeidbare Fehler, die eventuell etwas damit zu tuen haben, verhindert werden können. Was es da schon wieder wegen Datenschutz und Privatsphäre rumzumaulen gibt,versteh ich absolut nicht. Hauptsache wieder mal künstlich aufgeregt. Wäre es nicht viel schlimmer, wenn man als Admin und Forumsbetreiber sich einen Dreck darum kümmert, warum man aus einem Forum aussteigt? Hier gehts um Qualitätssteigerung und -sicherung.


  12. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tja, und manchmal gibts die Forensoftware auch einfach nicht her, dass man sein Konto löschen kann.

  13. #11
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    forenkontos muss man net löschen!
    sowas lächerliches^^ forenacc löschen,geh eifnach net mehr hier auf die seite!
    natürlich kannst du dich auch bannen lassen aber dazu geb ich keine anleitung
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  14. #12
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Tja, und manchmal gibts die Forensoftware auch einfach nicht her, dass man sein Konto löschen kann.
    Und das ist schon ziemlich schwach in Anbetracht der Kosten von vBulletin

  15. #13
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    Ich möchte eigentlich nur nen Grund haben, falls es irgendwelche Probleme gab... z.B. User XY hat mich gemobbt... blabla.
    Keine Sorge... jeder der mir schreibt, dass er sein Konto gelöscht haben will, wird auch gelöscht, egal ob er nun was reinschreibt oder nicht. Für mich ist es eben nur interessant was Verbesserungen betrifft, denn es gab schon User die Weggingen weil nichts mehr los war.

    Und was hat das denn eigentlich mir "Würde" zu tun? Wird doch alles vertraulich behandelt... tztztzt


  16. #14
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    Wiso will man sein konto löschen?....
    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    forenkontos muss man net löschen!
    Es gibt durchaus Gründe dafür:
    1. Sicherheit das niemand irgendwann meinen Account hackt und in meinem Namen missbraucht. (Würde ich ja nicht mitbekommen wenn ich nicht mehr auf der Seite bin)
    2. Sicherheit das meine persönlichen Daten die ich hier angegeben habe gelöscht werden. Es soll ja Leute geben die tatsächlich sämtliche Profil-Felder ausfüllen.
    3. Pflege der eigenen Web Identity, siehe auch 1. und 2. Heute kommt es immer häufiger vor das man sich nicht auf eine Stellenanzeige bewirbt sondern umgekehrt sich die Firma bei einem selbst bewirbt. Allgemein recherchieren Firmen im Internet bevor sie jemanden einstellen. Einfach mal den eigenen Namen und die Nicknamen googlen...
    4. Es könnte ja sein, dass ich mein Passwort auch in anderen Foren/Webseiten benutze, z.B. bei Amazon oder Ebay. (Extrembeispiel) Wenn also irgendwann mal die Datenbank von SGP gehackt wird würde ich das nicht mal zeitnah mitbekommen (wenn ich nicht mehr regelmäßig hier im Forum bin) sondern erst wenn es zu spät ist. Gut, generell sollte man natürlich niemals ein Passwort irgendwo mehrfach verwenden, sondern lieber einen Passwortmanager benutzen. Ich benutze z.B. meist Zufallspasswörter mit 12 Zeichen, merke mir aber nur das Masterpasswort für den Passwortmanager. So lässt sich die Anzahl der zu merkenden Passwörter von >100 auf vielleicht 10 reduzieren und trotzdem ist es kein Problem, wenn es irgendwo ein Admin mit der Sicherheit nicht so genau nimmt.

  17. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Wie Zero es schon sagte.

    1. Man muss den Grund nicht nicht umbedingt angeben. Nur würde es uns helfen wenn ihr einen Grund angeben würdet. Es kann ja sein, das jemand gemobbt wurde, es Schwirgikeiten gab und Bugs. Man kann ja nicht immer alles mitbekommen und auf die Art können wir Probleme verbessern, gegen schlechtes Verhalten vorgehen und Bugs besser beseitigen.

    2. Wenn ihr das Konto gelöscht haben wollt, dann wird es ohne Diskussion gelöscht. Dennoch könnt ihr jederzeit wieder anmelden, hier wird niemand ungerecht behandelt

    3. Meldet euch bei Zero, Antiker oder Jay und ihr bekommt was ihr möchtet.

    Das ist doch alles gar kein Problem und ich persönlich habe noch kein Forum gekannt bei dem man sich direkt rauslöschen kann.

    Ich würde den Thread nun schliessen, alles wichtige ist doch besprochen alle Informationen sind enthalten.


    Könnt ihr nicht einfach seinen Account löschen und fertig?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #16
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.391
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

    Das ist doch alles gar kein Problem und ich persönlich habe noch kein Forum gekannt bei dem man sich direkt rauslöschen kann.
    Das ist fast bei jeder Forensoftware möglich, aber 95% der Forenbetreiber stellen diese Funktion aus.
    Kenne einige Foren wo das möglich ist seinen Account selbst zu löschen. Allerdings hat man 24h Zeit die Entscheidung Rückgängig zu machen.

    Ist ja auch egal, da man sich, wie schon so oft gesagt, an die Admins wenden kann.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •