Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbenspiele

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Farbenspiele

    Titel: Farbenspiele
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    --------------------------------------

    Jack lehnte mit dem Rücken gegen eine warme Mauer und schaute in die Landschaft.
    Die Bäume sahen aus wie in Kanada. Aber das Farbenspiel am Himmel machte deutlich, dass sie nicht mehr auf der Erde waren.

    Grüne Wolken zogen über einen karmesinroten Himmel, eine riesige goldgelbe Sonne versank in einem milchig-weißen Ozean.

    „Es ist wunderschön, nicht wahr?“ Daniel setzte sich ergriffen neben ihn.

    „Nett“, bestätigte Jack und zog seine Kappe tiefer.

    Daniel fühlte sich ausgeschlossen und wollte wieder aufstehen, als Jack ihn zurückhielt.

    „Bleib. Und mach … ein Photo“, grummelte er.

    Daniel lächelte. Er verstand, was Jack nicht sagen konnte.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auch ein wunderschön farbenfrohes Drabble
    Und irgendwie kann ich Jack wunderbar verstehen

    War (wenn ich mich nicht gerade ganz stark täusch) mein erster Platz.

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    "Bleib. Und mach … ein Photo“, grummelte er.
    Das war für mich total Jack. Eine schöne kleine Szene und diesmal war ich mir sehr sicher, dass es von dir war *gg*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eine wunderschöne Szene, die beiden verstehen sich auch ohne viele Worte.
    Hab mir gedacht, dass es von Dir ist.
    Gratulation zum Treppchenplatz!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Eine sehr stimmungsvolle Szene zwischen den beiden, die mir wunderbar gefallen hat.

    Grüne Wolken zogen über einen karmesinroten Himmel, eine riesige goldgelbe Sonne versank in einem milchig-weißen Ozean
    Grüne Wolken auf karmesinrotem Himmel Auf welchem Planeten sind die denn grade? Dieses außergewöhnliche Farbenspiel würde ich auch gerne mal sehen.

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Dakimani: besten Dank fürs Danke!

    @Redlum 49, Valdan, John's Chaya, Liliana: vielen Dank für das nette Feedback!

    Es freut mich, dass ihr Jack in dieser Szene sehen (und verstehen *g*) konntet.

    Und was die grünen Wolken angeht: als ich eine ungewöhnliche Farbe suchte, habe ich mir gedacht, vielleicht sind kleine Chlorophyll-Partikelchen (wie auch immer das möglich ist) in den Wolken und deshalb sehen sie grün aus.

    Und ja, wenn man Reisen zu einem solchen Planeten anbieten würde, gäbe es wohl genügend Kunschaft.

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen!

  8. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und was die grünen Wolken angeht: als ich eine ungewöhnliche Farbe suchte, habe ich mir gedacht, vielleicht sind kleine Chlorophyll-Partikelchen (wie auch immer das möglich ist) in den Wolken und deshalb sehen sie grün aus.
    Das klingt ja cool...

    Ein buntes Drabble, gefällt mir. Wobei ich keinen exotischen Himmel brauche um in diesen Tagen hochzuschauen... der blaue Himmel und die fernen Flugzeuge mit ihren weißen Kondensstreifen genügen schon als optischer Anreiz.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. Danke sagten:


  10. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr!

    Und es stimmt, an wirklich schönen Tagen, sind die Farben auch auf der Erde klasse. Und wer weiß, vielleicht würde einem Alien ja der blaue Himmel besonders gut gefallen, wenn es sonst etwas anderes gewöhnt ist?

  11. #9
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Sehr schön!
    Verständlich, an Daniels Stelle hätte ich wohl auch so reagiert.
    Aber um so schöner, dass Jack ihm dann doch ein Stück entgegenkommt.
    Sehr schöne Idee!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  12. #10
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein schönes, stimmungsvolles Drabble, das sehr genau Jacks Gefühlswelt (die er niemandem offenbaren will) zeigt. Allerdings hat es bei mir (wenn ich mich recht erinnere) den Kampf um den dritten Platz verloren. Oder war es das andere Drabble, was nur auf den 4. Platz ... (Alzheimer lässt grüßen)
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •