Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 537

Thema: Daniel Jackson / Michael Shanks

  1. #461
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Da Beau Bridges ja schon in ner Menge Filme gespielt hat und auch Hollywood Schauspieler ist, sollte den das bestimmt auch einfach hervor heben.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  2. #462
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen, dass Michael Shanks mehr verdient als Beau Bridges. Da ist ja nochmal ne kleine Welt zwischen den beiden.
    Also wenn Kurt Russel ein B-Schauspieler ist, wie ein Filmkritiker mal seinen Bekanntheitsgrad beschrieben hat, dann ist Beau Bridges wohl ein C-Schauspieler und Micheal Shanks würde ich mal zwischen E und D einstufen.

    Aber ich finde auch, dass ein Schauspieler ab einem gewissen Grade nicht mehr selbst für die "Hervorhebung" aufkommen muss, weil er ganz einfach so bekannt ist, dass er für die Serie/Film als Werbemittel dient. So sehe ich das auch bei RDA und der Nennung seines Namens vor dem Titel der Serie im Intro. Sogar auf den DVD Boxen steht oft sein Name.
    Also hier sehe ich das als Werbemittel und eher nicht als Bonus für den Schausieler.

  3. #463
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hehe, hatte das Thema auch mal angesprochen (war glaub ich in dem Thread mit den Fragen rund um Stargate). Da sind wir afair auch zu dem Schluss gekommen, dass RDA das aus Werbegründen bekommen hat und Michael Shanks, weil er sich was drauf einbildet o.ä..

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Bei Atlantis ist es ja ähnlich mit David Hewlett, welcher ja auch am Ende steht.
    Und natürlich bei Arthur, Arthur, Arthur in King of Queens.
    The very young do not always do as they are told.


  4. #464

    Standard

    Kennt ihr die Serie Buffy im Bann der Dämonen?
    Da war das auch so mit "Anthony Stewart Head as Giles" und später "Alyson Hannigan as Willow".
    Gut Alyson Hannigan ist aus American Pie bekannt aber Anthony Stewart Head hat in wenigen Filmen mitgespielt. (mir Fällt gerade keiner ein).

  5. #465
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen, dass Michael Shanks mehr verdient als Beau Bridges. Da ist ja nochmal ne kleine Welt zwischen den beiden.
    Nö mit Sicherheit nicht - jedenfalls nicht auf die Spielzeit berechnet. Beau Bridges Auftritte sind ja deutlich geringer. Aber die Verträge aller noch vorhandenen SG-1 Schauspieler wurde damals verlängert und zwar bei MS,wie auch bei allen anderen Stammschaupielern, ohne Veränderung. War damals für die Schauspieler eher eine negative Sache, weil es bedeutete das sie keine Gagenerhöhung erhielten wie sonst die Staffeln zuvor (seit Staffel fünf weil zuvor ein Vierjahresvertrag abgeschlossen worden war). Und man erklärte ihnen ja auch gleich: friss oder stirb. - Nehmt an oder lasst es - man könnte notfalls auch ohne sie leben. Sie haben alle angenommen und sich angepasst - auch was ihre Rollenveränderungen angeht. Allen Anschein nach scheint ein großer Teil ihres Mitspracherechtes mit RDA gegangen zu sein. Mit Sicherheit blieb bei diesem neuen/alten Vertrag der Pasus bestehen der MS sonderbenennt...kann er sich aber was von kaufen.

    Was die Anfrage von ST angeht. Das mit der Rollenbennung - gekoppelt mit den Schauspielernamen war aber nur bei der Serie so und eben eine Introart der Serie. In den Filmen wurden die Hauptschauspieler ohne Rollenzuordnung benannt - und über Reihenfolge der Nennung wurde hinter den großen Dreien arg gefeilscht.
    Leonard Nimoy wird in ST III sogar gar nicht genannt (nur im Endcredit und als Regisseur) um die Überraschung nicht zu schmälern.
    Allerdings gab es später einen kurzen Kleinkrieg um George Takei - Mr. Sulu der das begehrte und ... als... haben wollte und das im Vertrag verankern ließ. Damit rückte er offiziell näher an die vier Hauptdarsteller ( Kirk, Spock, Pille und Scotty) heran. - Tja wenn's sein Ego glücklich gemacht hat...*schulterzucken*
    Geändert von sethos (11.06.2009 um 17:46 Uhr) Grund: tja die liebe Rechtschreibung *g*

  6. #466
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Vlt ist ja der Berg in Österreich gemeint. http://de.wikipedia.org/wiki/Penegal

  7. #467
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Reden Götternamen

    Gutentag! Ich bin zwar neu hier aber ich würde gerne ein Beitrag über die verschiedenen Götternamen erstellen.
    Mal angenommen Außerirdische kämen auf unseren Planeten und besuchten verschiede Völker dann ist es auch anzunehmen das deren Bezeichnung genauso unterschiedlich sein würde.
    Was der Name Penegal betrift meine ich gelesen zur haben in einer sehr alten isländischen Saga (deren Titel mir momentan nicht einfällt) als die Bezeichnung eines Riesen.
    Ich könnte mich aber auch irren, deswegen bin ich sehr offen für jegliche Korrekturen!

  8. #468
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Vlt ist ja der Berg in Österreich gemeint. http://de.wikipedia.org/wiki/Penegal
    Südtirol gehört leider nicht mehr zu Österreich
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  9. #469
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Ich such die Quelle für Penegals Namen. Dass Thor früher beispielsweise Donar hieß, is klar, aber trotzdem wurde Thor aus einer Quelle genommen. Verstehst du? ...schlecht erklärt...
    Du Thor

    *jetzt besser erklärt?*

  10. #470
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Hier wird auch über dieses Thema disskutiert. Ich hab nicht alles gelesen, aber eine gute (für dich sicherlich nicht zufriedenstellende) Antwort war, das die Autoren sich gedacht haben, dass Penegal sich auf gar nichts von der Erde beziehen solle, da er als Asgard auf der Erde nicht präsent war. Thor kennen wir (laut SG^^) da er die Erde beschützt und beobachtet. Penegal kennen wir nicht, da er nie etwas mit uns zu tun hatte. Schlussfolgerung für mich wäre daraus, das der Name frei erfunden ist, und Humpel-Dumpel klang offenbar nicht Asgardmäßig

  11. #471
    Airman First Class Avatar von Satedaner
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Gater Beitrag anzeigen
    nun hat auch mein lieblings charackter einen eigenen thread. hier kann alles rein kommen was mit ihm zu tun hat.
    Also ich finde Michael Shanks/Danny äußerst sympathisch, der hat echt wunderschöne Augen. Wobei ich sagen muß, die beste Leistung gab er in der Folge "Legacy/Besessen" als er in der Gummizelle saß. Maaaaaaann tat er einem da leid, man kam irgendwie auf den Gedanken ihn trösten zu müssen


    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!

  12. #472
    Airman First Class Avatar von Satedaner
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Marduk Beitrag anzeigen
    Man oh man
    Daniel mit voll bart ?
    ohh mein gottt das siht ja schrecklich aus !
    Ok ihr fragt euch jetzt woher ich das wissen wil ?
    Dann guckt doch ma hier ( PAint sei dank !)
    wieso schrecklich??? also ich finde da sieht er prima aus, allerdings steht ihm der Dreitagebart noch besser aber....Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, wäre ja ein absolut langweiliges Leben wenn jeder dasselbe mögen würde, oder?


    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!

  13. #473
    Senior Airman
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Ähnlich wie Maybourne mochte ich Daniel am Anfang in Staffel 1 1 hälfte der 2.nicht besonders.Wegen ihm gabs immer Probleme,sein Wissenshunger machte dem Team das Leben schwer und irgendwie war er auch sehr egoistisch finde ich.Aber mit der Zeit wurde er cooler und sah auch besser aus (Haare&Augenbraun waren arg am Anfang)
    Jetzt in Staffel 6 die ich gerade sehe die Folge wo das Team Feuerwehrmänner sind,mag ich ihn sehr gerne.Er vermittelt zwischen den rassen,weiß viel ist aber auch menschlicher geworden ncihtmehr wie ein wissenschaftler,und kämpft auch mit.Er gehört zu den Menschen in Stargate die ich auch im echten leben gerne kennen würde.

  14. #474
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hier endlich ein erstes Real-Bild von Shanks in seiner Rolle des "Hawkman" in "Smallville".



    Quelle: AusielloFiles

    Mehr zu "Smallville " auf unserer eGuide-Seite >>> Klick <<<

  15. Danke sagten:


  16. #475
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Na, das sieht doch stark aus.^^ Daniel Jackson kloppt sich mit Oliver Queen... Das ich sowas mal sehen würde.

    Was ich mich gleich gefragt habe, als ich in der ersten news davon gelesen hab... Wie kommts eigentlich, dass ausgerechnet drei Darsteller aus Stargate in der selben Folge von Smallville auftauchen, die dann auch noch ein Team bilden sollen? Ist das Zufall, dass alle drei in Stargate mitgespielt haben, oder haben die Macher von Smallville das beim Casting so beabsichtigt? Hat da einer Infos zu?
    Geändert von Drace (27.11.2009 um 23:51 Uhr)

  17. #476
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist ja direkt mal ein Grund, Smallville einzuschalten.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Flügel gaaaanz schön schwer sind.

  18. #477
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Die Kostüme sehen aber schon gut billig aus. Aber vielleicht kommt das auch nur auf dem Foto so rüber. Die müssten ja normalerweise schon genug Geld für anständige Kostüme haben.
    The very young do not always do as they are told.


  19. #478
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Was treibt Daniel Jackson eigentlich nach der Absetzung der Serie? Die Georg-August-Universität weiß es:
    Expeditionsbericht: „Lebende Fossilien“ vor der Küste Australiens



    Proben coralliner Schwämme gesammelt – Forschungsprojekt „Deep Down under“

    36 Stunden Flug nach Australien, Bezug der kleinen Kammern an Bord des Forschungsschiffs „PMG Pride“ und Aufbau des Labors: Die Göttinger Geowissenschaftler Prof. Dr. Joachim Reitner, Dr. Nadia Valerie Queric und Juniorprofessor Dr. Daniel J. Jackson gehörten zu einem internationalen Forscherteam, das vom 30. November bis 21 Dezember 2009 vor der Küste Australiens auf Expedition in die Vergangenheit war.
    http://www.uni-goettingen.de/de/130318.html
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #479
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    So, Daniel taucht ja auch bei Universe auf; dort aber mehr als Geheimagent als Forscher beziehungsweise Archäologe, was einen ziemlichen Widerspruch zu seinen Charakter aus meiner Sicht darstellt. Und es wurde anscheinend nur gemacht, um ihn auch in der dritten SG-Serie auftreten zu lassen.
    Das hätte man anders händeln sollen, zum Beispiel: Doc Jackson auf die Suche nach Artefakten / Hinweisen auf die Destiny suchen lassen.

  21. #480
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine Vorschau auf Michael Shanks neues Projekt "Saving Hope"

    http://www.youtube.com/watch?v=Mkm1p2xQ7TE

    Das werde ich mir wahrscheinlich sogar anschauen, obwohl ich kein so ganz großer Fan von Krankenhausserien bin. *g*

  22. Danke sagten:


Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •