Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ansichtssache

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Ansichtssache

    Titel: Ansichtssache
    Rating: G
    Serie: SGA
    Anmerkung: Unter all den tollen Drabbles, diesmal auf dem Treppchen zu landen, ist schon etwas besonderes. Vielen Dank an alle, die mich so weit raufgehievt haben.




    Es war wieder soweit. In Atlantis stand der jährliche Mal- und Schreibwettbewerb vor der Tür. Da Lorne allmählich die Ideen ausgingen, hatte er um geeignete Vorschläge gebeten.

    Rodney hockte vor dem Bildschirm und ging die Liste der schon veröffentlichten Prompts durch:

    Katzenkopf, Nudelauflauf, Werschmetterlinge, Küss den Frosch, Fische im Nebel …

    ‚Oh Mann‘, dachte er. ‚Welche abstrusen Gedanken in manchen Köpfen herrschen.‘

    Er tippte ein paar Wörter in sein Notebook und lehnte sich zufrieden zurück. ‚DAS sind Vorgaben, mit denen man etwas Vernünftiges anfangen kann:‘

    Mathematische Struktur der Quantenmechanik, ionisierte Atome, die Welt der Spiralgalaxien, Äquivalenz von Masse und Energie.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hihihi... Das war ein herrlicher Hinweis auf die Prompts beim Reversebang...und fuer ein "Not - Drabble" echt gut gelungen...

    Ich wäre fuer mehr Not - Drabbles von dir...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hat mir auch sehr gut gefallen und war unter meinen drei Favoriten. Der Bezug auf den Reversebang und die manchmal doch ein wenig abstrus klingenden Prompts war einfach genial.
    Dankeschön für das schöne Drabble.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  4. #4
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Das war meine Nummer eins.
    Der Hinweis auf den Reversebang und die Prompst war super und dann auch noch die Prompts von Rodney

    Danke für das tolle Drabble!

    LG Sandra

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Notdrabble? OK ...

    Ne im Ernst, Notdrabbles sind ja meist die besten
    Dementsprechend war es auch unter meinen Favoriten. Zwar "nur" auf Platz 3, aber immerhin

    Und einer von meinen Prompts hat es sogar bis in dein Drabble geschafft

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Oh man, das ist echt ein lustiges Drabble und auch hier mal wieder typisch Rodney. Ist auch mir gleich aufgefallen, dass es eine Anspielung auf den Reversebang ist. Toll!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    DAs war auch unter meinen ersten dreien!! Denn es ging mir bei vielen Vorschlägen doch wie Rodney. *lol*

    Ob ich allerdings mit der künstlerischen Darstellung von seinen Prompts glücklicher geworden wäre?

    Sehr schöne Idee, klasse umgesetzt!

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Bin ich aber froh, dass Rodney hier im Forum prompttechnisch nichts zu sagen hat. Mir gefallen unsere Prompts nämlich besser als seine. *g* Aber dein Drabble hat mir auch sehr gefallen und war einer meiner Favoriten.

  9. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Vielen Dank euch allen: Für das Drücken des Knöpfchens, für das Voten, für das stille Lesen und natürlich für die lieben Feedbacks.

    Wenn wirklich ein Prompt von Rodney Einzug in den Reverse-Bang halten sollte, dann wäre wohl "die Welt der Spiralgalaxien" am besten geeignet. Das könnte ich mir recht gut vorstellen: Zu den schönen Spiralen ein paar Raumschiffe, im Hintergrund die fliegende Stadt - perfekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •