Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 667

Thema: Jack O'Neill / Richard Dean Anderson

  1. #641

    Standard

    Und ein kollektives "OMG" in 3...2...1...

    https://www.hollywoodreporter.com/li...s-pilot-877109

  2. #642
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Und ein kollektives "OMG" in 3...2...1...

    https://www.hollywoodreporter.com/li...s-pilot-877109
    Egal welchen Schauspieler sie engagieren - die Reaktion wäre wohl bei jedem die gleiche. XD

  3. #643

    Standard

    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    Egal welchen Schauspieler sie engagieren - die Reaktion wäre wohl bei jedem die gleiche. XD

    Hast du auch wieder recht

  4. #644
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Wenn ich ehrlich sein soll - mir gefällt er nicht. Er ist viel zu jung, sieht aus wie ein Milchbubi. Den kann ich als MacGyver nicht ernst nehmen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #645
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich sein soll - mir gefällt er nicht. Er ist viel zu jung, sieht aus wie ein Milchbubi. Den kann ich als MacGyver nicht ernst nehmen.
    Naja, wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es ja auch genau daraum: MacGyver in seinen Anfängen. Ist also nicht ünerraschend, dass es mal wieder so ein junger Schauspieler ist.
    Aber naja ... mein Fall ist er auch nicht unbedingt.

  6. #646
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Bei den ganzen Reboots, Remake und Fortsetzungen fragt man sich doch, ob es keine guten Stoffe mehr gibt.

    Ich habe MacGyver früher super gerne gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dieser Neuauflage genauso sein wird.
    Wenigstens kopieren sie es nicht 1:1, sondern versuchen mit MacGyver Junior einen neuen Blickwinkel auf den Charakter zu werfen.

  7. #647

    Standard

    Ich kann mir MacGyver als Neuauflage, Prequel-Reboot oder was immer das auch am Ende werden soll schlicht nicht vorstellen und verfolge das Projekt daher gar nicht.

    Das Problem ist aber nicht nur ein Mangel an Originalität, sondern leider auch der hart umkämpfte Markt in Film und Fernsehen. Die ganzen Remakes, Reboots und Quasi-Fortsetzungen sind auch ein Produkt der Studio-Strategie, auf bereits Bekanntes und Bewährtes zurückzugreifen, anstatt wirklich Neues zu schaffen oder zu experimentieren. Auf diese Weise sollen von Anfang Zuschauer (und damit natürlich Quoten) gesichert werden, frei nach dem Motto "Das lief damals schon gut, das klappt auch noch mal" ... Traurig.

  8. #648

    Standard

    Vorweg... Ich hab MacGyver nie wirklich geschaut... War einfach nicht so meine Serie. Was Reboots und Co. angeht, bin ich da meist relativ skeptisch, es kommt aber immer auf die Serie / den Film an und wie der Plan aussieht. (Zum Beispiel hab ich mich bei Heroes Reborn voll gefreut, bei Prison Break seh ich das aktuell eher ziemlich pessimistisch... Ihr seht schon ) ...

    Reboots und Neuauflagen sehe ich prinzipiell daher nicht unbedingt als etwas Schlechtes an. Wie gesagt... Es kommt immer sehr, sehr darauf an, was und wie.

    Bei MacGyver speziell, bin ich auch der Meinung, dass die Serie zu eng mit Richard Dean Anderson als MacGyver verknüpft ist. Da wird sich so manch ein alt eingesessener Fan vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn er die MacGyver-Serie sieht und dann so ein junges Bürschchen da herumhüpft.

    Ja, ich weiß, die Prämisse ist, dass es sich um einen jungen MacGyver handelt. Aber wie viele TV-Gucker wissen das? Wenn wir ehrlich sind, dann liest nur ein winziger Bruchteil der Seriengucker im Internet News dazu oder anderweitig Hintergrundinfos, die erklären, was es mit dem Konzept auf sich hat.

    Sprich die meisten zappen rein, sehen diesen jungen Hupfer und denken WTF???!


    Das Problem mit dem Reboot-Wahn sehe ich aber nicht nur bei den Film- und Serienschöpfern sondern auch beim Publikum. Es gehören schließlich immer zwei Seiten dazu

    Ich höre so oft "Mann, aber das ist doch nur von XY abgekupfert!" oder "Da war das aber besser gemacht, der Film hier ist lahm." Das Publikum ist übersättigt. Alles war schon mal da. Es gibt kaum noch Ideen, die so noch nie umgesetzt wurden. Da verteufelt man also gleich Filme und Serien, die an XY erinnern, zugleich hält man aber an Altbekanntem fest. Schaut man sich mal die Serienlandschaft an, was zeigt sich dann besonders hartnäckig? Serien, die altbekannten Konzepten folgen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind wenige an der Zahl. Wie viele Serien schaffen es denn heutzutage noch über 4-5 Staffeln hinaus, die nicht einem altbekannten Schema folgen? Das sind nicht viele. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und das zeigt sich eben auch in diesem Fall.

    Wie viele Kinofilme, die wirklich mal komplett frischen Wind reinbringen, scheitern heutzutage am Box Office? Sehr viele. Den großen Erfolg haben nur noch die großen Marken. Star Wars, Star Trek, Marvel, James Bond, Reihen wie Fast and Furious, Tribute von Panem, LotR / Hobbit, etc. Großes "Event-Kino" sag ich mal. Dabei gibt es im Kino noch viele weitere Events, die gnadenlos untergehen. Weil sich der Zuschauer entscheiden muss, in welchen Film er sein Geld steckt - schließlich werden Kinotickets auch immer teurer. Und dann setzt man halt auf das Altbewährte. Da wird man schon nicht enttäuscht.

    Ich denke, ein Umdenken muss hier an beiden Fronten stattfinden. Das Publikum muss sich mal wieder auf Neues einlassen. Die Filme- und Serienmacher müssen mal wieder etwas mehr wagen und das Publikum mit Neuem überraschen.

    Da werden "Außenseiter-Serien" nach 3 oder 4 Staffeln abgesetzt, weil man das Wagnis mit einer weiteren Staffel nicht eingehen möchte. Und dann verkriecht man sich lieber hinter einem neuen "MacGyver", "Hart aber herzlich" oder "A-Team" oder schickt "Akte X", "Heroes", "Prison Break" und Co in eine verspätete neue Staffel.

    Da sind beide Seiten etwas schizo, Publikum und Macher. Da will man Neues haben, aber das Alte nicht loslassen. Verkriecht sich hinter Altem statt dem Neuen eine echte Chance zu geben. Irgendwie schade, dass sich die Film- und Serienlandschaft hier in letzter Zeit so sehr im Kreis dreht.

    Dass sich Serien- und Filmemacher irgendwann an alten Kulthits vergehen, die so sehr auf einen Darsteller festgelegt sind, wie "MacGyver" war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Meiner Meinung nach ist das aber schon fast wieder waghalsig. Zu waghalsig für eine Industrie, die von der Hoffnung geblendet ist "War mal ein Hit, muss auch jetzt wieder ein Hit werden."

  9. Danke sagten:


  10. #649
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da werden "Außenseiter-Serien" nach 3 oder 4 Staffeln abgesetzt,
    Dann haben sie ja schon einige Staffeln geschafft. Viele - auch (recht) gute - Serien bekommen ja nicht einmal eine zweite Staffel. Weil es einfach mit dem 'Gewinnen' des Publikums nicht schnell genug ging. Ich denke da z.B. an "Forever" oder "Almost Human".

  11. #650

    Standard

    Richard Dean Anderson wirkt als ausführender Produzent beim ersten Dokumentarfilm von Sea Shepherd mit:

    http://www.stargate-project.de/richa...roduziert-doku

  12. Danke sagten:


  13. #651

    Standard

    Wird RDA zum MacGyver-Franchise zurückkehren? Genau das hoffen die Produzenten des Reboots!

    http://www.stargate-project.de/macgy...on-mit-an-bord

    UPDATE:

    Leider wird daraus nichts, wie Saffier im Update zur News berichtet.
    Geändert von Sci_Fi-Dave (29.07.2016 um 18:54 Uhr)

  14. Danke sagten:


  15. #652
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hier noch mal der Link zum Update:
    http://www.stargate-project.de/updat...da-mit-an-bord

  16. Danke sagten:


  17. #653
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Leider wird daraus nichts, wie Saffier im Update zur News berichtet.
    Als Grund gab er die Loyalität zu den Fans der Original Serie an.
    Finde ich super, Hut ab! So sollte es sein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #654
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zwei Daumen nach oben und Hut ab vor RDA.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  19. #655
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard



    Original-Auszug aus seinem Blog: (29.07.2016)
    Barely 12 hours after Richard shared his plans to travel to Italy in a few days, he sent another cryptic message on Thursday evening that said only, "On my way for a CT scan. Details to follow."

    Several hours later, after leaving the hospital, he sent a picture and an explanation. He has made no mention whether his travel plans will be impacted, but fans will be wishing him a speedy recovery.
    I had thrown a puppy toy in the direction of the swimming pool. The puppy ran into the pool and likely would have sunk.

    I made a mad dash down four stairs oddly spaced leading to the pool. My mad dash turned into flight, from which I landed headfirst on to the concrete.

    Broken elbow, cracked rib, slight concussion, suspected slight fracture in left wrist, etc.

    Rick hatte ein Hundespielzeug zu seinem Welpen geworfen, dieses landete zu nahe an seinem Pool und der Welpe fiel in den Pool. Rick wollte schnell hin und den Welpen zu retten und stürzte dabei die Treppe hinunter und landete auf den harten Beton. Er mußte danach für eine CT ins Krankenhaus: Sein rechter Ellenbogen ist gebrochen, eine angebrochene Rippe, leichte Gehirnerschütterung , Verdacht auf eine leichte Fraktur im linken Handgelenk.



    Da bleibt nur zu sagen: GUTE BESSERUNG!

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  20. #656
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh je, das sieht ja ziemlich lädiert aus! Da kann man wirklich nur gute Besserung wünschen!

    Seine klare Haltung zu dem MacGyver-Remake gefällt mir! Denn oft eiern Schauspieler ja herum - sei es, weil sie es vom Studio aus müssen, oder weil sie sich ncihts verbauen wollen.

  21. #657

    Standard

    Hoffe, er wird wieder, er ist ja leider auch nicht mehr der Jüngste. Danke für den Post!

    Es wäre wirklich zu wünschen, dass solche klaren Ansagen häufiger kämen. Gut, es hat sicher auch etwas, wenn Originalschauspieler in Remakes auftauchen, aber ein solch klares Statement hat auch was Erfrischendes und zeigt, dass der Reboot eben doch nichts mehr mit der Originalserie zu tun hat.

    Hoffentlich stimmt eine solch schnelle und deutliche Absage ein paar Studiobosse nachdenklich, aber ich bezweifle es; denn die ziehen letztlich ohnehin durch, was sie wollen.

  22. #658
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh je, armer Richard. Ich wünsche ihm auch gute Besserung. Wie ich schon öfter sagte: Es gibt nur einen wahren MacGyver und ich finde es wirklich klasse von ihm zu seinen Fans, den Fans der Original-Serie, zu stehen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  23. #659
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zunächst einmal:
    Hut ab zu der Absage beim Reboot mitzumachen. Ich denke, es ist die richtige Entscheidung Und meiner Meinung nach hat dieser Reboot nichts mit dem MacGyver zu tun, den wir kennen, sowie seiner Vergangenheit, von der wir in der Serie erfahren haben.

    Oh man, RDA sieht reichlich mitgenommen aus. Gute Besserung an dieser Stelle!

  24. #660
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Und meiner Meinung nach hat dieser Reboot nichts mit dem MacGyver zu tun, den wir kennen, sowie seiner Vergangenheit, von der wir in der Serie erfahren haben.
    Das weißt du doch noch gar nicht. Wurde schließlich nocht nichts davon ausgestrahlt, bzw. wird da gerade erst wieder neu gedreht. Die Wahrscheinlichkeit das du recht hast, ich vermutlich ziemlich hoch, aber sollte es das Reboot nach Deutschland schaffen, werde ich dennoch reinschauen.
    Abgesehen davon hätte ich es zwar interessant gefunden, wenn RDA dort aufgetreten wäre, aber letztendlich finde ich es eigentlich auch gut, dass er dem Ganzen eine Absage erteilt hat. Zeigt ja irgendwie, dass er noch immer dazu steht, was er damals in der Serie gemacht hat und damit auch zufrieden ist wie es ist. Und das er dabei dann auch noch an die Fans denkt, die das auch alle noch recht skeptisch betrachten finde ich auch super.

    Ansonsten wünsche ich RDA auch gute Besserung. Hoffentlich ist er so schnell wie möglich wieder auf dem Damm.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •