Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 667

Thema: Jack O'Neill / Richard Dean Anderson

  1. #421

    Standard

    Ich stimme euch zu. Einen O'Neil (!) wie er im Stargate-Film zu sehen war, wäre auch nicht serienfähig gewesen

  2. #422
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von O´Neill Beitrag anzeigen
    Genau und seien wir ehrlich, es ist sehr gut gelungen
    Nein, nicht wirklich
    Ich mochte O'Neils eher augenzwinkernden, spöttischen Humor, wohingegen ich O'Neills teils üblen und recht....hohlen Sarkasmus überhaupt nicht abhaben kann.
    Und sicherlich hätte man O'Neil auch in der Serie so übernehmen können, warum auch nicht? Grade die Entwicklung vom lebensmüden abgehalfterten Verteran zum wieder optimistischen Menschen hat mir verdammt gut gefallen. Der Charakter an sich hätte wunderbar noch über Jahre funktionieren können...ähnlich wie Daniel, der ja wirklich zu 100% aus dem Film übernommen wurde.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  3. #423
    Der der dumme Fragen stellt Avatar von pasi11
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Seewalchen am Attersee,Austria
    Beiträge
    17

    Beitrag General O`neill

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wann O`neill zum Major General befördert worden ist.
    Weil in der Folge "200" hat er schon zwei Sterne(Major General) auf der Schulter.

  4. #424
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Ist er nicht zwischen Staffel 8 und 9 befördert worden?

    In der dritten Folge der 9. Staffel sieht man Jack nämlich mit Daniel reden und da hat er schon 2 Sterne auf den Schultern.

    Und deswegen ist er doch vom SGC weggegangen -> Beförderung -> Übernahme von Hammonds Posten bei Homeland Security.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  5. #425
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ja, du hast Recht. Er hat Hammonds Posten übernommen und wurde dadurch zum Major General befördert.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #426
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    In der Folge "Neue Machtverhältnisse 2" am Anfang der 8.Staffel. Und das ist kein Spoilerthema, weil die Folge schon vor Ewigkeiten im Fernsehen lief.

    (Er wurde übrigends Brigadier General.)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #427
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ähm... ums nochmal aufzugreifen...
    jack wird zwischen der 8ten und der 9ten staffel zum major general. das hat hier jemand in nem anderen thread gepostet. wer und in welchem weiß ich nicht^^ habs glaub ich heut mittag gelesen^^ er übernimmt dann gen hammonds posten in washington...
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  8. #428
    Der der dumme Fragen stellt Avatar von pasi11
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Seewalchen am Attersee,Austria
    Beiträge
    17

    Standard

    ja dort wurde er brigadier general. aber er hat in der folge 200 ,2 sterne am arm gehabt.
    warscheinlich filmfehler oder als er den posten vom hammond im pentagon übernommen hat
    siehe :O`neill charakterthread
    Geändert von pasi11 (18.07.2007 um 23:39 Uhr)

  9. #429
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    jack wird anfang der 8ten brigadier general und chef vom sgc....
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

  10. #430
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    genau und cater wird dann auch colonel

    Wer kommt nach Wacken?

  11. #431
    Der der dumme Fragen stellt Avatar von pasi11
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Seewalchen am Attersee,Austria
    Beiträge
    17

    Standard

    Hammonds job im Pentagon hab ich gesagt
    bei Homeland Security
    Geändert von pasi11 (19.07.2007 um 00:58 Uhr)
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Buch des Ursprungs

    Adria is the best!!!!! Ehre sei den Ori

  12. #432
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Aber so richtig erwähnt wurde es in keiner Folge, man kann es sich nur denken, da er ja den Platz von Hammond eingenommen hat und nach etwas mehr als einem Jahr somit schon wieder eine Beförderung in der Tasche hatte...
    Ist eben auch nur eine Fernsehserie
    Geändert von Tokra (19.07.2007 um 10:28 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  13. #433
    Heike Möbius
    Gast

    Standard

    Anfang der Staffel 9, wo er Daniel im SGC überrascht trifft, hat er auch 2 Sterne am Schulter drauf, wenn ich mich erinnern kann. Ich kann ja nachschauen. Es muss sein, als er SGC verließ, für Pentagon als Nachfolger Hammond zum Major General befördert worden sein.

  14. #434
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Aber so richtig erwähnt wurde es in keiner Folge, man kann es sich nur denken, da er ja den Platz von Hammond eingenommen hat und nach etwas mehr als einem Jahr somit schon wieder eine Beförderung in der Tasche hatte...
    Ist eben auch nur eine Fernsehserie
    Es wird nicht direkt erwähnt, aber bei Scifi.com steht, dass er zum Major General befördert wurde, als er Boss vom "Federal Department of Homeland Security" wurde,

    http://www.scifi.com/stargate/cast/oneill/index.html

    und dass er Hammonds Platz einnahm.

    http://www.scifi.com/stargate/cast/hammond/index.html
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  15. #435

    Standard 10/14

    In der Folge "The Shroud" hat er einmal 1 Stern wo er mit Daniel redet und dann wieder 2 Sterne. Jedes mal bei der Grünen Uniform am Kragen. Dann ist es wohl ein Regiefehler.

  16. #436
    Einsatzoffizier Avatar von Mike072
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    Bad Hall, OÖ, Austria
    Beiträge
    17

    Standard

    Das mit dem einen Stern und dann wieder 2 Sternen in "The Shroud" ist wohl ein Regiefehler.

    Und er kann sehr wohl bereits nach 1 Jahr schon wieder befördert werden, wenn der neue Posten ein Planposten mit einem bestimmten "Mindestdienstgrad" ist.

    Die meisten Dienstgrade sind allerdings solche, welche man erst nach einer gewissen Zeit in einem anderen Dienstgrad bekommen kann.
    Aber für den neuen Leiter des "Department of Homeland Security" kann ja mal eine Ausnahmeregelung in den Beförderungsrichtlinien gemacht werden (solche Ausnahmen sind gar nicht mal so selten )

  17. #437
    Airman
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Um nach der "Sternediskussion" nochmal auf das Ausstiegsthema zurückzukommen: Er hat natürlich das absolut und einzig richtige getan, als er die Entscheidung gegen sein Engagemant in der Serie und für seine Familie traf. Eine Serie, egal wie toll sie ist (und das ist sie) ist irgendwann naturgemäß vorbei, traurig dann, wenn man als Schauspieler merkt, daß die wirklich wichtigen privaten Dinge unwiederbringlich auf der Strecke geblieben sind. Und Kinder werden so schnell groß... Natürlich ist die Lücke, die er hinterließ, nicht zu füllen, aber wir sollten uns freuen, daß es überhaupt dazu kam, daß RDA noch einmal in einer langlebigen Serie einen so genialen Charakter spielen konnte. Immerhin geht er bald auf die Sechzig zu. Aber es ist immer schwer, solche Entscheidungen aus der eigenen Fan-Perspektive heraus nachzuvollziehen. Wenn man sich allerdings auf das Gedankenspiel einläßt, selbst berühmt zu sein und eben doch ganz normal mit allen Problemen und Sorgen, bei denen die Fans einem auch nicht helfen können und sollen, dann versteht man generell solche Dinge besser, glaube ich.

  18. #438

    Standard Richard Dean Anderson

    Wollte ma fragen ob da irgendetwas feststeht ob Richard Dean Anderson noch Gastauftritte hat ^^ ? *ich hoffe hoffe hoffe es*

    Weil er hatte jetzt ja in der 9 und 10 SG1 staffel oft auftritte hatte ^^
    Und auch in der ersten und dritten Atlantis Staffel spielt er mit ( hab die dritte noch net ganz angeschaut aba gelesen das er da mitspielt und bilder von ihm gesehen ) ^^

    Spielt der in der 3. Serie vielleicht mit nen paar Gastauftritten mit ?
    Oder in Atlantis Staffel 4 ?
    Oder spielt Sam , Daniel oder Teal´c in einem davon mit ?^^

    Weil ohne die ist Stargate irgendwie kein Stargate mehr

  19. #439
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Schau mal wer ab Staffel 4 in Atlantis das Kommando hat einfach in den Epi-Guide gehen

  20. #440
    Shipper Avatar von tina
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    irgendwo in deutschland...^^
    Beiträge
    137

    Standard

    ich bin sowieso mal auf die sg1 erklärung gespannt, wenns jetzt mit sg1 zu ende ist... also wer was macht... aber wenn sga in die 5te staffel gehen sollte, dann denke ich, dass da dort auch mal vorbei schaut...
    edit: ich kann mir auch gut vorstellen, dass sam vllt mal zu jack reist... also ich hab jetzt keine spoiler noder so gelesen, dass das möglich wäre, aber ich denks mir mal...
    Denke nicht ans Gewinnen,
    denke darüber nach, wie man nicht verliert!


    Mukin Shori - "Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung" Tanaka Masahiko

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •