Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 532

Thema: Daniel Jackson / Michael Shanks

  1. #1

    Standard Daniel Jackson verdient seine Anerkennung

    Robert Cooper sagte, dass Sam und Jack in der 8. Staffel befördert werden und beide einen Orden erhalten, den sie sich beide serh wohl verdient haben. Doch was ist mit Daniel. Er bekommt keine Anerkennung? Hat er denn nicht dazu begetragen, die Erde mehrmals zu retten?

    Der "Orden der Freiheit" (Presidential Medal of Freedom)ist die höchste Zivile Ehrung und ist das zivile Gegenstück für die "Medal of Honor" in Kriegszeiten. 1945 suchte Präsident Harry Truman eine Ehrung für die Zivilen unterstützer nach und im 2. Weltkrieg. Daher erschuf er den "Orden der Freiheit" um die amerikanischen Bürger zu ehren.

    Präsident Kennedy ging noch einen Schritt weiter und jeder der in irgendeiner Form dazu beiträgt das öffentliche Interesse durchzusetzen ohne auf sich selbst zu achten sollte diese Ehre erhalten. Es gab nun auch eine weitere Ehrung, denn man konnte den "Orden der Freiheit" nu auch mit Auszeichnung erhalten.

    Daniel Jackson arbeitete Jahrelang neben Sam und Jack im SGC und rettete die Erde mehrmals. Doch er wurde immer übergangen und erhielt nie eine richtige Auszeichnung dafür. Nun soll er diese Auszeichnung erhalten, denn er konnte den Freiden auf der Erde erhalten und Schmerz von dem Planeten fernhalten.

    Wenn Sie auch dafür sind, dass Daniel Jackson ausgezeichnet werden sollen, so besuchen Sie die Webseite StargateDanielFriendly.net und stimmen Sie für eine Ehrung von Daniel Jackson. Je mehr daran teilnehmen umso besser, denn Stargate SG-1 Verantwortlicher Peter DeLuise wird davon erfahren und einen Plan vorgelegt bekommen, wie Daniel diese Auszeichnung erhalten könnte.

    Links:
    StargateDanielFriendly.net
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Wo kann man für eine Ehrung stimmen... find da gerade nix

  3. #3

    Standard

    Siehe hier:
    http://www.stargatedanielfriendly.net/html...owledgement.php
    Und dann einen Kommentar abgeben.
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  4. #4
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Originally posted by Thor@Jun 26 2004, 02:14 PM
    Siehe hier:
    http://www.stargatedanielfriendly.net/html...owledgement.php
    Und dann einen Kommentar abgeben.
    thx thor

  5. #5
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard Daniel Jackson / Michael Shanks

    nun hat auch mein lieblings charackter einen eigenen thread. hier kann alles rein kommen was mit ihm zu tun hat.

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    War früher der einzige Charakter, den ich irgendwie nicht so recht mochte und zwar über eine längere Zeitspanne von vielleicht 3 Jahren...! Aber je mehr wir von ihm sahen, desto sympatischer wurde er mir. Was sich zwischen ihm und Jack in den Jahren 4 und 5 abspielte war einfach fantastisch. Er wurde immer mehr zu der moralischen Stimme, derjenige, der sich schonmal gegen Jack auflehnt und ihm sagt was man machen dürfe und was nicht. Als Daniel dann zum erstenmal starb (Meridian) da hab ich so richtig geheult... Diese Szene wo er die ganze Folge lang kämpft in den Bandagen und dann zum Lichtwesen wird... göttlich traurig.

    Daniel und Jack sind aber dennoch verdammt gute Freunde geworden (vor allem in der 6. Staffel, wo ihm Daniel bei den Folterungen zur Seite gestanden ist) obwohl sie immer recht unterschiedlicher Ansichten sind. Jack hat aber gelernt, dass es immer mal wieder sehr weise ist, auf Daniel zu hören. Leider wurden daduch diese Zwists zwischen den beiden fast vollständig begraben, was ich in den Staffeln 7 und 8 etwas schade finde.

    Inzwischen gilt für ihn das gleiche wie für alle anderen: Ist mir sehr ans Herz gewachsen!

  7. #7
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    daniel hatte in den ersten staffeln eine statisten rolle, so kam mir das vor. vielleicht ein, zwei folgen wo es um ihn ging, aber mehr auch nicht. aber ich hab ihn erst recht in herz geschlossen, als er in meridian sein leben für jonas volk gab. erst als er die sechste staffel nicht richtig beiwohnte, merkte man, dass ohne ihn was fehlt.

  8. #8
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Daniel mochte ich immer, ich mag eben schlaue Leute und habe auch Interesse an Archeologie, also wurde mir Daniel richtig symphatisch.

  9. #9
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Ja seh ich genauso, ich bin wohl auch einer der wenigen dessen Lieblings Hauptcharakter Daniel ist

  10. #10
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.522

    Standard

    und er hatte auch herrlich komische szenen, vorallem mit jack zusammen (hinweiß auf meine signatur)

    ein toller charakter
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  11. #11
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Ohhh...ja...Dannyboy.....der wurde von mal zu mal besser.
    Da hatte man sich so richtig an ihn gewöhnt, geht er in den Oma Desala-Club über...snüffel. Aber er kam ja zurück.....

  12. #12
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    Da hatte man sich so richtig an ihn gewöhnt, geht er in den Oma Desala-Club über...snüffel. Aber er kam ja zurück.....
    wordlaut von o'neill: oma-desala-fan-club!!

  13. #13
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Gater: Hmh...kannst Recht haben. Aber m. E. war er ja nicht nur "Fan" dieses Clubs, sondern, wenn auch nur für kurze Zeit, ein "Mitglied".
    Aber was solls...hauptsache "Dannyboy is back".

  14. #14
    Senior Airman
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Originally posted by Silare@22.02.2005, 19:06
    Gater: Hmh...kannst Recht haben. Aber m. E. war er ja nicht nur "Fan" dieses Clubs, sondern, wenn auch nur für kurze Zeit, ein "Mitglied".
    Naja, man ist ja auch selten Fan eines Fanclubs, sondern eben ein Mitglied ;-)
    Oma-Desala-Fanclub heißt ja nicht Aufgestiegenen-Fanclub, und Daniel ist nunmal ein waschechter Oma-Desala-Fan

    Halte ihn aber auch für ein extrem wichtiges SG-1-Mitglied, auch wenn Jonas auf seine Weise wirklich gut war.

  15. #15
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    mit dem oma-desala-fanclub wollt ich eigentlich nur auf die folge fragile balance hinaus. dort meinte ja jack dies.

  16. #16
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Ich frage mich, wie oft Daniel im Laufe der Serie noch sterben "muß".
    Wird langsam langweilig, oder soll das ein Running Gag sein?

  17. #17
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    das mit daniel wird so werden wie mit kenny aus south park...wartet mal ab.

  18. #18
    Airman First Class
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich finde Daniel ist einer der wichtigsten Mitglieder von SG1. Ohne ihn wären doch wohl nie irgendwelche "Touren" unternommen worden.
    Stimmt es eigendlich, dass er mit der Sha-re Darstellerin verheiratet ist?

  19. #19
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163

    Beitrag

    Originally posted by Cela@28.02.2005, 13:07
    Stimmt es eigendlich, dass er mit der Sha-re Darstellerin verheiratet ist?
    Neeiin . Er ist mit der Darstellerin von Andromeda (Andromeda selber) verheiratet . Mit der Sha´ree-Darstellerin hat er sein erstes Kind. Dieses Kind war übrigens das Harsesis-Baby!

  20. #20
    Senior Airman
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    und die wird ärztin in staffel 9... find ich ziemlich gut... bin ein fan von der lexa doig...

    das harsesis-baby war ja garnicht vom daniel *gg* mhm... das da zu keinen streitereien gekommen ist
    Signaturen sind für Signaturenfanatiker!! *gg*

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •