Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Tücken des Tees

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Die Tücken des Tees

    Titel: Die Tücken des Tees
    Rating: G
    Serie:
    SGA
    Staffel: 2
    Anmerkungen: Mein Zucker-Drabble; was lange währt...*gg* Vielen Dank für edlen Punktespender, die diese kleine Machwerk auf den zweiten Platz gehievt haben, den ich mir gerne mit Antares teile...



    Mit einem leisen Zischen schloss sich das Wurmloch.

    Leise vor sich hinmurmelnd und mit einer Leichenbittermiene rauschte Rodney an Elizabeth vorbei, die in Erwartung einer Erklärung dem Rest des Teams entgegensah.

    Grinsend kam John auf sie zu.

    „Rodney hatte bei „Tee-Zeremonie“ wohl ein falsches Bild vor Augen. Es fehlten nicht nur die hübschen Geischas, und auch der Tee war nicht unbedingt von der Sorte „Japanische Kirschblüte“.

    „Außerdem“, fuhr Teyla fort, „wird der Tee bei den Regulanern nicht gesüßt.“

    „Was ist so schlimm daran?“, hakte Elizabeth nach.

    Teyla schmunzelte, als sie erklärte, dass der Zucker dort durch Salz ersetzt wird.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Geishas für Rodney. Ein herrliches Bild, dass sich da in meinem Kopf festgesetzt hat. Da wurde dem guten Rodney der Besuch aber gründlich versalzen.

    Tja, andere Länder, andere Sitten - das hätte er halt bedenken sollen.

    Diese "salzige" Variante des Zuckers hat mir unheimlich gut gefallen. Vollkommen verdient auf dem Treppchen.

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Armer Rodney, keinen Zucker und das wo er doch so eine Naschkatze ist. Der kann einen wirklich leid tun.
    Und eine Tee-Zeremonie gab es auch nicht, kein Wunder das er enttäuscht ist.
    Ein tolles Drabble!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Rodney mag keinen gesalzenen Tee? Versteh ich gar nicht

    War auf jeden Fall ein sehr spaßiges Drabble, dass bei mir auf dem zweiten Platz gelandet ist

  6. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich glaube, das war mein Favorit. Irgendwie passte da alles zusammen und ich bin aus dem Grinsen nicht heraus gekommen.

    Armer Rodney, aber so ist das eben ...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wäh, schon der Gedanke an salzigen Tee! *g* Ich fand das Drabble klasse, denn ich fand es sehr nett, wie bei Rodney Wunsch und Wirklichkeit aufeinander prallen - und es nicht so gut für Rodney ausgeht. *g*

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure netten Worte zu dem Drabble. Es freut mich das diese salzige Zuckervariante gefallen hat. Und auch, wenn ich anfangs mal wieder SG1 verhaften wollte *gg*, war diese Variante dann doch viel schöner zu schreiben... Rodney Vorstellungen zu bombardieren hat viel mehr Spaß gemacht ...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •