Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Jack O´Neill - Tagebuch eines Vaters

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Jack O´Neill - Tagebuch eines Vaters

    Tagebuch eines Vaters

    ***
    Autor: Ich
    Serie/Chara: SG1 (Jack/Sam)
    Frei für jede Altersklasse
    Genre: Life, Humor und mal schauen was auf uns zukommt
    ***



    Dieses Tagebuch schreibe ich, weil ich sonst noch verrückt werde. Erst die ganzen Kämpfe gegen die Goa´uld und dann kam der Tag, an dem meine schwierigste Mission begann.

    Vater einer kleinen Tochter zu sein.
    Mein Name ist Jack O´Neill, Lieutenant General a.D.
    Früher habe ich eine der wichtigsten Verteidigungslinien dieses Planeten geführt und nun stelle ich mich der schweren Aufgabe des Windelwechselns.

    Jemand der diese Zeilen fragt sich jetzt bestimmt, wie es dazu kam, das ich mich in hohem Alter… die Genauigkeit lass ich jetzt mal hier außen vor… dieser Aufgabe gestellt habe.

    Es hat alles damals bei meiner Verabschiedungsfeier begonnen. Während einer Unterhaltung wurde Sam und mir klar, das nun die einzige Sache, die jemals zwischen uns gestanden hatte nicht mehr existierte.

    Ich denke was dann in den Nächten geschah, muss ich hier nicht wirklich ausbreiten. Sagen wir mal so… Sam und ich hatten einiges nach zu holen.

    Es kam wie es kommen musste, wenn man die Vorsicht außer Acht lässt. Neun Monate später wurden wir Eltern einer kleinen quietsch fidelen Tochter.

    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dies wäre mein erstes Kind. Mein Sohn Charlie starb vor … meine Güte ist das schon so lange her? … knapp 20 Jahren.
    Dennoch sind die Erfahrungen und die Ereignisse die ich niederschreiben will Neuland für mich.

    Immerhin habe ich jetzt die Zeit und die Muße, die Vaterfreuden richtig zu genießen.

    Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen wollen, selbst wenn Einiges davon hart an der Grenze der Erträglichen ist.

    12. Februar…

    Es ist soweit. Heute passiert es. Ich hatte Sams Gesicht selten so schmerzverzerrt gesehen und der Hass der in ihren Blicken lag, wenn sie mich ansah, sprach Bände.
    Doch diese Reaktion scheint normal zu sein, wurde mir gesagt.
    Charlies Geburt hatte ich damals verpasst, weil ich in irgendeinem stinkenden Drecksloch das sich Land nannte unterwegs war, um den „Frieden und die Freiheit zu sichern“, wie mein damaliger Vorgesetzter anmerkte.

    Ich hielt Sams Hand und sie drückte mit einer Kraft zu, das ich unwillkürlich auf ihren Unterarm sah um mich zu vergewissern, dass sie kein komisches außerirdisches Armband trug.

    Wenn die Ärzte gewusst hätten wie nervös ich wirklich war, hätten sie mir wahrscheinlich ein Sedativum verabreicht um mich vor einem Herzinfarkt zu schützen.

    Nun stand ich hier, mitten im Kreissaal und sah der Frau meines Lebens dabei zu, wie sie unser Kind zu Welt brachte.

    Mein Gefühl für Zeit hatte sich am Eingang des Saals verabschiedet und so schwankte meine Zeitgefühl zwischen „nie enden wollend“ und „schnell wie ein Blitz“.

    Sams Griff um meine armen gemarterten Finger lockerte sich. Nur den Bruchteil einer Sekunde später ertönte eines der schönsten Geräusche, die ich jemals gehört hatte. Das Schreien eines Babys… meiner… unserer Tochter.

    Der Arzt kam zu mir und hielt mir eine medizinische Schere hin.
    „Möchten sie die Nabelschnur durchschneiden?“

    Ich verneinte, denn ich wollte den ersten Blick auf das neue Leben zusammen mit Sam erleben.

    Es sollte noch zwei Minuten dauern, bis die Schwester mit unserer Tochter in den Armen zu uns kam.
    Das winzige Geschöpf wirkte verloren in den Frottiertüchern, die sie warm hielten.

    Sam und ich sahen uns in die Augen und ich spürte eine Verbundenheit mit ihr, wie ich sie nie zuvor empfunden hatte.
    „Janet Charlene?‘“

    Ich lächelte sie an, nickte zustimmend und versuchte die aufkommende Träne in meinem Augenwinkel zu unterdrücken.

    TBC
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***


  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sehr sehr cool! Das wird sicher Jacks schwierigste Mission,
    ein klasse Anfang und mir gefällt dein Schreibstil, passt eben so richtig zu Jack.
    Die Szene, wo die Kleine auf die Welt kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, vor allem Sam!
    Super geschrieben!



  3. Danke sagten:


  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schöner Tagebucheitrag - spätestens bei der Namensgebung hast du doch glatt für feuchte Augen bei mir gesorgt.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. Danke sagten:


  6. #4
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    *schnüff*

    So Taschentuch beiseite. Eine schöne Geschichte, Timelord

    Jack und Sam sind hier also zusammengekommen , und das Ergebnis ein hübsches Kind.
    Und der Name natürlich in Gedenken von Janet und Charlie gewählt, wirklich sehr rührend.

    Kann mich außerdem nur noch meinen beiden Vorpostern anschließen

    lg JJO

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *schnief* Wat war dat scheun.

    So eine wunderschöne Geschichte, da liegt in Jacks Tagebucheintrag all die Liebe die er für Sam empfindet.

    Und der Name hat auch bei mir fast feuchte Augen ausgelöst, so schön ist er.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank an Alle die den Button gedrückt haben.

    @Scout:

    Ich hoffe das ich Jack auch weiterhin so gut treffen werde, wie er es verdient. Hilfreich war wohl auch dabei, das ich da eigene Erfahrungen einfließen lassen konnte und mir gedacht habe...

    "Was würde Jack wohl denken?"

    @Val:

    Ursprünglich sollte die kleine Janet drei Vornamen erhalten, aber das hätte dann mit dem zukünftigen Spitznamen nciht wirklich hingehauen.
    *dir ein Taschentuch überreich*

    @JJO:

    Ok, dann spar ich Taschentücher, wenn du eigene benutzt .
    Vielen Dank für dein Lob.

    @Johns Chaya:

    Vielen Dank und ich hoffe, das ich in Zukunft auch vlt. für den einen oder anderen Lacher als Ausgleich sorgen kann.

    ***

    ... and now the Conclusion

    14. April

    Heute war JCs Taufe.
    Ich selbst war ja nicht wirklich ein Fan von diesem Glauben an ein übermächtiges Wesen. Ziemlich komisch, wenn man betrachtet das einer der Taufpaten mal so ein Wesen war.

    Wir hatten die Gästeliste ziemlich klein gehalten, dennoch hatte ich das Gefühl, das diese Kirche brechend voll war.
    Sam hielt die kleine Janet im Arm und wiegte sie sanft. Was tat man nicht alles für die Frau seiner Träume und ihr gemeinsames Kind.

    Wir liefen den Gang entlang in Richtung Taufbecken. Rechts und links von uns standen die Gäste.
    Es waren alles Menschen und Aliens, mit denen wir im Laufe der Jahre Seite an Seite gekämpft hatten.
    Ich sah Ry´ac, mit seiner Frau und ihrem kleinen Sohn. Ish´tar warf einen verstohlenen Seitenblick auf Teal´c, der als Pate am Becken stand, direkt neben Daniel.

    Ich fragte mich, ob dieser Blick vielleicht etwas zu bedeuten hatte. Bei nächster Gelegenheit sollte ich mal wieder ein längeres Gespräch mit meinem alten Kumpel führen.

    JC gab ein leises Glucksen von sich, das in der Stille der Kirche verdammt laut rüberkam. Sie öffnete leicht die Augen und ihre kleine Hand versuchte wohl den Schlaf aus den Augen zu reiben.

    Kurz bevor wir am Becken ankamen, kam Bra´tac auf uns zu und stellte sich vor uns hin.
    Er fühlte sich sichtlich unwohl in seinen irdischen Sachen, machte aber dennoch gute Miene zum bösen Spiel.

    „O´Neill, Sam, wenn ihr erlaubt?“

    Sam lächelte, sah mich kurz an und nickte.

    Der alte Jaffa holte eine kleine Flasche hervor, entnahm etwas von der Flüssigkeit und malte JC irgendein antikisches Zeichen auf die Stirn.

    „Mögen die Ahnen immer über dich wachen und der Segen der Götter dich begleiten. Mögest du groß und stark werden und deinen Eltern zur Ehre gereichen.“

    Anschließend beugte sich Bra´tac vor und hauchte einen Kuss auf die Stirn der Kleinen, dann reihte er sich wieder zwischen Mitchell und Vala und ein.

    Wir kamen am Becken an.
    Teal´c, Daniel und Marc, Sams Bruder, bildeten einen kleinen Halbkreis um uns.

    Leicht versetzt hinter dem Priester hatte Sam zwei Portraits aufstellen lassen, denn sie wollte dass die dort Abgebildeten auch anwesend waren, auf die eine oder Andere Weise.

    Jacob Carter und George Hammond.

    Es mag vielleicht verrückt klingen, aber ich wurde das verdammte Gefühl nicht los, dass sie uns mit voller Stolz bei der Taufe Janet Charlene´s zu sahen.

    Ich glaube ich werde langsam echt sentimental. Liegt entweder am Alter, dem Ruhestand oder das Gefühl des Vaterseins.

    Vielleicht auch eine Mischung von Allem.

    Nachdem der Priester fertig war schritten wie alle gemächlichen Schrittes von dannen und feierten bei uns zu Hause mit einem kräftigen Schluck Nahrung… ähm... Guinness.

    TBC
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***


  11. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Schöne Fortsetzung, dieses Kapitel .

    Vorallem sehr rührend rübergebracht, da auch Potraits von Sam' Vater und General Hammond aufgestellt wurden
    Bra'tac, der gute alte weise Lehrmeister von Teal'c darf natürlich auch nicht fehlen

    Ish'tar und Teal'c - bin gespannt, ob da noch was kommt *g*
    Rya'c hat also mit seiner Frau einen Sohn...he momentmal, dann ist ja Teal'c Opa

    Zum Glück unterliegt der Priester der Schweigepflicht

    Freue mich auf den nächsten Eintrag ins Tagebuch

    lg JJO

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank an alle Button- Drücker!!!

    @JJO:

    Die alten Weg- und Kampfgefährten vom guten Jack dürfen bei so einem großen Ereigniss natürlich nicht fehlen.
    Das Teal´c Opa ist, passt doch zu seiner grauen Schläfe .

    Was den Priester betrifft ^^... da hast du recht. Schweigeplficht kann manchmal ziemlich hilfreich sein .

    ***

    12. Juli

    Heute war ein anstrengender Tag für mich. Sam hatte ihren Elternurlaub auf Bitte des Präsidenten vorzeitig abgebrochen, weil es irgendwo in der Galaxis mal wieder mächtig am Kriseln war.

    Ich gebe zu, ich war ein wenig neidisch. Meine Frau war nun da draußen und erlebte die Action und ich alter Haudegen musste den Babysitter spielen.

    Eigentlich freute ich mich ja, ein wenig Zeit alleine mit Janet zu haben. Das war mal wieder ein Paradebeispiel für den Zwiespalt der Gefühle.

    Nach einer langen und vorerst letzten Nacht mit Sam und einem viel zu kurzen gemeinsamen Frühstück, saß ich nun auf der Veranda. Die Morgenzeitung aufgeschlagen und einen dampfenden Becher Kaffee, neben dem Babyfon, auf dem Beistelltisch.

    JC schlief tief und fest und hatte wahrscheinlich den Abschiedskuss ihrer Mutter nicht wirklich registriert. Ein Hauch frischer Morgenluft brachte mir die Zeitung durcheinander und ich fluchte leise auf.

    Verdammte…. Ich zögerte das Wort auszusprechen, was mir auf der Zunge lag, aus Angst dass sich mein Kind solche Dinge merkte.

    Ich stutze… Das darf doch nicht wahr sein… ich war anscheinend wirklich im Begriff einer von diesen übervorsichtigen Vätern zu werden, die beim leisesten Räuspern des Baby sofort den Notarzt riefen.

    Tief ein und aus atmen. Meine innere Stimme versuchte diesen neuen Aspekt meiner Persönlichkeit im Zaun zu halten und gerade als ich anfing mich zu entspannen, plärrte es im Empfänger des Babyfons.

    Die Zeitung flog im hohen Bogen über das Geländer der Veranda und beim Aufstehen und ins Haus rennen stieß ich mir den Fuß am Beistelltisch.
    Der heiße Kaffee schwappte über, direkt auf meine Füße, die relativ ungeschützt in Slipper steckten.

    Da war es wieder, dieses Wort, das ich mir vorhin noch verkneifen konnte.
    Verdammte Scheiße, der Tag fing ja echt gut an.

    Leicht außer Atem… ich müsste mal wieder was für meine Fitness tun… kam ich in Janets Zimmer an und die Tonlage meiner Tochter hatte an Dringlichkeit zugenommen.

    Ich hob die Kleine hoch und mir kam ein Duft entgegen, der mich stark an austretendes Schwefelgas erinnerte.

    Was solls… wenigstens funktioniert ihre Verdauung anständig.

    Das Baby leicht von mir weg haltend brachte ich sie zur Wickelkommode und legte sie dort auf die flauschige Unterlage.

    JC hörte augenblicklich auf zu schreien und ihre Augen nahmen einen wachsamen Ausdruck an, beinahe so, als ob sie nun aufpasst dass ihr Daddy alles richtig macht.

    Ich zog ihr den Strampler aus und machte mich ans Werk. Als ich das „Desaster“ freigelegt hatte rümpfte ich erneut die Nase. Als Mitglied der Special Forces und auch während meiner Zeit beim SGC waren mir ja allerhand eklige Dinge untergekommen, aber das was sich in der Windel meines Mädchens befand schlug dies um Längen.
    Nachdem ich die „Bombe“ fachgerecht entschärft und entsorgt hatte, machte ich mich nun ans Säubern und anlegen einer neuen Windel.

    Janet fing an zu glucksen und lächelte mich an.
    Kurz bevor ich die Windel schließen konnte, passierte es dann. Ich spürte warmen „Regen“ von schräg unten auf meinem Gesicht.
    Aus dem Glucksen wurde ein Lachen… ja ich weiß, dass man sagt das Babys noch nicht so lachen können wie Erwachsene, aber ihr seid nicht hier gewesen.
    Janet Charlene O´Neill lag auf ihrer Wickelkommode und lachte ihren Vater aus und niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen.

    Mit einem leicht an genässten Gesicht und Oberkörper vollzog ich das Ritual des Windelwechselns erneut, zog ihr einen frischen Strampler an und machte mich auf den Weg in die Küche, um ihr ein Fläschen zu machen…

    Beim nächsten Mal fordere ich Schutzkleidung vom Pentagon an.

    TBC
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***


  14. #9
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Beim nächsten Mal fordere ich Schutzkleidung vom Pentagon an.
    - Schutzkleidung fürs Windeln wechseln

    bisher eine echt tolle FF und du trifft Jacks Charakter wirklich gut - ich freu mich auf mehr

    lg Sandra

  15. Danke sagten:


  16. #10
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ein weiterer Auszug aus dem Tagebuch
    Dabei fällt mir ein was ist mit den anderen Tagen

    Armer Jack, gerade fertig mit dem Windelwechseln - nochmal von vorn

    Danke für den Ausblick , werde es mir nochmal gründlich überlegen mit Heiraten, Kindern,...

    lg JJO

  17. Danke sagten:


  18. #11
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh man, da hätte ich fast die Fortsetzung verpasst, so hatte ich aber wenigstens gleich zwei super Kapitel zu lesen.

    Dieses Tagebuch ist einfach so wunderschön, toll.

    Tja, so ist es wenn man Kinder hat, dieses nasse Gefühl kennen wohl alle Eltern unter uns. Und es wird wohl auch viele andere noch treffen, denn dem kann man gewiss sein - zielen können die kleinen Racker aufs genauste. Aber es gibt nichts schöneres als das Glucksen und Lachen einens Babys und Kindes.

    Es war eine schöne Taufe und Bratac hat wirklich sein Bestes gegeben. Und ich weiß, Jack ist ein super toller Vater, auch wenn er vielleicht ein wenig übervorsichtig ist, das ist normal und gut so.

    Hoffentlich verpass ich nicht wieder ein Kapitel, das wäre sehr schade.

    Bin sehr neugierig wie es weitergeht!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. Danke sagten:


  20. #12
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für das Drücken des Button und eure FBs, auf die ich bis auf einen beim nächsten Teil näher drauf eingehe.

    Dieses Eine ist das von JJO.

    Dabei fällt mir ein was ist mit den anderen Tagen
    Ich schreibe nur Tagebucheinträge, wenn auch was geschieht . Ich denke nämlich nciht das ihr jeden Tag dasselbe Lesen wollt .

    Deswegen habe ich auch keine Jahre dahinter stehen, was auch den Zweck hat, das es nie in Konflikt mit der offiziellen Timeline kommen kann .

    Wann der nächste Teil kommt kann ich nicht sagen, es hängt davon ab, wann mcih die Muse küsst oder ich mal wieder eine Anekdote meines Vaters oder von Kinderhabenden Freunden zu hören bekomme. ^^
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  21. Danke sagten:


  22. #13
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Jack bei seiner schwersten Mission, wenigstens hält er sich bisher noch ganz gut.

    Mir gefällt die Gesichte auf jeden Fall.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  23. Danke sagten:


  24. #14
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann Jack ja solo gut verstehen...die erste Windel, die ich mal wechseln " durfte" war auch eine von dieser Sorte...
    Das war wieder ein schoener Einblick ...

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  25. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •