Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 262

Thema: Official Stargate Convention - Vancouver 27.04.-29.04.2012

  1. #221
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    Hier habe ich noch ein Link für einige Locations. http://rdanderson.com/stargate/location/location1.htm
    Dafür 200$ auszugeben währe mir zu viel.
    Nice, danke! Ich habe mir mal einiges notiert, was man sich auch selber anschauen kann.

  2. #222
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Ohh, danke für den Link ^^

    Bin da jetzt nur schnell drübergeflogen, aber ein paar Orte schaun sehr interessant aus.

    Was das Handy betrifft - laut der Auskunft, die ich im T-Mobile Shop bekommen hab, sollt ich damit weder in den USA noch in Kanada Probleme haben (ich hoff einfach mal, dass das stimmt ^^)

  3. #223
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Nachdem ich wahrscheinlich vor Vancouver (und dort natürlich sowieso ^^) einkaufen gehen werde, wird das wohl meine Koffer etwas sprengen und ich dachte, dass ich mir das vielleicht per Post heimschick (um Übergewicht und Co. zu vermeiden) - ist so ein Paket automatisch zollpflichtig oder wie funktioniert das? Weiß das jemand von euch?

    Und langsam bekomm ich danke dem Link von Apophis auch eine Liste von Orten, die ich mir ansehen will - darunter das Bloedel Conservatory und die Simon Fraser University - will da vielleicht noch jemand mit, oder habt ihr die alle schon gesehen?`^^

  4. #224
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich kenne die Freigrenze in Österreich nicht, in Deutschland liegt sie bei 150€. Wobei aber ab 40€ beteits Steuern fällig werden. Hatte hier bisher noch nie Probleme wenn ich von C nach D versendet habe. Es sei aber gesagt das die Portokosten für ein mittleres Paket betreits bei etwa $40 los gehen. Ein extragepäckstück kostet $50. Daher packe ich eine zweite Tasche ein, die ich dann bei Bedarf nutzen kann. Wenn nicht kommt sie wieder leer mit zurück (was ich aber ehr bezweifle ).
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #225
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das heißt, du kannst ein zweites Gepäckstück (Koffer, Reisetasche, etc.) zum Preis von 50 Dollar auf dem Flug von Kanada nach Österreich/Deutschland zurück mitnehmen, wenn du unter der insgesamten Gewichtsgrenze von 20kg (manche Fluglinien haben auch 23kg) bleibst? Oder ist dann das Gewichtslimit auch angehoben?

    Mir geht es nicht so sehr um den Platz (wird ja hoffentlich genug im Koffer sein), als um das Gewicht. So weit ich mich erinnere (ist schon ein paar Jahre her, dass das auftrat), musste man für 3 bis 5 kg Übergewicht von NL nach Ö um die 70-100 Euro zahlen . Und wenn ich jetzt ein 5kg Packerl mit Sachen im Wert von rund 30-40 Euro (zB Souveniers) nach Ö schicke, dann nehme ich an, dass es billiger kommt, als wenn ich am Flughafen Vancouver aus allen Wolken falle *g*.
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  6. #226
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Für $50 darfst du ein zweites Gepäckstück mitnehmen für das ebenfalls die Gewichtsgrenze von 23Kg gilt. Du hast dann aber zweit Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 46Kg zur verfügung. Ich nehme es ja auch wegen dem Gewicht mit, rein vom Platz könnte ich wohl auch alles in eine Tasche stopfen. Wobei das je nach Gegenstand manchmal auch nicht so ideal ist. Aber mit 2 Taschen mit a 23KG Freigewicht, kann ja icht viel schief gehen. Sovielhab ich dann auch nicht, aber wohl eben ggf mehr als 23KG nd ja, Übergewicht is wohl recht teuer (gehört, hatte ich och nie gehabt).

    Porto ist eben wirklich sehr teuer und 5KG und eine geschätzten Oaketgröße von 20x20x20 würde dich das bei der canadian post rund $77 kosten (hab mal kurz nachgesehen). Gibt noch UPS, aber da wirds auch nicht groß anders sein. Und das ist Landweg, also noch langsam.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #227
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Also ich hab grad versucht bei den ganzen Airlines mit denen ich unterwegs bin durchzublicken.

    Soweit ich das verstanden hab, erlaubt die Austrian Airlines ein Gepäckstück mit 32 kg und 158 cm (Länge + Breite + Höhe) (Handgepäck max. 8kg) und ein zweites Gepäckstück (max. 23kg und max 158 cm - EUR 50.- oder USD/CAD 70.-) Zumindest hab ich die Sache jetzt so verstanden.

    Eventuell könnten Mahtowin und ich uns ja zusammenschließen und ein Packerl zusammen zurückschicken (ist unter Umständen trotz höherem Gewicht insgesamt billiger als 2 Stück Übergepäck)

    EDIT: Hmmm... bei den Preisen ises dann doch ev. überlegenswerter mit Übergepäck zu rechnen... *seufz*

  8. #228
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nein, nicht übergepäck, aber mit zweitem Gepäck auf der Rückreise. Wie gesagt, sind halt $50 und es sollte wohl definitiv reichen. Kann aber auch sein das ich keine Extratasche mitnehme, sondern vor Ort eine kaufe, weil ich hab ganz vergessen das ich meine Reisetasche wem gegeben habe und ich weis nicht ob mein großer Rucksack rein passt in den Trolly, sollte aber.
    Geändert von Dr.McKay (13.04.2012 um 12:25 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #229
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Upps - verschrieben. Ich meinte das zweite Gepäcksstück (auch wenn ich konsequenterweise Übergepäck geschrieben hab ^^)

    Und mir is grade noch ein halber Fehler aufgefallen (da kommt halt drauf an, won wann das Ticket ist) - dass das normale Gepräck wohl nur 23 kg (und nicht wie so schön gehofft) 32 kg ist (da dürft ich wohl in die Business Class gerutscht sein beim schaun *sich schäm*)

  10. #230
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Dr.McKay: Danke für die ausführlichen Infos!!! Grad wollte ich das mit dem Taschenkauf vor Ort schreiben, da sehe ich dein Update *g*. Ich bräuchte ohnehin einen kleinen Trolley, und wenn sich die Zeit ausgeht und ihr die Geduld aufbringen könnt, dann machen wir doch mal kurz ein Koffergeschäft unsicher . Aber nur, wenn sie nicht allzu teuer sind. Sonst ist die Ersparnis gleich wieder futsch.

    @Khamonai: Sonst legen wir uns tatsächlich einen Zusatzkoffer zu, in den wir beide reinpacken. Enddestination ist ja die gleiche ...
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  11. #231
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich hab drüben schon zwei Trollys gekauft und eine Reisetasche (via trail und air canada). Waren nicht teuer. Laden gibts in Metrotown, also genau gegenüber des Hotels...wie praktisch

    Mein Canucks Trikot kommt übrigends auch mit und vielleicht klappts ja auch mit nem Spiel. Wenn nicht, auffallen wird man damit sicher nicht.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #232
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Danke für die Erklärungen (mir sind da jetzt auch noch ein paar Steinchen runtergepurzelt)
    Ich werd mal versuchen, ob ich auch noch einen Trolley bei mir reinpacken kann und wenn nicht dann werden wir uns halt ein Köfferchen leisten ^^

  13. #233
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Jetzt geht bei creation der Ausverkauf los. Es gibt ein gruppenfoto mit David & Kate Hewlett für 75$. Außerdem hoffe ich noch auf ein Paar Gruppenfotos wie Letztes Jahr.
    Scheint als ob es Sonntag schon richtig früh los geht.

    Noch 11 Tage für mich. CAD wird nächste woche bestellt.

  14. #234
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Oh ich freu mich schon so. Irgendwie ist die con gerade ein Lichtblick fuer mich. Muss gleich mal bei creation gucken, was es denn so neues gibt. werde mir bestimmt so ein Foto mit David und Kate holen. Was die anderen Photos angeht, weiss ich noch nicht. Hab zwar gespart, aber wenn es doch ein Hockeyspiel in der Zeit gibt, da geht natuerlich auch ein bissl Geld drauf.

    Ich werde uebrigens auch eine kleine Reisetasche mitnehmen und die dann als...aehm, wie heisst es...oh Gott, mein deutsch wird immer schlechter....ok, mir faellt das deutsche Wort nicht ein....carry-on baggage auf dem Rueckflug hernehmen. Hat bisher immer ganz gut geklappt. Und die Post ist super-teuer! Aber das habt ihr ja auch schon rausgefunden

  15. #235
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Du meinst Handgepäck?

    Zitat Zitat von Khamonai Beitrag anzeigen
    Und langsam bekomm ich danke dem Link von Apophis auch eine Liste von Orten, die ich mir ansehen will - darunter das Bloedel Conservatory und die Simon Fraser University - will da vielleicht noch jemand mit, oder habt ihr die alle schon gesehen?`^^
    Zum Bloedel Conservatory will ich auch.

    Wann fängt denn eigentlich die Con am Freitag an? Schon vormittags oder erst nachmittags?

  16. #236
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also falls Hockeyspiel, ich wäre dabei. Was das neue Gruppenfoto angeht, mal schaun...hab schon eines mit David und Kate (London 2008, also a bissl älter) und in damit eigentlich recht zufrieden. Warum krieg ich denn kein Davod und Joe Foto *g* Mich wundert auch etwas, dass sie kein Paul/David anbieten. Dachte das wäre bei den Fans sehr gefragt.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #237
    Staff Sergeant Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    42

    Standard

    Du kannst ja Paul McGillion fragen, ob er zur Seite gehen kann, während des Fotoshoots, dann haste dein Joe/David Photo
    Sein Gesicht würd ich gerne sehen, lol

  18. #238
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das Gesicht wäre bestimmt sehenswert *g*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #239
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    So wenn ich noch was empfehlen dürfte...mit Sicht auf eventuelle Naturausflüge (Bridge oder auch Grousse Mountain) und dem aktuellem Wetter....denkt eventuell auch an eine etwas wetterbeständigere Hose. Denn gerade im bei der Bridge ist das Wetter trotz des Monats noch sehr frisch und feucht. Werde da nämlich auch umdenken.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #240
    space nomad Avatar von Larrin
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo Ihr Glücklichen.
    In ein paar Tagen seid Ihr in Vancouver.
    Habt ganz viel Spaß dort und vielleicht könnt ihr dem Joe
    bei der Autogrammstunde sagen, es ist schön, dass er wieder
    zur FedCon kommt.
    LG Larrin

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •