Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Emmy Nominierung für SGU

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard Emmy Nominierung für SGU

    Bei den diesjährigen Emmys ist Stargate Universe für einen Emmy in der Kategorie Beste Spezial Effekte für die Episode 2.03. Awakening-Angedockt nominiert.

    Quelle:http://www.emmys.com/nominations/201...r%20A%20Series

  2. #2
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also ist wieder "Daumen-drücken" angesagt. Bin gespannt ob SGU gewinnt...

  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Na dann, viel Erfolg SGU - hoffe das es klappt mit diesem Preis

    Ich drücke SGU mal die Daumen.

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich rechne Game of Thrones als Favorit bei den kommenden Emmys, daher glaube ich nicht da SGU auch nur einen Emmy kriegt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. Danke sagten:


  6. #5
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zumindest in der Kategorie sollte SGU GoT überlegen sein. Während beim GoT-Pilot die meisten Effkte aus recht einfachen (aber gut aussehenden) Matte Paintings bestanden ("The Wall" ), hat man bei Awakening doch einiges an Arbeit in die Ursini gesteckt und die sahen für TV-Verhältnisse wirklich sehr sehr gut aus.

    Allerdings sehe ich auch GoT in den anderen Kategorien nicht als Favorit. Scifi und Fantasy hat abseits der typischen Kategorien meistens nur Außenseiterchancen. Das Rennen wird wohl zwischen Boardwalk Empire und Mad Men (mal wieder ) entschieden werden.


    Edit: Ups. Ist ja gar nicht der Pilot nominiert, sondern das Finale. Ändert aber nicht viel daran. Die kurze Szene zum Schluss, die wahrscheinlich die Nominierung eingebracht hat, finde ich im Vgl. doch etwas zu wenig, als dass dafür der Preis gerechtfertigt wäre.
    Geändert von anvil866 (15.07.2011 um 09:11 Uhr)
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  7. #6
    Staff Sergeant Avatar von Artemis-Neith
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Raumschiff am anderen Ende des Universums
    Beiträge
    44

    Standard

    So eine Emmy Nomminierung bringt natürlich durchaus erneut zusätzliche Aufmerksamkeit für SGU, was an sich immer eine gute Sache ist. Die Serie war, m.E., in technischer und ausstatterischer Hinsicht besser, als die Einschaltquoten vermuten lassen. Aber ich vermute, daß der Preis am Ende wieder zufälligerweise an irgendeine TV Produktion gehen wird, die ebenso zufälligerweise nicht aus dem Scifi- oder Fantasybereich kommen wird, wie das auch zufälligerweise fast jedes Jahr der Fall ist.

    Aber Daumen drücken schadet auch nicht, oder?

  8. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Zumindest in der Kategorie sollte SGU GoT überlegen sein. Während beim GoT-Pilot die meisten Effkte aus recht einfachen (aber gut aussehenden) Matte Paintings bestanden ("The Wall" ), hat man bei Awakening doch einiges an Arbeit in die Ursini gesteckt und die sahen für TV-Verhältnisse wirklich sehr sehr gut aus.

    Allerdings sehe ich auch GoT in den anderen Kategorien nicht als Favorit. Scifi und Fantasy hat abseits der typischen Kategorien meistens nur Außenseiterchancen. Das Rennen wird wohl zwischen Boardwalk Empire und Mad Men (mal wieder ) entschieden werden.


    Edit: Ups. Ist ja gar nicht der Pilot nominiert, sondern das Finale. Ändert aber nicht viel daran. Die kurze Szene zum Schluss, die wahrscheinlich die Nominierung eingebracht hat, finde ich im Vgl. doch etwas zu wenig, als dass dafür der Preis gerechtfertigt wäre.
    Das Finale verdient es auch mehr als SGU. Es wird sicher GoT.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Auf jeden Fall verdient. Technisch kann man SGU nichts ankreiden. Durch und durch erstklassig. Seit BSG gab es keine Sci-Fi Serie, die technisch so hochwertig war.

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall verdient. Technisch kann man SGU nichts ankreiden. Durch und durch erstklassig. Seit BSG gab es keine Sci-Fi Serie, die technisch so hochwertig war.
    GoT ist aber der große Newcomer und SGU ist eine abgesetzte SciFi Serie mit miesen Quoten die technisch nun mal gut sein muss sonst hätte sie garnichts gerissen....

    Ich glaube nicht SGU gewinnt, lasse mich aber gern positiv überraschen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #10
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das Finale verdient es auch mehr als SGU. Es wird sicher GoT.
    Das Game of Thrones Finale hatte bis auf die letzte Szene nichts nennenswertes an visuellen Effekten zu bieten. Nur weil die Serie seit der Produktion gehyped wird bis zum Gehtnichtmehr muss die Academy nicht auch so entscheiden. Wäre bei "The Borgias" eine der späteren Folgen nominiert (ab der Invasion des franz. Königs) dann hätte ich wohl eher dahin tendiert, aber bis dahin lasse ich mal das im Raum stehen:

    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  13. Danke sagten:


  14. #11
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    And the winner is Boardwalk Empire. Keine Überraschungen hier.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  15. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kenne Game of Thrones nicht, deswegen weiss ich nicht,welche der Szenen hier aus dem Finale sind, aber ich finde die SFX ähnlich beeindruckend wie die von Boardwalk Empire:


  16. #13

    Standard

    Hoffe, dass Ricky Gervais mal wieder die Emmys moderiert, das ist das beste an der Verleihung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •