Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 262

Thema: Official Stargate Convention - Vancouver 27.04.-29.04.2012

  1. #81
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @Khamonai Das klingt doch super

    @Mahtowin Also generell kann ich auch später heim fliegen, dann flieg ich eben später als geplant hin. Ist ja dann das gleiche in grün. Ja ich werde auch so langsam buchen, bevor der Preis wieder bei 800€ ist....das was ich spare, kann ich ja auch anderweitig ausgeben. Das mit dem Urlaub ist natürlich schlecht, da kann man schwer planen.

    Also Yellowknife oder Whithorse mit dem Flieger zu erreichen, dürfte etwas schwierig werden bzw halt dann umstieg in kleine Maschiene. Denke ich mal. Winniepeg wäre für mich insofern klasse, weil ich noch nie in Manitoba war und doch einmal in jedem Bundesstaat sein will. da hab ich gleich mal wegen Busverbindung geschaut...aber laut homepage des greyhounds, gibts da keine verbindung???? Und möchtest du dann von dort auch wieder heim oder von Vancouver? Kann man ja auch.

    edit: hab gerad geschaut, yellowknife ist möglich, allerdings mit einer reisezeit von 32 stunden und zum preis von 900€ aufwärts.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #82
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Also von Yellowknife gibt es Direktfluege nach Edmonton und Calgary (und Vancouver aber das ist Saison-gebunden). Letztes Jahr hatte ich Glueck und habe einen Direktflug nach Van bekommen. Um es mal so zu sagen, in Calgary und Edmonton gibt es nicht viel anzuschauen. Habe eine Freundin in Saskatoon und da gibts auch nichts. Mein Maennl war vor ein paar Wochen dort und war auch ganz enttaeuscht, lol. Und was mir alle sagen ist, dass es in Manitoba auch nicht viel gibt, in Yellowknife auch nicht. Die Leute kommen halt hier hoch um sich die Nordlichter anzuschauen, mehr gibts hier nicht. Soviel ich weiss, gibt es hier keine Greyhound Verbindung und Zug faehrt hier auch nicht. Es gibt wohl eine Greyhound Verbindung von Whitehorse nach Vancouver. Die Reise dauert einen Tag und 15 Stunden und man muss wohl 3mal umsteigen. Das waer bestimmt mal sehenswert.

    Ansonsten hab ich Sommer den Trip von Vancouver nach Edmonton im Zug gemacht, das war ne 24 Stunden Fahrt und ganz gut. Man hat viel gesehen von der Natur und der Zugfahrer sagt immer durch, wenn irgendwelche Tiere in der Naehe sind, die man fotografieren kann. Natuerlich faehrt er auch ein bissl langsamer, lol. Man kann zwischendurch auch mal aussteigen, zum Beispiel in Jasper, allerdings ist das bloss ne Stunde oder so.

    Im Februar hab ich den Trip Yellowknife-Edmonton-London-Berlin gemacht und das war ganz schoen lange. Ich weiss ja nicht genau, wo ihr abfliegt, aber wenn ihr den Trip irgendwo abbrechen koennt und wenigstens nen Tag layover habt, ist das bestimmt besser.

    So, ansonsten hab ich nicht wirklich viel insight, lol. Wuerde gerne nen Trip mit euch machen, weiss aber noch nicht, ob ich die Zeit habe

    Hoschi

  3. #83
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Also Yellowknife oder Whithorse mit dem Flieger zu erreichen, dürfte etwas schwierig werden bzw halt dann umstieg in kleine Maschiene.
    Hattest du nicht eher gesagt, du wuerdest gerne mal nach Calgary? Du koenntest ja nach Calgary fliegen und von dort nach Yellowknife (wenn du das dann ueberhaupt noch willst), dann wieder zurueck und dann mit dem Zug oder Bus. Wenn natuerlich der Gedanke mit Yellowknife war, die Natur zu sehen, dann kann man das bestimmt auch lassen, denn wie gesagt, soviel gibts hier nicht anzuschauen und nur wegen der Natur ist das wahrscheinlich nicht wert.

  4. #84
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ja hintergedanke war Natur zu sehen. Weil in all den Jahren, hab ich davon in Kanada bisher sehr wenig gesehen...was bei dem Land echt erstaunlich ist. Von Calgary gibts halt ne gute Busverbindung.

    Soweit man völlig unentschlossen ist...kann man natürlich auch einfach in Vancouver landen und dann von hier einen (rund)trip machen mit Bus oder Zug. Möglichkeiten gibts hier dann ja genug.

    edit: was als Programmpunkt bei mir definitiv feststeht...ist ein Besuch beim Tatöwierer. Das habe ich mir schon lange vorgenommen und da ich ein 'kanadisches' Motiv will, ist natürlich Vancouver ideal.
    Geändert von Dr.McKay (20.12.2011 um 22:09 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #85
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    bei expedia gibts nun auch für lufthansa und air canada flüge für knapp 600! ankunft in vancouver 14:35, also super zeit.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #86
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich bin nicht sicher ob das auch bei internationalen Flügen so ist, aber bei Air canada muss man jetzt fuers Gepäck extra bezahlen

  7. #87
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi!
    Bei mir wird es nun aller Voraussicht nach so sein, dass ich hin und retour in Vancouver sein werde und von dort aus meine Tour planen werde. Außerdem ist es wahrscheinlich besser, früher zu fliegen, dafür aber nach der Con vielleicht noch zwei, drei Tage in Vancouver zu sein (dann Rückflug und zwei Tage Abschiedsschmerz pflegen ). Dann hat man nicht so einen Zeitdruck, dass man alles in kurzer Zeit erledigen muss.

    @Dr.McKay: Ja, das ist auch mein Ziel, einmal in jedem Bundesstaat gewesen zu sein. 14:53 ist tatsächlich eine Super-Zeit, wird aber von Wien aus wahrscheinlich nicht machbar sein . Da würde sich der Anschlussflug nach Winnipeg gut ausgehen. Eigentlich habe ich ja vor, mir das RCMP-Museum in Regina anzusehen (also per Bus oder Bahn dort einen Zwischenstop einzulegen). Weiß jemand, ob sich das lohnt? Nur wegen zwei Räumen scheint mir der Aufwand eher zuviel, aber wenn ich zwischendurch mal einen Tag in einem Ort verbringe, macht mir das sicher auch Spaß .
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  8. #88
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also in dem Museum war ich noch nie und in dem Ort selber gibts wohl nicht soviel. Ich war bisher nur im Museum in Victoria, das hat sich schon gelohnt fand ich. Find es halt auch idealer Vancouver als Hauptziel zu nehmen und von dort zu starten. So kann man find ich auch flexibler plane ... kann ja doch mal was dazwischen kommen.

    Ja von Wien aus waere die frueheste ankuftszeit wohl gegen 19 uhr. Dafür kostet der Flug aktuell auch nur um die 560€.

    @hoschi ich weis nur das man jetzt immer für das 2 gepäckstück was man einscheckt zahlen muss. meist 50€ oder 50$, je nach land.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #89
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    @hoschi ich weis nur das man jetzt immer für das 2 gepäckstück was man einscheckt zahlen muss. meist 50€ oder 50$, je nach land.
    Ich hab grad mal bei Air Canada geschaut und tatsaechlich ueberhaupt gar nix zu dem Thema gefunden. Vor ein paar Monaten war das Thema hier ganz heiss und Westjet (die andere kanadische Fluglinie) hat sich das natuerlich gleich zu Nutzen gemacht in deren Werbung. Allerdings steht auf der AC Homepage nix von extra zahlen
    Frage mich gerade, ob die sich das vielleicht anders ueberlegt haben, lol

    Oh geez, vielleicht muss ich doch mal die Augen richtig aufmachen....zwischen Kanada und USA muss man extra bezahlen! Anscheinend aber nicht fuer andere internationale und inner-kanadische Fluege...naja, mal gucken. werde das mal im Januar testen, wenn ich wieder nach Van fliege.

    Leider weiss ich nicht, ob das RCMP Museum den Besuch wert ist. Kann ja mal fragen, ob jemand schon mal dort war.

  10. #90
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr, see you 2012 in Canada! Looking forward to it!
    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  11. #91
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Ab wann seid ihr dann alle in Vancouver zu finden (oder is das noch nicht ganz fix)? Ich werd jetzt wohl ab dem 22.4. dort sein (anders gehts mit den Flügen nicht) und hoff mal, dass ich da noch nicht ganz allein bin ^^

  12. #92
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Frohes neues Jahr. Hoffe, ihr habt die Feiertage gut ueberstanden.

    Ich hab gestern meinen Flug gebucht und bin von Mittwoch vormittag bis Montag nachmittag in Vancouver. Ich weiss noch nicht, ob ich wieder im Hilton bleibe. Ist natuerlich guenstig, wenn man immer mal wieder hoch kann zum ausruhen, ist aber auch immer so teuer.

  13. #93
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Hallo und ein Frohes neus Jahr. Ich bin von Dienstag bis Montag da. Creation hat neue Gäste :

    Lou Diamond Phillips ( Colonel Telford) und Jewel Staite ( Dr Keller) 14 Gäste schon.

  14. #94
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Staite ist gut, die fehlt mir noch auf einem Castphoto.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  15. #95
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Rachell Luttrell kommt auch! Ist fast der ganze Stargate Atlantis Cast da

  16. #96
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Andee Frizzell wurde eingetragen. 15 Gäste. Ich denke , da das die Letzte Con ist wollen die nochmal ein Aufgebot aller Stars machen. Hoffe immernoch die machen noch ein paar gruppenfotos.

    @Hoschi

    woher weist du das Rachell auch kommt?

  17. #97
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Ach ich wieder....hab die email falsch gelesen...ja das gibts auch, lol

    Rachell kommt zur Chicago con im August

  18. #98
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Oh schade...

    Aber trotzdem - es fehlen nicht mehr viele, damit wir den Atlantis-Cast haben *hoff*

  19. #99
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Schon wieder ein Update :

    Julia Banson ( Vansessa James)
    Garry Chalk ( Col. Chekov)

  20. #100
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Das werden ja bestimmt 3 vollgepackte Tage. Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, da war immer viel warten, vor allem bei photo ops und Autogrammen, da bleibt nicht viel Zeit fuer die Panels und Q&As.....und diesmal ja alles in 3 anstatt 4 Tagen.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •